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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Frankfurt am Main
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 607042-2021 (ID: 2021112609394162960)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Personensonderbeförderung (Straße)
   2021/S 230/2021 607042
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
   Postanschrift: Gebäude 700, Raum 2124/2136
   Ort: Frankfurt
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60547
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
   E-Mail: [6]ausschreibung@fraport.de
   Telefon: +49 69690-32402
   Fax: +49 69690-49560199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fraport.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe.rib.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-P 0653-21EK3 Personentransporte auf dem Flughafenvorfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0653-21EK3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Fraport AG ist Eigentümerin und Betreiberin des Flughafens
   Frankfurt, eines der größten europäischen Luftverkehrsdrehkreuze. Der
   Fachbereich Passagiertransport der Fraport AG erbringt
   Personenbeförderungsleistungen mit Bussen für verschiedene Kunden am
   Flughafen Frankfurt. In diesem Zuge beabsichtigt die Fraport AG die
   Vergabe bestimmter Leistungen, die überwiegend auf dem Flughafenvorfeld
   (sensibler Teil des Sicherheitsbereich, "critical part") zu erbringen
   sind, an Dritte.
   Weitere Angaben unter II.2.4
   Ausführungsbeginn: ca. 2. Quartal 2022
   Ausführungsende: ca. 2. Quartal 2024
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Produkte Rundfahrten, Personalfahrten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Produkt Rundfahrten:
   Durchführung von Besucherrundfahrten für den Fachbereich
   Besucherservice der Fraport AG (UKM-KS). Abhol- und Abgabepunkt für die
   Rundfahrtgäste und deren Begleiter befinden sich i. d. R. im
   Vorfeldbereich. Gelegentlich tangiert die Rundfahrt auch den
   öffentlichen Straßenbereich bzw. endet dort.
   Der Rahmen der Einsatzzeiten liegt derzeit täglich zwischen 09:45 und
   19:00 Uhr.
   In der Regel erfolgt ein Abruf von 4,5 Stunden Montag  Donnerstag
   außerhalb der hessischen Schulferien. Ansonsten beträgt der Abruf in
   der Regel 7,5  8,25 Stunden pro eingesetztem Bus.
   Der geschätzte Jahresbedarf beträgt ca. 4.200 Stunden.
   Der Maximalbedarf liegt bei jährlich 10.000 Stunden.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die angegebenen
   Mengenangaben auf den geschätzten Bedarf beziehen. Der tatsächlich
   benötigte Leistungsumfang wird einzeln abgerufen. Es besteht keine
   Mindestabnahmeverpflichtung.
   Produkt Personalfahrten:
   Durchführung von Personalfahrten nach Fahrplan für Fraport-Bereiche.
   Etwa 95 % dieser Fahrten finden im Vorfeldbereich und 5 % im
   Betriebsbereich sowie gelegentlich im öffentlichen Straßenbereich
   statt. Die Bedarfe richten sich nach den Dienstzeiten der Mitarbeiter
   von Fraport.
   Der geschätzte Jahresbedarf beträgt ca. 17.000 Stunden.
   Der Maximalbedarf liegt bei jährlich 20.000 Stunden.
   Produkt Passagiertransporte (Bedarfsposition):
   Ein Abruf von Leistungen im Produkt Passagiertransporte. Es handelt
   sich um eine Bedarfsposition, die nicht mehr als 10 Prozent des
   addierten, maximalen Stundenvolumens der Produkte Personalfahrten und
   Rundfahrten pro Jahr einnehmen kann. Ein Abruf dieser Leistung
   erfolgt mit einem Vorlauf von einem Monat und maximal 3 Gelenkbussen
   täglich.
   Aufgrund des infolge der Corona-Pandemie wesentlich unsicheren
   Planungshorizonts im Luftverkehr, aufgrund der weiterhin schwer
   abschätzbaren Entwicklung von Reisemöglichkeiten und nachfrage, ist
   die Verwendung einer Bedarfsposition in diesem Fall notwendig.
   Weitere Informationen sind den informatorischen Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.en.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport hat zwei Optionen zur Verlängerung des Vertrags um jeweils ein
   Jahr. Die Option kann bis 6 Monate vor Vertragsende wahrgenommen
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Produkt Passagiertransporte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Produkt Passagiertransporte:
   Fraport erhält von Airline-Kunden Aufträge zum Bustransport von
   Passagieren auf dem Flughafenvorfeld. Hierbei werden Passagiere von
   Flugereignissen auf dem Vorfeld (Inbound) oder Gate (Outbound) abgeholt
   und zur Busankunft (Inbound) oder Abflug (Outbound) auf dem Vorfeld
   transportiert.
   Die Fahraufträge werden durch Fraport über ein Auftragssystem
   (PT-Dispo) an die Busse des Auftragnehmers gesendet (Ticketsystem). Das
   elektronische Auftragsticket erhält der Bus über ein mobiles
   Datenendgerät (MDE) angezeigt.
   Der geschätzte Jahresbedarf beträgt ca. 30.000 Stunden.
   Der Maximalbedarf liegt bei 40.000 Stunden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport hat zwei Optionen zur Verlängerung des Vertrags um jeweils ein
   Jahr. Die Option kann bis 6 Monate vor Vertragsende wahrgenommen
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1) bis III.1.3):
   Die nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben,
   Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Nachweis des
   Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der
   wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen
   und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument
   "Teilnahmeantrag", welches unter der
   Adresse [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
   wird, aufgeführt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
   Adresse [11]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen und Ergänzungen bleiben
   vorbehalten (vgl.
   VI.3.).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten
   Eigenerklärungen sollen die
   Formblätter, welche im Teilnahmeantrag" enthalten sind, verwendet
   werden.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   ist gemäß den
   Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des
   Dokumentes "Teillnahmeantrag zur Bekanntmachung" zu belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des
   Dokumentes "Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung" zu belegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und der Anlage
   "Erläuterung zur
   Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes "Teilnahmeantrag" ist, das
   unter der Adresse
   [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist
   das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1)), die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.2)) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.3)) nachzuweisen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
   Angebotsaufforderung und die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung abzugeben,
   · in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   · in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages
   bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   · dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens
   und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber der
   Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
   · dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft
   ist erst auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Zur
   Abgabe der
   Eigenerklärungen soll das Formblatt Bewerber- /
   Bietergemeinschaftserklärung verwendet
   werden, welches Bestandteil des Dokumentes Teilnahmeantrag" ist und
   unter der Adresse
   [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Leistungserbringung nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) bzw.
   BOKraft
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtiger Hinweis:
   Auf Grund der derzeitigen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen durch
   das SARS-CoV-2-Virus (Covid-19-Pandemie) auf die Fraport AG und der
   damit verbundenen notwendigen Gegensteuerungsmaßnahmen im Wege von
   Kostensenkungen behalten wir uns vor, Verfahren während der
   Ausschreibungsphase, Angebotsphase und Verhandlungsphase einzustellen
   oder vorübergehend auszusetzen.
   Eine Einstellung oder Aussetzung des Verfahrens berechtigt die
   Bewerber/Bieter nicht dazu, Ansprüche gegenüber der Fraport AG geltend
   zu machen.
   Ablauf des Verfahrens
   Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der
   Ausschreibung auf der
   Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe public" ([14]www.vergabe.rib.de) bzw.
   dem Bietertool "iTWO
   tender" ([15]www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen. Der Teilnahmeantrag (in
   deutscher Sprache) sowie
   alle in der Auftragsbekanntmachung geforderten Nachweise und
   Erklärungen sind bei der
   Bewerbung einzureichen.
   Die Übermittlung der Bewerbung bzw. des Teilnahmeantrags per Telefax
   oder sonstiger
   elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, wird nicht anerkannt.
   Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
   in einer oder mehreren
   Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen
   Angebote stufenweise zu
   reduzieren. Die Auftraggeberin behält sich jedoch gleichwohl vor, den
   Zuschlag bereits auf
   Grundlage der ersten verbindlichen Angebote ohne weitere Verhandlungen
   und ohne die
   Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
   Ergänzungen zur Bekanntmachung
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag",
   verwiesen. Das
   Dokument wird unter [16]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
   gestellt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
   auf der Plattform
   [17]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
   SektVO die
   Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
   Angebotsabgabe verwendet werden
   können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr.
   1 GWB erhalten
   nur diejenigen Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbes
   zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für die Abgabe eines ersten
   verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen
   Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden
   Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform
   [18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser
   Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
   ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
   GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
   konkretisiert werden, zu wahren.
   Hinweis:
   Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden
   Bewerbungsfrist abgegeben werden.
   Diese können dann zurückgezogen werden und die finalisierte Version
   kann abgegeben / hochgeladen
   werden.
   Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag
   zurückziehen
   ([19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).
   Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB
   Support.
   Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr.
   08.00 - 16.00 Uhr unter folgender
   Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33 0 für 1,95/min. (aus dem
   deutschen Festnetz, Mobilfunktarife
   können hiervon abweichen.)
   Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres
   iTWO tender Accounts nutzen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
   spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
   7. http://www.fraport.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. http://www.vergabe.rib.de/
  10. http://www.vergabe.rib.de/
  11. http://www.vergabe.rib.de/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.meinauftrag.rib.de/
  16. http://www.vergabe.rib.de/
  17. http://www.vergabe.rib.de/
  18. http://www.vergabe.rib.de/
  19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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