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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Berlin
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Abfallsammelbehälter
Dokument Nr...: 605237-2021 (ID: 2021112609301361166)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Berlin: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2021/S 230/2021 605237
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH
   Postanschrift: Warener Straße 7
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12683
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Facility Management, Bereich Infrastruktur
   E-Mail: [6]erik.schernell@ukb.de
   Telefon: +49 305681-1460
   Fax: +49 305681-1403
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ukb.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRE7R/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRE7R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Berufgsgenossenschaftliche Klinik
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ukb Abfallverwertung und Lieferung von Abfallbehältern
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU 76-21 (200) BER
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Transport und umweltverträgliche Verwertung von krankenhausspezifischen
   Abfällen (AVV-Nr. 18 01 04) sowie Pappe und Papier (AVV-Nr. 20 0101)
   und Belieferung mit Kunststoffbehältern zur Abfallsammlung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung krankenhausspezifischer Abfälle
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH Warener Straße 7 12683
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Transport und Verwertung krankenhausspezifischer Abfälle (AVV 18 01
   04), Gestellung spezieller Selbstpresscontainer, Nebenleistungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Option des Auftraggebers zur Verlängerung um ein weiteres
   Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung Pappe/Papier
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und
   Umweltschutzdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH Warener Straße 7 12683
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung eines speziellen Selbstpresscontainers, Entsorgung Pappe /
   Papier im Verwertungsverfahren, Nebenleistungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Option des Auftraggebers zur Verlängerung um ein weiteres
   Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfallsammelbehälter
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44613700 Abfallsammelbehälter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH Warener Straße 7 12683
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Belieferung mit Kunststoffbehältern zur Abfallsammlung innerhalb des
   ukb.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einseitige Option des Auftraggebers zur Verlängerung um ein weiteres
   Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB
   - Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Betrieb der
   Behandlungs- und Verwertungsanlage(n) und Umladestationen
   - Genehmigungsnachweis für die Zwischenlagerung der Abfälle, wenn eine
   Zwischenlagerung in den Abläufen geplant ist.
   - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;
   ausländische Bieter geben den für sie zuständigen Versicherungsträger
   an.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist sowie erklärt
   ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   - Der Auftragnehmer hat vor Beginn seiner Tätigkeit eine
   Betriebshaftpflichtversicherung auf eigene Kosten abzuschließen und bis
   zur Beendigung des Vertrages aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen
   müssen pro Schadensfall mindestens betragen:
   5 000 000 EUR für Personenschäden;
   3 000 000 EUR für Vermögens- und Sachschäden
   und müssen jährlich mindestens 2 Mal in voller Höhe ungeschmälert zur
   Verfügung stehen (2-fach Maximierung). Der Nachweis kann nicht durch
   die Angabe der Nummer des für den öffentlichen Auftraggeber
   zugänglichen Präqualifikationsregisters geführt werden.
   -Eigenerklärung des Bieters zum Einsatz von Nachunternehmern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den oben angegebenen
   Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eine Liste mit mindestens zwei Referenzen über in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren als Entsorger im Bereich der
   Abfallwirtschaft im Gesundheitswesen erbrachte Leistungen . Die
   Leistungen müssen in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit den
   hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sein. Die Angaben erfolgen
   unter Beschreibung der Art des Referenzobjektes (Versorgungsumfang des
   Krankenhauses und Entsorgungswege), des Zeitraums und Ortes der
   Leistungserbringung, des jährlichen Rechnungswertes und des Anteils der
   selbst erbrachten Leistungen. Zur Prüfung der Referenzen ist der
   Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten anzugeben.
   - Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   - Nachweis einer aktuell gültigen Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG),
   für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis.
   - Nachweis einer aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 9001, für
   ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis.
   - Nachweis einer aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 14001
   (Umweltmanagementsystem), für ausländische Bieter ein gleichwertiger
   Nachweis.
   - Nachweis des Verwerterstatus nach R1- Kriterium des
   Kreislaufwirtschaftsgesetzes
   Die Nachweise können nicht durch die Angabe der Nummer des für den
   öffentlichen Auftraggeber zugänglichen Präqualifikationsregisters
   geführt werden.
   Es ist eine Ortsbesichtigung obligatorisch und mit Angebotsabgabe
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen für alle Lose:
   - Aktuell gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 9001, für ausländische
   Bieter ein gleichwertiger Nachweis.
   Mindestanforderung nur Los 3:
   - Erfahrung mit mindestens zwei in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen als Entsorger im Bereich der Abfallwirtschaft im
   Gesundheitswesen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
   sind.
   Mindestanforderungen nur Los 1 und 2:
   - Vorlage von mindestens zwei Referenzen über in den letzten drei
   Geschäftsjahren ausgeführte Leistungen als Entsorger im Bereich der
   Abfallwirtschaft im Gesundheitswesen, die mit den hier zu vergebenen
   Leistungen vergleichbar sind.
   - Besichtigung der örtlichen Infrastruktur des ukb gemäß Bescheinigung,
   die mit dem Angebot einzureichen ist.
   - Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für
   ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis.
   - Aktuell gültige Zertifizierung nach DIN ISO 14001
   (Umweltmanagementsystem), für ausländische Bieter ein gleichwertiger
   Nachweis.
   - Verwerterstatus nach R1- Kriterium des Kreislaufwirtschaftsgesetzes
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen sind im Einzelnen den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Ein Projektleiter und dessen Stellvertreter sind im Angebot namentlich
   zu benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   01.01.2026
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit in dieser Bekanntmachung / Aufforderung nichts Abweichendes
   geregelt ist, wird die gesamte Bieterkommunikation, einschließlich der
   Versendung von Informationsschreiben nach § 134 GWB sowie des
   Zuschlagsschreibens, über die Vergabeplattform DTVP abgewickelt, wobei
   die Textform einzuhalten ist. Die Vergabestelle wird dabei vertreten
   durch die Syndikusrechtsanwälte der BG Kliniken - Klinikverbund der
   gesetzlichen Unfallversicherung, Bereich Recht / Zentrale
   Vergabestelle.
   Die Bieter haben sich zu diesem Zweck auf der Plattform DTVP
   registrieren zu lassen.
   Die elektronische Abgabe der Angebote muss über die Vergabeplattform
   DTVP so rechtzeitig erfolgen, dass die Angebote bis zum Ende der
   Angebotsfrist vollständig übermittelt worden sind. Dabei ist genügend
   Zeit für die Anmeldung des Bieters auf der Vergabeplattform und für den
   Übermittlungsvorgang einzuplanen. Die Bieter werden auf die
   Erläuterungen des Plattformbetreibers auf den Internetseiten für Bieter
   ([10]https://support.cosinex.de/unternehmen/)
   hingewiesen. Insbesondere sind die Hinweise über die Abgabe von
   elektronischen Teilnahmeanträgen und Angeboten zu beachten. Diese
   fristgebundenen Erklärungen dürfen nicht über das z.B. für Bieterfragen
   genutzte Kommunikationstool eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHRE7R
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.de-mail.de
   Telefon: +49 02289499-0
   Fax: +49 02289499-163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften geltend
   machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ab
   Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der
   Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem
   Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das
   Unternehmen innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen schriftlichen Antrag auf Nachprüfung bei der
   zuständigen Vergabekammer stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:erik.schernell@ukb.de?subject=TED
   7. http://www.ukb.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRE7R/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHRE7R
  10. https://support.cosinex.de/unternehmen/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.de-mail.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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