(1) Searching for "2024020107243242497" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Deutschland Mobilfunkgeräte BSI-Projekt INDIGO -Einsatzempfehlung für VS-NfD auf Basis von Apple-Endgeräten und MDM - DEU-
Computerzubehör
Mobilfunkgeräte
Ausrüstung für Telefonnetze
Kommunikationssoftwarepaket
Beratung im Bereich Software-Integration
Beratung im Bereich Hardware-Integration
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Software-Konfiguration
Dokument Nr...: 67978-2024 (ID: 2024020107243242497)
Veröffentlicht: 01.02.2024
*
DEU-: Deutschland Mobilfunkgeräte BSI-Projekt INDIGO -Einsatzempfehlung für VS-NfD auf Basis von Apple-Endgeräten und
MDM
2024/S 23/2024 67978
Deutschland Mobilfunkgeräte BSI-Projekt INDIGO - Einsatzempfehlung für VS-NfD auf Basis
von Apple-Endgeräten und MDM
OJ S 23/2024 01/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt
des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: BSI-Projekt INDIGO - Einsatzempfehlung für VS-NfD auf Basis von Apple-Endgeräten
und MDM
Beschreibung: iOS native für VS-NfD
Kennung des Verfahrens: 6f87f33f-458a-4132-b9ab-33d180710315
Interne Kennung: ZIB 22.33 - 0407/22/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32250000 Mobilfunkgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32250000 Mobilfunkgeräte, 32429000 Ausrüstung für
Telefonnetze, 72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration, 72227000 Beratung im
Bereich Software-Integration
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Angabe erfolgt im Rahmen der Bestellung
Stadt: Angabe erfolgt im Rahmen der Bestellung
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 774 500 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 774 500 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zu IV.1.3: Durch Aufteilung in 3 Lose ist der Abschluss von bis zu 3
Rahmenverträgen möglich, sofern alle Lose an unterschiedliche Bieter vergeben werden.
Sollte dieselbe Bieterin/Bietergemeinschaft den Zuschlag für alle/mehrere Lose erhalten,
werden die Verträge soweit möglich zusammengefasst. Zu IV.2.4: Das Angebot darf zusätzlich
Anglizismen und englischsprachige Ausdrücke / Eigennamen des / der Hersteller enthalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Anlage Ausschlussgründe darf keine
zuschlagsverhindernden Eintragungen enthalten.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Apple-Endgeräte, ABM, ACE für iNDIGO
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple-Endgeräten (iPhones,
iPads) für iNDIGO (BSI-Projekt für sichere mobile Kommunikation zur Übertragung von
Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades VS - Nur für den Dienstgebrauch) gemäß BSI-
VSA-10821 (oder Nachfolger) inkl. Bereitstellung des Apple Business Managers (ABM),
optionaler Erbringung von AppleCare for Enterprise Dienstleistungen sowie Abwicklung von
Garantie-, Gewährleistungs- und Reparaturfällen (inkl. Gerätetausch).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32250000 Mobilfunkgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Stadt: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Während der Vertragslaufzeit können neue iNDIGO-bezogene Endgeräte
(Apple iPhones/iPads) oder AppleCare Enterprise Services des Herstellers Apple zur
Rahmenvereinbarung hinzugenommen und nicht mehr erhältliche Produkte oder
Dienstleistungen aus der Rahmenvereinbarung entfernt werden, ohne dass dafür ein neues
Vergabeverfahren notwendig wird.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 500 000 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlich wird in 2027 eine Vergabe über den / die nachfolgende(n)
Rahmenvertrag/ -verträge durchgeführt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Mindestabnahmemenge kann nicht genannt werden. Es
besteht keine Bestellverpflichtung. Im Endausbau wird ein Potenzial von 300.000 Endgeräten
gesehen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende , die Anlage Eigenerklärung
Sanktionen Russland und das Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im
Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560 sind vom
Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der
Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt. Zusätzlich zu Los
1: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder andere Form eines
Nachweises über erlaubte Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 2: Nachweis über Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Form einens Nachweises über erlaubte
Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 3: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder andere Form eines Nachweises über erlaubte Berufsausübung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot
beizufügen. Zusätzlich zu Los 1: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten und
Services mind. 5 Millionen Euro ohne USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich
zu Los 2: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten mind. 2 Millionen Euro ohne
USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich zu Los 3: Durchschnittlicher
Jahresumsatz mit Apple-Dienstleistungen/- Services mind. 500.000 Euro ohne USt. in den
letzten beiden Geschäftsjahren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenz(en) Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte die Beschreibung mindestens einer geeigneten Referenz
in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zur
Referenz sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
Wert des Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen
Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten
(Telefonnummer und möglichst email). Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an
die benannten Referenzen: Die Referenz darf nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der Angebotsfrist dieses
Verfahrens). Eine Vergleichbarkeit der Referenz mit der auftragsgegenständlichen Leistung ist
insgesamt nur gegeben, wenn diese folgende Merkmale aufweist: Zu Los 1: Mindestens eine
Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den Mindestumsatz, den Vertrieb
von Apple Endgeräten aus sicherer (nachweisbarer) Herkunft (ohne Zwischenhandel im
Ausland) und die Erbringung des Apple Care Enterprise Service auf dem deutschen Markt
bestätigen. Nachweis, die Leistungen des Apple Care Enterprise Service für Großkunden (mit
über 100.000 Nutzern) anbieten und erfüllen zu können. Nachweis, Apple Endgeräte nach
Apple-Vorgaben reparieren zu können und zu dürfen. (z.B. Bescheinigung der Fa. Apple,
Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten Händlern, Apple Autorisierte Mobilfunkanbieter)
Zu Los 2: Mindestens eine Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den
Mindestumsatz und den Vertrieb von Apple Original Zubehör bestätigen. Nachweis, Original
Apple Endgerätezubehör anbieten und liefern zu können. Bestätigung, für Apple Endgeräte
passendes Zubehör (mind. Blickschutzfolien oder von Drittherstellern anbieten und liefern zu
können. Zu Los 3: Mindestens eine Referenz, welche den Mindestumsatz, die Erbringung von
Apple Care OS Support für iNDIGO sowie den erfolgreichen Aufbau und Betreuung eines mit
iNDIGO vergleichbaren Kommunikationesnetzes auf Basis von Apple-Endgeräten, Mobile
Device Management und VPN Zugängen bestätigen. Nachweis, alle Leistungen des Apple
Care OS Supports für Großkunden (mit über 100.000 Nutzern) für die iNDIGO-Lösung gemäß
BSI-VSA-10821_(Nachfolger von BSI-VSA-10821) anbieten und erfüllen zu können und zu
dürfen. (z.B. Bescheinigung der der Fa. Apple, Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten
Händlern) Nachweis, alle Dienstleistungen im Bereich Beratung, Planung, Installation und
Betrieb der iNDIGO-Lösung gemäß BSI-VSA-10821 ausführen zu können und hierfür bei Vor-
Ort-Einsätzen am Standort des Bestellers die Bereitstellung von sicherheitsüberprüftem
Personal, mindestens gemäß Ü2 Sabotageschutz zu gewährleisten. Mit dem Angebot ist eine
Bestätigung einzureichen, im Bedarfsfall auch bereit zu sein, Einsatzpersonal einer
Sicherheitsüberprüfung gemäß Ü3 Sabotageschutz zu unterziehen. Es je Los nur 1 Referenz
gefordert. Eine Referenz kann auch für mehrere Lose eingereicht werden. Es ist Ihnen
unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht,
empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=555151
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2024 11:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für das Angebotsformular und das Preisblatt ist die Nachforderung
nach Fristablauf ausgeschlossen. Alle übrigen Unterlagen können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2024 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Apple Endgeräte-Zubehör
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Original Apple-Endgerätezubehör
sowie zu iNDIGO-iPhones/iPads kompatibles Endgerätezubehör von Drittherstellern
(Auflistung siehe Vergabeunterlagen) für die mobilen Endgeräte von Los 1 (Apple iPhones
/iPads).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30237200 Computerzubehör
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Stadt: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Während der Vertragslaufzeit können neue iPhone-/iPad-Zubehör-Produkte
des Herstellers Apple Inc. sowie dazu kompatibles Zubehör von Drittherstellern zur
Rahmenvereinbarung hinzugenommen und nicht mehr erhältliche Produkte aus der
Rahmenvereinbarung entfernt werden.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 270 000 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlich wird in 2027 eine Vergabe über den / die nachfolgende(n)
Rahmenvertrag/ -verträge durchgeführt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Mindestabnahmemenge kann nicht genannt werden. Es
besteht keine Bestellverpflichtung. Im Endausbau wird Zubehör für ein Potenzial von 300.000
Endgeräten gesehen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende , die Anlage Eigenerklärung
Sanktionen Russland und das Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im
Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560 sind vom
Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der
Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt. Zusätzlich zu Los
1: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder andere Form eines
Nachweises über erlaubte Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 2: Nachweis über Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Form einens Nachweises über erlaubte
Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 3: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder andere Form eines Nachweises über erlaubte Berufsausübung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot
beizufügen. Zusätzlich zu Los 1: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten und
Services mind. 5 Millionen Euro ohne USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich
zu Los 2: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten mind. 2 Millionen Euro ohne
USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich zu Los 3: Durchschnittlicher
Jahresumsatz mit Apple-Dienstleistungen/- Services mind. 500.000 Euro ohne USt. in den
letzten beiden Geschäftsjahren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenz(en) Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte die Beschreibung mindestens einer geeigneten Referenz
in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zur
Referenz sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
Wert des Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen
Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten
(Telefonnummer und möglichst email). Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an
die benannten Referenzen: Die Referenz darf nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der Angebotsfrist dieses
Verfahrens). Eine Vergleichbarkeit der Referenz mit der auftragsgegenständlichen Leistung ist
insgesamt nur gegeben, wenn diese folgende Merkmale aufweist: Zu Los 1: Mindestens eine
Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den Mindestumsatz, den Vertrieb
von Apple Endgeräten aus sicherer (nachweisbarer) Herkunft (ohne Zwischenhandel im
Ausland) und die Erbringung des Apple Care Enterprise Service auf dem deutschen Markt
bestätigen. Nachweis, die Leistungen des Apple Care Enterprise Service für Großkunden (mit
über 100.000 Nutzern) anbieten und erfüllen zu können. Nachweis, Apple Endgeräte nach
Apple-Vorgaben reparieren zu können und zu dürfen. (z.B. Bescheinigung der Fa. Apple,
Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten Händlern, Apple Autorisierte Mobilfunkanbieter)
Zu Los 2: Mindestens eine Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den
Mindestumsatz und den Vertrieb von Apple Original Zubehör bestätigen. Nachweis, Original
Apple Endgerätezubehör anbieten und liefern zu können. Bestätigung, für Apple Endgeräte
passendes Zubehör (mind. Blickschutzfolien oder von Drittherstellern anbieten und liefern zu
können. Zu Los 3: Mindestens eine Referenz, welche den Mindestumsatz, die Erbringung von
Apple Care OS Support für iNDIGO sowie den erfolgreichen Aufbau und Betreuung eines mit
iNDIGO vergleichbaren Kommunikationesnetzes auf Basis von Apple-Endgeräten, Mobile
Device Management und VPN Zugängen bestätigen. Nachweis, alle Leistungen des Apple
Care OS Supports für Großkunden (mit über 100.000 Nutzern) für die iNDIGO-Lösung gemäß
BSI-VSA-10821_(Nachfolger von BSI-VSA-10821) anbieten und erfüllen zu können und zu
dürfen. (z.B. Bescheinigung der der Fa. Apple, Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten
Händlern) Nachweis, alle Dienstleistungen im Bereich Beratung, Planung, Installation und
Betrieb der iNDIGO-Lösung gemäß BSI-VSA-10821 ausführen zu können und hierfür bei Vor-
Ort-Einsätzen am Standort des Bestellers die Bereitstellung von sicherheitsüberprüftem
Personal, mindestens gemäß Ü2 Sabotageschutz zu gewährleisten. Mit dem Angebot ist eine
Bestätigung einzureichen, im Bedarfsfall auch bereit zu sein, Einsatzpersonal einer
Sicherheitsüberprüfung gemäß Ü3 Sabotageschutz zu unterziehen. Es je Los nur 1 Referenz
gefordert. Eine Referenz kann auch für mehrere Lose eingereicht werden. Es ist Ihnen
unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht,
empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=555151
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2024 11:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für das Angebotsformular und das Preisblatt ist die Nachforderung
nach Fristablauf ausgeschlossen. Alle übrigen Unterlagen können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2024 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: AppleCare OS Support
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen mit Bezug zur
iNDIGO-Lösung gemäß BSI-VSA-10821 (oder Nachfolger). Hierzu gehören AppleCare
Professional Support, AppleCare OS Support (Preferred, Alliance sowie Einzeltickets) als
auch Beratung, Planung, Installation und sonstige Dienstleistungen, die zum Aufbau,
Inbetriebnahme oder Erweiterung, Änderung der VS-NfD-sicheren iNDIGO-Lösung notwendig
sind.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48510000 Kommunikationssoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72227000 Beratung im Bereich Software-Integration, 72228000
Beratung im Bereich Hardware-Integration, 72265000 Software-Konfiguration, 72253000 Help-
Desk und Unterstützungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Stadt: Wird im Rahmen der Bestellung festgelegt.
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monat
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Während der Vertragslaufzeit können die genannten Dienstleistungen für
iNDIGO Änderungen in der Bezeichnung oder inhaltlicher Art erfahren. Diese Änderungen
bedingen grundsätzlich keine neue Vergabe und keinen Wechsel des Auftragnehmers.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 4 500 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlich wird in 2027 eine Vergabe über den / die nachfolgende(n)
Rahmenvertrag/ -verträge durchgeführt.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Mindestabnahmemenge kann nicht genannt werden. OS
Support ist für Installationen ab 1000 Endgeräten vorgegeben, bis dahin optional bestellbar.
Der iNDIGO-System-Betrieb ist hier nicht enthalten. Die angegebene Haupt-CPV-Nummer
musste aus technischen Gründen einen Liefergegenstand (Kommunikationssoftwarepaket)
zum Inhalt haben, obwohl Los 3 nur Dienstleistungen enthält.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende , die Anlage Eigenerklärung
Sanktionen Russland und das Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im
Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560 sind vom
Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der
Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt. Zusätzlich zu Los
1: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder andere Form eines
Nachweises über erlaubte Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 2: Nachweis über Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Form einens Nachweises über erlaubte
Berufsausübung. Zusätzlich zu Los 3: Nachweis über Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder andere Form eines Nachweises über erlaubte Berufsausübung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot
beizufügen. Zusätzlich zu Los 1: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten und
Services mind. 5 Millionen Euro ohne USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich
zu Los 2: Durchschnittlicher Jahresumsatz mit Apple Produkten mind. 2 Millionen Euro ohne
USt. in den letzten beiden Geschäftsjahren. Zusätzlich zu Los 3: Durchschnittlicher
Jahresumsatz mit Apple-Dienstleistungen/- Services mind. 500.000 Euro ohne USt. in den
letzten beiden Geschäftsjahren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenz(en) Zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte die Beschreibung mindestens einer geeigneten Referenz
in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zur
Referenz sind folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
Wert des Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen
Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten
(Telefonnummer und möglichst email). Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an
die benannten Referenzen: Die Referenz darf nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der Angebotsfrist dieses
Verfahrens). Eine Vergleichbarkeit der Referenz mit der auftragsgegenständlichen Leistung ist
insgesamt nur gegeben, wenn diese folgende Merkmale aufweist: Zu Los 1: Mindestens eine
Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den Mindestumsatz, den Vertrieb
von Apple Endgeräten aus sicherer (nachweisbarer) Herkunft (ohne Zwischenhandel im
Ausland) und die Erbringung des Apple Care Enterprise Service auf dem deutschen Markt
bestätigen. Nachweis, die Leistungen des Apple Care Enterprise Service für Großkunden (mit
über 100.000 Nutzern) anbieten und erfüllen zu können. Nachweis, Apple Endgeräte nach
Apple-Vorgaben reparieren zu können und zu dürfen. (z.B. Bescheinigung der Fa. Apple,
Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten Händlern, Apple Autorisierte Mobilfunkanbieter)
Zu Los 2: Mindestens eine Referenz, welche (insgesamt, bei mehreren Referenzen) den
Mindestumsatz und den Vertrieb von Apple Original Zubehör bestätigen. Nachweis, Original
Apple Endgerätezubehör anbieten und liefern zu können. Bestätigung, für Apple Endgeräte
passendes Zubehör (mind. Blickschutzfolien oder von Drittherstellern anbieten und liefern zu
können. Zu Los 3: Mindestens eine Referenz, welche den Mindestumsatz, die Erbringung von
Apple Care OS Support für iNDIGO sowie den erfolgreichen Aufbau und Betreuung eines mit
iNDIGO vergleichbaren Kommunikationesnetzes auf Basis von Apple-Endgeräten, Mobile
Device Management und VPN Zugängen bestätigen. Nachweis, alle Leistungen des Apple
Care OS Supports für Großkunden (mit über 100.000 Nutzern) für die iNDIGO-Lösung gemäß
BSI-VSA-10821_(Nachfolger von BSI-VSA-10821) anbieten und erfüllen zu können und zu
dürfen. (z.B. Bescheinigung der der Fa. Apple, Apple Enterprise Reseller, Apple Autorisierten
Händlern) Nachweis, alle Dienstleistungen im Bereich Beratung, Planung, Installation und
Betrieb der iNDIGO-Lösung gemäß BSI-VSA-10821 ausführen zu können und hierfür bei Vor-
Ort-Einsätzen am Standort des Bestellers die Bereitstellung von sicherheitsüberprüftem
Personal, mindestens gemäß Ü2 Sabotageschutz zu gewährleisten. Mit dem Angebot ist eine
Bestätigung einzureichen, im Bedarfsfall auch bereit zu sein, Einsatzpersonal einer
Sicherheitsüberprüfung gemäß Ü3 Sabotageschutz zu unterziehen. Es je Los nur 1 Referenz
gefordert. Eine Referenz kann auch für mehrere Lose eingereicht werden. Es ist Ihnen
unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht
möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht,
empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=555151
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 14/02/2024 11:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für das Angebotsformular und das Preisblatt ist die Nachforderung
nach Fristablauf ausgeschlossen. Alle übrigen Unterlagen können nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2024 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt
des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ZIB22.33@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-2545
Fax: +49 2289910610-2545
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9a1ed559-6b55-4a2f-9d21-
a8835c191bf3-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung
Beschreibung: Aufnahme des Formular Formular FS-PP für die Meldung finanzieller
Zuwendungen im Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022
/2560 unter Eignung zur Berufsausübung.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a3904cc-0e08-47d8-a8b2-810585e90e75 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2024 16:23:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/02/2024
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|