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Ausschreibung: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen - DE-Bonn
Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
Dokument Nr...: 606565-2021 (ID: 2021112609360062474)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Bonn: Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   2021/S 230/2021 606565
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Verkehr und digitale
   Infrastruktur
   Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 1
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de
   Telefon: +49 228-300-3774
   Fax: +49 228-300-807-3779
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.bmvi.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2168/DG11 Auftragsänderung - Betrieb und Pflege der
   Antragstellerdatenbank (ADB) zum Programm Breitbandförderung in weißen
   Flecken
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 073-162611
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb und Pflege der Antragstellerdatenbank (ADB) zum Programm
   Breitbandförderung in weißen Flecken
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Die Datenbank [9]www.breitbandausschreibungen.de bildet die aufgrund
   der europarechtlichen
   Transparenzvorschriften notwendigen Prozesse z. B. Monitoring,
   Durchführung der Markterkundungen usw.)
   ab und beinhaltet die Antragstellung und den Datenaustausch im Rahmen
   des Bundesförderprogramms
   Breitbandausbau.
   Der AN betreibt die bestehende Datenbank in technischer Hinsicht,
   pflegt und entwickelt sie bedarfsgerecht
   entsprechend der Zweckbestimmungen nach den Vorgaben des AG weiter.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 073-162611
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1766/DG11
   Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Datenbank
   [11]www.breitbandausschreibungen.de Referenznummer der
   Bekanntmachung: 1766/DG11
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   20/03/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: atene KOM GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10115
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 645 464.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499561
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf
   Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
   durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten
   verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der
   Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter kommt es nicht an. § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB gilt
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags
   nach§135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Datenbank [12]www.breitbandausschreibungen.de bildet die aufgrund
   der europarechtlichen
   Transparenzvorschriften notwendigen Prozesse z. B. Monitoring,
   Durchführung der Markterkundungen usw.)
   ab und beinhaltet die Antragstellung und den Datenaustausch im Rahmen
   des Bundesförderprogramms
   Breitbandausbau.
   Der AN betreibt die bestehende Datenbank in technischer Hinsicht,
   pflegt und entwickelt sie bedarfsgerecht
   entsprechend der Zweckbestimmungen nach den Vorgaben des AG weiter.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 30/06/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 271 857.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: atene KOM GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10115
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Änderung vom 17.12.2020 Gesamtwert der Beschaffung: 565 000.00 EUR und
   Verlängerung der Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2021;
   Gesamtauftragswert nach 1. Änderung Wert ohne MwSt.: 2 210 464.00 EUR
   Änderung vom 19.10.2021 Gesamtwert der Beschaffung: 271.857 EUR
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Betrieb und Pflege der Antragstellerdatenbank (ADB) sind erforderlich
   für die Administration des Förderprogramms durch den bisherigen
   Projektträger (atene KOM GmbH). Die atene KOM ist für laufende
   Förderprojekte zuständig und zugleich auch Vertragspartner des BMVI für
   die ADB bis zum 31.12.2021. Förderprojekte, in denen ein Prüfvorgang
   begonnen wurde und zum Vertragsende 31.12.2021 nicht abgeschlossen ist,
   werden vom Auftragnehmer bis zum Ende begleitet. Dies dient dem
   geordneten Projektträgerübergang zugunsten der Zuwendungsempfänger. Zur
   Weiterbearbeitung der laufenden Vorgänge muss die ADB nahtlos
   weiterbetrieben werden, bis alle Projekte überführt sind. Da die
   Fortführung der Projekte bis zum 30.04.2022 erfolgen kann, ist die
   Verlängerung der Laufzeit bis zum 30.06.2022 notwendig. Es ist nicht
   möglich, den Auftrag einen anderen Unternehmen zu erteilen, da es sich
   um eine individuell erstellte Datenbank (Gesamtsystem) handelt.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 210 464.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 482 321.00 EUR
References
   7. mailto:servicestelle-vergabe@bmvi.bund.de?subject=TED
   8. http://www.bmvi.de/
   9. http://www.breitbandausschreibungen.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:162611-2018:TEXT:DE:HTML
  11. http://www.breitbandausschreibungen.de/
  12. http://www.breitbandausschreibungen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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