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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Schwerin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Haustechnik
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Oberirdische Vermessung
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 605157-2021 (ID: 2021112609294161094)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Schwerin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 230/2021 605157
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim, FD 10 -
   Gebäudemanagement
   Postanschrift: Postfach 160 220
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19092
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@swsn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kreis-lup.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
   Postanschrift: PSF 160205
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19092
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]submission@swsn.de
   Telefon: +49 385/633-1484
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.stadtwerke-schwerin.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen zum BV Modernisierung und Erweiterung der
   Feuerwehrtechnischen Zentrale Dargelütz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3121252
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistungen zur Ertüchtigung und Sanierung
   Feuerwehrtechnische Zentrale
   am Standort in 19370 Dargelütz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71315000 Haustechnik
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
   71353000 Oberirdische Vermessung
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
   Hauptort der Ausführung:
   Feuerwehrtechnische Zentrale Dargelütz Dargelützer Weg 15 19370 Parchim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Ludwigslust-Parchim beabsichtigt die Standorte der
   Feuerwehrtechnischen Zentrale in Dargelütz und Hagenow auf einen
   einheitlichen baulichen und technischen Stand zu heben.
   Im Rahmen einer im Frühjahr 2019 durch den Landkreis
   Ludwigslust-Parchim und in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Planer
   INROS LACKNER erstellten Machbarkeitsstudie wurden 3 Varianten
   untersucht.
   Variante 1: Weiterbetrieb und Ertüchigung an beiden Standorten
   (Ausbildung u. technische Prüfung) - Angleichung des technischen u.
   baulichen Standards des Standortes Dargelütz an Hagenow.
   Durch Beschluss der Sitzung Kreistag LuP vom 05.03.2020 der Vorlage:
   II-2018/3054-1 Grundsatzbeschluss zur zukünftigen Ausrichtung des FTZ
   wurde diese Variante 1 der Machbarkeitsstudie beschlossen.
   Vom Auftragnehmer sind sämtliche Planungsleistungen für alle
   Kostengruppen inkl. Objektplanung, Tragwerksplanung, TGA (Elektro,
   Heizung, Lüftung, Sanitär, Nutzungsspezifische Anlagen), Freianlagen,
   Baugrunduntersuchungen, Bau- u. Raumakustik, Wärmeschutz u.
   Energieberatung, Brandschutz, Prozessoptimierung von Leistungsphase 1
   bis 8 durchzuführen. Dem Auftragnehmer obliegt hierbei die
   selbstständige Abstimmung innerhalb der einzelnen Kostengruppen.
   Die Verantwortung für die Erlangung der Baugenehmigung liegt beim
   Auftragnehmer. Dies gilt auch für die planerische Umsetzung, der sich
   daraus ergebenden Forderungen im Zuge der Ausführungsplanung.
   Die Verantwortung für die statischen, anlagentechnischen und
   brandschutz-relevanten Erfordernisse liegt beim Auftragnehmer.
   In Abstimmung mit dem Bauherrn ist Audio-/Video- und Konferenztechnik
   ebenfalls in der Planung durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen.
   Nachhaltiges Bauen strebt für alle Phasen des Lebenszyklus von Gebäuden
   eine Minimierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs, eine
   Verringerung der Umweltbelastungen und eine Verbesserung der
   Gesamtwirtschaftlichkeit an. Gleichzeitig wird durch die
   Berücksichtigung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Steigerung
   gesundheits- und behaglichkeitsfördernder Aspekte die
   Nutzerfreundlichkeit des Gebäudes und somit die erhöhte
   Leistungsfähigkeit in die Betrachtung mit einbezogen.
   Gemäß dem Leitfaden des BMVBW "Nachhaltiges Bauen" ist dies zu
   erreichen durch die Berücksichtigung von vorhandenen Abhängigkeiten und
   Wechselwirkungen zwischen fünf folgenden, wesentlichen Qualitäten der
   Nachhaltigkeit:
   - Ökologische Qualität (Schutz der natürlichen Ressourcen, Schutz des
   Ökosystems)
   - Ökonomische Qualität (Minimierung der Lebenszykluskosten;
   Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Erhalt von Kapital/Wert)
   - Soziokulturelle und funktionale Qualität (Bewahrung von Gesundheit,
   Sicherheit und Behaglichkeit; Gewährleistung der Funktionalität;
   Sicherung der Gestaltungsqualität)
   - Technische Qualität
   - Prozessqualität (Planung; Bauausführung; Vorbereitung der
   Betriebsführung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/02/2022
   Ende: 30/10/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Planungsleistungen beziehen sich nur auf die LP 1 bis 4 der HOAI.
   Die Leistungsbilder der LP 5 bis 9 der HOAI werden ggfs. optional im
   Anschluss an die LP 1 bis 4 stufenweise beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht
   nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
   Honoraransprüche über die HOAI hinaus geltend gemacht werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   unbekannt
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.Firmenprofil: Geschäftsform, Dauer des Bestehens bzw. Gründungsjahr,
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   3. Eigenerklärung zu Verstößen gegen das
   Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz,
   Mindestlohngesetz
   4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
   Partnerschaftsregister
   5.Bietererklärungen
   5.1 Bietererklärung zur Unternehmensgröße
   5.2 Erklärung zur Beachtung der ILO- Kernarbeitsnormen gemäß § 11 VgG
   M-V
   5.3 Kontrolle und Sanktionen nach § 10 VgG M-V
   6. Erklärung zur Vergabe von Teilleistungen an Unterauftragnehmer
   7. Erklärung zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe)
   8. Erklärung zu Bewerbergemeinschaft
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
   2. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu
   vergebene Leistung
   3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2.000.000,00
   EUR (gem. RBBau)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 10Jahre, die vergleichbar mit
   der ausgeschriebenen Leistung sind, hier: u. a. Werkstattkomplexe,
   Feuerwachen, Krankenhäuser
   2. Bescheinigungen der Auftraggeber für die genannten Referenzen mit
   Beurteilung hinsichtlich der Einhaltung der Kosten und Termine
   3. Benennung des verantwortlichen Projektteams
   4. Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Vorlage der
   Bauvorlageberechtigung)
   5. Jährliches Mittel der Zahl der Beschäftigen und der Führungskräfte
   6. Erklärung zum Stand der Technik der technischen Ausstattung und zu
   Maßnahmen der Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement)
   7. Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß VgV §§ 44-46
   Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
   Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
   2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß VgV § 44-46
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vorbefasster Planer (Machbarkeitsstudie): INROS Lackner SE, Schwerin
   Elektronische Angebote in Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt
   über das Bietertool eingereicht werden.
   Frist zur Angebotsabgabe
   Das Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
   Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim
   Vergabemarktplatz DTVP elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist
   der Eingang des Angebots über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
   des DTVP. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist
   eingegangen sein, d.h. der "Upload" auf dem Server muss abgeschlossen
   sein. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des
   Angebots an.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe muss das Formblatt "VVB 633 -
   Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung" eingereicht werden. Diese
   Datei wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage,
   wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
   Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
   Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".
   Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDYRMR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-lup.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR/documents
   9. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
  10. https://www.stadtwerke-schwerin.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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