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Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Frankfurt am Main
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 447083-2023 (ID: 2023072409063244053)
Veröffentlicht: 24.07.2023
*
  DE-Frankfurt am Main: Fensterreinigung
   2023/S 140/2023 447083
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
   Beschaffungen
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffungen@bundesbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636Q7Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636Q7Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Eloxalreinigung, Hauptverwaltung NRW
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23-2000003762
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911300 Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Glas- und Eloxalreinigung der Hauptverwaltung Nordrhein-Westfalen der
   Deutschen Bundesbank in Düsseldorf.
   4x jährlich 10.061,50 m² Glasreinigung
   bis zu 4x jährlich 1.654,50 m² Eloxalreinigung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf
   Berliner Allee 14 40212 Düsseldorf Objekt 1 (49891)
   Deutsche Bundesbank
   Hauptgebäude
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   Objekt 2 (49891)
   Deutsche Bundesbank
   Angeschlossene ex Filiale
   Berliner Allee 14
   40212 Düsseldorf
   Objekt 3 (49891)
   Deutsche Bundesbank
   Turm
   Platz der Deutschen Einheit1-3
   40212 Düsseldorf
   Objekt 4 (49820)
   Deutsche Bundesbank
   Gästeappartements Kreuzstr. 21
   40212 Düsseldorf
   Objekt 5 (49804)
   Deutsche Bundesbank
   Gästeappartements
   Erich-Klausener-Str. 18
   40474 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Eloxalreinigung der Deutschen Bundesbank Hauptverwaltung
   Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3:
   1. Registereintragungen, Ziff. 6:
   Angaben über die Eintragung im Handelsregister/Berufsregister mit
   Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer, Handwerksrolle,
   Industrie- und Handelskammer, Berufsregister.
   Ggf. entsprechende Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik
   Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung
   in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein Berufsregister, bei
   ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
   2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 11:
   Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3:
   1. Angaben zum Umsatz, Ziff. 10:
   Angaben über den Netto-Gesamtumsatz insgesamt sowie den
   Netto-Gesamtumsatz in dem jeweiligen Tätigkeitsbereich des Auftrags aus
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Ziff. 1
   3. Angaben zu Versicherungen, Ziff. 7:
   Versicherungsnachweis über die geforderten Deckungssummen je
   Schadensereignis. Insofern der Bieter noch nicht über die entsprechende
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, ist eine entsprechende
   Bestätigung des Versicherers vorzulegen.
   4. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 3
   5. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 4
   Ggf. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
   C6_Eigenerklärung Russland Sanktionen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1: Angaben zum Umsatz
   - 900.000 EUR (netto) insgesamt
   zu 3: Angaben zu Versicherungen
   Personenschäden Euro 3.000.000,00
   Sachschäden Euro 3.000.000,00
   Vermögensschäden
   Euro 1.000.000,00
   Schlüsselrisiko Euro 100.000,00
   Tätigkeits-/Bearbeitungsschäden
   Euro 100.000,00
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C3:
   1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, Ziff. 12:
   Es müssen 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung bzgl. der
   Größenordnung sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind, mit dem
   Angebot vorgelegt werden.
   Die geforderten Referenzen müssen jeweils die folgenden Angaben
   enthalten:
   - Bezeichnung der Leistung
   - Name des Referenzgebers (Auftraggeber)
   - Ansprechpartner beim Referenzgeber mit Kontaktdaten
   - Auftragswert in Euro (EUR) (netto) pro Jahr
   - Leistungszeitraum (von - bis)
   - Beschreibung der erbrachten Leistung unter Darlegung der erfüllten
   Mindestanforderung (inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu
   vergebenden Leistung)
   Für die Referenzen ist der Vordruck "Referenzangaben" zu verwenden.
   2. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 11:
   Eigenerklärung über Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3
   Kalenderjahre.
   3. Qualitätsmanagement, Ziff. 8:
   Nachweis über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Qualitätsmanagement gem. DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
   Qualitätsmanagements
   4. Umweltmanagement, Ziff. 9:
   Nachweis über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Umweltmanagementsystem gem. DIN EN ISO 14001ff oder eines
   gleichwertigen Umweltmanagementsystems
   Eigenerklärungen gemäß C4_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in
   den Vergabeunterlagen enthalten.
   Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter
   der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird.
   Benennung über Art und Umfang der Teilleistungen, die sich der
   Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen wird.
   C7_Bestätigung Objektbesichtigung
   Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den
   Vergabeunterlagen enthalten.
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer
   Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten
   (Mittel/Kapazitäten) zur Verfügung zu stellen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als gleichwertig werden nur die Referenzen angesehen, die folgende
   Merkmale (= Mindestanforderungen) bezogen auf die Art und den Umfang
   der Leistung aufweisen:
   Los 1:
   - nicht älter als 3 Jahre
   - von 3 Referenzen mindestens 1 Referenz/en mit Erfahrungen in zu
   reinigenden Bereichen mit Einsatz von zuverlässigkeitsüberpüftem
   Personal, entsprechend der zu vergebenden Leistung
   - > 10.000 m² Jahresreinigungsfläche
   - 3 Jahre Leistungserbringung am Stück
   Sofern Angaben nicht vorhanden und/oder nicht alle Mindestanforderungen
   erfüllt, führt dies zum Angebotsausschluss.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat dafür zu sorgen, dass im Auftragsfall eine
   ausreichende Anzahl zuverlässigkeitsüberprüfter Reinigungskräfte zur
   Verfügung steht.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten.
   Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter
   für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
   Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass der Objektleiter (oder sein
   Vertreter) bei normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach
   Anruf an Werktagen während der Reinigungszeiten am Erfüllungsort sein
   kann.
   Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die einschlägigen
   Vorschriften des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für
   allgemeinverbindliche erklärten Tarifvertrages zur Regelung der
   Mindestlöhne für gewerbliche Arbeitnehmer in der Gebäudereinigung in
   der Bundesrepublik Deutschland eingehalten werden.
   Eignungsnachweis für andere Unternehmen: Beabsichtigt der Bieter, sich
   bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   zu bedienen, muss er Art und Umfang der dafür vorgesehenen
   Leistungsbereiche in seinem Angebot bezeichnen.
   Zum Nachweis, dass ihm die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
   Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu dem von dieser bestimmten
   Zeitpunkt diese Unternehmen zu benennen und entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/08/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/09/2023
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul "Bieterkommunikation" der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y636Q7Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich
   Beschaffungen
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Straße 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [11]www.bundesbank.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2023
References
   6. mailto:beschaffungen@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636Q7Y/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y636Q7Y
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.bundesbank.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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