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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Schwarzenbruck
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung im Bereich Energieeinsparung
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 605145-2021 (ID: 2021112609293561070)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Schwarzenbruck: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2021/S 230/2021 605145
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Krankenhaus Rummelsberg GmbH
   Postanschrift: Rummelsberg 71
   Ort: Schwarzenbruck
   NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
   Postleitzahl: 90592
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]KRU-Ersatzneubau@Sana.de
   Telefon: +49 304508116-218
   Fax: +49 304508116-119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sana.de/rummelsberg
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-0
   3E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Sana Immobilien Service GmbH
   Postanschrift: Am Borsigturm 100
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13507
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]KRU-Ersatzneubau@Sana.de
   Telefon: +49 304508116-218
   Fax: +49 304508116-119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.sana-sis.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-
   03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des Gesundheitswesens
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Krankenhaus Rummelsberg GmbH, Tragwerksplanung und Bauphysik für den
   Ersatzneubau des Wichernhauses
   Referenznummer der Bekanntmachung: 003_1, 032_1-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14),
   Leistungsphasen 2 bis 8
    Leistungen der Bauphysik (Weitere Fachplanungs- und
   Beratungsleistungen, Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie
   Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik) gemäß HOAI, Anlage 1 (zu § 3
   Abs. 1), Leistungsphasen 2 bis 5 und besondere Leistungen der
   Leistungsphase 8
   Neubau, ca. 10.900 m2 NUF, 8 OPs, ca. 148 Betten, ggf. Überbauung
   Medientunnel, Abbruch altes Schwimmbad, Anbindung an Bestand,
   Errichtung BHKW sowie Arbeiten im laufenden Krankenhausbetrieb, hierbei
   Umsetzung der Bau- und Betriebsgrundsätze des AG und von Maßnahmen aus
   dem Katalog der Green Hospital Initiative Bayern
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314300 Beratung im Bereich Energieeinsparung
   71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Errichtung des Ersatzneubaus am Krankenhaus Rummelsberg sind zu
   erbringen:
    Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14),
   Leistungsphasen 2 bis 8
    Leistungen der Bauphysik (Weitere Fachplanungs- und
   Beratungsleistungen, Wärmeschutz und Energiebilanzierung sowie
   Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik) gemäß HOAI, Anlage 1 (zu § 3
   Abs. 1), Leistungsphasen 2 bis 5 und besondere Leistungen der
   Leistungsphase 8
   Neubau, ca. 10.900 m2 NUF, 8 OPs, ca. 148 Betten, ggf. Überbauung
   Medientunnel, Abbruch altes Schwimmbad, Anbindung an Bestand, Arbeiten
   im laufenden Krankenhausbetrieb bei unterbrechungsfreier Versorgung.
   Hierbei sind die Bau- und Betriebsgrundsätze des AG und ausgewählte
   Maßnahmen aus dem Katalog der Green Hospital Initiative Bayern
   umzusetzen.
   Für das Vorhaben ist nach aktuellem Kenntnisstand ein
   Investitionsrahmen von ca. 58.000.000,00 EUR netto vorgesehen (KG 200 -
   600 DIN 276:2018-12 (einschl. KG 474 mit ca. 4.400.000,00 EUR netto,
   ohne KG 612 Medizintechnik)).
   Hierbei entfallen netto ca. 26.400.000,00 EUR auf die KG 300 DIN
   276:2018-12 Baukonstruktionen, netto ca. 27.000.000,00 EUR auf die KG
   400 DIN 276:2018-12 Technische Anlagen (einschl. KG 474) und netto ca.
   440.000,00 EUR auf die KG 611 DIN 276:2018-12.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Kostenobergrenze festzulegen.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, alle Planungen in BIM / 3 D erzeugen zu
   lassen.
   Alle Planungen müssen im Originaldateiformat, in DWG, in PDF und in der
   jeweils aktuellen Version im Format IFC von allen Planungsbeteiligten
   und dem AG in den abgestimmten Turni auf der Planungsplattform
   bereitgestellt werden zwecks integrierter Planung, Koordination,
   Durchbruchsplanung, Kollisionsprüfung etc.
   Leistungsverzeichnisse müssen als GAEB-Dateien erstellt werden, die mit
   dem vom AG verwendeten Kostensteuerungstool RIB iTWO bearbeitet werden
   können. Die Bieter/Bietergemeinschaften erklären sich hierzu
   ausdrücklich bereit.
   Die Bieter/Bietergemeinschaften erklären sich außerdem zur Übernahme
   von Auftragserweiterungen bereit, deren Notwendigkeit ggf. während der
   Auftragsabwicklung erkennbar wird, wie z. B. die Korrektur von
   Bestandsplänen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 52
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer für die Leistungen der
   Tragwerksplanung mit Vertragsabschluss zunächst als Planungsstufe 1 die
   Leistungsphase 2 (Vorplanung) zu beauftragen.
   Weitere mögliche Beauftragungsstufen im Leistungsbild Tragwerksplanung
   sind:
    Planungsstufe 2, bestehend aus den Leistungsphasen 3 und 4
   (Entwurfs-, Genehmigungsplanung)
    Planungsstufe 3, bestehend aus den Leistungsphasen 5 und 6
   (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe)
    Planungsstufe 4, bestehend aus besonderen Leistungen der
   Leistungsphasen 7 und 8
   (Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung)
   Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer im Leistungsbild
   Bauphysik mit Vertragsabschluss zunächst als Planungsstufe 1 die
   Leistungsphase 2 (Mitwirkung bei der Vorplanung) zu beauftragen.
   Weitere mögliche Beauftragungsstufen im Leistungsbild Bauphysik sind:
    Planungsstufe 2, bestehend aus den Leistungsphasen 3 und 4
   (Mitwirkung bei der Entwurfs- und Genehmigungsplanung)
    Planungsstufe 3, bestehend aus der Leistungsphase 5
   (Mitwirkung bei der Ausführungsplanung)
    Planungsstufe 4, bestehend aus besonderen Leistungen der
   Leistungsphase 8 (Objektüberwachung)
   Die Beauftragung einzelner Leistungen, Teilprojekte oder Teilleistungen
   daraus bleibt dem Auftraggeber vorbehalten (freie Option).
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung weiterer, über die
   erste Stufe hinausgehender Stufen oder Leistungsphasen, Teilprojekte
   oder (Teil-) Leistungen besteht nicht.
   Für das Vorhaben ist nach aktuellem Kenntnisstand ein
   Investitionsrahmen von ca. 58.000.000,00 EUR netto vorgesehen (KG 200 -
   600 DIN 276 (einschl. KG 474, ohne KG 612 Medizintechnik)).
   Hierbei entfallen netto ca. 26.400.000,00 EUR auf die Baukonstruktionen
   gemäß HOAI, Teil 3, § 34 (Anlage 10), netto ca. 22.700.000,00 EUR auf
   die technische Ausrüstung gemäß HOAI, Teil 4, § 55 (Anlage 15), (ohne
   medizin- und labortechnische Anlagen gemäß Anlage 15.2) und netto ca.
   440.000,00 EUR auf die lose Möblierung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Tragwerksplanung: Eintragung als Tragwerksplaner in eine von der
   Bayerischen Architektenkammer oder der Bayerischen Ingenieurkammer zu
   führenden Liste oder eine vergleichbare Eintragung anderer Länder oder
   eine Bescheinigung gemäß Art. 62 Abs. 3 BayBO
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1 Umsatz brutto (gerundet auf volle 100.000,00 EUR) des Bieters der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) im
   Leistungsbild Tragwerksplanung. Der Mindestumsatz der letzten drei
   Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr 1.000.000,00 EUR brutto
   betragen.
   1.2 Umsatz brutto (gerundet auf volle 100.000,00 EUR) des Bieters der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018 - 2020) im
   Leistungsbild Bauphysik. Der Mindestumsatz der letzten drei
   Geschäftsjahre muss im Durchschnitt pro Jahr 500.000,00 EUR brutto
   betragen.
   Die Gewichtung ist den Unterlagen
   "211122_5_KRU_EN_003_Wertungskriterien_Twpl" und "211122_5_KRU_EN_
   032_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
   2. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung eines
   Versicherers über mindestens 5.000.000,00 EUR für Personenschäden und
   5.000.000,00 EUR für sonstige Schäden, insbesondere Sach- und
   Mangelfolgeschäden, zweifach maximiert je Versicherungsjahr (Kopie
   ausreichend). Ausreichend ist auch der Nachweis einer unwiderruflichen
   Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfall
   eine Versicherung mit den o. g. Deckungssummen und der genannten
   Maximierung geschlossen wird (Kopie ausreichend). Bietergemeinschaften
   müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die
   Bietergemeinschaft vorlegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zur Anzahl der durchschnittlichen jährlichen
   Beschäftigtenzahl der letzten drei Jahre (2018 - 2020).
   Es ist eine Mindestanforderung, dass die durchschnittliche Gesamtanzahl
   der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren im Leistungsbild
   Tragwerksplanung nicht unter 10 in jedem Jahr lag.
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   "211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
   Es ist eine Mindestanforderung, dass die durchschnittliche Gesamtanzahl
   der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren im Leistungsbild Bauphysik
   nicht unter 5 in jedem Jahr lag.
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   "211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
   2. Benennung eines Projektleiters im Leistungsbild Tragwerksplanung,
   Angabe zum Berufsabschluss des Projektleiters (d. h. Studiennachweis in
   Kopie)
   Es gelten folgende Mindestanforderungen für den Projektleiter
   Tragwerksplanung:
    Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Bauingenieur/in
    Hochschul- oder Fachholschulabschluss im Studiengang
   Bauingenieurwesen
    Berufserfahrung nach berufsqualifizierendem Abschluss mindestens zehn
   Jahre
    Berufsjahre als Projektleiter großer Projekte (mit
   Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR) mindestens
   fünf Jahre
    Mindestens zwei baulich abgeschlossene Projekte (einschließlich
   besondere Leistungen Lph. 8) mit einem mindestens der Honorarzone III
   gemäß HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14.2) entsprechenden
   Schwierigkeitsgrad, jeweils als Projektleiter
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   "211122_KRU_EN_5_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
   Benennung eines Projektleiters im Leistungsbild Bauphysik, Angaben zum
   Berufsabschluss des Projektleiters (d. h. Studiennachweis in Kopie)
   Es gelten folgende Mindestanforderungen für den Projektleiter
   Bauphysik:
    Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in einem relevanten
   Studiengang (Bauingenieurwesen, Physik o. vgl.bar)
    Berufserfahrung nach berufsqualifizierendem Abschluss mindestens zehn
   Jahre
    Berufsjahre als Projektleiter großer Projekte (mit
   Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR) mindestens
   fünf Jahre
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   "211122_KRU_EN_Wertungskriterien_Bauphysik" zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   3. Eigenerklärungen zum Nachweis der erforderlichen Erfahrungen:
   Auflistung der Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen im
   Leistungsbild Tragwerksplanung. Hierbei sind von Partnern in einer
   Arbeitsgemeinschaft und/oder von Nachunternehmern erbrachte Leistungen
   auszuweisen. Es sind mindestens drei und höchstens fünf mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbare Referenzen anzugeben. Es werden
   maximal drei vergleichbare Referenzen im Rahmen der Auswahlentscheidung
   bewertet.
   Die Referenzen müssen bezüglich des Auftragsgegenstands mit der zu
   vergebenden Leistung hinsichtlich Aufgabenstellung und Größe
   vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn es sich um Referenzprojekte
   handelt
    über Leistungen der Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, § 51 (Anlage
   14)
    mit mindestens einem Schwierigkeitsgrad gemäß Honorarzone III gemäß
   HOAI, Teil 4, § 51 (Anlage 14)
    mit Gesamt-Herstellkosten KG 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR
    mit mindestens den Leistungsphasen 3 - 8
   Mindestens zwei Objekte, bei denen die Leistungsphase 8 während der
   letzten fünf Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur
   Abgabe der Teilnahmeanträge erbracht wurde, müssen abgeschlossen worden
   sein.
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   "211122_5_KRU_EN_Wertungskriterien_Twpl" zu entnehmen.
   Auflistung der Referenzen des Bieters für vergleichbare Leistungen im
   Leistungsbild Bauphysik. Hierbei sind von Partnern in einer
   Arbeitsgemeinschaft und/oder von Nachunternehmern erbrachte Leistungen
   auszuweisen. Es sind mindestens drei und höchstens fünf mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbare Referenzen anzugeben. Es werden
   maximal drei vergleichbare Referenzen im Rahmen der Auswahlentscheidung
   bewertet.
   Die Referenzen müssen bezüglich des Auftragsgegenstands mit der zu
   vergebenden Leistung hinsichtlich Aufgabenstellung und Größe
   vergleichbar sein. Dies ist der Fall, wenn es sich um Referenzprojekte
   handelt
    über Leistungen der Energiebilanzierung und des Wärmeschutzes
   entsprechend Bauphysik gem. HOAI, Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1), Honorarzone
   entsprechend den Anforderungen eines Krankenhauses gem. Objektliste
   Anlage 10 Nr. 10.2 mindestens IV, mit Gesamt-Herstellkosten KGR 300 -
   600 ab netto 20 Mio. EUR, die mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und
   8 umfassen
    über Leistungen Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 (zu § 3 Abs.
   1) 1.2.4 (7) Objektliste Bauakustik (HOAI), Honorarzone III, mit
   Gesamt-Herstellkosten KGR 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR, die
   mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und 8 umfassen
    über Leistungen Raumakustik gem. Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1) 1.2.5, (7)
   Objektliste Raumakustik (HOAI), Honorarzone II, mit
   Gesamt-Herstellkosten KGR 300 - 600 ab netto 20 Mio. EUR, die
   mindestens die Leistungsphasen 3 - 5 und 8 umfassen.
   Die Gewichtung ist der Unterlage
   211122_5_KRU_EN_032_Wertungskriterien_Bauphysik zu entnehmen.
   Ist der inländische Bieter eine juristische Person, zu deren
   satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
   tragwerksplanerischen Leistungen und Bauphysik-Beratungsleistungen
   gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn er in dem
   Teilnahmeantrag verantwortliche Projektbearbeiter benennt, die die an
   natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
   Auswärtige Bieter mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für
   ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   Bietergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
   ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Bitte beschränken Sie Dateinamen auf höchstens 40 Zeichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   elektronisch in Textform über die Vergabeplattform
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A. Zum Belegen des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die
   Bieter Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe
   nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach § 19 Abs. 1 und
   Abs. 3 i.V.m. § 21 MiLoG und nach § 21 Schwarz ArbG nicht vorliegen.
   B. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform
   zum Herunterladen zur Verfügung. (Vgl. I.3) Kommunikation.)
   C. Anfragen sind frühzeitig ausschließlich über die Vergabeplattform an
   die unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle zu richten. Die
   Kontaktstelle behält sich vor, nur Anfragen zu beantworten, die bis
   sieben Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
   oder Angebote über die Vergabeplattform gestellt werden.
   D. Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum unter Ziffer IV.2.2)
   genannten Termin elektronisch in Textform über den von der
   Vergabeplattform vorgegebenen Weg zur Angebotsabgabe einzureichen. Der
   Teilnahmeantrag soll in Anlehnung an die Auftragsbekanntmachung
   chronologisch strukturiert werden. Bitte beschränken Sie Dateinamen auf
   40 Zeichen.
   E. Sofern sich Bietergemeinschaften bewerben, ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein
   bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
   Haftung der der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die unter
   Ziffer III.1.2) 2. Und Ziffer VI.3) A genannten Eigenerklärungen sind
   in diesem Fall von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden
   Bietergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ
   berücksichtigt.
   F. Sofern sich der Bieter auf die Eignung (Referenzen, Umsatzzahlen
   etc.) von Dritten (Gesellschafter, verbundene Unternehmen, sonstige
   Unternehmen usw.) stützt, sind mit dem Teilnahmeantrag eine
   Verpflichtungserklärung des Dritten oder ein ähnlicher Nachweis der
   Verfügbarkeit und die unter Ziffer VI.3) A. genannten Eigenerklärungen
   bezogen auf den Dritten sowie die weiteren Erklärungen und Nachweise
   (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) des Dritten, die dem Bieter für die
   Eignungsprüfung zugerechnet werden sollen, vorzulegen. Die Eignung
   ordnungsgemäß eingebundener Drittunternehmen (Referenzen, Umsatzzahlen
   etc.) wirkt für den Bieter kumulativ. Mit der Verpflichtungserklärung
   hat sich das Drittunternehmen dem Bieter gegenüber zu verpflichten, ihm
   seine Ressourcen (Leistungen und/oder Mittel) im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:KRU-Ersatzneubau@Sana.de?subject=TED
   7. https://www.sana.de/rummelsberg
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
   9. mailto:KRU-Ersatzneubau@Sana.de?subject=TED
  10. https://www.sana-sis.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B661A6BE-03E2-4BC1-8A45-00B60FD4A456
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
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