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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE - DEU-Berlin(DE300)
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 757595-2023 (ID: 2023121409095293635)
Veröffentlicht: 14.12.2023
*
DEU-Berlin(DE300): Dienstleistungen in Verbindung mit Software - Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
2023/S 241/2023 757595
Deutschland - Dienstleistungen in Verbindung mit Software -
Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
241/2023
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
Rechtsform des Erwerbers:Von einer zentralen Regierungsbehörde
kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche
Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel:Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
Beschreibung:Vergabeverfahren für die Einrichtung, Verwaltung und
Betreuung einer Common Data Environment (CDE) als
Projektkommunikationssystem für das Projekt Elf Trainingszentren für
die Generalzolldirektion (ETZ) : Die Generalzolldirektion (GZD) hat die
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit der Erstellung von elf
annähernd baugleichen Einsatztrainingszentren (ETZ) beauftragt. Das
Ziel ist eine zügige und prozessoptimierte Umsetzung der Zentren, die
nach dem Building Information Modeling (BIM) Prinzip geplant,
ausgeführt und betrieben werden sollen. Für das Informationsmanagement
wird eine einheitliche Datenumgebung (Common Data Environment CDE)
genutzt, die allen Projektbeteiligten zur Verfügung steht. Über die CDE
werden allen Projektbeteiligten die projektspezifischen Bauwerksmodelle
und Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig wird die CDE zur
modellbasierten Kommunikation und Dokumentation über ein Aufgaben- und
Workflowmanagement genutzt. Der Bundesbau verfolgt explizit die
durchgängige Nutzung von offenen Standards und nichtproprietären
Formaten. Um über die gesamte Projektabwicklung einen hersteller- und
produktneutralen Daten- und Informationsaustausch zwischen den
Projektbeteiligten sicherstellen zu können, wird die Nutzung
standardisierter Austauschformate wie z. B. IFC und BCF verfolgt. Basis
für ein erfolgreiches Informationsmanagement ist ein kontinuierlicher
Informationsaustausch zwischen den Projektbeteiligten. Die Übergabe der
in den AIA (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) formulierten
Informationen an den Betrieb erfolgt durch digitale Bauwerksmodelle
(As-built/ Bestandsdokumentationsmodell). Aus diesem Grund ist die
Bereitstellung und Vorgabe einer CDE seitens der Maßnahmenträger
vorgesehen, um das Informationsmanagement für die Bundesbauten zu
vereinheitlichen. Zur Unterstützung der Projektkommunikation für das
Projekt ETZ soll auf dieser Grundlage eine CDE eingesetzt werden, die
auch als Projektkommunikationssystem dient. Die CDE soll über alle
Phasen (LPH 3-9) des Projektablaufs als einzige zentrale
Informationsquelle (Single Source of Truth) für den Austausch, die
Datenablage und Dokumentation fungieren. Der Leistungsbedarf sowie die
Leistungsbeschreibung im Einzelnen sind der VG-Nr. 2
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens:dea36974-7545-4100-a54c-b24ab59c3271
Interne Kennung:2023-I-117
Verfahrensart:Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt:No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv):72260000Dienstleistungen in Verbindung mit
Software
Zusätzliche Einstufung(cpv):72268000Bereitstellung von Software
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
Land:Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen:Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen
sind in Textform ausschließlich über die Vergabeplattform zu
übermitteln.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler
Rechtsvorschriften:vgl. §§ 123, 124 GWB
Konkurs:vgl. §§ 123, 124 GWB
Korruption:vgl. §§ 123, 124 GWB
Vergleichsverfahren:vgl. §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:vgl. §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
Wettbewerbs:vgl. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:vgl. §§ 123, 124 GWB
Betrugsbekämpfung:vgl. §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:vgl. §§ 123, 124
GWB
Zahlungsunfähigkeit:vgl. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:vgl. §§
123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind,
die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche
Informationen über dieses Verfahren erhalten.:vgl. §§ 123, 124 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:vgl. §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem
Vergabeverfahren:vgl. §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
Vergabeverfahrens:vgl. §§ 123, 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:vgl. §§ 123,
124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
Sanktionen:vgl. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:vgl. §§ 123, 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:vgl. §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:vgl. §§ 123, 124 GWB
Entrichtung von Steuern:vgl. §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
terroristischen Aktivitäten:vgl. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1 Los:LOT-0001
Titel:Einrichtung, Verwaltung und Betreuung einer CDE
Beschreibung:Vergabeverfahren für die Einrichtung, Verwaltung und
Betreuung einer Common Data Environment (CDE) als
Projektkommunikationssystem für das Projekt Elf Trainingszentren für
die Generalzolldirektion (ETZ) : Die Generalzolldirektion (GZD) hat die
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit der Erstellung von elf
annähernd baugleichen Einsatztrainingszentren (ETZ) beauftragt. Das
Ziel ist eine zügige und prozessoptimierte Umsetzung der Zentren, die
nach dem Building Information Modeling (BIM) Prinzip geplant,
ausgeführt und betrieben werden sollen. Für das Informationsmanagement
wird eine einheitliche Datenumgebung (Common Data Environment CDE)
genutzt, die allen Projektbeteiligten zur Verfügung steht. Über die CDE
werden allen Projektbeteiligten die projektspezifischen Bauwerksmodelle
und Informationen bereitgestellt. Gleichzeitig wird die CDE zur
modellbasierten Kommunikation und Dokumentation über ein Aufgaben- und
Workflowmanagement genutzt. Der Bundesbau verfolgt explizit die
durchgängige Nutzung von offenen Standards und nichtproprietären
Formaten. Um über die gesamte Projektabwicklung einen hersteller- und
produktneutralen Daten- und Informationsaustausch zwischen den
Projektbeteiligten sicherstellen zu können, wird die Nutzung
standardisierter Austauschformate wie z. B. IFC und BCF verfolgt. Basis
für ein erfolgreiches Informationsmanagement ist ein kontinuierlicher
Informationsaustausch zwischen den Projektbeteiligten. Die Übergabe der
in den AIA (Auftraggeber-Informations-Anforderungen) formulierten
Informationen an den Betrieb erfolgt durch digitale Bauwerksmodelle
(As-built/ Bestandsdokumentationsmodell). Aus diesem Grund ist die
Bereitstellung und Vorgabe einer CDE seitens der Maßnahmenträger
vorgesehen, um das Informationsmanagement für die Bundesbauten zu
vereinheitlichen. Zur Unterstützung der Projektkommunikation für das
Projekt ETZ soll auf dieser Grundlage eine CDE eingesetzt werden, die
auch als Projektkommunikationssystem dient. Die CDE soll über alle
Phasen (LPH 3-9) des Projektablaufs als einzige zentrale
Informationsquelle (Single Source of Truth) für den Austausch, die
Datenablage und Dokumentation fungieren. Der Leistungsbedarf sowie die
Leistungsbeschreibung im Einzelnen sind der VG-Nr. 2
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung:2023-I-117
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv):72260000Dienstleistungen in Verbindung mit
Software
Zusätzliche Einstufung(cpv):72268000Bereitstellung von Software
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
Land:Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen:Berlin
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns:2024-04-01+02:00
Enddatum:2028-03-31+02:00
Laufzeit:1,460DAY
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen
(KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:freelance##Besonders
geeignet für:selbst##Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Angaben zum Unternehmen
Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 1 auszufüllen.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Unternehmensdarstellung
Beschreibung:Für die Unternehmensdarstellung ist eine eigene
Darstellung durch den Bieter zu ergänzen (möglichst unter Angabe von
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher
Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf.
zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und
Kerngeschäft des Unternehmens) sowie falls zutreffend ausführliche
Darstellung der Konzernverbundenheit/-angehörigkeit zu anderen
Unternehmen. Diese Unternehmensdarstellung ist als Anhang 2.1
beizufügen.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB
Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.2.1 und 2.2.2 auszufüllen.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom
8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
(Russland-Sanktionen)
Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.3 auszufüllen.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Handels- oder Berufsregisterauszug
Beschreibung:Der Bieter fügt dem Angebot einen aktuellen Handels- oder
Berufsregisterauszug in Kopie als Anhang 3.1 bei. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind zwingend ins Deutsche zu
übersetzen.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Eigenerklärung bezüglich des Bestehens oder des
Abschlusses einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in
marktüblichem Rahmen
Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.1 auszufüllen und legt im Falle
einer bereits bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung eine
entsprechende Kopie als Anhang 4.1 bei.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Angaben zum Umsatz für Leistungen, die mit der
gegenständlichen Dienstleistung vergleichbar sind
Beschreibung:Angabe des Jahresumsatzes (netto) bezüglich
vergleichbarer Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1
Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 4.2 auszufüllen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Referenzen/Referenzprojekte (Eigenangaben)
Beschreibung:Eigenerklärung zu Referenzen über erbrachte Leistungen
die mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar sind. Der Bieter hat
das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und Angaben zur Eignungsprüfung in
Ziffer 5.1 auszufüllen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Zertifizierung nach ISO 27001
Beschreibung:Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft weist eine
Zertifizierung nach ISO 27001 nach. Den entsprechenden Nachweis reicht
der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft mit dem Angebot ein.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
ILO-Kernarbeitsnormen
Beschreibung:Der Bieter hat das Formular VG-Nr.1 Erklärungen und
Angaben zur Eignungsprüfung in Ziffer 2.4 auszufüllen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art:Preis
Bezeichnung:Preis
Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.1 des
Dokumentes Verfahrensbedingungen zu entnehmen.
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Auswahlkriterien
Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.2 des
Dokumentes Verfahrensbedingungen zu entnehmen.
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Teststellung (Online-Testzugang)
Beschreibung:Details zur Bewertung sind der Ziffer 3.1.3 des
Dokumentes Verfahrensbedingungen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher
Informationen:2024-01-08+01:0023:59:00+01:00
Internetadresse der
Auftragsunterlagen:[1]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc
15363121e9477ece341952780,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotseinreichung:2023-12-12+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die
Einreichung:[2]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc1536312
1e9477ece341952780
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Varianten:Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote:2024-01-23+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:65DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach
Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen:Unterlagen die fehlen, fehlerhaft oder
unvollständig sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit:2024-01-23+01:0013:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen:Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen:Der Auftraggeber weist auf
die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bieter sowie auf die
Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen von
Vergabevorschriften hin und verweist insbesondere auf die Fristen für
die Einlegung von Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160
GWB lautet insgesamt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung
der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt. Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung gemäß § 134 Abs. 1 GWB unterrichten und ihnen die
nach § 134 Abs. 1 GWB bestimmten Informationen zur Verfügung stellen.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach § 134 Absatz 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
Stadt:Bonn
Postleitzahl:53119
Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land:Deutschland
E-Mail:[3]esender_hub@bescha.bund.de
Telefon:+49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer:98137_10001777
Postanschrift:Villemombler Straße 76
Stadt:Bonn
Postleitzahl:53123
Land, Gliederung (NUTS):Oberbergischer Kreis(DEA2A)
Land:Deutschland
E-Mail:[4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon:+49 228 9499 0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
Registrierungsnummer:98005_10000000
Postanschrift:Friedrichstr. 149
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10117
Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
Land:Deutschland
Kontaktperson:n.n.
E-Mail:[5]vergabe@pd-g.de
Telefon:+49 00000000
Profil des Erwerbers:[6]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung:PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
Registrierungsnummer:98005_10000000
Postanschrift:Friedrichstr. 149
Stadt:Berlin
Postleitzahl:10117
Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
Land:Deutschland
Kontaktperson:n.n.
E-Mail:[7]vergabe@pd-g.de
Telefon:+49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der
Bekanntmachung:761187ae-3420-4eac-9f75-8f9f1dd8a6ee-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der
Bekanntmachung:2023-12-12+01:0017:47:35+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00757595-2023
ABl. S Nummer der Ausgabe:241/2023
Datum der Veröffentlichung:2023-12-14Z
References
Visible links
1. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc15363121e9477ece341952780,
2. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=73056dc15363121e9477ece341952780
3. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de
5. mailto:vergabe@pd-g.de
6. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
7. mailto:vergabe@pd-g.de
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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