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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Vaihingen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 605246-2021 (ID: 2021112609304161233)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Vaihingen: Planungsleistungen im Bauwesen
2021/S 230/2021 605246
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vaihingen an der Enz
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Vaihingen
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71665
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Dressel GmbH - Frau Kreis
E-Mail: [6]kreis@klotzunddressel.de
Telefon: +49 711/18744-14
Fax: +49 711/18744-33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.vaihingen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E14943167
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E14943167
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Feuerwehr Roßwag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Vaihingen an der Enz plant den Neubau des Feuerwehrhauses in
Roßwag mit Fahrzeughalle, Umkleide-/Sanitärbereich sowie zusätzlichen
Flächen für Schulungen/Proberaum des Musikvereins. Das gesamte
Raumprogramm hat ca. 800 m² BGF.
Voraussichtliche Gesamtbaukosten:
ca. 1,7 Mio. netto (KG 300 - 400).
Mit der Planung soll sofort nach Beauftragung begonnen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321200 Heizungsplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Hauptort der Ausführung:
Vaihingen an der Enz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1 - 3 Leistungsphasen 1 -
9 + besondere Leistungen (Überwachung Mängelbeseitigung).
Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Der
Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung
frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht.
Die Beauftragung wird auf Grundlage der aktuellen Certiform-Formulare
erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Projektabwicklung und
Verfügbarkeit / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine,
Qualitäten, Projektbearbeitung und fachspezifischen Themen /
Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Anzahl Beschäftigte:
Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Beschäftigten
(m/w/d) in den letzten 3 Geschäftsjahren, Teilzeitbeschäftigte können
entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei
Bewerbergemeinschaften: Summe der Beschäftigten):
- 3 und mehr Beschäftigte: 10 Punkte,
- weniger als 3 Beschäftigte: 5 Punkte.
2) zwei Referenzprojekte im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung
und Planungsanforderung:
Punktzahl je Referenzprojekt:
a) Gebäudetyp - Funktionsgebäude der öffentlichen Hand wie Feuerwachen,
Betriebshöfe, Stadthallen, Schulgebäude oder vergleichbares: 20 Punkte,
b) Nettogrundfläche > 500 m²: 10 Punkte,
c) Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 10 Punkte,
d) Erbrachte Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI : 10 Punkte.
Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um
die entsprechenden Leistungspunkte gemäß § 55 HOAI 2013 reduziert.
Die Leistungspunkte sind durch 10 zu teilen.
Die Leistungsphase 1, 4 und 9 dürfen angerechnet werden, auch wenn
diese nicht erbracht wurden.
Erreichbare Gesamtpunktzahl: 120 Punkte.
Es werden die 3-5 punktbesten Bewerber für die Stufe 2 ausgewählt. Bei
punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
§ 44 VgV i. V. m § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Eigenerklärung, dass
mindestens ein Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens Mitglied der
Ingenieurkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt.
(Mindestbedingung: Dipl.-Ing. / Master Machinenbau, Versorgungstechnik
oder vergleichbares) Ausschlusskriterium
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten,
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit 1,5 Mio. EUR Deckungssumme für
Personen- und 1,0 Mio. EUR Deckungssumme für Sachschäden vorliegt bzw.
dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
(Ausschlusskriterium),
§ 47 VgV: Eigenerklärung zur Eignungsleihe und entsprechende
Verpflichtungserklärung (bei Bedarf).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 1: 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer
Aufgabenstellung und Planungsanforderung an, bei denen Sie diePlanung
Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI unter Beachtung der deutschen
Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer
ausländischer Regelungen erbracht wurde.
Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit kurzer
Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Projekte müssen mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 14.2
HOAI eingeordnet sein.
Die Inbetriebnahme muss ab dem 1.1.2016 und vor Einreichungsfrist
dieses Teilnahmeantrags erfolgt sein.
Für die Referenzprojekte müssen >= 60 Leistungspunkte gemäß § 51 HOAI
erbracht worden sein.
Bei den Projekten muss es sich um Neubaumaßnahmen oder
Erweiterungsbauten handeln.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss),
§ 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung, dass keine Interessenskonflikte gemäß
§ 6 VgV bestehen (Ausschlusskriterium),
§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium),
Mindestlohn: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung der Leistung ein
Entgelt bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der gemäß § 1 Absatz 2 Satz 2 MiLoG
erlassenen Rechtsverordnung entspricht (Ausschlusskriterium).
- Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Es gibt keine
Vorgabe hinsichtlich der Rechsform, erforderlich ist eine
gesamtschuldnerische Haftung. Es sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/12/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
- Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer
IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
diesen Weg erhältlich.
- Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
ausgefüllt abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die in den
Vorlagen eingetragenen Angaben und die geforderten Anlagen gewertet
werden.
- Die Abgabe des Teilnahmeantrags erfolgt elektronisch in Textform.
- Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Nachunternehmer
muss die Ausschlusskriterien (§ 123 und § 124 GWB, § 6 Abs. 2, § 73
Abs. 3 VgV) separat erfüllen. Der Teilnahmeantrag ist von der
Bewerbergemeinschaft in Summe zu belegen und auszufüllen.
Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
Einzelbewerbung aus und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber
oder in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung
als Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
zugelassen.
- Die Nachforderung fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter
Unterlagen gemäß § 56 Abs. 3 VgV liegt im Ermessen der Vergabestelle.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:kreis@klotzunddressel.de?subject=TED
7. https://www.vaihingen.de/
8. https://www.subreport.de/E14943167
9. https://www.subreport.de/E14943167
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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