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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-München
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 605159-2021 (ID: 2021112609294261097)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-München: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2021/S 230/2021 605159
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsches Museum von Meisterwerken der
   Naturwissenschaft und Technik (AdöR)
   Postanschrift: Museumsinsel 1
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauabteilung
   E-Mail: [6]bauabteilung@deutsches-museum.de
   Fax: +49 89-2179665
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutsches-museum.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426573
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426573
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion, Bildung,
   Naturwissenschaftlich-Technisches Museum
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Logistik- und Transportdienstleistungen für Ausstellungsmöblierung und
   Umzugsgut
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21.197.00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
   Abfalltransport)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beräumung des Sammlungsbaus - Realisierungsabschnitt 2
   Im Rahmen der Zukunftsinitiative" wird das Deutsche Museum in zwei
   Realisierungsabschnitten (RA1 und RA2) umfassend saniert und
   modernisiert.
   Die Sanierung Sammlungsbau umfasst eine brandschutztechnische
   Ertüchtigung, eine Ertüchtigung und Erneuerung der Infrastruktur und
   technischen Gebäudeausrüstung aber auch die Behebung funktionaler
   Defizite und die Umsetzung eines ausstellungsübergreifenden
   architektonischen Gestaltungskonzeptes in Verbindung mit der
   Neugestaltung der Ausstellungen.
   Zum Start der Beräumung wird der 1. Realisierungsabschnitt (RA1)
   bereits fertiggestellt und neu eröffnet sein. Im 2.
   Realisierungsabschnitt (RA2) müssen ca. 8700 Exponate und Objekte
   beräumt und in Außendepots verlagert werden. Die Räume müssen von allen
   Ausstellungsmöblierungen und verbleibenden Restmaterialien frei geräumt
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München sowie die Außenstellen
   des Deutschen Museums
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur den Leistungen Logistik- und Transportdienstleistungen für
   Ausstellungsmöblierung und Umzugsgut gehören der Ausbau und der
   anschließende Umzug oder die Entsorgung aller nach der Exponatberäumung
   verbleibendenden Objekte und Möblierungen, u.a.:
   Die Verbringung im Gebäude
   Die Transportsicherung auf Paletten oder Transportgestellen
   Die Bereitstellung von Transportfahrzeugen, Transportmitteln,
   Gerätschaften und Hilfsmitteln
   Das Beladen des Transportfahrzeuges
   Die Durchführung von Transporten
   Das Entladen des Fahrzeugs
   Das Verteilen der Transporteinheiten am Zielstandort
   Das Durchführen von Transporten auf der Museumsinsel und Transporte
   zwischen den verschiedenen Depotstandorten
   Die Sortierung von Entsorgungsmaterial, Zuführung in die
   bereitstehenden Container bzw. der Abtransport von Entsorgungsmaterial
   direkt zu den Wertstoffhöfen in der näheren Umgebung
   Der Ausbau von Ausstellungsmöblierungen
   Die Reinigung von beräumten Ausstellungsbereichen mittels
   Industriestaubsaugern
   Die Sortierung und der Transport von Verpackungsmaterialien
   Die Unterstützung der Mitarbeiter des Deutschen Museums bei allen
   anfallenden Arbeiten
   Die Unterstützung von externen Beteiligten, die mit der Zerlegung oder
   dem Ausbau von Objekten beauftragt sind
   Zusätzliche Sonderleistungen
   Umzüge innerhalb des Museums:
   Ein Bestandteil der Leistung ist der Umzug innerhalb der Museumsinsel
   von Exponaten, Demonstrationen, Schreibtischen, Stühlen, Regalen,
   Büroinfrastruktur, Umzugskartons, Umkleide-spinden und sonstigem
   Equipment.
   Schlosserleistungen:
   Die Unterkonstruktionen der Vitrinenbauteile und der weiteren
   Ausstellungsmöblierung des Deutschen Museums sind in vielen Fällen
   massiv mit dem Gebäude verbaut. Der Auftragnehmer muss sowohl
   personell, als auch mit der Ausstattung von Geräten und Werkzeug, in
   der Lage sein, diese im Bedarfsfall zu trennen und zu entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragspartner können den Vertrag einmal um zwei Jahre verlängern.
   Die Verlängerung bedarf der Schriftform. Sie muss spätestens drei
   Monate vor Ablauf des Vertrages in wechselseitig unterzeichneter Form
   vorliegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmer geeigneter Höhe
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung
   für Personenschäden in Höhe von mindestens 5.000.000,00 ,
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
   mindestens 5.000.000,00
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine
   KFZ-Haftpflichtversicherung mit 100 Mio Euro pauschal für Sachschäden
   und 8 Mio Euro für Personenschäden je geschädigter Person
   abschließen werden.
   Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis werde(n) ich/wir mit dem Angebot
   übersenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist das Formblatt L124 Eigenerklärung zur Eignung
   einzueichen, mit Angabe unter Punkt IV von 3 geeigneten Referenzen über
   vergleichbare Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis Referenzen
   Mit dem Angebot ist das Formblatt L124 Eigenerklärung zur Eignung
   einzueichen, mit Angabe unter Punkt IV von 3 geeigneten Referenzen über
   vergleichbare Leistungen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/02/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/02/2022
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unternehmen müssen über das mit dem Angebot abzugebende Formblatt
   124 zusätzlich Eigenerklärungen zu Eintragungen in die
   Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer (wenn Verpflichtung
   besteht), Ausschlussgründen, Insolvenzverfahren und Liquidation, zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Nachweis einer Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeben.
   *
   Vor der Angebotserstellung ist eine Besichtigung des Objektes notwendig
   (Mindestanforderung). Angebote ohne die erfolgte Besichtigung können
   nicht gewertet werden. Eine Bestätigung wird beim Termin vor Ort
   ausgestellt und ist vom Auftragnehmer zu unterzeichnen und mit dem
   Angebot einzureichen.
   Eine Besichtigung ist möglich von KW 49/2021 bis KW 51/2021 und von KW
   2/2022 bis KW 4/2022.
   Terminanfragen bitte ausschließlich per Mail an folgende Adresse:
   [10]tpu-logistik@deutsches-museum.de
   *
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum Download auf
   [11]www.evergabeonline.de zur Verfügung. Die Angebotsabgabe ist nur
   elektronisch auf [12]www.evergabe-online.de (in Textform oder mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur) möglich. Andere Formen
   der Angebotsabgabe, etwa per Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-21762411
   Fax: +49 89-21762847
   Internet-Adresse: [14]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem.§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen
   Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann
   gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-21762411
   Fax: +49 89-21762847
   Internet-Adresse: [16]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:bauabteilung@deutsches-museum.de?subject=TED
   7. http://www.deutsches-museum.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426573
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426573
  10. mailto:tpu-logistik@deutsches-museum.de?subject=TED
  11. http://www.evergabeonline.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
  15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  16. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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