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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Messgeräten - DE-Essen
Reparatur und Wartung von Messgeräten
Reparatur und Wartung von Gaszählern
Reparatur und Wartung von Wasserzählern
Dokument Nr...: 607046-2021 (ID: 2021112609395162994)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Essen: Reparatur und Wartung von Messgeräten
   2021/S 230/2021 607046
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Essen AG
   Postanschrift: Rüttenscheider Straße 27-37
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45128
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Frau Sabrina Kopiec
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadtwerke-essen.de
   Telefon: +49 2018001276
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-essen.de/vergabe
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.stadtwerke-essen.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17cdf8284c8-3d7cfaa73f2860
   75
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.stadtwerke-essen.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Turnuswechsel Gas- und Wasserzähler
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWE-2021-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50411000 Reparatur und Wartung von Messgeräten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
   Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
   Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wechsel von 9.000 Gas- und Wasserzählern in den Geschäftsjahren 2022
   und 2023
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
   50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
   Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
   Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus.
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die folgenden Leistungen:
   - turnusmäßiger Wechsel von Gas- und Wasserzählern,
   - Kontrolle der innenliegenden Hausanschlusskomponenten von Gas- und
   Wasserhausanschlüssen und
   - im Reparaturfall der Austausch von Bauteilen der Absperreinrichtung
   Wasser.
   Die Einzelheiten des Auftrags können dem Leistungsverzeichnis entnommen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung enthält eine einmalige Verlängerungsoption bis
   zum 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beide Lose können einzeln angeboten werden. Ein Bieter kann lediglich
   den Zuschlag auf jeweils ein Los erhalten. Für den Fall, dass ein
   Bieter Angebote für beide Lose ab-gibt und für beide Lose den
   niedrigsten Preis legt, wird der Zuschlag auf das Angebot für das
   jeweilige Los erteilt, aus dem sich für die Stadtwerke Essen AG das
   wirtschaftlichste Gesamtangebot ergibt (niedrigster Gesamtpreis). Der
   Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf ein Angebot für beide
   Lose zu erteilen, sofern auf beide Lose jeweils nur ein und derselbe
   Bieter Angebote legt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wechsel von 21.000 Gas- und Wasserzählern in den Geschäftsjahren 2022
   und 2023
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411200 Reparatur und Wartung von Gaszählern
   50411100 Reparatur und Wartung von Wasserzählern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vergabeverfahren betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
   Die Stadtwerke Essen AG schreibt den gebündelten Bedarf an
   Dienstleistungen im Kontext des Messstellenbetriebs Gas und Wasser aus.
   Die Rahmenvereinbarung umfasst die folgenden Leistungen:
   - turnusmäßiger Wechsel von Gas- und Wasserzählern,
   - Kontrolle der innenliegenden Hausanschlusskomponenten von Gas- und
   Wasserhausanschlüssen und
   - im Reparaturfall der Austausch von Bauteilen der Absperreinrichtung
   Wasser.
   Die Einzelheiten des Auftrags können dem Leistungsverzeichnis entnommen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung enthält eine einmalige Verlängerungsoption bis
   zum 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beide Lose können einzeln angeboten werden. Ein Bieter kann lediglich
   den Zuschlag auf jeweils ein Los erhalten. Für den Fall, dass ein
   Bieter Angebote für beide Lose abgibt und für beide Lose den
   niedrigsten Preis legt, wird der Zuschlag auf das Angebot für das
   jeweilige Los erteilt, aus dem sich für die Stadtwerke Essen AG das
   wirtschaftlichste Gesamtangebot ergibt (niedrigster Gesamtpreis). Der
   Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf ein Angebot für beide
   Lose zu erteilen, sofern auf beide Lose jeweils nur ein und derselbe
   Bieter Angebote legt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen;
   fehlende Nachweise und Erklärungen werden vom Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Eine Vorlage der
   Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
   noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
   Die hier geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
   Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern gemeinschaftlich oder von
   jedem Mitglied einzeln vorzulegen (s.Bewerbungsbedingungen Ziffer 24
   Checkliste der
   einzureichenden Unterlagen). Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/ Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   - soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I "Bietergemeinschaftserklärung" zu verwenden. Dieses Formular
   ist von allen Mitgliedern gemeinschaftlich auszufüllen und nur einmal
   einzureichen.
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärung kann durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II "Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit" erbracht werden.
   - Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister oder gleichwertiger
   Nachweis (nicht älter als sechs Monate ab Angebotsabgabe; Kopie
   ausreichend).
   - Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III
   "Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG" zu verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen (s. Bewerbungsbedingungen Ziffer 24
   Checkliste der einzureichenden Unterlagen). Fehlende Nachweise und
   Erklärungen werden vom Auftraggeber innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nachgefordert. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1)
   Ausgeführte. Geforderte Erklärungen /Nachweise sind:
   - Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 2,5 Mio.
   EUR für Sach- und Personenschäden und 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden
   oder eine entsprechende Absichtserklärung, das ein Abschluss im Falle
   der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Sofern der AN sich zur Ausführung
   weiterer Unternehmen bedient, hat er sicherzustellen, dass diese
   entsprechenden Versicherungsschutz im Sinne der hier dargestellten
   Regelung
   separat vorhalten. Hierfür ist das Formular IV "Eigenerklärung
   Betriebshaftpflichtversicherung" zu verwenden.
   - Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EURO jeweils bezogen
   auf die 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Geschäftsjahre 2017, 2018,
   2019) Hierfür ist das Formular VI "Erklärung über den Gesamtumsatz" zu
   verwenden und vollständig auszufüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist ein geforderter Mindestgesamtumsatz von 2,0 Mio. EUR in Summe
   bezogen auf die Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019 nachzuweisen. Bei
   Bietergemeinschaften muss der vorgenannte Mindestumsatz wenigstens von
   einem Mitglied nachgewiesen werden können. Bei Nichterfüllung der
   Vorgaben zum Mindestumsatz erfolgt der Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Fehlende Nachweise und Erklärungen werden vom Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert. Im Übrigen
   gilt das unter Ziffer III.1.1 Ausgeführte. Geforderte
   Erklärungen/Nachweise sind:
   - Der Bieter/die Bietergemeinschaft erklärt, dass er/sie
   - über die für die Bearbeitung des ausgeschriebenen Auftrags nach
   heutigem Stand der Technik notwendige technische Ausstattung und
   - über ein Beschwerdemanagement sowie eine Service-Hotline und
   - über ein Workforce-Management-System oder ein vergleichbares System
   zur Betriebsführung verfügt.
   Hierfür ist das Formular VIII "Erklärung zur technischen Ausstattung"
   zu verwenden. Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn ein
   Mitglied der Bietergemeinschaft über die vorgenannte technische
   Ausstattung verfügt.
   Für Los 1 ist vorzulegen:
   - Es ist mindestens eine Referenz über Dienstleistungen im Bereich
   Zählerwechsel Gas und Wasser mit einer Jahresleistung von 3.000
   Zählern, die innerhalb der Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 erbracht
   wurden, nachzuweisen.
   Es ist mindestens eine Referenz des Tätigkeitsfeldes "Dienstleistungen
   im Bereich Gas und Wasser" nachzuweisen, die vergleichbar ist und in
   Umfang und Leistung denen der ausgeschriebenen Leistungen mindestens
   entspricht. Für die Referenzen gilt, dass der Auftraggeber und ein
   Ansprechpartner dieses Auftraggebers sowie der Auftragswert und der
   Ausführungszeitraum anzugeben sind. Hierfür ist das Formular VII.1
   "Eigenerklärung zu Referenzen (Los 1)" zu verwenden.
   - Erklärung zur allgemeinen und besonderen personellen
   Leistungsfähigkeit.
   Der Bieter muss mindestens über 15 Beschäftigte insgesamt im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen. Der Bieter muss mindestens über 10 gewerbliche Beschäftigte
   mit entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
   Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
   Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen. Hierfür ist das Formular IX.1 "Erklärung zur personellen
   Leistungsfähigkeit (Los 1)" zu verwenden.
   Für Los 2 ist vorzulegen:
   - Es ist mindestens eine Referenz über Dienstleistungen im Bereich
   Zählerwechsel Gas und Wasser mit einer Jahresleistung von 5.000
   Zählern, die innerhalb der Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 erbracht
   wurden, nachzuweisen.
   Es ist mindestens eine Referenz des Tätigkeitsfeldes "Dienstleistungen
   im Bereich Gas und Wasser" nachzuweisen, die vergleichbar ist und in
   Umfang und Leistung denen der ausgeschriebenen Leistungen mindestens
   entspricht. Für die Referenzen gilt, dass der Auftraggeber und ein
   Ansprechpartner dieses Auftraggebers sowie der Auftragswert und der
   Ausführungszeitraum anzugeben sind. Hierfür ist das Formular VII.2
   "Eigenerklärung zu Referenzen (Los 2)" zu verwenden.
   - Erklärung zur allgemeinen und besonderen personellen
   Leistungsfähigkeit.
   Der Bieter muss mindestens über 25 Beschäftigte insgesamt im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen. Der Bieter muss mindestens über 20 gewerbliche Beschäftigte
   mit entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
   Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
   Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen. Hierfür ist das Formular IX.2 "Erklärung zur personellen
   Leistungsfähigkeit (Los 2)" zu verwenden.
   - Soweit ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will, auf
   die der Betrieb des Bieters eingerichtet ist, hat er diese unter Angabe
   der jeweiligen Teilleistungen in dem Formular V zu benennen. Zusätzlich
   ist für diese Nachunternehmer gesondert das Formular II "Eigenerklärung
   zur Zuverlässigkeit" auszufüllen und ein Auszug aus dem Handels- oder
   Berufsregister oder ein gleichwertiger Nachweis einzureichen (nicht
   älter als sechs Monate ab Angebotsabgabe; Kopie ausreichend).
   - Beruft sich ein Bieter darüber hinaus für den Nachweis seiner
   technischen Leistungsfähigkeit auch auf Referenzen von Nachunternehmern
   für Leistungen, auf die der Betrieb des Bieters nicht eingerichtet ist,
   sind diese unter Angabe der jeweiligen Leistungen und der Namen der
   Nachunternehmer in dem Formular V zu benennen.
   - Zusätzlich ist für diese Nachunternehmer gesondert das Formular II
   "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit" und das jeweils maßgebliche
   Formular VII "Eigenerklärung zu Referenzen" bezogen auf seine Leistung
   auszufüllen. Zudem ist ein Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister
   oder gleichwertiger Nachweis einzureichen (nicht älter als sechs Monate
   ab Angebotsabgabe; Kopie ausreichend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1 gilt: Eine Referenz wird nur gewertet, wenn mindestens 3.000
   Zählerwechsel/Jahr umgesetzt worden sind. Die Nichterfüllung führt zum
   Ausschluss.
   Der Bieter muss mindestens über 15 Beschäftigte insgesamt im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen.
   Der Bieter muss mindestens über 10 gewerbliche Beschäftigte mit
   entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
   Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
   Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen.
   Für Los 2 gilt: Eine Referenz wird nur gewertet, wenn mindestens 5.000
   Zählerwechsel/Jahr umgesetzt worden sind. Die Nichterfüllung führt zum
   Ausschluss.
   Der Bieter muss mindestens über 25 Beschäftigte insgesamt im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen.
   Der Bieter muss mindestens über 20 gewerbliche Beschäftigte mit
   entsprechender Qualifikation als Gas- und Wasserinstallateur,
   Anlagenmechaniker Versorgung oder gleichwertige handwerkliche
   Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis "Fachkraft für festgelegte
   Tätigkeiten - Gaszählerwechsel bzw. Wasserzählerwechsel" im
   Jahresmittel der 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018 und 2019)
   verfügen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   gesamtschuldnerisch haftend
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Auftraggeber führt ein offenes Verfahren nach Maßgabe des
   vierten Teils des GWB (§§ 97 ff. GWB) und der Verordnung über die
   Vergabe von öffentlichen Aufträgen im Bereich des Verkehrs, der
   Trinkwasserversorgung und der Energieversorgung (Sektorenverordnung -
   SektVO) durch.
   2) Bei dem auszuschreibenden Auftrag handelt es sich um eine
   Rahmenvereinbarung im Sinne des § 19 SektVO.
   3) Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare und Vordrucke
   (siehe Ziff. III.1) können unter https://vergabe.stadtwerke-essen.de
   heruntergeladen werden.
   4) Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform https://vergabe.stadtwerke-essen.de an den
   Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte
   erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@stadtwerke-essen.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-essen.de/vergabe
   8. https://vergabe.stadtwerke-essen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17cdf8284c8-3
d7cfaa73f286075
   9. https://vergabe.stadtwerke-essen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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