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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Messgeräten - DE-Essen
Reparatur und Wartung von Messgeräten
Reparatur und Wartung von Gaszählern
Reparatur und Wartung von Wasserzählern
Dokument Nr...: 607046-2021 (ID: 2021112609395162994)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Essen: Reparatur und Wartung von Messgeräten
2021/S 230/2021 607046
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Essen AG
Postanschrift: Rüttenscheider Straße 27-37
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Frau Sabrina Kopiec
E-Mail: [6]vergabestelle@stadtwerke-essen.de
Telefon: +49 2018001276
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-essen.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.stadtwerke-essen.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17cdf8284c8-3d7cfaa73f2860
75
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.stadtwerke-essen.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Turnuswechsel Gas- und Wasserzähler
Referenznummer der Bekanntmachung: SWE-2021-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50411000 Reparatur und Wartung von Messgeräten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wechsel von 9.000 Gas- und Wasserzählern in den Geschäftsjahren 2022
und 2023
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus.
Die Rahmenvereinbarung umfasst die folgenden Leistungen:
- turnusmäßiger Wechsel von Gas- und Wasserzählern,
- Kontrolle der innenliegenden Hausanschlusskomponenten von Gas- und
Wasserhausanschlüssen und
- im Reparaturfall der Austausch von Bauteilen der Absperreinrichtung
Wasser.
Die Einzelheiten des Auftrags können dem Leistungsverzeichnis entnommen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung enthält eine einmalige Verlängerungsoption bis
zum 31.12.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beide Lose können einzeln angeboten werden. Ein Bieter kann lediglich
den Zuschlag auf jeweils ein Los erhalten. Für den Fall, dass ein
Bieter Angebote für beide Lose ab-gibt und für beide Lose den
niedrigsten Preis legt, wird der Zuschlag auf das Angebot für das
jeweilige Los erteilt, aus dem sich für die Stadtwerke Essen AG das
wirtschaftlichste Gesamtangebot ergibt (niedrigster Gesamtpreis). Der
Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf ein Angebot für beide
Lose zu erteilen, sofern auf beide Lose jeweils nur ein und derselbe
Bieter Angebote legt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wechsel von 21.000 Gas- und Wasserzählern in den Geschäftsjahren 2022
und 2023
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus.
Die Rahmenvereinbarung umfasst die folgenden Leistungen:
- turnusmäßiger Wechsel von Gas- und Wasserzählern,
- Kontrolle der innenliegenden Hausanschlusskomponenten von Gas- und
Wasserhausanschlüssen und
- im Reparaturfall der Austausch von Bauteilen der Absperreinrichtung
Wasser.
Die Einzelheiten des Auftrags können dem Leistungsverzeichnis entnommen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung enthält eine einmalige Verlängerungsoption bis
zum 31.12.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Beide Lose können einzeln angeboten werden. Ein Bieter kann lediglich
den Zuschlag auf jeweils ein Los erhalten. Für den Fall, dass ein
Bieter Angebote für beide Lose abgibt und für beide Lose den
niedrigsten Preis legt, wird der Zuschlag auf das Angebot für das
jeweilige Los erteilt, aus dem sich für die Stadtwerke Essen AG das
wirtschaftlichste Gesamtangebot ergibt (niedrigster Gesamtpreis). Der
Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf ein Angebot für beide
Lose zu erteilen, sofern auf beide Lose jeweils nur ein und derselbe
Bieter Angebote legt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen;
fehlende Nachweise und Erklärungen werden vom Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Eine Vorlage der
Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
Die hier geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern gemeinschaftlich oder von
jedem Mitglied einzeln vorzulegen (s.Bewerbungsbedingungen Ziffer 24
Checkliste der
einzureichenden Unterlagen). Ausländische Bewerber haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/ Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
- soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
Formular I "Bietergemeinschaftserklärung" zu verwenden. Dieses Formular
ist von allen Mitgliedern gemeinschaftlich auszufüllen und nur einmal
einzureichen.
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. Diese Erklärung kann durch die Abgabe des den
Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur
Zuverlässigkeit" erbracht werden.
- Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister oder gleichwertiger
Nachweis (nicht älter als sechs Monate ab Angebotsabgabe; Kopie
ausreichend).
- Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III
"Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
jedem Mitglied vorzulegen (s. Bewerbungsbedingungen Ziffer 24
Checkliste der einzureichenden Unterlagen). Fehlende Nachweise und
Erklärungen werden vom Auftraggeber innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nachgefordert. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1)
Ausgeführte. Geforderte Erklärungen /Nachweise sind:
- Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 2,5 Mio.
EUR für Sach- und Personenschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden
oder eine entsprechende Absichtserklärung, das ein Abschluss im Falle
der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Sofern der AN sich zur Ausführung
weiterer Unternehmen bedient, hat er sicherzustellen, dass diese
entsprechenden Versicherungsschutz im Sinne der hier dargestellten
Regelung
separat vorhalten. Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung
Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.
- Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EURO jeweils bezogen
auf die 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Geschäftsjahre 2017, 2018,
2019) Hierfür ist das Formular VI "Erklärung über den Gesamtumsatz" zu
verwenden und vollständig auszufüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es ist ein geforderter Mindestgesamtumsatz von 2,0 Mio. EUR in Summe
bezogen auf die Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019 nachzuweisen. Bei
Bietergemeinschaften muss der vorgenannte Mindestumsatz wenigstens von
einem Mitglied nachgewiesen werden können. Bei Nichterfüllung der
Vorgaben zum Mindestumsatz erfolgt der Ausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
jedem Mitglied vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen. Fehlende Nachweise und Erklärungen werden vom Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Im Übrigen
gilt das unter Ziffer III.1.1 Ausgeführte. Geforderte
Erklärungen/Nachweise sind:
- Der Bieter/die Bietergemeinschaft erklärt, dass er/sie
- über die für die Bearbeitung des ausgeschriebenen Auftrags nach
heutigem Stand der Technik notwendige technische Ausstattung und
- über ein Beschwerdemanagement sowie eine Service-Hotline und
- über ein Workforce-Management-System oder ein vergleichbares System
zur Betriebsführung verfügt.
Hierfür ist das Formular VIII "Erklärung zur technischen Ausstattung"
zu verwenden. Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn ein
Mitglied der Bietergemeinschaft über die vorgenannte technische
Ausstattung verfügt.
Für Los 1 ist vorzulegen:
- Es ist mindestens eine Referenz über Dienstleistungen im Bereich
Zählerwechsel Gas und Wasser mit einer Jahresleistung von 3.000
Zählern, die innerhalb der Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 erbracht
wurden, nachzuweisen.
Es ist mindestens eine Referenz des Tätigkeitsfeldes "Dienstleistungen
im Bereich Gas und Wasser" nachzuweisen, die vergleichbar ist und in
Umfang und Leistung denen der ausgeschriebenen Leistungen mindestens
entspricht. Für die Referenzen gilt, dass der Auftraggeber und ein
Ansprechpartner dieses Auftraggebers sowie der Auftragswert und der
Ausführungszeitraum anzugeben sind. Hierfür ist das Formular VII.1
"Eigenerklärung zu Referenzen (Los 1)" zu verwenden.
- Erklärung zur allgemeinen und besonderen personellen
Leistungsfähigkeit.
Der Bieter muss mindestens über 15 Beschäftigte insgesamt im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen. Der Bieter muss mindestens über 10 gewerbliche Beschäftigte
mit entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen. Hierfür ist das Formular IX.1 "Erklärung zur personellen
Leistungsfähigkeit (Los 1)" zu verwenden.
Für Los 2 ist vorzulegen:
- Es ist mindestens eine Referenz über Dienstleistungen im Bereich
Zählerwechsel Gas und Wasser mit einer Jahresleistung von 5.000
Zählern, die innerhalb der Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 erbracht
wurden, nachzuweisen.
Es ist mindestens eine Referenz des Tätigkeitsfeldes "Dienstleistungen
im Bereich Gas und Wasser" nachzuweisen, die vergleichbar ist und in
Umfang und Leistung denen der ausgeschriebenen Leistungen mindestens
entspricht. Für die Referenzen gilt, dass der Auftraggeber und ein
Ansprechpartner dieses Auftraggebers sowie der Auftragswert und der
Ausführungszeitraum anzugeben sind. Hierfür ist das Formular VII.2
"Eigenerklärung zu Referenzen (Los 2)" zu verwenden.
- Erklärung zur allgemeinen und besonderen personellen
Leistungsfähigkeit.
Der Bieter muss mindestens über 25 Beschäftigte insgesamt im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen. Der Bieter muss mindestens über 20 gewerbliche Beschäftigte
mit entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen. Hierfür ist das Formular IX.2 "Erklärung zur personellen
Leistungsfähigkeit (Los 2)" zu verwenden.
- Soweit ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will, auf
die der Betrieb des Bieters eingerichtet ist, hat er diese unter Angabe
der jeweiligen Teilleistungen in dem Formular V zu benennen. Zusätzlich
ist für diese Nachunternehmer gesondert das Formular II "Eigenerklärung
zur Zuverlässigkeit" auszufüllen und ein Auszug aus dem Handels- oder
Berufsregister oder ein gleichwertiger Nachweis einzureichen (nicht
älter als sechs Monate ab Angebotsabgabe; Kopie ausreichend).
- Beruft sich ein Bieter darüber hinaus für den Nachweis seiner
technischen Leistungsfähigkeit auch auf Referenzen von Nachunternehmern
für Leistungen, auf die der Betrieb des Bieters nicht eingerichtet ist,
sind diese unter Angabe der jeweiligen Leistungen und der Namen der
Nachunternehmer in dem Formular V zu benennen.
- Zusätzlich ist für diese Nachunternehmer gesondert das Formular II
"Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" und das jeweils maßgebliche
Formular VII "Eigenerklärung zu Referenzen" bezogen auf seine Leistung
auszufüllen. Zudem ist ein Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister
oder gleichwertiger Nachweis einzureichen (nicht älter als sechs Monate
ab Angebotsabgabe; Kopie ausreichend).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Los 1 gilt: Eine Referenz wird nur gewertet, wenn mindestens 3.000
Zählerwechsel/Jahr umgesetzt worden sind. Die Nichterfüllung führt zum
Ausschluss.
Der Bieter muss mindestens über 15 Beschäftigte insgesamt im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen.
Der Bieter muss mindestens über 10 gewerbliche Beschäftigte mit
entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen.
Für Los 2 gilt: Eine Referenz wird nur gewertet, wenn mindestens 5.000
Zählerwechsel/Jahr umgesetzt worden sind. Die Nichterfüllung führt zum
Ausschluss.
Der Bieter muss mindestens über 25 Beschäftigte insgesamt im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen.
Der Bieter muss mindestens über 20 gewerbliche Beschäftigte mit
entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
verfügen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
gesamtschuldnerisch haftend
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/01/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Auftraggeber führt ein offenes Verfahren nach Maßgabe des
vierten Teils des GWB (§§ 97 ff. GWB) und der Verordnung über die
Vergabe von öffentlichen Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der
Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (Sektorenverordnung -
SektVO) durch.
2) Bei dem auszuschreibenden Auftrag handelt es sich um eine
Rahmenvereinbarung im Sinne des § 19 SektVO.
3) Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare und Vordrucke
(siehe Ziff. III.1) können unter https://vergabe.stadtwerke-essen.de
heruntergeladen werden.
4) Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
Vergabeplattform https://vergabe.stadtwerke-essen.de an den
Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte
erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:vergabestelle@stadtwerke-essen.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-essen.de/vergabe
8. https://vergabe.stadtwerke-essen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17cdf8284c8-3
d7cfaa73f286075
9. https://vergabe.stadtwerke-essen.de/
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