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Ausschreibung: Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung - DE-Hamburg
Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Dokument Nr...: 606818-2021 (ID: 2021112609365162643)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Hamburg: Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
   2021/S 230/2021 606818
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
   Postanschrift: Steinstraße 20
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf
   E-Mail: [6]rafael.krause@hochbahn.de
   Telefon: +49 403288-2975
   Fax: +49 403288-2138
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hochbahn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RFEN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RFEN
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Datenlogger [ba]
   Referenznummer der Bekanntmachung: Rahmenvereinbarung Datenlogger
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und
   Verbrauchsartikel; Beleuchtung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Projektverlauf des gesamten Neubaus der U 5 ( derzeit : mind. 20
   Jahre) wird zur kontinuierlichen Messung der Grundwasserstände eine
   große Anzahl an Datenloggern erforderlich. Die Übertragung der Daten
   soll ausschließlich über Funk erfolgen. Ein händisches Auslesen der
   Daten wird ausgeschlossen soll aber über eine separate Schnittstelle im
   Notfall möglich sein. Eine genaue Anzahl der benötigten Datenlogger
   kann derzeit nicht angegeben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist in
   Summe von ca. 150 Datenloggern über einen Einbauzeitraum von ca . 5
   Jahren auszugehen. Die Datenlogger werden in die vorhandenen bzw.
   vorgesehenen Grundwassermessstellen installiert. Der Bau der
   Grundwassermessstellen ist nicht Bestandteil dieser Leistungsanfrage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburger Hochbahn AG Steinstraße 20 20095 Hamburg Auf der Achse der
   geplante U5, werden die Datenlogger erforderlich. Informationen zum
   geplanten Projekt sind zu finden unter:
   [10]https://www.schneller-durch-hamburg.de/
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschaffung umfasst folgende Leistungen:
   - Lieferung von Datenlogger und Verstärkerantenne
   - Speicherung von Funkdaten 12 Monate
   - Visualisierung durch Webanwendung für 12 Monate
   - Wartung Datenlogger
   - Tausch Funkkarten
   - Schulung HOCHBAHN Personal
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2022
   Ende: 14/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag gilt für alle während der Vertragsdauer erteilten
   Beauftragungen. Der Rahmenvertrag beginnt am 15.02.2022 und endet am
   14.02.2027. Wird der Vertrag nicht drei Monate vor Laufzeitende durch
   eine der beiden Vertragsparteien gekündigt, verlängert er sich jeweils
   um 12 Monate bis zum 14.02. eines Jahres.
   Insgesamt sind maximal drei Vertragsverlängerungen möglich, so dass der
   Vertrag bis zum 14.02.2030 läuft, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der gesamte Geschäftsverkehr ist in deutscher Sprache abzuwickeln.
   Sämtliche Erklärungen, Nachweise, Referenzen sowie alle weiteren
   Unterlagen sind in deutscher Sprache zu liefern.
   1. Auszug Gewerbezentralregister, nicht älter als 12 Monate
   (Ausschlusskriterium);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Bescheinigungen (jeweils nicht älter als 12 Monate) des Finanzamtes,
   der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft als Nachweis der
   vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und Abgaben,
   (Ausschlusskriterium);
   3. unterzeichnete Eigenerklärung zur Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1. Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Zwingender Ausschluss
   des Bewerbers, wenn der Nachweis nicht erbracht wird.
   zu 2. Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Zwingender Ausschluss
   des Bewerbers, wenn der Nachweis nicht erbracht wird.
   zu 3. Das Dokument zur Eigenerklärung das auf der Vergabeplattform DTVP
   heruntergeladen werden kann, ist zu unterschreiben, mit dem
   Firmenstempel zu versehen und dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. 3 Referenzen aus dem Unternehmensportfolio mit vergleichbaren
   Leistungen wie in Kap. II.2.4) beschrieben, aus den vergangenen letzten
   5 Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4. Tabellarische Darstellung der 3 Referenzen, Kurzbeschreibung,
   Angabe des Auftraggebers, des Auftragsvolumens (Ausführungszeitraum,
   Anzahl der gelieferten Datenlogger), eines Ansprechpartners beim
   Auftraggeber mit Telefonnummer und Email-Adresse.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung nachgewiesen
   haben. Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
   Auftraggeber: siehe Pkt.IV.2.2. Angebote oder Teilnahmeanträge sind
   einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/ CXP4YE3REUN Ein Verweis z. B.
   auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend. Die Angaben und
   Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2) und III.1.3) sind
   nach o.g. Reihenfolge kurz und prägnant zusammenzufassen. Nur diese
   Informationen werden bei der Bieterauswahl berücksichtigt. Die Angaben
   und Nachweise entsprechend den Punkten III1.1), III.1.2) und III.1.3)
   sind auch für alle Beteiligten einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft
   fachlich bezogen auf den jeweiligen zu erbringenden Leistungsteil
   einzureichen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnetet Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
   abzugeben,
   - in der die verbindliche Bildung einer Bietergemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
   - in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
   ausgewiesen ist,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit der Bewerbung
   eingereicht oder ist diese nicht von allen Mitgliedern im Original
   unterschrieben, ist zwingend die Bewerbung der Bietergemeinschaft
   auszuschließen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Vertragsbedingungen des Auftraggebers. Es wird darauf
   hingewiesen, dass das Hamburgische Transparenzgesetz Anwendung findet.
   Auftragnehmer sind zur Anwendung der ILO Kernarbeitsnorm verpflichtet.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YE3RFEN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Generaldirektion
   Wettbewerb
   Postanschrift: Rue de Loi
   Ort: Brüssel
   Postleitzahl: 1048
   Land: Belgien
   Telefon: +32 2991111
   Fax: +32 2950138
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Fußnote
   (+++ § 160: Zur Anwendung vgl. § 41 Abs. 2 MessbG +++)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4042823-1491
   Fax: +49 4042823-2020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:rafael.krause@hochbahn.de?subject=TED
   7. http://hochbahn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RFEN/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3RFEN
  10. https://www.schneller-durch-hamburg.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/
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