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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Minden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 605181-2021 (ID: 2021112609302261181)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Minden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 230/2021 605181
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ev.-Luth. St. Marien Kirchengemeinde
   Postanschrift: Stiftstraße 2b
   Ort: Minden
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   Postleitzahl: 32427
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kkminden.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBER0WL/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: compar -strategien für architektur und
   städtebau-
   Postanschrift: Kaiserstraße 55
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44315
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@comp-ar.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.comp-ar.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBER0WL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Evangelischer Kirchenkreis Minden
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume: Generalsanierung der
   St.-Marienkirche [Minden]
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-20/10-48NW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Evangelisch-Lutherische St. Marien Kirchengemeinde in Minden,
   beabsichtigt Architektenleistungen für die Generalsanierung der
   St.-Marienkirche Minden zu vergeben.
   Die Generalsanierung soll in Bauabschnitten durchgeführt werden. Die
   folgenden Bauabschnitte sind beabsichtigt:
   Los 1: 1. BA Sanierung Turmbauwerk
   Los 2: 2. BA Sanierung Natursteinmauerwerk Seitenschiffe und Chorraum,
   Instandsetzung Dach
   Los 2: 3. BA Innensanierung Kirchgebäude
   4. BA Sanierung Außentreppen und Grenzmauern, Erneuerung der
   Außenbeleuchtung-Kirchgebäude, Neugestaltung Kirchvorplatz (4.BA nicht
   Bestandteil dieser Vergabe).
   Die letzte umfangreiche Sanierung der Kirche stammt aus den 1950er und
   1970er Jahren. Diese entsprach dem damaligen Stand der Technik, ist
   aber aus heutiger wissenschaftlicher Sicht nicht fachgerecht
   ausgeführt, was den Sanierungsaufwand zusätzlich erhöht. Für den 2. bis
   4. Bauabschnitt liegt noch keine Schadensbegutachtung vor.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Turmbauwerk
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
   - Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Die Planung der Leistungsphasen 1 - 3 erfolgt für alle Bauabschnitte
   (Einreichung RZ-Bau), die Realisierung und die weitere Beauftragung
   erfolgt dann bauabschnittsweise.
   Aufgrund der Landesförderung ist das Los 1 - Sanierung Turmbauwerk in
   der Bearbeitung des Gesamtprojekts separat auszuweisen, da sich die
   Landesförderung nur auf den 1. Bauabschnitt bezieht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 6 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 6 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
   - Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
   - Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
   - Anzahl angestellte Architekten und Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) =
   20 % (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Natursteinmauerwerk Seitenschiffe und Chorraum,
   Instandsetzung Dach, Innensanierung Kirche
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst freiberufliche Planungsleistungen.
   Folgende Leistungen sollen vergeben werden:
   - Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1 - 9 gem. HOAI § 34 i. V. m.
   Anlage 10).
   Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
   HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und
   bauabschnittsweise Beauftragung vor.
   Die Planung der Leistungsphasen 1 - 3 erfolgt für alle Bauabschnitte
   (Einreichung RZ-Bau), die Realisierung und die weitere Beauftragung
   erfolgt dann bauabschnittsweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max.
   jedoch 6 Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der
   Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix
   zur Ermittlung dieser max. 6 Teilnehmer ist dem Exposé zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Rubrik Teilnahmeunterlagen) zu entnehmen.
   - Umsatz für vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.2) = 20 %
   (Punkteverteilung siehe Exposé),
   - Referenzliste über vergleichbare Leistungen (gem. Ziffer III.1.3) =
   60 % (Punkteverteilung siehe Exposé),
   - Anzahl angestellte Architekten und Ingenieure (gem. Ziffer III.1.3) =
   20 % (Punkteverteilung siehe Exposé).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - 1) Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen
   Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des
   zuständigen Inhabers / Geschäftsführers des Bewerbers,
   - 2) wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf
   welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und
   auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
   Anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
   vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
   betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
   der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen)),
   - 3) Handelsregisterauszug (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Dritterklärung vorzulegen): aktueller Auszug aus dem Handelsregister
   (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die
   Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des
   Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben
   ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV
   - 4) Ausschlussgründe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der
   Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1 - 10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und
   124 (1) Ziff. 1 - 9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV
   bestehen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit der
   Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung einer Bescheinigung gem. §
   48 (4), (5) VgV zu überprüfen
   .
   - Vorbehalt der Überprüfung (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - 5) Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über das Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden
   mind. 1 500 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1 000 000
   EUR (Kopie der Police oder vergleichbare Bescheinigung). Sollten die
   vorhandenen Deckungssummen der Berufshaftpflicht des Bewerbers für
   vorstehende Risiken zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
   nicht den geforderten Deckungssummen entsprechen, ist eine
   Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle
   der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen
   entsprechende Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung gestellt
   wird.
   - 6) Umsätze (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten
   3 Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen
   (Gebäudeplanung) in diesem Zeitraum.
   .
   - Vorbehalt der Überprüfung (wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Richtigkeit vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag zum Nachweis der Eignung eingereichter Eigenerklärungen
   durch beim Bewerber mit gesondertem Schreiben unter Fristsetzung
   erfolgende Abforderung der entsprechenden, jeweiligen gültigen
   Bescheinigungen zu überprüfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen
   Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nachweisen können.
   Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter III.1.1 - III.1.3 jeweils
   für die letzten drei Geschäftsjahre geforderten Eigen- und
   Dritterklärungen zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - 7) Referenzen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über
   geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:
   a) Es werden Referenzprojekte gewertet, welche die nachfolgenden
   Anforderungen vollumfänglich erfüllen:
   - Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden,
   - Honorarzone III oder höher,
   - abgeschlossene Leistungsphasen 2 - 8 gem. HOAI § 34 [HOAI 2021] bzw.
   nach Art und Umfang vergleichbar,
   - erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2015 oder später,
   - eigenverantwortlich erbracht
   - 8) Mitarbeiterstruktur (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Aufstellung der Anzahl der Beschäftigten
   einschließlich Führungskräften beim Bewerber jeweils für die letzten 3
   Jahre und jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   B) Gebäudeplanung: Als Referenznachweis gefordert wird mind. 1
   Referenzprojekt welches die nachfolgenden Anforderungen vollumfänglich
   erfüllt:
   - Sanierung von Natursteinfassaden,
   - abgeschlossene Leistungsphasen 2 - 8 gem. HOAI § 34 [HOAI 2021] bzw.
   nach Art und Umfang vergleichbar,
   - erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2015 oder später,
   - eigenverantwortlich erbracht.
   und
   C) Gebäudeplanung: Als Referenznachweis gefordert wird mind. 1
   Referenzprojekt welches die nachfolgenden Anforderungen vollumfänglich
   erfüllt:
   - Neubau / Erweiterung / Umbau / Sanierung,
   - Nicht-Wohngebäude,
   - ein mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt,
   - abgeschlossene Leistungsphasen 2 - 8 gem. HOAI § 34 [HOAI 2021] bzw.
   nach Art und Umfang vergleichbar,
   - erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2015 oder später,
   - eigenverantwortlich erbracht.
   Die Anforderungen an B und C können auch durch ein Referenzprojekt
   erfüllt werden, sofern dieses alle jeweils geforderten Anforderungen
   erfüllt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
   Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt (oder bauvorlageberechtigter Ingenieur)
   berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige
   Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
   b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach- / Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter
   der juristischen Person oder der verantwortliche Projektbearbeiter die
   an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
   c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
   gestellt werden.
   .
   Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
   sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
   von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Exposé inkl. Bewertungsmatrix und Bewerberbogen sind vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags zwingend über das Deutsche Vergabeportal
   ([12]www.dtvp.de) herunterzuladen.
   Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die
   gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses
   Verfahrens sind nicht gestattet.
   Der Bewerberbogen ist an den dazu vorgesehenen Stellen durch die
   jeweils entsprechend bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als
   eingescannte Datei (im pdf-Format) hochzuladen. Der Bewerber / der
   Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt durch seine
   Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag.
   Nach Möglichkeit sind alle Anlagen zum Bewerberbogen in einer Datei
   (pdf-Format) hochzuladen.
   Bei fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte
   Übersetzung in die Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
   erteilen.
   Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind spätestens 7 Kalendertage
   vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
   ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu
   beantragen.
   .
   Es wird darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des
   Vergabeverfahrens im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
   bieterbezogen unternehmens- und personenbezogene Daten sowohl durch das
   unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte verfahrensbetreuende
   Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
   gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben
   zur Bewerber- und Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc.
   nachzukommen. Diese Daten werden während der Dauer der
   Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
   bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und
   gespeichert. Der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten
   kann widersprochen werden. Dies führt jedoch dazu, dass eine Einhaltung
   der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf
   Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden
   kann und damit die Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird.
   Es besteht nach den Bestimmungen der DSGVO ein Recht auf Auskunft,
   Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und auf
   Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem
   öffentlichen Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der
   zuständigen Aufsichtsbehörde.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YBER0WL
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,
   wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   erhoben wird.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
   7. https://www.kkminden.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBER0WL/documents
   9. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
  10. http://www.comp-ar.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBER0WL
  12. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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