(1) Searching for "2021112609293461064" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Weßling
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 605063-2021 (ID: 2021112609293461064)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Weßling: Projektmanagement im Bauwesen
2021/S 230/2021 605063
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.
(DLR), Baumanagement
Postanschrift: Münchener Str. 20
Ort: Weßling
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82234
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sylvia Finley
E-Mail: [6]Vergabe.BMT-SUE@dlr.de
Telefon: +49 8153/281950
Fax: +49 8153/281854
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dlr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E62735548
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Galileo Kompetenzzentrums Oberpfaffenhofen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das DLR beabsichtigt den Neubau des Galileo Kompetenzzentrums, Gebäude
145, am Standort Oberpfaffenhofen. Ziel des Galileo Kompetenzzentrums
ist es, die Entwicklung neuer Konzepte und Technologien für aktuelle
und zukünftige Generationen von Satellitennavigationssystemen im Rahmen
von Kooperationen aktiv mitzugestalten, um Europas Bürgern,
Institutionen und der Industrie das bestmögliche
Satellitennavigationssystem zur Verfügung zu stellen. Im Fokus des
Galileo Kompetenzzentrums stehen vor allem Quantentechnologien, die
einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der
Satellitennavigation leisten können und die auch ganz allgemein als ein
zentrales Ziel der Technologieentwicklung in Bayern in Oberpfaffenhafen
verstärkt erforscht werden sollen. Der Neubau soll nicht nur Platz für
Büros und Labore bieten, sondern gleichzeitig auch ein
Kommunikationszentrum bilden. Das Projekt soll mit der BIM-Methodik
abgewickelt werden. Weitere Details zur Umsetzung sind der
Vergabeunterlage E (Vertrag nebst Anlagen) zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Hauptort der Ausführung:
Oberpfaffenhofen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der Projektsteuerung nach dem Leistungsbild der AHO, § 2,
AHO-Schriftenreihe, Heft 9, Stand März 2020, für die Projektstufen 2-5
und Handlungsbereiche A-E, sowie Nr. 6 Projektmanagement mit BIM, Nr.
6.1, AHO-Schriftenreihe, Heft 9, Stand März 2020.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, zunächst Leistungsstufen
1 und 2.
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungsstufen - ganz oder
teilweise - zu übertragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
dieser Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2022
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Auswahlkriterium ist die fachliche Qualifikation des Teilnehmers.
Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 17 Abs. 1 und Abs. 4, 51 VgV sind
vom Bewerber 4 Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend
Projektsteuerungsleistungen für allgemeine Hochbauprojekte [hiervon 2
Referenzen betreffend Projektsteuerungsleistungen für allgemeine
Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung) für einen öffentlichen
Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts und 2 Referenzen betreffend
Projektsteuerungsleistungen für allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder
Sanierung)] in den letzten 7 Jahren (Inbetriebnahme nicht älter als
2014) unter Angabe des Auftragsgegenstandes (Art der Maßnahme), des
Leistungsumfangs (beauftragte Handlungsbereiche und Projektstufen), des
Ausführungszeitraums [Projektbeginn (Monat/Jahr), Projektende
(Monat/Jahr)], des Projektstands, des Projektvolumens (KGR 200-700 nach
DIN 276) sowie unter Angabe der vollständigen Adresse und Kontaktdaten
des Auftraggebers einschließlich der Kontaktdaten des zuständigen
Ansprechpartners (insbesondere Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
vorzulegen.
Bitte verwenden Sie für die Angaben der zu wertenden Referenzen das
Formblatt C.9.
Die hier abgefragten Referenzen dienen der differenzierenden Wertung
der beruflichen Leistungsfähigkeit. Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird
hingewiesen.
Bewertet werden max. 4 vergleichbare Referenzprojekte [hiervon 2
Referenzen betreffend Projektsteuerungsleistungen für allgemeine
Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung) für einen öffentlichen
Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts und 2 Referenzen betreffend
Projektsteuerungsleistungen für allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder
Sanierung)].
Die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert.
Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 70 Punkte):
a) 2 Referenzen betreffend die Projektsteuerungsleistungen für
allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung) für einen
öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts.
Projektvolumen (KGR 200-700) 40,0 Mio. EUR (netto): max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang Projektstufen 2-5 (max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang des Projekts Handlungsbereiche A-E
(max. 5 Punkte).
b) 2 Referenzen betreffend die Projektsteuerungsleistungen für
allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung):
Projektvolumen (KGR 200-700) 40,0 Mio. EUR (netto): max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang Projektstufen 2-5 (max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang des Projekts Handlungsbereiche A-E
(max. 5 Punkte).
c) 10 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn eines der als Referenz
benannten Projekte den Bau eines Labor- oder Forschungsgebäudes mit
einem Volumen von mindestens 40,0 Mio. EUR (netto, KGR 200-700) für
einen öffentlichen Auftraggeber betroffen hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
I. stufenweise Beauftragung.
II. Optionale Leistungen nach Projektsteuerungsvertrag
(Vergabeunterlage E).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
2. Weitere Hinweise zur Wertung der Referenzen zur Beschränkung der
Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden (Ziffer II.2.9) dieser Auftragsbekanntmachung:
a) Geringere Projektvolumina oder ein geringerer Leistungsumfang werden
bei der Bewertung zur Maximalpunktzahl ins Verhältnis gesetzt, jedoch
auf- bzw. abgerundet auf 0,25 Punkte. Es werden ausschließlich
abgeschlossene Projekte gewertet, nicht abgeschlossene Projekte
erhalten keine Punkte. Ein Projekt gilt bei Beauftragung der Leistungen
aller Projektstufen und Handlungsbereiche als abgeschlossen, wenn die
Leistungsphase 8 des Gesamtprojektes vollständig abgeschlossen worden
ist.
b) Je Referenzprojekt können somit max. 15 Punkte, bei max. 4 zu
wertenden Referenzprojekten max. 60 Punkte (4 x 15 Punkte) erreicht
werden. Insgesamt mit Zusatzpunkten können demnach 60 Punkte + 10
Punkte = 70 Punkte erreicht werden.
c) Fehlen eine oder mehrere Referenzen, so führt dies nicht zu einem
Ausschluss des Teilnahmeantrags, sondern zu einer Wertung des fehlenden
Bereichs mit 0 Punkten.
d) Soweit ein Bewerber eines der angegebenen Referenzprojekte als
Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) durchgeführt hat und sich nun
als Einzelbewerber bewirbt, kann die Referenz nicht vollständig als
Referenz des Einzelbewerbers gewertet werden. Vielmehr kann die in ARGE
ausgeführte Referenz die Eignung des Einzelbewerbers nur für die
Leistungen belegen, die der Bewerber als Mitglied innerhalb der ARGE
erbracht hat (Angabe der übernommen Leistungen in % vgl. Formblatt
C.9.).
e) Soweit ein Projekt in Bauabschnitten verwirklicht wurde ist
darzustellen, welche Bauabschnitte des Projektes durch den Bewerber
ausgeführt wurden. Darüber hinaus ist für jeden Bauabschnitt eines
Projektes gesondert eine Beschreibung der ausgeführten Tätigkeiten zu
übergeben, sowie Ausführungszeiten (Beginn [Monat/Jahr Ende
[Monat/Jahr]), die Projektvolumina der einzelnen Bauabschnitte und
Angaben über eventuell gesonderte Abnahmen der Bauabschnitte zu machen.
Der Auftraggeber muss aufgrund der Angaben in der Lage sein zu
entscheiden, ob die Bauabschnitte ein Gesamtprojekt bilden oder jeder
Bauabschnitt ein eigenständiges Referenzprojekt darstellt.
f) Wird als Referenz für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des
Vergaberechts ein Projekt angegeben, welches nicht für einen originär
öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts ausgeführt worden
ist, so ist darzustellen, warum der angegebene Auftraggeber im
vorliegenden Projekt als öffentlicher Auftraggeber im Sinne des
Vergaberechts gehandelt hat (beispielsweise durch die Angabe der
spezifischen Finanzierung, des Förderprogramms oder des
Fördermittelgebers).
g) Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche Punktzahl und stehen
damit auf dem gleichen Rang, sind aber weniger Plätze im begrenzten
Bewerberkreis, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu vergeben
so erfolgt die Vergabe der Plätze durch Losentscheid.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der
Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform,
Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit zutreffend)
(Formblatt C.1.),
B) Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die
in § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes genannten Ausschlusskriterien nicht
vorliegen und § 7 Abs. 1 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und § 3
Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz erfüllt werden; bzw. Eigenerklärung für
ausländische Bewerber, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die
nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB
bzw. § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vergleichbar sind und alle
Anforderungen erfüllt werden, die § 7 Abs. 1 Allgemeines
Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1 Entgelttransparenzgesetz
entsprechen (Formblatt C.2.),
C) Eigenerklärung (soweit erforderlich) der
Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt
einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht (Formblatt C.3.).
Bei Bewerbergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.
D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers/sonstigen Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (=
Inanspruchnahme der Fachkunde oder Leistungsfähigkeit eines
Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bewerber eine
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens
vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass
der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47 Abs. 1 VgV) sowie eine
Erklärung der gemeinsamen Haftung des Bewerbers und des anderen
Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
Eignungsleihe (Formblatt C.4.).
Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung
eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss
folgende Erklärungen vorlegen:
a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
genannten Ausschlusskriterien nicht vorliegen und § 7 Abs. 1
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1
Entgelttransparenzgesetz erfüllt werden; für ausländische Unternehmen:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen, die nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19
des Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes
vergleichbar sind und alle Anforderungen erfüllt werden, die § 7 Abs. 1
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und § 3 Abs. 1
Entgelttransparenzgesetz entsprechen (Formblatt C.2.),
b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
(Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit vorhanden) je nach
dem, welche Eignung in Anspruch genommen werden soll). Auf § 47 Abs. 1
Satz 3 VgV wird ausdrücklich hingewiesen.
Hinweis: Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht,
dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines
oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
E) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, sowie von
5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Formblatt C.5.).
Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gem. § 45 Abs. 4
S. 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen.
F) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (Formblatt C.6.),
G) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren
Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (Formblatt C.7.).
Vergleichbare Dienstleistungen sind Projektsteuerungsleistungen für
allgemeine Hochbauprojekte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
H) Fachliche Qualifikationen des Teilnehmers: Liste der wesentlichen in
den letzten 5 Jahren (seit 2016) erbrachten Leistungen der
Projektsteuerung für allgemeine Hochbauprojekte unter Angabe von
Leistungszeit, Auftragsgegenstand, Leistungsumfang, sowie des
öffentlichen oder privaten Auftraggebers i. S. d. Vergaberechts (eine
Bescheinigung des Auftraggebers über erbrachte Leistungen ist hier
nicht erforderlich).
Diese Liste der Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§
46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) (Formblatt C.8.)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu H) Der Bewerber muss mindestens eine (1) Referenz im Volumen von
40,0 Mio. EUR (netto, KGR 200-700) vorlegen, die auf Basis der
BIM-Methode gemäß den Leistungen nach Ziff. 6.1 der AHO-Schriftenreihe,
Heft 9, Stand März 2020, oder vergleichbaren Leistungen abgewickelt
wurde. Für dieses Projekt ist dem Formblatt C.8. neben der gem. Ziff.
III.1.3. lit. H) einzureichenden Referenzliste eine aussagekräftige
Projektbeschreibung beizufügen, aus der sich erkennen lässt, dass die
hier formulierte Mindestanforderung erfüllt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Vertraulichkeitsvereinbarung:
Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftraggeber vorbehält, den
im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerbern, die zur
Abgabe eines Erstangebots aufgefordert werden, vor Versand der
Angebotsunterlagen zum Erstangebot die Unterzeichnung einer
Vertraulichkeitsvereinbarung (DLR-NDA, Vergabeunterlage B.2.)
abzuverlangen.
2. Zusätzliche Angaben zu den Bewerbungsunterlagen:
Das Risiko für den rechtzeitigen Eingang der Bewerbungsunterlagen liegt
beim Bewerber.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Teilnahmeanträge
sind zwingend über die Funktion Teilnahmeantrag abgeben des
Vergabeportals subreport ELViS zu übermitteln. Auf postalischem Wege
sowie per E-Mail, per Telefax oder auch über die Bieterkommunikation
des Vergabeportals übermittelte Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern
werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das
Vergabeportal vorgesehen dort einzureichen.
3. Ergänzend zu Ziffer III.2.3): Eine Angabe der Namen und beruflichen
Qualifikation der Person, die für die Ausführung des Auftrages
verantwortlich sind, ist erst im Rahmen des Verhandlungsverfahrens,
nicht jedoch bereits im Teilnahmewettbewerb erforderlich (vgl.
Vergabeunterlage A, Verfahrensbedingungen, Ziffer 1.12.1).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:Vergabe.BMT-SUE@dlr.de?subject=TED
7. http://www.dlr.de/
8. https://www.subreport.de/E62735548
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|