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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Schwerin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Haustechnik
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Oberirdische Vermessung
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 605157-2021 (ID: 2021112609294161094)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Schwerin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2021/S 230/2021 605157
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Ludwigslust-Parchim, FD 10 -
Gebäudemanagement
Postanschrift: Postfach 160 220
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19092
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submission@swsn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kreis-lup.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Postanschrift: PSF 160205
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19092
Land: Deutschland
E-Mail: [9]submission@swsn.de
Telefon: +49 385/633-1484
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.stadtwerke-schwerin.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistungen zum BV Modernisierung und Erweiterung der
Feuerwehrtechnischen Zentrale Dargelütz
Referenznummer der Bekanntmachung: 3121252
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanungsleistungen zur Ertüchtigung und Sanierung
Feuerwehrtechnische Zentrale
am Standort in 19370 Dargelütz
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71315000 Haustechnik
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
71353000 Oberirdische Vermessung
71355000 Vermessungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:
Feuerwehrtechnische Zentrale Dargelütz Dargelützer Weg 15 19370 Parchim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Ludwigslust-Parchim beabsichtigt die Standorte der
Feuerwehrtechnischen Zentrale in Dargelütz und Hagenow auf einen
einheitlichen baulichen und technischen Stand zu heben.
Im Rahmen einer im Frühjahr 2019 durch den Landkreis
Ludwigslust-Parchim und in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Planer
INROS LACKNER erstellten Machbarkeitsstudie wurden 3 Varianten
untersucht.
Variante 1: Weiterbetrieb und Ertüchigung an beiden Standorten
(Ausbildung u. technische Prüfung) - Angleichung des technischen u.
baulichen Standards des Standortes Dargelütz an Hagenow.
Durch Beschluss der Sitzung Kreistag LuP vom 05.03.2020 der Vorlage:
II-2018/3054-1 Grundsatzbeschluss zur zukünftigen Ausrichtung des FTZ
wurde diese Variante 1 der Machbarkeitsstudie beschlossen.
Vom Auftragnehmer sind sämtliche Planungsleistungen für alle
Kostengruppen inkl. Objektplanung, Tragwerksplanung, TGA (Elektro,
Heizung, Lüftung, Sanitär, Nutzungsspezifische Anlagen), Freianlagen,
Baugrunduntersuchungen, Bau- u. Raumakustik, Wärmeschutz u.
Energieberatung, Brandschutz, Prozessoptimierung von Leistungsphase 1
bis 8 durchzuführen. Dem Auftragnehmer obliegt hierbei die
selbstständige Abstimmung innerhalb der einzelnen Kostengruppen.
Die Verantwortung für die Erlangung der Baugenehmigung liegt beim
Auftragnehmer. Dies gilt auch für die planerische Umsetzung, der sich
daraus ergebenden Forderungen im Zuge der Ausführungsplanung.
Die Verantwortung für die statischen, anlagentechnischen und
brandschutz-relevanten Erfordernisse liegt beim Auftragnehmer.
In Abstimmung mit dem Bauherrn ist Audio-/Video- und Konferenztechnik
ebenfalls in der Planung durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen.
Nachhaltiges Bauen strebt für alle Phasen des Lebenszyklus von Gebäuden
eine Minimierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs, eine
Verringerung der Umweltbelastungen und eine Verbesserung der
Gesamtwirtschaftlichkeit an. Gleichzeitig wird durch die
Berücksichtigung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Steigerung
gesundheits- und behaglichkeitsfördernder Aspekte die
Nutzerfreundlichkeit des Gebäudes und somit die erhöhte
Leistungsfähigkeit in die Betrachtung mit einbezogen.
Gemäß dem Leitfaden des BMVBW "Nachhaltiges Bauen" ist dies zu
erreichen durch die Berücksichtigung von vorhandenen Abhängigkeiten und
Wechselwirkungen zwischen fünf folgenden, wesentlichen Qualitäten der
Nachhaltigkeit:
- Ökologische Qualität (Schutz der natürlichen Ressourcen, Schutz des
Ökosystems)
- Ökonomische Qualität (Minimierung der Lebenszykluskosten;
Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Erhalt von Kapital/Wert)
- Soziokulturelle und funktionale Qualität (Bewahrung von Gesundheit,
Sicherheit und Behaglichkeit; Gewährleistung der Funktionalität;
Sicherung der Gestaltungsqualität)
- Technische Qualität
- Prozessqualität (Planung; Bauausführung; Vorbereitung der
Betriebsführung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/02/2022
Ende: 30/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Planungsleistungen beziehen sich nur auf die LP 1 bis 4 der HOAI.
Die Leistungsbilder der LP 5 bis 9 der HOAI werden ggfs. optional im
Anschluss an die LP 1 bis 4 stufenweise beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht
nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
Honoraransprüche über die HOAI hinaus geltend gemacht werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
unbekannt
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.Firmenprofil: Geschäftsform, Dauer des Bestehens bzw. Gründungsjahr,
2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen.
3. Eigenerklärung zu Verstößen gegen das
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz,
Mindestlohngesetz
4. Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
Partnerschaftsregister
5.Bietererklärungen
5.1 Bietererklärung zur Unternehmensgröße
5.2 Erklärung zur Beachtung der ILO- Kernarbeitsnormen gemäß § 11 VgG
M-V
5.3 Kontrolle und Sanktionen nach § 10 VgG M-V
6. Erklärung zur Vergabe von Teilleistungen an Unterauftragnehmer
7. Erklärung zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe)
8. Erklärung zu Bewerbergemeinschaft
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
2. Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die zu
vergebene Leistung
3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2.000.000,00
EUR (gem. RBBau)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Mindestens 3 Referenzen der letzten 10Jahre, die vergleichbar mit
der ausgeschriebenen Leistung sind, hier: u. a. Werkstattkomplexe,
Feuerwachen, Krankenhäuser
2. Bescheinigungen der Auftraggeber für die genannten Referenzen mit
Beurteilung hinsichtlich der Einhaltung der Kosten und Termine
3. Benennung des verantwortlichen Projektteams
4. Nachweis über die Erlaubnis zur Berufsausübung (Vorlage der
Bauvorlageberechtigung)
5. Jährliches Mittel der Zahl der Beschäftigen und der Führungskräfte
6. Erklärung zum Stand der Technik der technischen Ausstattung und zu
Maßnahmen der Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement)
7. Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß VgV §§ 44-46
Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß VgV § 44-46
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/01/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vorbefasster Planer (Machbarkeitsstudie): INROS Lackner SE, Schwerin
Elektronische Angebote in Textform dürfen ausschließlich verschlüsselt
über das Bietertool eingereicht werden.
Frist zur Angebotsabgabe
Das Angebot, einschließlich aller Unterlagen, muss bis zum angegebenen
Angebotsfristablauftermin zur angegebenen Uhrzeit, beim
Vergabemarktplatz DTVP elektronisch eingegangen sein. Maßgeblich ist
der Eingang des Angebots über das Bietertool des Vergabemarktplatzes
des DTVP. Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist
eingegangen sein, d.h. der "Upload" auf dem Server muss abgeschlossen
sein. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des
Angebots an.
Bei elektronischer Angebotsabgabe muss das Formblatt "VVB 633 -
Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung" eingereicht werden. Diese
Datei wird nicht nachgefordert. Bei der Nichtvorlage dieser Unterlage,
wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation".
Bekanntmachungs-ID: CXSQYYDYRMR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
7. http://www.kreis-lup.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR/documents
9. mailto:submission@swsn.de?subject=TED
10. https://www.stadtwerke-schwerin.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYYDYRMR
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