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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Herford
Schaltanlagen
Dokument Nr...: 606829-2021 (ID: 2021112609371862710)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Herford: Schaltanlagen
   2021/S 230/2021 606829
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Westfalen Weser Netz GmbH
   Postanschrift: Bielefelder Straße 3
   Ort: Herford
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Postleitzahl: 32051
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): EINKAUF Frau Hoppe
   E-Mail: [6]ausschreibung@ww-energie.com
   Telefon: +49 5251503-4421
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ww-energie.com
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Strom Gas Wasser Netzbetreiber, Planung, Bau und
   Betrieb von Versorgungsnetzen; Instandhaltung und Wartung der Netze und
   Behebung von Störungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellen, Liefern und Montieren einer SF6 isolierten, typgeprüften
   20-kV Schaltanlage in unserem Umspannwerk Borchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-01-WWN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31214000 Schaltanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung sowie Liefern und Montieren einer SF6 isolierten
   typgeprüften 20-kV-Einfachsammelschienen-Schaltanlage mit fest
   eingebauten Dreistellungsschaltern mit Trenner, Erder und
   Vakuumleistungsschalter für das Umspannwerk Borchen (im Netzgebiet der
   Westfalen Weser Netz GmbH)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Hauptort der Ausführung:
   Westfalen Weser Netz GmbH Bielefelder Straße 3 32051 Herford
   Umspannwerk Borchen
   Kreuzricke
   33178 Borchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Westfalen Weser Netz GmbH beabsichtigt den Neubau einer SF6
   isolierten, typgeprüften 22 feldrigen 20 kV-Einfachsammelschienen
   Schaltanlage mit festeingebauten Dreistellungsschaltern mit Trenner,
   Erder und Vakuumleistungsschaltern im Umspannwerk Borchen.
   (im Netzgebiet der Westfalen Weser Netz GmbH)
   Die technischen Daten und die konstruktive Ausführung der Anlage ist an
   die "03 17334_201802_01_TS_12-24-36kV_
   Leistungsschalter_SF6_metallgekapselt" Stand 20.10.2021 angelehnt.
   Die detaillierte Leistungsbeschreibung ergibt sich aus der als Anlage
   zur Verfügung gestellten techn.
   Leistungsbeschreibung.(Leistungsbeschreibung 20kV-Anlage UW
   Borchen.pdf)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind über das Vergabeportal
   "Deutsches Vergabeportal" [10]www.dtvp.de einzureichen.
   Bieterfragen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen.
   Gestellte Bieterfragen werden allen anderen Bietern anonymisiert und
   zusammen mit der Antwort der Auftraggeberin zur Verfügung gestellt. Die
   Anonymisierung bezieht sich dabei nur auf den Absender, nicht auf den
   Inhalt der gestellten Bieterfrage. Die Bieterfragen sind daher so zu
   stellen, dass sie allen anderen Bietern gleichfalls zur Kenntnis
   gebracht werden können, um dem Gleichbehandlungsgebot Rechnung zu
   tragen.
   Die Bieterfragen sind unter konkreter Bezugnahme der fraglichen Stelle
   in den Vergabeunterlagen zu stellen.
   Bieterfragen zum Angebot können bis zum
   15.12.2021, 12:00 Uhr
   an das oben genannte Vergabeportal [11]www.dtvp.de/satellite/notice
   gesendet werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter
   Verwendung von Formblatt II TNA im Teilnahmeantrag anzugeben.
   Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z.B. eines Nachunternehmers oder eines
   konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend "Drittunternehmen"
   genannt) in Anspruch nimmt (sog."Eignungsleihe" i.S. des § 47 VgV),
   muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass die für
   den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
   Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber / eine
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner / ihrer Eignung beruft. Im
   Falle einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält
   sich vor, bei Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den
   Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
   Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern.
   Folgende Angaben / Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung
   ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder
   Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft:
   Abgabe einer Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3).
   2) ausgefüllter Lieferantenfragebogen der Westfalen Weser Netz GmbH
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt
   III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende
   Drittunternehmen vorzulegen);
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden
   Vergabeverfahren befasstes Personal sämtliche Informationen aus und
   über das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht
   an Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
   Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff.I.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des Bewerbers
   / der Bewerbergemeinschaftsmitglieder die mit der zu vergebenen
   Lieferung/Leistung vergleichbar sind, jeweils für die vergangenen drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt V TNA
   (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
   2) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestbedingungen
   erfüllt (von einem EU-ansässigen Versicherungsunternehmen):
   Für Personenschäden haftet der Auftragnehmer entsprechend den
   gesetzlichen Bestimmungen. Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit
   ist seine Haftung im Übrigen der Höhe nach begrenzt auf 2.500.000,00
   EUR je Schadenereignis, maximal 5.000.000,00 EUR.
   Sofern eine solche Versicherung derzeit nicht besteht, ist eine
   Eigenerklärung des Bewerbers /
   der Bewerbergemeinschaft ausreichend, wonach er sich zum Abschluss der
   vorgenannten Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung spätestens bis zum Zeitpunkt des
   Vertragsbeginns verpflichtet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens mit Stand zum 31.12.2020 ersichtlich ist, nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
   2.1) Geschäftssprache, auch in allen Unterlagen und im Schriftverkehr
   ist deutsch
   2.2) die Angebotsbearbeitung, die gesamte Vertragsabwicklung,
   Zeichnungen und Dokumentationen sind in deutscher Sprache auszufertigen
   2.3) die komplette Dokumentation ist in deutscher Sprache auf EB
   (Engineering Base) und AutoCAD zu erstellen
   2.4) für die Abwicklung des Projektes ist nur Personal einzusetzen,
   dass verhandlungssicher deutsch sprechen, schreiben und lesen kann
   3) Nachweis das der Auftragnehmer über eine eigene Fertigungsstätte zur
   Herstellung des Auftragsgegenstands bzw. über eine Fertigungsstätte bei
   einem Partner- bzw. Subunternehmen und das Know-how zum vorgesehenen
   Liefer-, Leistungs- und Serviceumfang sowie über Erfahrungen beim Auf-
   und Umbau derartiger Anlagen verfügt, durch Angabe von mindestens 3
   Referenzen von unterschiedlichen Auftraggebern über vergleichbare
   Projekte mit mindestens 20 Feldern in einem Projekt. Es werden
   lediglich Referenzen aus den letzten 5 Jahren bei deutschen
   Netzbetreibern errichteten vergleichbaren Anlagen gewertet (Hinweis:
   sofern der Bewerber nicht über eine eigene Fertigungsstätte verfügt, so
   gilt die Anzahl der einzureichenden Referenzen in Bezug das für die
   Auftragserbringung vorgesehene Partner- bzw. Subunternehmen)
   4) Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer die Einsatzbereitschaft im
   Störungsfall vor Ort binnen 8 Stunden an 365 Tagen/Jahr gewährleistet.
   Als Nachweis sind folgende Unterlagen deutschsprachig vorzulegen:
   Darstellung des Aufbaus von Servicenetz und Servicebearbeitung inkl.
   Darstellung Erreichbarkeit des/der Servicemitarbeiter(s) im Servicefall
   (Hotline)
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Bedingungen und Termine im weiteren Verfahren werden im Zuge der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe dem dann aktuellen Bewerberkreis
   bekannt gegeben.
   Zwecks Transparenz wird nachstehend der geplante, unverbindliche
   weitere Zeitplan zu Informationszwecken dargestellt:
   Bieterfragen zur AzA - geplant: bis 12.01.2022
   Abgabe Angebote - geplant: 20.01.2022
   Vergabeverhandlungen - geplant 04. Kalenderwoche 2022
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bürgschaften:
   Anzahlung nur gegen Anzahlungsbürgschaft in gleicher Höhe.
   Schlusszahlung nur gegen Gewährleitungsbürgschaft in Höhe von 5 % des
   Auftragswertes. (Bürgschaften von einem EU-ansässigen Kreditinstitut,
   Kreditversicherers oder Konzernbürgschaft)
   Alternativ können an Stelle der geforderten Bürgschaften auch
   entsprechende Konzerngarantien erstellt/eingereicht werden.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gegenstand der Verhandlung
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) die techn. Spezifikation, im Verhandlungsverfahren und im Angebot
   genannten und vereinbarten Lieferzeiten sind zwingend einzuhalten
   (Vertragsstrafe bei Überschreitung des Liefer- oder
   Fertigstellungsterms)
   2) die technischen Daten und die konstruktive Ausführung der Anlage
   sind an die techn. Spezifikation für 12-24-36kV
   Leistungsschalteranlagen SF6 gasisoliert, metallgekapselt Stand
   20.10.2021 Dokumentenbezeichnung: 03
   17334_2018_02_01_TS_12-24-36kV_Leistungsschalter_SF6_metallgekapselt)
   anzulehnen
   3) Qualitätssicherung
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Fortgang der Arbeiten im
   Herstellerwerk zu überwachen, ebenso wie die Qualität der Konstruktion
   und Materialien, ohne jedoch den Auftragnehmer/Hersteller durch diese
   Kontrolle von seiner Verantwortung zu entbinden
   4) nach Inbetriebnahme muss ein deutschsprachiger Service (in Wort und
   Schrift) mit angemessener Reaktions- und Anfahrtszeit zum Lieferort
   gewährleistet sein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9ERFMV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen (bei Bezirksregierung
   Münster)
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen (bei der
   Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber
   noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
   erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
   über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15
   Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt),
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
   160 Abs. 3 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@ww-energie.com?subject=TED
   7. http://www.ww-energie.com/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9ERFMV
  10. http://www.dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/satellite/notice
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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