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Ausschreibung: Vermessungsarbeiten - DE-München
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 607054-2021 (ID: 2021112609414663119)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-München: Vermessungsarbeiten
   2021/S 230/2021 607054
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SWM Services GmbH
   Postanschrift: Emmy-Noether-Straße 2
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80287
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Judith Wenner-Budde
   E-Mail: [6]wenner-budde.judith@swm.de
   Telefon: +49 892361-2645
   Fax: +49 892361-702645
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.swm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versorgungsgebiet der Stadtwerke München (SWM), Vermessungsleistungen
   im Rahmen von Netzbaumaßnahmen
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-NFI-211122-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vermessungsleistungen im Rahmen von Netzbaumaßnahmen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einmessleistungen in den Sparten Gas/ Wasser
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiet der Stadtwerke München (SWM)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Rahmenverträge zur baubegleitenden
   Vermessung und Erstellung der Aufnahmeskizzen im Gesamtversorgungsnetz
   der Stadtwerke München (umfasst die Netze Strom,Telekommunikation, Gas,
   Wasser, Fernwärme und Fernkälte) für die Bausaison 2022 mit Option zur
   schrittweisen Verlängerung für weitere 3 Bausaisonen.
   Eine Auftragserteilung erfolgt (voraussichtlich Anfang Mai 2022)
   getrennt nach den folgenden Losen:
   Los 1: Sparte Gas / Wasser (je ca. 20 km pro Bausaison)
   Los 2: Sparte Strom / Telekommunikation (ca. 65 km / ca. 15 km pro
   Bausaison)
   Los 3: Sparte Fernwärme / Fernkälte (ca. 10 km / ca. 2 km pro
   Bausaison)
   Je nach Bausituation sind Einmessleistungen bei einem Auftrag in die
   Auftragsphasen Bestandsaufnahme (vermehrt in Los 3), Absteckung und
   Leitungseinmessung unterteilt. Wobei die Leitungseinmessung das weit
   überwiegende Volumen darstellt.
   Die Abrufe erfolgen für jede einzelne Baumaßnahme in den genannten
   Losen separat. Der durchschnittliche Wert eines Abrufs bewegt sich in
   einem Korridor zwischen 500  und 3.000 .
   Neben den Aufnahmeskizzen sind auch die CAD-Daten in digitaler Form
   abzugeben. Bei Verwendung von Pythagoras (das bei den SWM verwendet
   wird) können Systemdateien der SWM übernommen und geliefert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3-malige Option zur Verlängerung um 1 Jahr, höchstens bis 30.04.2026
   (Laufzeitende)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einmessleistungen in den Sparten Strom/ Telekommunikation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiet der Stadtwerke München (SWM)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Rahmenverträge zur baubegleitenden
   Vermessung und Erstellung der Aufnahmeskizzen im Gesamtversorgungsnetz
   der Stadtwerke München (umfasst die Netze Strom,Telekommunikation, Gas,
   Wasser, Fernwärme und Fernkälte) für die Bausaison 2022 mit Option zur
   schrittweisen Verlängerung für weitere 3 Bausaisonen.
   Eine Auftragserteilung erfolgt (voraussichtlich Anfang Mai 2022)
   getrennt nach den folgenden Losen:
   Los 1: Sparte Gas / Wasser (je ca. 20 km pro Bausaison)
   Los 2: Sparte Strom / Telekommunikation (ca. 65 km / ca. 15 km pro
   Bausaison)
   Los 3: Sparte Fernwärme / Fernkälte (ca. 10 km / ca. 2 km pro
   Bausaison)
   Je nach Bausituation sind Einmessleistungen bei einem Auftrag in die
   Auftragsphasen Bestandsaufnahme (vermehrt in Los 3), Absteckung und
   Leitungseinmessung unterteilt. Wobei die Leitungseinmessung das weit
   überwiegende Volumen darstellt.
   Die Abrufe erfolgen für jede einzelne Baumaßnahme in den genannten
   Losen separat. Der durchschnittliche Wert eines Abrufs bewegt sich in
   einem Korridor zwischen 500  und 3.000 .
   Neben den Aufnahmeskizzen sind auch die CAD-Daten in digitaler Form
   abzugeben. Bei Verwendung von Pythagoras (das bei den SWM verwendet
   wird) können Systemdateien der SWM übernommen und geliefert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3-malige Option zur Verlängerung um 1 Jahr, höchstens bis 30.04.2026
   (Laufzeitende)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einmessleistungen in den Sparten Fernwärme/ Fernkälte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiet der Stadtwerke München (SWM)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Rahmenverträge zur baubegleitenden
   Vermessung und Erstellung der Aufnahmeskizzen im Gesamtversorgungsnetz
   der Stadtwerke München (umfasst die Netze Strom,Telekommunikation, Gas,
   Wasser, Fernwärme und Fernkälte) für die Bausaison 2022 mit Option zur
   schrittweisen Verlängerung für weitere 3 Bausaisonen.
   Eine Auftragserteilung erfolgt (voraussichtlich Anfang Mai 2022)
   getrennt nach den folgenden Losen:
   Los 1: Sparte Gas / Wasser (je ca. 20 km pro Bausaison)
   Los 2: Sparte Strom / Telekommunikation (ca. 65 km / ca. 15 km pro
   Bausaison)
   Los 3: Sparte Fernwärme / Fernkälte (ca. 10 km / ca. 2 km pro
   Bausaison)
   Je nach Bausituation sind Einmessleistungen bei einem Auftrag in die
   Auftragsphasen Bestandsaufnahme (vermehrt in Los 3), Absteckung und
   Leitungseinmessung unterteilt. Wobei die Leitungseinmessung das weit
   überwiegende Volumen darstellt.
   Die Abrufe erfolgen für jede einzelne Baumaßnahme in den genannten
   Losen separat. Der durchschnittliche Wert eines Abrufs bewegt sich in
   einem Korridor zwischen 500  und 3.000 .
   Neben den Aufnahmeskizzen sind auch die CAD-Daten in digitaler Form
   abzugeben. Bei Verwendung von Pythagoras (das bei den SWM verwendet
   wird) können Systemdateien der SWM übernommen und geliefert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   3-malige Option zur Verlängerung um 1 Jahr, höchstens bis 30.04.2026
   (Laufzeitende)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen;
   (2) Angaben zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen
   hinsichtlich des Grundsatzes der Trennung von Planung und
   Bauausführung;
   (3) Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft:
   Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
   welche im Falle der Einladung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
   haften werden sowie Benennung des bevollmächtigten Vertreters, welcher
   die Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt;
   (4) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung gemäß
   Ziffer III.2.1
   (5) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 1.500.000  für
   Personenschäden sowie über 500.000  für Sonstige Schäden; ersatzweise
   kann eine Bestätigung der Versicherung vorgelegt werden, dass die
   Deckungssumme im Auftragsfall auf die angegebenen Summen angepasst
   werden können;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Umsatz: Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz
   in dem vergleichbaren Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen
   auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die aufgestellte
   Forderung stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
   Geschäftstätigkeit dar;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines
   Mindestjahresumsatz bezogen auf das Mittel der im vergleichbaren
   Tätigkeitsbereich angegeben Umsätze in Höhe von: 85.000 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung, aus der die
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren ersichtlich ist. Die aufgestellte Forderung stellt keine
   Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit
   dar;
   (2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
   Leistungen die in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren
   ausgeführt und fertiggestellt (=Bestandsdokumentation an den AG
   übergeben) wurden. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die
   Kurzbeschreibung des Auftrags nach Ziffer II.2 sowie die
   Vergabeunterlagen verwiesen. Die Referenzangaben beziehen sich auf
   folgende Aspekte:
   Es sollen insgesamt 3-5 geeignete Referenzen näher beschrieben werden:
   Art des Referenzobjekts
   - Eingemessenes Objekt (Thema Leitungseinmessung, konkrete Angabe zum
   Netz);
   - Beschreibung der zugehörigen Baumaßnahme für die die
   Vermessungsleistung erbracht wurde
   Besondere Anforderungen der erbrachten Leistung:
   Bauvermessung während der Bauausführung mit kurzen Reaktionszeiten und
   Bestandsdokumentation
   Umfang der im eigenen Unternehmen erbrachten Leistungen:
   - Einzelauftrag oder Rahmenvertrag (Dauer)
   - Volumina (Leitungsmeter die eingemessen wurden)
   - Anzahl der eingesetzten Messtrupps
   Leistungszeitraum mit Angabe der Dauer des Vermessungsauftrages
   (3) Kriterium auftragsspezifische Einzelnachweise: Vorlage
   nachfolgender auftragsspezifischer Angaben, Erklärungen oder Nachweise
   (in Kopie)
   Kriterium Technische Ausstattung: Angaben des Bewerbers zu der
   vorhandenen leistungsspezifischen Hard- und Software.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO).
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist jeder, der nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Beratender Ingenieur zu tragen
   oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur
   Anerkennung der Hochschuldiplome in der Bundesrepublik Deutschland als
   Beratender Ingenieur oder Ingenieur tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Unternehmen können
   sich im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein
   Unternehmen für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese
   Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die
   Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer
   Unternehmen für die berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und
   Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung ist nur
   möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen
   als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/01/2022
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote
   erfolgt elektronisch in Textform über das Lieferantenportal der SWM.
   Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote sind ausgeschlossen. Für das
   Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in Ziffer I.3
   genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie
   Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen.
   Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge
   ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal.
   Diese ist mit Angabe der Referenznummer gemäß Ziffer II.1.1 nach einem
   System-Login über das Portal anzufordern. Erst nach Freischaltung
   werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über
   etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf
   Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Für einen
   System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten Zugangs
   erforderlich.
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der
   mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen
   Teilnahmebedingungen. Unbeschadet der Regelungen zu den
   vergaberechtlichen Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist
   Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen
   fristgerechte Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis
   einer ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (grundsätzliche
   Eignung) für eine vertragsgerechte Leistungserbringung.
   Der Auftraggeber behält sich im Rahmen des Verhandlungsverfahrens das
   Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu
   vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
   voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße,
   soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden,
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:wenner-budde.judith@swm.de?subject=TED
   7. https://www.swm.de/
   8. https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
   9. https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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