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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 606550-2021 (ID: 2021112609355762465)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 230/2021 606550
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG
   Postanschrift: Schwarzwaldstraße 82
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
   Südwest
   E-Mail: [6]Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com
   Telefon: +49 721938-6266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Karlsruhe -Basel, Planungsleistungen StA 8, Planung 10714
   (B0171400)
   Referenznummer der Bekanntmachung: TEB-SW2/01/21/10714
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Karlsruhe -Basel, Planungsleistungen StA 8, Planung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   NUTS-Code: DE133 Emmendingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   ABS/NBS Karlsruhe-Basel, StA 8, Generalplanung
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/02/2002
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2014-DE-TM-0094-M
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: TEB-SW2/01/21/10714
   Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Karlsruhe -Basel, Planungsleistungen Planfeststellungsabschnitt
   8
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   06/02/2002
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Sweco GmbH
   Postanschrift: KAISERSTRASSE 235-237,
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 0721-6193780
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.sweco-gmbh.de/kontakt/?office=Karlsruhe
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§168 Abs.2 , S1 GWB)
   Die Zuschlagserteilung ist möglich, 10 Kalendertage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder Email, bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post. (§134 Abs. 2 GWB)
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, das die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.
   - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind
   - Bis zum Ablauf der Teilnahme - bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§160
   Abs. 3 S1 Nr. 1-3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind ( §160 Abs.
   3 S.1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die im §135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE133 Emmendingen
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen ABS/NBS Karlsruhe -Basel, Streckenabschnitt 8
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/02/2002
   Ende: 31/12/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Sweco GmbH
   Postanschrift: Kaiserstrasse 235 - 237
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 0721-6193780
   Internet-Adresse: [9]www.sweco-gmbh.de/kontakt/?office=Karlsruhe
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   LÄA 144-17: Die Umweltgutachten für den PfA 8.3 waren schon im Jahre
   2016 nach fachlicher und juristischer Prüfung beim Eisenbahn- Bundesamt
   eingereicht worden. Der Zeitraum zwischen der Einreichung der
   Unterlagen und die Offenlage hat zu lange gedauert, so dass sich
   dadurch neue Kenntnisse ergeben haben. Es wurde die Festlegung
   getroffen, die seit Anfang 2019 vorliegenden Zugzahlen des
   Prognosehorizontes 2030 und die auf dieser Basis aktualisierten schall-
   und erschütterungstechnischen Gutachten sowie den nun vorgesehene 24
   h-Baubetrieb zur Herstellung der Tieflage in die Umweltgutachten
   einzuarbeiten. In diesem Zuge sollten auch neue und aktualisierte
   Grundlagendaten (online einsehbare Grundlagendaten der
   Naturschutzverwaltung) und die im Dezember 2018 verabschiedete
   FFH-Verordnung des Regierungspräsidiums Freiburg sowie
   Zwischenergebnisse des im Auftrag der Höheren Naturschutzbehörde
   erstellten Managementplans für das FFH-Gebiet Markgräfler Rheinebene
   von Neuenburg bis Breisach in dem Umweltgutachten eingearbeitet
   werden. Weiterhin sollen die Ergebnisse der Aktualisierungskartierungen
   aus den Jahren 2017/18 ebenfalls in die Gutachten eingearbeitet werden.
   Zusätzlich sollen inhaltliche und formale Anpassungen aufgrund von den
   rechtlichen Erfahrungen aus den Abstimmungen von PfA 8.2 und 8.4
   durchgeführt werden. Diese eingetretenen Umstände konnten nicht schon
   im Vergabeverfahren berücksichtigt werden, da sie sich erst im
   fortlaufenden Projektprozess nach der Vergabe herausstellten.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der aktuelle AN verfügt über die erforderliche Fachkenntnis,
   Fachexperten, Projekterfahrung sowie örtliche Kenntnisse im
   Projektraum. Bei einer Neuvergabe dieser Leistungen könnten diese
   speziellen Fachkenntnisse und das Projektwissen nichtgenutzt werden.
   Ferner werden zusätzliche Schnittstellen generiert, welche sich
   nachteilig auf die Qualität in Form von inkonsistenten Umweltgutachten
   und deren Genehmigungsfähigkeit auswirken. Es ist davon auszugehen,
   dass Schwierigkeitenbeim Ineinandergreifen der verschiedenen Leistungen
   beim Ablauf auftreten was zu zusätzlichen und nicht kalkulierbaren
   Risiken bei der Zusammenführung der Unterlagen der jeweiligen
   Fachdisziplinen führt.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
   6. mailto:Spezialisten-Kleinleistungsteam@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://www.sweco-gmbh.de/kontakt/?office=Karlsruhe
   9. http://www.sweco-gmbh.de/kontakt/?office=Karlsruhe
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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