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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Arnsberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 243337-2022 (ID: 2022050609271291658)
Veröffentlicht: 06.05.2022
*
  DE-Arnsberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2022/S 89/2022 243337
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
   Postanschrift: Seibertzstraße 1
   Ort: Arnsberg
   NUTS-Code: DEA5 Arnsberg
   Postleitzahl: 59821
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de
   Telefon: +49 2931/82-2559
   Fax: +49 2931/82-2824
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYY3P/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYY3P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen in ZUEen des Landes NRW
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Dienstleistungen für
   Sicherheitsdienstleistungen in Zentralen Unterbringungseinrichtungen
   (ZUEen) des Landes NRW in der Flüchtlinge untergebracht werden.
   Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligten
   Bezirksregierungen Detmold, Düsseldorfund Münster dieses Verfahren.
   Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch
   die jeweilige Bezirksregierung.
   Der zu vergebende Auftrag umfasst Leistungen insbesondere aus den
   folgenden Bereichen:
   - Sicherheitsdienstleistungen
   Für jede Unterbringungseinrichtung wird jeweils ein Bieter/ eine
   Bietergemeinschaft mit der Durchführung der Dienstleitung beauftragt.
   Zusätzlich rücken das zweit- und drittplatzierte Unternehmen jeweils in
   eine Warteposition. Sollte der Vertrag mit dem erstplatzierten
   Unternehmen während der Grundlaufzeit vorzeitig beendet werden (z.B.
   aufgrund von Insolvenz oder außerordentlicher Kündigung) kann die
   jeweils zuständige Bezirksregierung alternativ zur Durchführung eines
   Vergabeverfahrens zunächst das zweit- und anschließend das
   drittplatzierte Unternehmen fragen, ob dieses zu den angebotenen
   Vertragskonditionen die Leistungen übernehmen würde. Nähere
   Informationen dazu enthalten die Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Bad Driburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA44 Höxter
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Detmold - ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4 33014 Bad
   Driburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   max. zweimal um insgesamt 2 Jahre
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt aktiv 300 Plätze, Kapazität Stand-by: 200 Plätze
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Dorsten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Münster - ZUE Dorsten Bochumer Straße 55 46282 Dorsten
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   bis 28.02.2025 (19 Monate) plus 1x Restlaufzeit bis 30.06.2025
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt aktiv: 250 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 100
   Plätze
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Ibbenbüren
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Münster - ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10 49479
   Ibbenbüren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal zweimal um insgesamt 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt 1000 Plätze.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Marl
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Münster - ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31 45770 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2023
   Ende: 14/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal einmal um insgesamt 1 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt 250 Plätze.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Münster
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Münster - ZUE Münster Alberloher Weg 450 48167 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2023
   Ende: 14/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal zweimal um insgesamt 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt 500 Plätze aktiv, Kapazität Stand-by 350 Plätze
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Ratingen II
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Ratingen Daniel-Goldbach-Straße 25
   40880 Ratingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2023
   Ende: 01/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal bis zum 31.03.2026
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt aktiv 700 Plätze; Kapazität Stand-by 100 Plätze
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Viersen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Viersen Lichtenberg 44 41747 Viersen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal ein mal um insgesamt 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt 400 Plätze.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ZUE Weeze
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B Kleve
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Weeze Euregio-Park 22 47652 Weeze
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt werden 8 Lose ausgeschrieben:
   ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg
   ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten
   ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren
   ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl
   ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster
   ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen
   ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen
   ZUE Weeze Euregio-Park 22, 47652 Weeze
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   maximal zwei mal um insgesamt 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe zur Auswahl die Ausführungen in den Vergabeunterlagen. Auf Basis
   der eingereichten Teilnahmeanträge erfolgt eine Auswahl von 5
   Interessenten je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Es
   erfolgt eine
   Auswahl anhand der Referenzlage sowie dem Umsatz. Die Vergabeunterlagen
   enthalten eine entsprechende Wertungsmatrix mit näheren Erläuterungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kapazität beträgt 600 Plätze aktiv, Stand-by 150 Plätze
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind von jedem Bewerber / jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen
   vorzulegen:
   (1) Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen,
   die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder
   zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in
   Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124
   Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
   (2) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten);
   (3) Vorlage der Eigenerklärung zu den Russland- Sanktionen (Vordruck 8)
   Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu
   erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bewerbergemeinschaft für
   jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft abzugeben.
   Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem Teilnahmeantrag
   keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder
   sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende
   Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem
   Bewerber / der Bewerbergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der
   Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   zu geben; siehe ferner die Ausführungen unter Ziffer VI.3 der
   europaweiten Bekanntmachung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind von jedem Bewerber / jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen
   vorzulegen:
   (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
   Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des
   Unternehmens, welches sich als Bewerber oder Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021); als vergleichbar
   angesehen werden Leistungen im Zusammenhang Sicherheitsdienstleistungen
   in Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten).
   Die Erklärung hat unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen
   vorgesehenen Formblatts zu erfolgen.
   Die Erklärung ist im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft abzugeben.
   Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem Teilnahmeantrag
   keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder
   sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende
   Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem
   Bewerber / der Bewerbergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der
   Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags
   zu geben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) den
   nachfolgend definierten Jahresumsatz erzielt haben
   (Mindestanforderung):
   Bei Einrichtungen mit einer Regelbelegung von bis zu 500 Personen ist
   ein Netto-Umsatz von 500.000 Euro je Einrichtung nachzuweisen,
   bei einer Regelbelegung von 501 bis 799 Personen ist ein Netto-Umsatz
   in Höhe von 800.000 Euro je Einrichtung,
   bei einer Regelbelegung von 800 bis 999 Personen ist ein Netto-Umsatz
   in Höhe von 1.000.000 Euro und
   bei einer Regelbelegung ab 1 000 Personen ist ein Netto-Umsatz in Höhe
   von 1.500.000 Euro
   nachzuweisen.
   Die Höhe beträgt bei den einzelnen Losen also:
   LOS 1 ZUE Bad Driburg 500.000 EUR
   LOS 2 ZUE Dorsten 500.000 EUR
   LOS 3ZUE Ibbenbüren 1.500.000 EUR
   LOS 4ZUE Marl 500.000 EUR
   LOS 5ZUE Münster 500.000 EUR
   LOS 6 ZUE Ratingen II 800.000 EUR
   LOS 7 ZUE Viersen 500.000 EUR
   LOS 8 ZUE Weeze 800.000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen:
   (5) Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Bewerbungsfrist sowie
   in den letzten drei Kalenderjahren (2019, 2020, 2021) fest angestellten
   Beschäftigten in der Sicherheits- und Bewachungssparte, aufgegliedert
   nach Berufsgruppen (Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für
   Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, Personen
   mit Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO, sonstige
   Sicherheitsmitarbeiter, Auszubildende, kaufm. Angestellte, sonstige
   Angestellte) (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
   (6) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen
   enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit April 2019) über die
   Erbringung von vergleichbaren Sicherheitsdienstleistungen in
   Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern mit Angabe
   insbesondere
   aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort
   der Referenz
   bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bewerbers / Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft
   cc) Zeitraum der Leistungserbringung
   dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
   folgenden Angaben zu
   - Belegung (Anzahl der untergebrachten Personen),
   - Art der Unterbringungseinrichtung (z. B. Landesunterkünfte EAE / ZUE,
   kommunale Unterkünfte),
   - erbrachte Leistungen (z. B. Einlasskontrollen, Pfortendienst,
   Kontroll- und Streifengänge), zur Komplexität des Objektes (z. B.
   Gebäudestruktur, ein oder mehrere Gebäude, Container, Umzäunung der
   Anlage, Anzahl der Pforten bzw. Eingänge) und zur Vergleichbarkeit mit
   den zu vergebenden Leistungen (Leistungsbeschreibung),
   - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der
   die Leistung erbracht wurde,
   - Name der Sicherheitsdienstleitung (falls gestellt)
   - Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
   Beschäftigten des Bewerbers / Mitglieds der Bewerbergemeinschaft
   (7) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
   EN ISO 9001 (oder gleichwertig).
   (8) Vorlage der Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne
   des § 34a GewO (Bewerber mit Sitz außerhalb Deutschlands haben eine
   gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizufügen.)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu (5) Der Bewerber muss bei Ablauf der Bewerbungsfrist über mindestens
   die nachfolgend definierte Anzahl an Beschäftigten verfügen, die
   mindestens über eine der nachfolgenden Qualifikationen aufweist:
   Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit,
   Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft, Sachkundeprüfung im
   Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO (oder gleichwertiger Abschluss).
   LOS 1 ZUE Bad Driburg > 16 derart Beschäftigte
   LOS 2 ZUE Dorsten > 16 derart Beschäftigte
   LOS 3ZUE Ibbenbüren > 40 derart Beschäftigte
   LOS 4ZUE Marl > 16 derart Beschäftigte
   LOS 5ZUE Münster > 20 derart beschäftigte
   LOS 6 ZUE Ratingen II > 28 derart Beschäftigte
   LOS 7 ZUE Viersen > 16 derart beschäftigte
   LOS 8 ZUE Weeze > 24 derart Beschäftigte
   Sofern ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft mit mehreren Losen
   beauftragt werden soll, muss er/sie über eine Anzahl derart
   qualifizierter Beschäftigter verfügen, die die Summe der
   genannten Einzelwerte der jeweiligen Einrichtungen erreicht oder
   übersteigt. Bewerber werden daher darum gebeten, diese Vorgabe bereits
   bei Angebotserstellung zu beachten. Sofern ein
   Bewerber bei mehr Losen für den Zuschlag vorgesehen ist, als er in
   diesem Sinne abdecken kann, so erhält er nur den Zuschlag für die
   Anzahl an Losen, für die er eine ausreichende Anzahl an
   derartig Beschäftigten nachweisen kann. Maßgeblich für die Auswahl der
   Lose ist die vom Bewerber mitgeteilte Prioritätenliste.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Zweifelsfällen Nachweise hierzu zu
   verlangen. Im Falle eines Teilnahmeantrags einer Bewerbergemeinschaft
   ist ausreichend, dass die Mitglieder zusammen
   über die genannte Anzahl an Beschäftigten mit der genannten
   Qualifikation verfügen. Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass das
   im Auftragsfall eingesetzte Personal nicht nur
   entsprechend den Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung
   qualifiziert, sondern auch von der zuständigen Stelle vor
   Leistungsaufnahme freigegeben sein muss. Nähere Informationen enthält
   die Leistungsbeschreibung. Bei Abgabe der Bewerbung muss das Personal
   noch nicht freigegeben sein.
   zu (6) Der Bewerber muss über mindestens drei Referenzen aus den
   letzten drei Jahren (seit April 2019) über die Erbringung von
   vergleichbaren Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen zur
   Unterbringung von Asylbewerbern verfügen (Mindestanforderung). Die
   Vergleichbarkeit der erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt
   voraus, dass der Bewerber dort hauptverantwortlich die
   Sicherheitsdienstleistungen seit / für mindestens 6 Monaten (zum
   Zeitpunkt Ablauf der Bewerbungsfrist) organisiert(e) und erbringt /
   erbrachte (kein Nachunternehmer eines anderen
   Sicherheitsdienstleisters), und richtet sich nach der Anzahl der in der
   jeweiligen Referenzeinrichtung untergebrachten Personen:
   - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl bis 300 Personen werden
   Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von mindestens 200 Personen als
   vergleichbar angesehen.
   - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 301 Personen und bis
   600 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
   mindestens 250 Personen als vergleichbar angesehen.
   - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601 Personen und bis
   1.000 Personen werden Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von
   mindestens 400 Personen als vergleichbar angesehen.
   - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen werden
   Referenzobjekte mit einer Belegungszahl von mindestens 600 Personen als
   vergleichbar angesehen. Es ist nicht möglich, die Kapazitäten mehrerer
   kleinerer Einrichtungen zu addieren, um die geforderten
   Regelbelegungszahlen nachzuweisen. Die geforderten Regelbelegungszahlen
   sind jeweils in einer Einrichtung nachzuweisen.
   Im Falle eines Teilnahmeantrags einer Bewerbergemeinschaft ist
   ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderte Anzahl an
   Referenzobjekten oder die Mitglieder in der Summe über die geforderte
   Anzahl an Referenzobjekten verfügt.
   zu (7) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
   akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN
   EN ISO 9001 oder gleichwertig (Mindestanforderung). Im Falle eines
   Teilnahmeantrags einer Bewerbergemeinschaft muss für alle Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaft ein entsprechendes Zertifikat vorgelegt
   werden. Sofern der Einsatz eines Nachunternehmens geplant ist, muss
   auch das Nachunternehmen ein entsprechendes Zertifikat vorgelegen.
   zu (8) Vorlage einer gültigen Erlaubnis zur Ausübung des
   Bewachungsgewerbes im Sinne des § 34a GewO (Bewerber mit Sitz außerhalb
   Deutschlands haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer
   zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes
   beizufügen.)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s.Vergabeunterlagen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/06/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/06/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt
   der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext
   in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabemarktplatz NRW unter [11]https://www.evergabe.nrw.de zur
   Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie
   sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind
   daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
   Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
   kontrollieren, Bekanntmachungs-ID: CXS7YDEYY3P
   3. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge
   Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung des Teilnahmeantrags
   zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren
   können über das o.g. Vergabeportal abgerufen werden.
   4. Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) zu beachten. Daher sind
   den Vergabeunterlagen weitere Vertragsbedingungen beigefügt, die der
   Auftragnehmer einzuhalten hat.
   5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sollen bis zum Ablauf
   des 25.05.2022 über das o.g. Vergabeportal übersendet werden.
   6. Im Rahmen der Angebotsphase werden in den jeweiligen ZUEen
   Ortsbesichtigungen angeboten. Die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung
   ist zwingend erforderlich, um für die jeweilige ZUE ein Angebot
   abzugeben. Es werden mehrere Termine angeboten. Nähere Informationen
   und die Termine werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   übersendet.
   7. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er aufgrund seiner
   gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Mindestlohngesetz sowie dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW für den Bieter bzw. die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft, dessen / deren Angebot in die engere Wahl
   kommt, einen Gewerbezentralregisterauszug einholen wird.
   8. Bei den Angaben zur Regelbelegung, Vertragsbeginn und Vertragsende
   handelt es sich um voraussichtliche Werte, die im Laufe des Verfahrens
   noch geändert werden können.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YDEYY3P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-1691
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/05/2022
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   8. https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYY3P/documents
  10. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYY3P
  11. https://www.evergabe.nrw.de/
  12. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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