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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Landsberg am Lech
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 605256-2021 (ID: 2021112609304461243)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Landsberg am Lech: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 230/2021 605256
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Landsberg am Lech
   Postanschrift: Bgm.-Dr.-Hartmann-Straße 50
   Ort: Landsberg am Lech
   NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
   Postleitzahl: 86899
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.klinikum-landsberg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/108858
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architekten- und Fachplanungsleistungen für den Neubau des
   Ausbildungscampus Krankenpflege
   Referenznummer der Bekanntmachung: KLL_2021_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Klinikum Landsberg am Lech, eine Anstalt des öffentlichen Rechts,
   plant die Errichtung eines Ausbildungscampus EG+1.OG auf einem
   Grundstück des Klinikums Landsberg mit rd. 765 m2 Nutzfläche. Die
   geschätzten Gesamtkosten (Kostengruppe 300, 400, 500 und 700) betragen
   mit Stand 2021 rd. 4,4 Mio. Euro.
   Zur Realisierung des Projektes wurde zwischenzeitlich ein Vorentwurf
   durch ein Planungsbüro (Lph 1 und 2) entwickelt. Die Planung sieht eine
   Gesamtnutzfläche von rd. 765 m2 vor. Davon sind wohl rd. 577 m2
   Nutzfläche förderfähig. Der Förderantrag liegt seit dem 31.3.21 im
   Gesundheitsministerium.
   Zunächst soll Phase 3 (Entwurfsplanung 1:50) beauftragt werden.
   Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) + ff. werden zurückgestellt bis
   eine Bauleitplanung durch die Stadt Landsberg erstellt wurde.
   Voraussichtlich wird dies Mitte 2022 der Fall sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanungsleistungen HOAI-Lph 3 bis 9 gemäß § 34 HOA sowie
   Freianlagenplanung HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 39 HOAI
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
   Hauptort der Ausführung:
   Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Leistungen der Objektplanung HOAI-Lph
   3 bis 9 gemäß § 34 HOAI für den Neubau des Ausbildungscampus
   Krankenpflege
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphase 3
   - Stufe 2- HOAI - Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   sowie Freianlagenplanung, ebenfalls stufenweise
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3
   - Stufe 2- HOAI - Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 14/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die fünf geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte
   Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die
   den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
   entsprechen
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 3 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 3 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 4 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 5 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 6 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Objektplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 200.000,- EUR = 0 Punkte
   > 200.000,- EUR = 5 Punkte
   > 300.000,- EUR = 10 Punkte
   > 400.000,- EUR = 15 Punkte
   > 500.00,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9
   gemäß § 55 HOAI
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
   Hauptort der Ausführung:
   Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
   Ausstattung ELT HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für den Neubau des
   Ausbildungscampus Krankenpflege
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3,
   . Stufe 2 . HOAI - Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 14/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte
   Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die
   den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
   entsprechen
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte
   >1 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 2 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 3 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 4 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz TGA-Planungsleistungen ELT im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 100.000,- EUR = 0 Punkte
   > 100.000,- EUR = 5 Punkte
   > 200.000,- EUR = 10 Punkte
   > 300.000,- EUR = 15 Punkte
   > 400.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9
   gemäß § 55 HOAI
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71321200 Heizungsplanung
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
   Hauptort der Ausführung:
   Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen Technische
   Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI für den Neubau des
   Ausbildungscampus Krankenpflege
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3,
   . Stufe 2 - HOAI . Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5 bis 7,
   - Stufe 4 - HOAI - Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 14/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte
   Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die
   den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
   entsprechen
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte
   >1 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 2 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 3 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 4 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz TGA-Planungsleistungen HLS im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 100.000,- EUR = 0 Punkte
   > 100.000,- EUR = 5 Punkte
   > 200.000,- EUR = 10 Punkte
   > 300.000,- EUR = 15 Punkte
   > 400.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Tragwerk HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
   Hauptort der Ausführung:
   Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind die Fachplanungsleistungen
   Tragwerksplanung HOAI-Lph 1 bis 6 gemäß § 51 HOAI für den Neubau des
   Ausbildungscampus Krankenpflege
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise:
   - Stufe 1 - HOAI - Leistungsphasen 1 bis 3,
   - Stufe 2 - HOAI - Leistungsphase 4
   - Stufe 3 - HOAI - Leistungsphasen 5 und 6
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 14/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die drei geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
   2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters
   / Gewichtung 20 Punkte
   Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die
   den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
   entsprechen
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
   3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
   5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
   7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
   9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
   3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte
   > 1 Mitarbeiter = 5 Punkte
   > 2 Mitarbeiter = 10 Punkte
   > 3 Mitarbeiter = 15 Punkte
   > 4 Mitarbeiter = 20 Punkte
   4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
   Umsatz Tragwerksplanungsleistungen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 100.000,- EUR = 0 Punkte
   > 100.000,- EUR = 5 Punkte
   > 200.000,- EUR = 10 Punkte
   > 300.000,- EUR = 15 Punkte
   > 400.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für alle Lose:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
   Monate sein;
   2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen;
   3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
   Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
   mindestens 2.500.000,00  für Personenschäden und 2.500.000,00  für
   Sach- und Vermögensschäden und jeweils je Kalenderjahr (jährlich 2-fach
   maximiert) bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft eine
   Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine
   Versicherungsbescheinigung einzureichen).
   2) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
   (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1) mindestens die geforderte Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1)
   Darstellung von min. 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für
   Planung der Objektplanung Gebäude (Los 1), der Technischen Ausrüstung
   ELT (Los 2), der Technischen Ausrüstung HLS (Los 3) bzw. der
   Tragwerksplanung (Los 4) mit einer Mindestgröße von 1.000 m2 NGF aus
   den Jahren 2016 - 2021.
   Jede der folgenden Besonderheiten muss in den Losen 1, 2 und 3
   mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten
   sein. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der
   geforderten Besonderheiten nachweist):
   - Planung für einen öffentlichen Auftraggeber,
   - Planung von Ausbildungseinrichtungen
   - Planung eines geförderten Vorhabens.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
   - kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
   - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
   - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
   - Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 NGF
   - Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI -
   Leistungsphasen.
   2)
   Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
   - Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
   - Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr)
   3)
   Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
   beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
   Referenzprojekte aus den Jahren 2016 - 2021.
   Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
   - kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
   - Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
   - Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
   - Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
   erbrachten HOAI - Leistungsphasen,
   - Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 NGF (Lose 1 bis 4)
   Hinweis:
   Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
   persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche
   Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden. Für jedes Los ist ein
   eigener, vollständiger Teilnahmeantrag einzureichen.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 15.12.2021
   12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de registrieren zu
   lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können
   keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [13]https://my.vergabe.rib.de einzureichen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Lazarettstraße 67
   Ort: München
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
   7. https://www.klinikum-landsberg.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/108858
   9. https://my.vergabe.rib.de/
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. https://my.vergabe.rib.de/
  12. https://my.vergabe.rib.de/
  13. https://my.vergabe.rib.de/
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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