Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609294561108" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 605170-2021 (ID: 2021112609294561108)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Aachen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 230/2021 605170
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
   Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52074
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]AC.Einkauf@blb.nrw.de
   Telefon: +49 0
   Fax: +49 0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYEUS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYEUS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes
   NRWTeilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sonstiges
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB AC(BUND)/Mechernich/Neubau Kombigebäude
   KalZBW/Generalplanung/005-21-00869_CIII
   Referenznummer der Bekanntmachung: 005-21-00869
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag des Kalibrierzentrums der Bundeswehr als ortsfeste
   logistische
   Einrichtung (oiE) in der Zielstruktur der Bundeswehr erfordert den
   Neubau eines
   kombinierten Labor-, Lager- und Bürogebäudes, in dem alle
   Arbeitsbereiche
   vereint sind. Ziel ist es, die Prozesse im Kalibrierzentrum der
   Bundeswehr zu
   optimieren und die Bereiche Führung, Kalibrierung und Logistik besser
   zu
   verknüpfen, somit die Effizienz des Kalibrierzentrums wesentlich zu
   erhöhen und
   über die neue Infrastruktur Zukunftsfähigkeit darzustellen.
   siehe Ausschreibungsunterlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28 Euskirchen
   Hauptort der Ausführung:
   Bleiberg Kaserne Bleiberstraße 1 53894 Mechernich
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalplanung-
   Neubau eines 3-geschossigen Gebäudes mit ca. 4300 m2 Nutzfläche zur
   Realisierung aller Führungs,- Fach,- Logistik,- und Sozialprozesse in
   einem Gebäude.
   siehe Ausschreibungsunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2022
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Komplexität wird Eingegrenzt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
   Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
   oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss - sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - nach § 70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis -
   in der Regel mindestens fünf Jahre - verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen
   Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen
   Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen
   Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen
   Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
   in der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird.
   Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Versicherung muss mindestens zweifach maximiert sein bei
   natürlichen Personen bzw. mindestens dreifach maximiert bei
   juristischen Personen.
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall
   mindestens betragen:
   Für Personenschäden mind. 3 Mio. Euro , für sonstige Schäden mind. 3
   Mio. Euro.
   Der Nachweis ist durch Vorlage der Erklärung zur Deckungszusage der
   Versicherung zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerberbogen
   Anlage 7: Unternehmensreferenzen
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten fünf Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden,
   die durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind.
   Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Anlage 9: Erklärung zur technischen Ausstattung
   Anlage 10: Erklärung Nachunternehmer
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   1. Drei Referenzen für Objektplanung Gebäude, davon mindestens eine
   Referenz mit dem Schwierigkeitsgrad mindestens Honorarzone IV,
   mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 300 über 2,5 Mio. Euro brutto
   und mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 400 über 7 Mio. Euro
   brutto
   2. Zwei Referenzen für Planung Technische Ausrüstung, davon mindestens
   eine Referenz mit Baukosten KG 400 über 7 Mio. Euro brutto
   3. Zwei Referenzen für Tragwerksplanung, davon mindestens eine Referenz
   mit Baukosten KG 300 und 400 über 9,5 Mio. Euro brutto
   4. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
   5. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
   Eignung wertungsfähig sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss - sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll - nach § 70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis -
   in der Regel mindestens fünf Jahre - verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB
   NRW unterworfen hat; diese finden sich unter:
   [10]http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/.
   Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber /
   Auftragnehmer.
   Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
   Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
   Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
   Hinweis - Vergaberegister
   Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen
   eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim
   Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer
   Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet
   ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen
   auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der
   v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters,
   die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister
   vorliegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Erklärung Datenschutz-Grundverordnung (mit dem Angebot vorzulegen):
   Sofern das Angebot personenbezogene Daten von Beschäftigten oder
   Dritten enthält, ist sichergestellt und auf Anfrage nachzuweisen, dass
   eine Übermittlung im Rahmen des Angebots zulässig ist. Die Information
   gemäß Art. 13 und 14 EU Datenschutz-Grundverordnung haben wir zur
   Kenntnis genommen und den im Angebot genannten Personen zur Kenntnis
   gegeben.
   Hingewiesen wird auch auf die Zuschlagkriterien aus der Matrix:
   Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt 15 %
   Projektablauf 10 %
   Erläuterungen zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
   Projekt
   15 %
   Erläuterungen zur Terminplanung und -steuerung
   am ausgeschriebenen Projekt 10 %
   Erläuterungen zur Qualitätssteuerung
   am ausgeschriebenen Projekt 10 %
   Erfahrung des mit der Ausführung
   des Auftrags betrauten Personals 10 %
   Angebot 30 %
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYEUS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion NRW
   Postanschrift: Albersloher Weg 250
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48155
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2519340
   Fax: +49 80010092675300
   Internet-Adresse: [11]http://www.ofd.nrw.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von zehn Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit
   anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   entsprechend der Regelungen in
   § 160 GWB
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:AC.Einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYEUS/documents
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYEUS
  10. http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/
  11. http://www.ofd.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau