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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Schwarzenbruck
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Energieeinsparung
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 605145-2021 (ID: 2021112609293561070)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Schwarzenbruck: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2021/S 230/2021 605145
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Rummelsberg GmbH
Postanschrift: Rummelsberg 71
Ort: Schwarzenbruck
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Postleitzahl: 90592
Land: Deutschland
E-Mail: [6]KRU-Ersatzneubau@Sana.de
Telefon: +49 304508116-218
Fax: +49 304508116-119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sana.de/rummelsberg
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-0
3E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Sana Immobilien Service GmbH
Postanschrift: Am Borsigturm 100
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland
E-Mail: [9]KRU-Ersatzneubau@Sana.de
Telefon: +49 304508116-218
Fax: +49 304508116-119
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.sana-sis.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-
03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des Gesundheitswesens
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Krankenhaus Rummelsberg GmbH, Tragwerksplanung und Bauphysik für den
Ersatzneubau des Wichernhauses
Referenznummer der Bekanntmachung: 003_1, 032_1-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14),
Leistungsphasen 2 bis 8
Leistungen der Bauphysik (Weitere Fachplanungs- und
Beratungsleistungen, Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie
Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik) gemäß HOAI, Anlage 1 (zu § 3
Abs. 1), Leistungsphasen 2 bis 5 und besondere Leistungen der
Leistungsphase 8
Neubau, ca. 10.900 m2 NUF, 8 OPs, ca. 148 Betten, ggf. Überbauung
Medientunnel, Abbruch altes Schwimmbad, Anbindung an Bestand,
Errichtung BHKW sowie Arbeiten im laufenden Krankenhausbetrieb, hierbei
Umsetzung der Bau- und Betriebsgrundsätze des AG und von Maßnahmen aus
dem Katalog der Green Hospital Initiative Bayern
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Errichtung des Ersatzneubaus am Krankenhaus Rummelsberg sind zu
erbringen:
Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14),
Leistungsphasen 2 bis 8
Leistungen der Bauphysik (Weitere Fachplanungs- und
Beratungsleistungen, Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie
Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik) gemäß HOAI, Anlage 1 (zu § 3
Abs. 1), Leistungsphasen 2 bis 5 und besondere Leistungen der
Leistungsphase 8
Neubau, ca. 10.900 m2 NUF, 8 OPs, ca. 148 Betten, ggf. Überbauung
Medientunnel, Abbruch altes Schwimmbad, Anbindung an Bestand, Arbeiten
im laufenden Krankenhausbetrieb bei unterbrechungsfreier Versorgung.
Hierbei sind die Bau- und Betriebsgrundsätze des AG und ausgewählte
Maßnahmen aus dem Katalog der Green Hospital Initiative Bayern
umzusetzen.
Für das Vorhaben ist nach aktuellem Kenntnisstand ein
Investitionsrahmen von ca. 58.000.000,00 EUR netto vorgesehen (KG 200 -
600 DIN 276:2018-12 (einschl. KG 474 mit ca. 4.400.000,00 EUR netto,
ohne KG 612 Medizintechnik)).
Hierbei entfallen netto ca. 26.400.000,00 EUR auf die KG 300 DIN
276:2018-12 Baukonstruktionen, netto ca. 27.000.000,00 EUR auf die KG
400 DIN 276:2018-12 Technische Anlagen (einschl. KG 474) und netto ca.
440.000,00 EUR auf die KG 611 DIN 276:2018-12.
Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Kostenobergrenze festzulegen.
Der Auftraggeber beabsichtigt, alle Planungen in BIM / 3 D erzeugen zu
lassen.
Alle Planungen müssen im Originaldateiformat, in DWG, in PDF und in der
jeweils aktuellen Version im Format IFC von allen Planungsbeteiligten
und dem AG in den abgestimmten Turni auf der Planungsplattform
bereitgestellt werden zwecks integrierter Planung, Koordination,
Durchbruchsplanung, Kollisionsprüfung etc.
Leistungsverzeichnisse müssen als GAEB-Dateien erstellt werden, die mit
dem vom AG verwendeten Kostensteuerungstool RIB iTWO bearbeitet werden
können. Die Bieter/Bietergemeinschaften erklären sich hierzu
ausdrücklich bereit.
Die Bieter/Bietergemeinschaften erklären sich außerdem zur Übernahme
von Auftragserweiterungen bereit, deren Notwendigkeit ggf. während der
Auftragsabwicklung erkennbar wird, wie z. B. die Korrektur von
Bestandsplänen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 52
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer für die Leistungen der
Tragwerksplanung mit Vertragsabschluss zunächst als Planungsstufe 1 die
Leistungsphase 2 (Vorplanung) zu beauftragen.
Weitere mögliche Beauftragungsstufen im Leistungsbild Tragwerksplanung
sind:
Planungsstufe 2, bestehend aus den Leistungsphasen 3 und 4
(Entwurfs-, Genehmigungsplanung)
Planungsstufe 3, bestehend aus den Leistungsphasen 5 und 6
(Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe)
Planungsstufe 4, bestehend aus besonderen Leistungen der
Leistungsphasen 7 und 8
(Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung)
Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer im Leistungsbild
Bauphysik mit Vertragsabschluss zunächst als Planungsstufe 1 die
Leistungsphase 2 (Mitwirkung bei der Vorplanung) zu beauftragen.
Weitere mögliche Beauftragungsstufen im Leistungsbild Bauphysik sind:
Planungsstufe 2, bestehend aus den Leistungsphasen 3 und 4
(Mitwirkung bei der Entwurfs- und Genehmigungsplanung)
Planungsstufe 3, bestehend aus der Leistungsphase 5
(Mitwirkung bei der Ausführungsplanung)
Planungsstufe 4, bestehend aus besonderen Leistungen der
Leistungsphase 8 (Objektüberwachung)
Die Beauftragung einzelner Leistungen, Teilprojekte oder Teilleistungen
daraus bleibt dem Auftraggeber vorbehalten (freie Option).
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung weiterer, über die
erste Stufe hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen, Teilprojekte
oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.
Für das Vorhaben ist nach aktuellem Kenntnisstand ein
Investitionsrahmen von ca. 58.000.000,00 EUR netto vorgesehen (KG 200 -
600 DIN 276 (einschl. KG 474, ohne KG 612 Medizintechnik)).
Hierbei entfallen netto ca. 26.400.000,00 EUR auf die Baukonstruktionen
gemäß HOAI, Teil 3, § 34 (Anlage 10), netto ca. 22.700.000,00 EUR auf
die technische Ausrüstung gemäß HOAI, Teil 4, § 55 (Anlage 15), (ohne
medizin- und labortechnische Anlagen gemäß Anlage 15.2) und netto ca.
440.000,00 EUR auf die lose Möblierung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Tragwerksplanung: Eintragung als Tragwerksplaner in eine von der
Bayerischen Architektenkammer oder der Bayerischen Ingenieurkammer zu
führenden Liste oder eine vergleichbare Eintragung anderer Länder oder
eine Bescheinigung gemäß Art. 62 Abs. 3 BayBO
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.1 Umsatz brutto (gerundet auf volle 100.000,00 EUR) des Bieters der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) im
Leistungsbild Tragwerksplanung. Der Mindestumsatz der letzten drei
Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr 1.000.000,00 EUR brutto
betragen.
1.2 Umsatz brutto (gerundet auf volle 100.000,00 EUR) des Bieters der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) im
Leistungsbild Bauphysik. Der Mindestumsatz der letzten drei
Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr 500.000,00 EUR brutto
betragen.
Die Gewichtung ist den Unterlagen
"211122_5_KRU_EN_003_Wertungskriterien_Twpl" und "211122_5_KRU_EN_
032_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
2. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung eines
Versicherers über mindestens 5.000.000,00 EUR für Personenschäden und
5.000.000,00 EUR für sonstige Schäden, insbesondere Sach- und
Mangelfolgeschäden, zweifach maximiert je Versicherungsjahr (Kopie
ausreichend). Ausreichend ist auch der Nachweis einer unwiderruflichen
Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfall
eine Versicherung mit den o. g. Deckungssummen und der genannten
Maximierung geschlossen wird (Kopie ausreichend). Bietergemeinschaften
müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die
Bietergemeinschaft vorlegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl der letzten drei Jahre (2018 - 2020).
Es ist eine Mindestanforderung, dass die durchschnittliche Gesamtanzahl
der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren im Leistungsbild
Tragwerksplanung nicht unter 10 in jedem Jahr lag.
Die Gewichtung ist der Unterlage
"211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
Es ist eine Mindestanforderung, dass die durchschnittliche Gesamtanzahl
der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren im Leistungsbild Bauphysik
nicht unter 5 in jedem Jahr lag.
Die Gewichtung ist der Unterlage
"211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
2. Benennung eines Projektleiters im Leistungsbild Tragwerksplanung,
Angabe zum Berufsabschluss des Projektleiters (d. h. Studiennachweis in
Kopie)
Es gelten folgende Mindestanforderungen für den Projektleiter
Tragwerksplanung:
Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Bauingenieur/in
Hochschul- oder Fachholschulabschluss im Studiengang
Bauingenieurwesen
Berufserfahrung nach berufsqualifizierendem Abschluss mindestens zehn
Jahre
Berufsjahre als Projektleiter großer Projekte (mit
Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR) mindestens
fünf Jahre
Mindestens zwei baulich abgeschlossene Projekte (einschließlich
besondere Leistungen Lph. 8) mit einem mindestens der Honorarzone III
gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14.2) entsprechenden
Schwierigkeitsgrad, jeweils als Projektleiter
Die Gewichtung ist der Unterlage
"211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
Benennung eines Projektleiters im Leistungsbild Bauphysik, Angaben zum
Berufsabschluss des Projektleiters (d. h. Studiennachweis in Kopie)
Es gelten folgende Mindestanforderungen für den Projektleiter
Bauphysik:
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in einem relevanten
Studiengang (Bauingenieurwesen, Physik o. vgl.bar)
Berufserfahrung nach berufsqualifizierendem Abschluss mindestens zehn
Jahre
Berufsjahre als Projektleiter großer Projekte (mit
Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR) mindestens
fünf Jahre
Die Gewichtung ist der Unterlage
"211122_KRU_EN_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3. Eigenerklärungen zum Nachweis der erforderlichen Erfahrungen:
Auflistung der Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen im
Leistungsbild Tragwerksplanung. Hierbei sind von Partnern in einer
Arbeitsgemeinschaft und/oder von Nachunternehmern erbrachte Leistungen
auszuweisen. Es sind mindestens drei und höchstens fünf mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbare Referenzen anzugeben. Es werden
maximal drei vergleichbare Referenzen im Rahmen der Auswahlentscheidung
bewertet.
Die Referenzen müssen bezüglich des Auftragsgegenstands mit der zu
vergebenden Leistung hinsichtlich Aufgabenstellung und Größe
vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn es sich um Referenzprojekte
handelt
über Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, § 51 (Anlage
14)
mit mindestens einem Schwierigkeitsgrad gemäß Honorarzone III gemäß
HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14)
mit Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR
mit mindestens den Leistungsphasen 3 - 8
Mindestens zwei Objekte, bei denen die Leistungsphase 8 während der
letzten fünf Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur
Abgabe der Teilnahmeanträge erbracht wurde, müssen abgeschlossen worden
sein.
Die Gewichtung ist der Unterlage
"211122_5_KRU_EN_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
Auflistung der Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen im
Leistungsbild Bauphysik. Hierbei sind von Partnern in einer
Arbeitsgemeinschaft und/oder von Nachunternehmern erbrachte Leistungen
auszuweisen. Es sind mindestens drei und höchstens fünf mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbare Referenzen anzugeben. Es werden
maximal drei vergleichbare Referenzen im Rahmen der Auswahlentscheidung
bewertet.
Die Referenzen müssen bezüglich des Auftragsgegenstands mit der zu
vergebenden Leistung hinsichtlich Aufgabenstellung und Größe
vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn es sich um Referenzprojekte
handelt
über Leistungen der Energiebilanzierung und des Wärmeschutzes
entsprechend Bauphysik gem. HOAI, Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1), Honorarzone
entsprechend den Anforderungen eines Krankenhauses gem. Objektliste
Anlage 10 Nr. 10.2 mindestens IV, mit Gesamt-Herstellkosten KGR 300 -
600 ab netto 20 Mio. EUR, die mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und
8 umfassen
über Leistungen Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 (zu § 3 Abs.
1) 1.2.4 (7) Objektliste Bauakustik (HOAI), Honorarzone III, mit
Gesamt-Herstellkosten KGR 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR, die
mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und 8 umfassen
über Leistungen Raumakustik gem. Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1) 1.2.5, (7)
Objektliste Raumakustik (HOAI), Honorarzone II, mit
Gesamt-Herstellkosten KGR 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR, die
mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und 8 umfassen.
Die Gewichtung ist der Unterlage
211122_5_KRU_EN_032_Wertungskriterien_Bauphysik zu entnehmen.
Ist der inländische Bieter eine juristische Person, zu deren
satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
tragwerksplanerischen Leistungen und Bauphysik-Beratungsleistungen
gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn er in dem
Teilnahmeantrag verantwortliche Projektbearbeiter benennt, die die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
Auswärtige Bieter mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
Bietergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Bitte beschränken Sie Dateinamen auf höchstens 40 Zeichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
elektronisch in Textform über die Vergabeplattform
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A. Zum Belegen des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die
Bieter Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe
nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach § 19 Abs. 1 und
Abs. 3 i.V.m. § 21 MiLoG und nach § 21 Schwarz ArbG nicht vorliegen.
B. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform
zum Herunterladen zur Verfügung. (Vgl. I.3) Kommunikation.)
C. Anfragen sind frühzeitig ausschließlich über die Vergabeplattform an
die unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle zu richten. Die
Kontaktstelle behält sich vor, nur Anfragen zu beantworten, die bis
sieben Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
oder Angebote über die Vergabeplattform gestellt werden.
D. Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum unter Ziffer IV.2.2)
genannten Termin elektronisch in Textform über den von der
Vergabeplattform vorgegebenen Weg zur Angebotsabgabe einzureichen. Der
Teilnahmeantrag soll in Anlehnung an die Auftragsbekanntmachung
chronologisch strukturiert werden. Bitte beschränken Sie Dateinamen auf
40 Zeichen.
E. Sofern sich Bietergemeinschaften bewerben, ist mit dem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein
bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
Haftung der der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die unter
Ziffer III.1.2) 2. Und Ziffer VI.3) A genannten Eigenerklärungen sind
in diesem Fall von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden
Bietergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ
berücksichtigt.
F. Sofern sich der Bieter auf die Eignung (Referenzen, Umsatzzahlen
etc.) von Dritten (Gesellschafter, verbundene Unternehmen, sonstige
Unternehmen usw.) stützt, sind mit dem Teilnahmeantrag eine
Verpflichtungserklärung des Dritten oder ein ähnlicher Nachweis der
Verfügbarkeit und die unter Ziffer VI.3) A. genannten Eigenerklärungen
bezogen auf den Dritten sowie die weiteren Erklärungen und Nachweise
(Referenzen, Umsatzzahlen etc.) des Dritten, die dem Bieter für die
Eignungsprüfung zugerechnet werden sollen, vorzulegen. Die Eignung
ordnungsgemäß eingebundener Drittunternehmen (Referenzen, Umsatzzahlen
etc.) wirkt für den Bieter kumulativ. Mit der Verpflichtungserklärung
hat sich das Drittunternehmen dem Bieter gegenüber zu verpflichten, ihm
seine Ressourcen (Leistungen und/oder Mittel) im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:KRU-Ersatzneubau@Sana.de?subject=TED
7. https://www.sana.de/rummelsberg
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
9. mailto:KRU-Ersatzneubau@Sana.de?subject=TED
10. https://www.sana-sis.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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