Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022100710212516893" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Vermessungsarbeiten - DE-Düsseldorf
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 551110-2022 (ID: 2022100710212516893)
Veröffentlicht: 07.10.2022
*
  DE-Düsseldorf: Vermessungsarbeiten
   2022/S 194/2022 551110
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Uniper SE
   Postanschrift: Holzstraße 6
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40221
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]tim.krieger.ext@uniper.energy
   Telefon: +49 15116888224
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AD54F31D-8
   71D-4E95-9E64-2B036CC347CC
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AD54F31D-8
   71D-4E95-9E64-2B036CC347CC
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hydrografiische Vermessungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: WS1110156682
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Uniper Kraftwerke GmbH ist bescheidsgemäß dazu verpflichtet, an
   ihren Wasserkraftwerken regelmäßig Vermessungen der Stauräume, der
   Kolke im Ober- und Unterwasser sowie zum Teil von Brückengründungen
   durchzuführen. Aus Gründen der Sicherstellung der Stauanlagensicherheit
   sollen an Donau und Lech zusätzlich die Anschlüsse der
   Oberflächendichtung an den wasserseitigen Böschungsfuß mit aufgenommen
   werden. Die Messzyklen variieren je nach Kraftwerk und Art der
   Vermessung, wie in den jeweiligen Wasserrechtsbescheiden vorgegeben
   bzw. mit den zuständigen Behörden vereinbart..
   Die Wasserkraftwerke sind aufgeteilt in 4 Lose gemäß den
   Leistungsgruppen Isar, Lech, Iller und Donau.
   Die einzelnen Lose können an unterschiedliche Auftrageber vergeben
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungsumfang Isar
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen hydrographischen Vermessungen umfassen folgende
   Aufnahmen im Leistungspaket Isar im vorgegebenen, regelmäßigen Turnus:
   - Kolkaufnahmen im Oberwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Kolkaufnahmen im Unterwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung des Stauraums der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung ausgewählter freier Fließ-und Kanalstrecken
   Zudem werden Sondermessungen nach Bedarf, z.B. bei begründetem Verdacht
   auf Auffällig-keiten oder nach Hochwasser ausgeschrieben.
   Die angefragten Leistungen verstehen sich inkl. der Bereitstellung
   eines entsprechenden zugelassenen Messbootes mit Bedienpersonaldurch
   den AN. Die zur Befahrung der jeweiligen Gewässer erforderlichen
   Genehmigungen sind durch den AN rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten bei
   den zuständigen Behörden einzuholen. Die Einbringung des Messbootes ist
   frühzeitig mit der jeweiligen Betriebsgruppe abzustimmen.
   Sondermessungen nach Hochwasser werden in Form einen prozentualen
   Zuschlags angefragt. Diese müssen i.d.R. kurzfristig, d.h. innerhalb
   einer Woche nach Beauftragung durchgeführt werden. Sollte aufgrund
   geringer Wasserführung oder anderer Gründe eine Fächerlotmessung nicht
   möglich sein, so ist ein prozentualer Abschlag auf die alternative
   Singlebeam-Messung anzugeben. Der Aufwand für die Übernahme und
   Sichtung der vom AG übergebenen Unterlagen ist in die Angebotspreise
   einzurechnen und wird nicht gesondert vergütet. Zusätzliche Leistungen
   werden nach Aufwand vergütet. Eine Vergütung erfolgt nur dann, wenn die
   Leistung von der UKW schriftlich angeordnet ist.
   Fächerlot-Messergebnisse sind als bereinigte, georeferenzierte
   Punktwolken im ASCCI-Format zu übergeben sowie als Querprofiledateien
   im HIPPO-Format, laut den für jeden Messabschnitt beiliegenden
   Lageplan. Alle Unterlagen sind in digitaler Form zu übergeben.
   Sämtliche vermessungstechnischen Leistungen und deren zugehörige
   Datenaufbereitung sind von entsprechend qualifizierten
   Vermessungstechnikern und/oder Vermessungsingenieuren auszuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungsumfang Lech
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen hydrographischen Vermessungen umfassen folgende
   Aufnahmen des Leistungspaketes Lech im vorgegebenen, regelmäßigen
   Turnus:
   - Kolkaufnahmen im Oberwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Kolkaufnahmen im Unterwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung des Stauraums der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung ausgewählter freier Fließ- und Kanalstrecken
   - Vermessung des wasserseitigen Dammfußes bzw. des Dichtungsanschlusses
   an die Gewässersohle
   - Zudem werden Sondermessungen nach Bedarf, z.B. bei begründetem
   Verdacht auf Auffällig-keiten oder nach Hochwasser ausgeschrieben.
   Die angefragten Leistungen verstehen sich inkl. der Bereitstellung
   eines entsprechenden zugelassenen Messbootes mit Bedienpersonaldurch
   den AN. Die zur Befahrung der jeweiligen Gewässer erforderlichen
   Genehmigungen sind durch den AN rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten bei
   den zuständigen Behörden einzuholen. Die Einbringung des Messbootes ist
   frühzeitig mit der jeweiligen Betriebsgruppe abzustimmen.
   Sondermessungen nach Hochwasser werden in Form einen prozentualen
   Zuschlags angefragt. Diese müssen i.d.R. kurzfristig, d.h. innerhalb
   einer Woche nach Beauftragung durchgeführt werden. Sollte aufgrund
   geringer Wasserführung oder anderer Gründe eine Fächerlotmessung nicht
   möglich sein, so ist ein prozentualer Abschlag auf die alternative
   Singlebeam-Messung anzugeben. Der Aufwand für die Übernahme und
   Sichtung der vom AG übergebenen Unterlagen ist in die Angebotspreise
   einzurechnen und wird nicht gesondert vergütet. Zusätzliche Leistungen
   werden nach Aufwand vergütet. Eine Vergütung erfolgt nur dann, wenn die
   Leistung von der UKW schriftlich angeordnet ist.
   Fächerlot-Messergebnisse sind als bereinigte, georeferenzierte
   Punktwolken im ASCCI-Format zu übergeben sowie als Querprofiledateien
   im HIPPO-Format, laut den für jeden Messabschnitt beiliegenden
   Lageplan. Alle Unterlagen sind in digitaler Form zu übergeben.
   Sämtliche vermessungstechnischen Leistungen und deren zugehörige
   Datenaufbereitung sind von entsprechend qualifizierten
   Vermessungstechnikern und/oder Vermessungsingenieuren auszuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungsumfang Iller
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen hydrographischen Vermessungen umfassen folgende
   Aufnahmen des Leistungspaketes Iller im vorgegebenen, regelmäßigen
   Turnus:
   - Kolkaufnahmen im Oberwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Kolkaufnahmen im Unterwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung des Stauraums der jeweiligen Stauanlage
   Zudem werden Sondermessungen nach Bedarf, z.B. bei begründetem Verdacht
   auf Auffällig-keiten oder nach Hochwasser ausgeschrieben.
   Die angefragten Leistungen verstehen sich inkl. der Bereitstellung
   eines entsprechenden zugelassenen Messbootes mit Bedienpersonaldurch
   den AN. Die zur Befahrung der jeweiligen Gewässer erforderlichen
   Genehmigungen sind durch den AN rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten bei
   den zuständigen Behörden einzuholen. Die Einbringung des Messbootes ist
   frühzeitig mit der jeweiligen Betriebsgruppe abzustimmen.
   Sondermessungen nach Hochwasser werden in Form einen prozentualen
   Zuschlags angefragt. Diese müssen i.d.R. kurzfristig, d.h. innerhalb
   einer Woche nach Beauftragung durchgeführt werden. Sollte aufgrund
   geringer Wasserführung oder anderer Gründe eine Fächerlotmessung nicht
   möglich sein, so ist ein prozentualer Abschlag auf die alternative
   Singlebeam-Messung anzugeben. Der Aufwand für die Übernahme und
   Sichtung der vom AG übergebenen Unterlagen ist in die Angebotspreise
   einzurechnen und wird nicht gesondert vergütet. Zusätzliche Leistungen
   werden nach Aufwand vergütet. Eine Vergütung erfolgt nur dann, wenn die
   Leistung von der UKW schriftlich angeordnet ist.
   Fächerlot-Messergebnisse sind als bereinigte, georeferenzierte
   Punktwolken im ASCCI-Format zu übergeben sowie als Querprofiledateien
   im HIPPO-Format, laut den für jeden Messabschnitt beiliegenden
   Lageplan. Alle Unterlagen sind in digitaler Form zu übergeben.
   Sämtliche vermessungstechnischen Leistungen und deren zugehörige
   Datenaufbereitung sind von entsprechend qualifizierten
   Vermessungstechnikern und/oder Vermessungsingenieuren auszuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungsumfang Donau
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen hydrographischen Vermessungen umfassen folgende
   Aufnahmen des Leistungspaketes Donau im vorgegebenen, regelmäßigen
   Turnus:
   - Kolkaufnahmen im Oberwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Kolkaufnahmen im Unterwasser der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung des Stauraums der jeweiligen Stauanlage
   - Vermessung im Bereich von fünf Brücken
   - Vermessung des wasserseitigen Dammfußes bzw. des Dichtungsanschlusses
   an die Gewässersohle
   Zudem werden Sondermessungen nach Bedarf, z.B. bei begründetem Verdacht
   auf Auffällig-keiten oder nach Hochwasser ausgeschrieben.
   Die angefragten Leistungen verstehen sich inkl. der Bereitstellung
   eines entsprechenden zugelassenen Messbootes mit Bedienpersonaldurch
   den AN. Die zur Befahrung der jeweiligen Gewässer erforderlichen
   Genehmigungen sind durch den AN rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten bei
   den zuständigen Behörden einzuholen. Die Einbringung des Messbootes ist
   frühzeitig mit der jeweiligen Betriebsgruppe abzustimmen.
   Sondermessungen nach Hochwasser werden in Form einen prozentualen
   Zuschlags angefragt. Diese müssen i.d.R. kurzfristig, d.h. innerhalb
   einer Woche nach Beauftragung durchgeführt werden. Sollte aufgrund
   geringer Wasserführung oder anderer Gründe eine Fächerlotmessung nicht
   möglich sein, so ist ein prozentualer Abschlag auf die alternative
   Singlebeam-Messung anzugeben. Der Aufwand für die Übernahme und
   Sichtung der vom AG übergebenen Unterlagen ist in die Angebotspreise
   einzurechnen und wird nicht gesondert vergütet. Zusätzliche Leistungen
   werden nach Aufwand vergütet. Eine Vergütung erfolgt nur dann, wenn die
   Leistung von der UKW schriftlich angeordnet ist.
   Fächerlot-Messergebnisse sind als bereinigte, georeferenzierte
   Punktwolken im ASCCI-Format zu übergeben sowie als Querprofiledateien
   im HIPPO-Format, laut den für jeden Messabschnitt beiliegenden
   Lageplan. Alle Unterlagen sind in digitaler Form zu übergeben.
   Sämtliche vermessungstechnischen Leistungen und deren zugehörige
   Datenaufbereitung sind von entsprechend qualifizierten
   Vermessungstechnikern und/oder Vermessungsingenieuren auszuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgmeine Eignungskriterien:
    Einreichung Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II
    Einreichung Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG gem. Formular III
    Anerkennung des Uniper Code of Conduct
    Einreichung Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug gem. Formular
   XIV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Der Bieter muss aus folgenden Zahlungsbedingungen wählen:
   A. 60 Tage netto nach Rechnungseingang
   B. 30 Tage netto abzüglich 2% Skonto nach Rechnungseingang
   C. 15 Tage netto abzüglich 3% Skonto nach Rechnungseingang
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden
   und die Mitglieder haften als Gesamtschuldner
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/11/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vorgenannten geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern
   vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Diese sind auf Nachfrage des Auftraggebers ins Deutsche zu übersetzen,
   was in diesem Fall durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss.
   Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Nachweise und Erklärungen
   können vom Auftraggeber, soweit rechtlich zulässig, nachgefordert
   werden.
   Ein Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft kann andere Unternehmen als
   Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im
   Teilnahmeantrag unter Verwendung von Formular XI zu benennen. Im
   Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind zwei Fälle zu
   unterscheiden:
   .
   Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
   hat der Bewerber zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen:
   die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
   Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1 der EU-weiten
   Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt (also Formulare I, II,
   III und Handelsregisterauszug).
   Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
   Eignungsleihe bezogen auf die technische- und/oder berufliche
   Leistungsfähigkeit hat der Bewerber zusätzlich einzureichen: (i) die
   unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
   Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bewerber
   auf die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   beruft (also Formular VI - VIII,), (ii) die unter Abschnitt III.1.1 der
   EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch
   von diesem benannten Dritten (also Formulare I, II, III und
   Handelsregisterauszug), (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem
   Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular XII.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/10/2022
References
   6. mailto:tim.krieger.ext@uniper.energy?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AD54F31D-871D-4E95-9E64-2B036CC347CC
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AD54F31D-871D-4E95-9E64-2B036CC347CC
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau