Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023121409095293635" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE - DEU-Berlin(DE300)
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 757595-2023 (ID: 2023121409095293635)
Veröffentlicht: 14.12.2023
*
  DEU-Berlin(DE300): Dienstleistungen in Verbindung mit Software - Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
   2023/S 241/2023 757595
   Deutschland - Dienstleistungen in Verbindung mit Software -
   Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
   241/2023
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   1. Beschaffer
   1.1 Beschaffer
   Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Rechtsform des Erwerbers:Von einer zentralen Regierungsbehörde
   kontrolliertes öffentliches Unternehmen
   Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche
   Verwaltung
   2. Verfahren
   2.1 Verfahren
   Titel:Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
   Beschreibung:Vergabeverfahren für die Einrichtung, Verwaltung und
   Betreuung einer Common Data Environment (CDE) als
   Projektkommunikationssystem für das Projekt Elf Trainingszentren für
   die Generalzolldirektion (ETZ) : Die Generalzolldirektion (GZD) hat die
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit der Erstellung von elf
   annähernd baugleichen Einsatztrainingszentren (ETZ) beauftragt. Das
   Ziel ist eine zügige und prozessoptimierte Umsetzung der Zentren, die
   nach dem Building Information Modeling (BIM) Prinzip geplant,
   ausgeführt und betrieben werden sollen. Für das Informationsmanagement
   wird eine einheitliche Datenumgebung (Common Data Environment  CDE)
   genutzt, die allen Projektbeteiligten zur Verfügung steht. Über die CDE
   werden allen Projektbeteiligten die projektspezifischen Bauwerksmodelle
   und Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig wird die CDE zur
   modellbasierten Kommunikation und Dokumentation über ein Aufgaben- und
   Workflowmanagement genutzt. Der Bundesbau verfolgt explizit die
   durchgängige Nutzung von offenen Standards und nichtproprietären
   Formaten. Um über die gesamte Projektabwicklung einen hersteller- und
   produktneutralen Daten- und Informationsaustausch zwischen den
   Projektbeteiligten sicherstellen zu können, wird die Nutzung
   standardisierter Austauschformate wie z. B. IFC und BCF verfolgt. Basis
   für ein erfolgreiches Informationsmanagement ist ein kontinuierlicher
   Informationsaustausch zwischen den Projektbeteiligten. Die Übergabe der
   in den AIA (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) formulierten
   Informationen an den Betrieb erfolgt durch digitale Bauwerksmodelle
   (As-built/ Bestandsdokumentationsmodell). Aus diesem Grund ist die
   Bereitstellung und Vorgabe einer CDE seitens der Maßnahmenträger
   vorgesehen, um das Informationsmanagement für die Bundesbauten zu
   vereinheitlichen. Zur Unterstützung der Projektkommunikation für das
   Projekt ETZ soll auf dieser Grundlage eine CDE eingesetzt werden, die
   auch als Projektkommunikationssystem dient. Die CDE soll über alle
   Phasen (LPH 3-9) des Projektablaufs als einzige zentrale
   Informationsquelle (Single Source of Truth) für den Austausch, die
   Datenablage und Dokumentation fungieren. Der Leistungsbedarf sowie die
   Leistungsbeschreibung im Einzelnen sind der VG-Nr. 2
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   Kennung des Verfahrens:dea36974-7545-4100-a54c-b24ab59c3271
   Interne Kennung:2023-I-117
   Verfahrensart:Offenes Verfahren
   Das Verfahren wird beschleunigt:No
   2.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Dienstleistungen
   Haupteinstufung(cpv):72260000Dienstleistungen in Verbindung mit
   Software
   Zusätzliche Einstufung(cpv):72268000Bereitstellung von Software
   2.1.2 Erfüllungsort
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   2.1.4 Allgemeine Informationen
   Zusätzliche Informationen:Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen
   sind in Textform ausschließlich über die Vergabeplattform zu
   übermitteln.
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   vgv-
   2.1.6 Ausschlussgründe
   Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler
   Rechtsvorschriften:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Konkurs:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Korruption:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Vergleichsverfahren:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
   Wettbewerbs:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Betrugsbekämpfung:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:vgl. §§ 123, 124
   GWB
   Zahlungsunfähigkeit:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:vgl. §§
   123, 124 GWB
   Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind,
   die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche
   Informationen über dieses Verfahren erhalten.:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem
   Vergabeverfahren:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:vgl. §§ 123,
   124 GWB
   Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
   Sanktionen:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Entrichtung von Steuern:vgl. §§ 123, 124 GWB
   Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
   terroristischen Aktivitäten:vgl. §§ 123, 124 GWB
   5. Los
   5.1 Los:LOT-0001
   Titel:Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
   Beschreibung:Vergabeverfahren für die Einrichtung, Verwaltung und
   Betreuung einer Common Data Environment (CDE) als
   Projektkommunikationssystem für das Projekt Elf Trainingszentren für
   die Generalzolldirektion (ETZ) : Die Generalzolldirektion (GZD) hat die
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit der Erstellung von elf
   annähernd baugleichen Einsatztrainingszentren (ETZ) beauftragt. Das
   Ziel ist eine zügige und prozessoptimierte Umsetzung der Zentren, die
   nach dem Building Information Modeling (BIM) Prinzip geplant,
   ausgeführt und betrieben werden sollen. Für das Informationsmanagement
   wird eine einheitliche Datenumgebung (Common Data Environment  CDE)
   genutzt, die allen Projektbeteiligten zur Verfügung steht. Über die CDE
   werden allen Projektbeteiligten die projektspezifischen Bauwerksmodelle
   und Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig wird die CDE zur
   modellbasierten Kommunikation und Dokumentation über ein Aufgaben- und
   Workflowmanagement genutzt. Der Bundesbau verfolgt explizit die
   durchgängige Nutzung von offenen Standards und nichtproprietären
   Formaten. Um über die gesamte Projektabwicklung einen hersteller- und
   produktneutralen Daten- und Informationsaustausch zwischen den
   Projektbeteiligten sicherstellen zu können, wird die Nutzung
   standardisierter Austauschformate wie z. B. IFC und BCF verfolgt. Basis
   für ein erfolgreiches Informationsmanagement ist ein kontinuierlicher
   Informationsaustausch zwischen den Projektbeteiligten. Die Übergabe der
   in den AIA (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) formulierten
   Informationen an den Betrieb erfolgt durch digitale Bauwerksmodelle
   (As-built/ Bestandsdokumentationsmodell). Aus diesem Grund ist die
   Bereitstellung und Vorgabe einer CDE seitens der Maßnahmenträger
   vorgesehen, um das Informationsmanagement für die Bundesbauten zu
   vereinheitlichen. Zur Unterstützung der Projektkommunikation für das
   Projekt ETZ soll auf dieser Grundlage eine CDE eingesetzt werden, die
   auch als Projektkommunikationssystem dient. Die CDE soll über alle
   Phasen (LPH 3-9) des Projektablaufs als einzige zentrale
   Informationsquelle (Single Source of Truth) für den Austausch, die
   Datenablage und Dokumentation fungieren. Der Leistungsbedarf sowie die
   Leistungsbeschreibung im Einzelnen sind der VG-Nr. 2
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   Interne Kennung:2023-I-117
   5.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Dienstleistungen
   Haupteinstufung(cpv):72260000Dienstleistungen in Verbindung mit
   Software
   Zusätzliche Einstufung(cpv):72268000Bereitstellung von Software
   5.1.2 Erfüllungsort
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Zusätzliche Informationen:
   5.1.2 Erfüllungsort
   Zusätzliche Informationen:Berlin
   5.1.3 Geschätzte Dauer
   Datum des Beginns:2024-04-01+02:00
   Enddatum:2028-03-31+02:00
   Laufzeit:1,460DAY
   5.1.6 Allgemeine Informationen
   Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
   Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
   Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
   Beschaffungswesen
   Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen
   (KMU) geeignet
   Zusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:freelance##Besonders
   geeignet für:selbst##Besonders geeignet für:startup#
   5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
   Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
   5.1.9 Eignungskriterien
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Angaben zum Unternehmen
   Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
   Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 1 auszufüllen.
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Unternehmensdarstellung
   Beschreibung:Für die Unternehmensdarstellung ist eine eigene
   Darstellung durch den Bieter zu ergänzen (möglichst unter Angabe von
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher
   Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf.
   zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und
   Kerngeschäft des Unternehmens) sowie  falls zutreffend  ausführliche
   Darstellung der Konzernverbundenheit/-angehörigkeit zu anderen
   Unternehmen. Diese Unternehmensdarstellung ist als Anhang 2.1
   beizufügen.
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB
   Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
   Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.2.1 und 2.2.2 auszufüllen.
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom
   8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
   (Russland-Sanktionen)
   Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
   Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.3 auszufüllen.
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Handels- oder Berufsregisterauszug
   Beschreibung:Der Bieter fügt dem Angebot einen aktuellen Handels- oder
   Berufsregisterauszug in Kopie als Anhang 3.1 bei. Ausländische Bieter
   haben gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres
   Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Kriterium:
   Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Bezeichnung:Eigenerklärung bezüglich des Bestehens oder des
   Abschlusses einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in
   marktüblichem Rahmen
   Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
   Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.1 auszufüllen und legt im Falle
   einer bereits bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung eine
   entsprechende Kopie als Anhang 4.1 bei.
   Kriterium:
   Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Bezeichnung:Angaben zum Umsatz für Leistungen, die mit der
   gegenständlichen Dienstleistung vergleichbar sind
   Beschreibung:Angabe des Jahresumsatzes (netto) bezüglich
   vergleichbarer Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1
   Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.2 auszufüllen.
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Bezeichnung:Referenzen/Referenzprojekte (Eigenangaben)
   Beschreibung:Eigenerklärung zu Referenzen über erbrachte Leistungen
   die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Der Bieter hat
   das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in
   Ziffer 5.1 auszufüllen.
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Bezeichnung:Zertifizierung nach ISO 27001
   Beschreibung:Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft weist eine
   Zertifizierung nach ISO 27001 nach. Den entsprechenden Nachweis reicht
   der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft mit dem Angebot ein.
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   ILO-Kernarbeitsnormen
   Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
   Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.4 auszufüllen.
   5.1.10 Zuschlagskriterien
   Kriterium:
   Art:Preis
   Bezeichnung:Preis
   Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.1 des
   Dokumentes  Verfahrensbedingungen  zu entnehmen.
   Kriterium:
   Art:Qualität
   Bezeichnung:Auswahlkriterien
   Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.2 des
   Dokumentes  Verfahrensbedingungen  zu entnehmen.
   Kriterium:
   Art:Qualität
   Bezeichnung:Teststellung (Online-Testzugang)
   Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.3 des
   Dokumentes  Verfahrensbedingungen  zu entnehmen.
   5.1.11 Auftragsunterlagen
   Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
   Frist für die Anforderung zusätzlicher
   Informationen:2024-01-08+01:0023:59:00+01:00
   Internetadresse der
   Auftragsunterlagen:[1]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc
   15363121e9477ece341952780,
   5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
   Verfahrensbedingungen:
   Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotseinreichung:2023-12-12+01:00
   Bedingungen für die Einreichung:
   Elektronische Einreichung:Erforderlich
   Adresse für die
   Einreichung:[2]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc1536312
   1e9477ece341952780
   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
   können:Deutsch
   Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
   Varianten:Nicht zulässig
   Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
   Frist für den Eingang der Angebote:2024-01-23+01:0012:00:00+01:00
   Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:65DAY
   Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
   können:
   Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach
   Fristablauf nachgereicht werden.
   Zusätzliche Informationen:Unterlagen die fehlen, fehlerhaft oder
   unvollständig sind.
   Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
   Datum/Uhrzeit:2024-01-23+01:0013:00:00+01:00
   Zusätzliche Informationen:Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen
   Auftragsbedingungen:
   Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Zahlungen werden elektronisch geleistet
   Informationen über die Überprüfungsfristen:Der Auftraggeber weist auf
   die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie auf die
   Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
   hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen von
   Vergabevorschriften hin und verweist insbesondere auf die Fristen für
   die Einlegung von Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160
   GWB lautet insgesamt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes
   Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
   Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
   GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
   ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung
   der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
   droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.  Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung gemäß § 134 Abs. 1 GWB unterrichten und ihnen die
   nach § 134 Abs. 1 GWB bestimmten Informationen zur Verfügung stellen.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach § 134 Absatz 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   5.1.15 Techniken
   Rahmenvereinbarung:
   Keine Rahmenvereinbarung
   Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
   Kein dynamisches Beschaffungssystem
   Elektronische Auktion:
   5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
   Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   8. Organisationen
   8.1 ORG-0004
   Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
   Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53119
   Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[3]esender_hub@bescha.bund.de
   Telefon:+49228996100
   Rollen dieser Organisation:
   TED eSender
   8.1 ORG-0001
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Registrierungsnummer:98137_10001777
   Postanschrift:Villemombler Straße 76
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53123
   Land, Gliederung (NUTS):Oberbergischer Kreis(DEA2A)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon:+49 228 9499 0
   Rollen dieser Organisation:
   Überprüfungsstelle
   8.1 ORG-0002
   Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Registrierungsnummer:98005_10000000
   Postanschrift:Friedrichstr. 149
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10117
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:n.n.
   E-Mail:[5]vergabe@pd-g.de
   Telefon:+49 00000000
   Profil des Erwerbers:[6]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Rollen dieser Organisation:
   Beschaffer
   Federführendes Mitglied
   8.1 ORG-0003
   Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
   Registrierungsnummer:98005_10000000
   Postanschrift:Friedrichstr. 149
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10117
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:n.n.
   E-Mail:[7]vergabe@pd-g.de
   Telefon:+49 00000000
   Rollen dieser Organisation:
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt
   11. Informationen zur Bekanntmachung
   11.1 Informationen zur Bekanntmachung
   Kennung/Fassung der
   Bekanntmachung:761187ae-3420-4eac-9f75-8f9f1dd8a6ee-01
   Formulartyp:Wettbewerb
   Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung 
   Standardregelung
   Datum der Übermittlung der
   Bekanntmachung:2023-12-12+01:0017:47:35+01:00
   Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
   ist:Deutsch
   11.2 Informationen zur Veröffentlichung
   Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00757595-2023
   ABl. S  Nummer der Ausgabe:241/2023
   Datum der Veröffentlichung:2023-12-14Z
References
   Visible links
   1. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc15363121e9477ece341952780,
   2. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc15363121e9477ece341952780
   3. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de
   5. mailto:vergabe@pd-g.de
   6. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   7. mailto:vergabe@pd-g.de
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau