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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Herford
Schaltanlagen
Dokument Nr...: 606829-2021 (ID: 2021112609371862710)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Herford: Schaltanlagen
2021/S 230/2021 606829
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Westfalen Weser Netz GmbH
Postanschrift: Bielefelder Straße 3
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): EINKAUF Frau Hoppe
E-Mail: [6]ausschreibung@ww-energie.com
Telefon: +49 5251503-4421
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ww-energie.com
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Strom Gas Wasser Netzbetreiber, Planung, Bau und
Betrieb von Versorgungsnetzen; Instandhaltung und Wartung der Netze und
Behebung von Störungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellen, Liefern und Montieren einer SF6 isolierten, typgeprüften
20-kV Schaltanlage in unserem Umspannwerk Borchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-01-WWN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31214000 Schaltanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung sowie Liefern und Montieren einer SF6 isolierten
typgeprüften 20-kV-Einfachsammelschienen-Schaltanlage mit fest
eingebauten Dreistellungsschaltern mit Trenner, Erder und
Vakuumleistungsschalter für das Umspannwerk Borchen (im Netzgebiet der
Westfalen Weser Netz GmbH)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:
Westfalen Weser Netz GmbH Bielefelder Straße 3 32051 Herford
Umspannwerk Borchen
Kreuzricke
33178 Borchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Westfalen Weser Netz GmbH beabsichtigt den Neubau einer SF6
isolierten, typgeprüften 22 feldrigen 20 kV-Einfachsammelschienen
Schaltanlage mit festeingebauten Dreistellungsschaltern mit Trenner,
Erder und Vakuumleistungsschaltern im Umspannwerk Borchen.
(im Netzgebiet der Westfalen Weser Netz GmbH)
Die technischen Daten und die konstruktive Ausführung der Anlage ist an
die "03 17334_201802_01_TS_12-24-36kV_
Leistungsschalter_SF6_metallgekapselt" Stand 20.10.2021 angelehnt.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung ergibt sich aus der als Anlage
zur Verfügung gestellten techn.
Leistungsbeschreibung.(Leistungsbeschreibung 20kV-Anlage UW
Borchen.pdf)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2022
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal
"Deutsches Vergabeportal" [10]www.dtvp.de einzureichen.
Bieterfragen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen.
Gestellte Bieterfragen werden allen anderen Bietern anonymisiert und
zusammen mit der Antwort der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt. Die
Anonymisierung bezieht sich dabei nur auf den Absender, nicht auf den
Inhalt der gestellten Bieterfrage. Die Bieterfragen sind daher so zu
stellen, dass sie allen anderen Bietern gleichfalls zur Kenntnis
gebracht werden können, um dem Gleichbehandlungsgebot Rechnung zu
tragen.
Die Bieterfragen sind unter konkreter Bezugnahme der fraglichen Stelle
in den Vergabeunterlagen zu stellen.
Bieterfragen zum Angebot können bis zum
15.12.2021, 12:00 Uhr
an das oben genannte Vergabeportal [11]www.dtvp.de/satellite/notice
gesendet werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter
Verwendung von Formblatt II TNA im Teilnahmeantrag anzugeben.
Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z.B. eines Nachunternehmers oder eines
konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend "Drittunternehmen"
genannt) in Anspruch nimmt (sog."Eignungsleihe" i.S. des § 47 VgV),
muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass die für
den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag
beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber / eine
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner / ihrer Eignung beruft. Im
Falle einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die
Eignungsnachweise, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält
sich vor, bei Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den
Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern.
Folgende Angaben / Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:
1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung
ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder
Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft:
Abgabe einer Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff.
I.3).
2) ausgefüllter Lieferantenfragebogen der Westfalen Weser Netz GmbH
3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt
III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende
Drittunternehmen vorzulegen);
4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden
Vergabeverfahren befasstes Personal sämtliche Informationen aus und
über das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht
an Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff.I.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des Bewerbers
/ der Bewerbergemeinschaftsmitglieder die mit der zu vergebenen
Lieferung/Leistung vergleichbar sind, jeweils für die vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblatt V TNA
(auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
2) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestbedingungen
erfüllt (von einem EU-ansässigen Versicherungsunternehmen):
Für Personenschäden haftet der Auftragnehmer entsprechend den
gesetzlichen Bestimmungen. Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit
ist seine Haftung im Übrigen der Höhe nach begrenzt auf 2.500.000,00
EUR je Schadenereignis, maximal 5.000.000,00 EUR.
Sofern eine solche Versicherung derzeit nicht besteht, ist eine
Eigenerklärung des Bewerbers /
der Bewerbergemeinschaft ausreichend, wonach er sich zum Abschluss der
vorgenannten Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung spätestens bis zum Zeitpunkt des
Vertragsbeginns verpflichtet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des
Unternehmens mit Stand zum 31.12.2020 ersichtlich ist, nach dem vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.
I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
2.1) Geschäftssprache, auch in allen Unterlagen und im Schriftverkehr
ist deutsch
2.2) die Angebotsbearbeitung, die gesamte Vertragsabwicklung,
Zeichnungen und Dokumentationen sind in deutscher Sprache auszufertigen
2.3) die komplette Dokumentation ist in deutscher Sprache auf EB
(Engineering Base) und AutoCAD zu erstellen
2.4) für die Abwicklung des Projektes ist nur Personal einzusetzen,
dass verhandlungssicher deutsch sprechen, schreiben und lesen kann
3) Nachweis das der Auftragnehmer über eine eigene Fertigungsstätte zur
Herstellung des Auftragsgegenstands bzw. über eine Fertigungsstätte bei
einem Partner- bzw. Subunternehmen und das Know-how zum vorgesehenen
Liefer-, Leistungs- und Serviceumfang sowie über Erfahrungen beim Auf-
und Umbau derartiger Anlagen verfügt, durch Angabe von mindestens 3
Referenzen von unterschiedlichen Auftraggebern über vergleichbare
Projekte mit mindestens 20 Feldern in einem Projekt. Es werden
lediglich Referenzen aus den letzten 5 Jahren bei deutschen
Netzbetreibern errichteten vergleichbaren Anlagen gewertet (Hinweis:
sofern der Bewerber nicht über eine eigene Fertigungsstätte verfügt, so
gilt die Anzahl der einzureichenden Referenzen in Bezug das für die
Auftragserbringung vorgesehene Partner- bzw. Subunternehmen)
4) Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer die Einsatzbereitschaft im
Störungsfall vor Ort binnen 8 Stunden an 365 Tagen/Jahr gewährleistet.
Als Nachweis sind folgende Unterlagen deutschsprachig vorzulegen:
Darstellung des Aufbaus von Servicenetz und Servicebearbeitung inkl.
Darstellung Erreichbarkeit des/der Servicemitarbeiter(s) im Servicefall
(Hotline)
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Bedingungen und Termine im weiteren Verfahren werden im Zuge der
Aufforderung zur Angebotsabgabe dem dann aktuellen Bewerberkreis
bekannt gegeben.
Zwecks Transparenz wird nachstehend der geplante, unverbindliche
weitere Zeitplan zu Informationszwecken dargestellt:
Bieterfragen zur AzA - geplant: bis 12.01.2022
Abgabe Angebote - geplant: 20.01.2022
Vergabeverhandlungen - geplant 04. Kalenderwoche 2022
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bürgschaften:
Anzahlung nur gegen Anzahlungsbürgschaft in gleicher Höhe.
Schlusszahlung nur gegen Gewährleitungsbürgschaft in Höhe von 5 % des
Auftragswertes. (Bürgschaften von einem EU-ansässigen Kreditinstitut,
Kreditversicherers oder Konzernbürgschaft)
Alternativ können an Stelle der geforderten Bürgschaften auch
entsprechende Konzerngarantien erstellt/eingereicht werden.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gegenstand der Verhandlung
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) die techn. Spezifikation, im Verhandlungsverfahren und im Angebot
genannten und vereinbarten Lieferzeiten sind zwingend einzuhalten
(Vertragsstrafe bei Überschreitung des Liefer- oder
Fertigstellungsterms)
2) die technischen Daten und die konstruktive Ausführung der Anlage
sind an die techn. Spezifikation für 12-24-36kV
Leistungsschalteranlagen SF6 gasisoliert, metallgekapselt Stand
20.10.2021 Dokumentenbezeichnung: 03
17334_2018_02_01_TS_12-24-36kV_Leistungsschalter_SF6_metallgekapselt)
anzulehnen
3) Qualitätssicherung
Der Auftraggeber behält sich vor, den Fortgang der Arbeiten im
Herstellerwerk zu überwachen, ebenso wie die Qualität der Konstruktion
und Materialien, ohne jedoch den Auftragnehmer/Hersteller durch diese
Kontrolle von seiner Verantwortung zu entbinden
4) nach Inbetriebnahme muss ein deutschsprachiger Service (in Wort und
Schrift) mit angemessener Reaktions- und Anfahrtszeit zum Lieferort
gewährleistet sein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9ERFMV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen (bei Bezirksregierung
Münster)
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen (bei der
Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber
noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15
Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf
elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt),
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
160 Abs. 3 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:ausschreibung@ww-energie.com?subject=TED
7. http://www.ww-energie.com/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV
10. http://www.dtvp.de/
11. http://www.dtvp.de/satellite/notice
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