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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Eningen unter Achalm
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 605178-2021 (ID: 2021112609293161051)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Eningen unter Achalm: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 230/2021 605178
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Eningen unter Achalm
   Postanschrift: Rathausplatz 1 + 2
   Ort: Eningen unter Achalm
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   Postleitzahl: 72800
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]eningenunterachalm-objektplanung@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.eningen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRE92/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater
   Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Stresemannstr. 79
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70191
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Dr. Alexander Dörr | Herr
   Rechtsanwalt Alexander Fritzsche
   E-Mail: [9]eningenunterachalm-objektplanung@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.menoldbezler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRE92
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Eningen unter Achalm - Europaweite Vergabe von
   Objektplanungsleistungen für den Neubau des Kindergartens "St. Raphael"
   in Eningen u. A.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/2081
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist die europaweite Vergabe von
   Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume für den
   Neubau des Kindergartens "St. Raphael" in der Gemeinde Eningen unter
   Achalm.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das geplante Bauvorhaben soll auf dem Grundstück "Bruckbergstraße 19"
   in Eningen unter Achalm entstehen und den bisherigen Kindergarten, der
   sich im Eigentum und in Trägerschaft der katholischen Kirche befindet,
   ersetzen.
   Neben den Objektplanungsleistungen werden zeitlich versetzt die
   erforderlichen Fachplanungsleistungen ausgeschrieben. Gegenstand des
   vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen
   der Objektplanung für Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI i.V.m.
   Anlage 10.1 für die Leistungsphasen 1 bis 9. Es ist eine stufenweise
   Beauftragung beabsichtigt.
   Die Planungen sollen ab März 2022 begonnen werden. Abbruchleistungen
   sollen ab August 2022 erfolgen. Der Baubeginn ist für Januar 2023
   vorgesehen. Die Inbetriebnahme soll im September 2024 erfolgen.
   Weitere Einzelheiten zum Leistungsumfang der zu erbringenden Leistungen
   erhalten die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählten Bewerber
   mit Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber,
   die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in
   einem dreistufigen Verfahren.
   Stufe 1:
   Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
   Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
   erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,
   können nicht berücksichtigt werden.
   Stufe 2:
   Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die
   verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   Stufe 3:
   Schließlich wird für den Fall, dass mehr als fünf grundsätzlich
   geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand
   der eingereichten Auswahl-Referenzen "Referenz Projektleiter"
   beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften
   Bewerbern mit Blick auf die zu erbringenden Leistungen im Vergleich zu
   den Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren
   Verfahren beteiligt werden soll.
   Hierbei wird lediglich je Bewerber die als priorisiert gekennzeichnete
   "Referenz Projektleiter" des verbindlich für den Auftragsfall
   vorgesehenen Projektleiters herangezogen. Nimmt der Bewerber, auch nach
   ggf. erfolgter Nachforderung, keine Priorisierung der Referenzen vor,
   so wird die Vergabestelle die Referenzen priorisieren und entsprechend
   in die Wertung einbeziehen.
   Die "Projektleiter-Referenz" des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft werden wie folgt bewertet:
   a) Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand
   - mit dem Auftragsgegenstand im Hinblick auf Nutzung, Konstruktionsart
   und Bauvolumen vergleichbare Planungsleistungen: 1 Punkt
   - mit dem Auftragsgegenstand im Hinblick auf Nutzung, Konstruktionsart
   und Bauvolumen in besonderem Maß vergleichbare Planungsleistungen: 3
   Punkte
   b) Aktualität
   - Fertigstellung (Inbetriebnahme) des Gebäudes vor 1.1.2017: 1 Punkt
   - Fertigstellung zwischen 1.1.2017 und 31.12.2019: 2 Punkte
   - Fertigstellung nach 31.12.2019: 3 Punkte
   nach a) und b) max. erreichbare Punktzahl: 6 Punkte
   Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise
   durch Punktegleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe
   aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vorbemerkung:
   Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert
   nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
   sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis
   seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des
   rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen
   bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
   unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den
   anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
   Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt wird.
   Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
   sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
   für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen.
   Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
   III.1.3) entsprechend.
   2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
   Ausschlussgründe einzureichen:
   (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
   vorliegen,
   (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),
   3. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   (1) Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
   oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit
   vergleichbaren Leistungen (Planungsleistungen der Objektplanung).
   2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. EUR 2 Mio. für Personen- und
   Sachschäden sowie 500.000 EUR für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung,
   dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen
   wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung, aus der die durchschnittlichen jährlichen
   Beschäftigtenzahlen des Unternehmens in den letzten drei Jahren
   ersichtlich sind (2018, 2019, 2020).
   2. Verbindliche Angabe des für die Leistungserbringung vorgesehenen
   Projektleiters.
   3. Vorlage von Referenzen über erbrachte Planungsleistungen des Büros.
   4. Vorlage einer Referenz des angegebenen Projektleiters.
   Die Erklärung über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben
   enthalten:
   - Bezeichnung des Auftrags,
   - Auftragnehmer der Referenzleistung
   - Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
   - Zeitraum der Leistungserbringung,
   - Erbrachte Leistungsphasen nach HOAI,
   - Herstellkosten nach KG 300 und 400 in EUR brutto,
   - Beginn der HOAI-Leistungsphase 2
   - Angabe zum Abnahme-/Inbetriebnahmezeitpunkt,
   - Kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild (je Projekt max. 2 DIN A4
   Seiten in Form von Text, Fotos oder Skizzen),
   - ggf. Referenzschreiben des Auftraggebers.
   Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht erwünscht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (3) "Referenzen über erbrachte Planungsleistungen des Büros": Es ist
   folgende Mindestreferenz nachzuweisen:
   Nachweis von mindestens einem geeigneten Referenzprojekt über die
   Erbringung von Planungsleistungen im Bereich der Objektplanung Gebäude
   und Innenräume für einen mindestens drei-gruppigen Kindergarten/Kita
   mit Herstellkosten von mindestens EUR 2 Mio. brutto (KG 300 und 400).
   Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leis-tungsphasen 2 bis 8
   nach HOAI erbracht worden sein (Beginn LPH 2 nicht vor dem 1. Januar
   2011).
   Zu (4) "Vorlage einer Referenz des angegebenen Projektleiters":
   Es ist folgende Mindestreferenz nachzuweisen:
   Nachweis von einem geeigneten Referenzprojekt des vorgesehenen
   Projektleiters über die Erbringung von vergleichbaren
   Planungsleistungen im Bereich der Objektplanung Gebäude und Innenräume
   in der Funktion des Projektleiters oder des stellvertretenden
   Projektleiters in den letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (Beginn der LPH 2 nicht vor dem 1. Januar 2011).
   An dieser Stelle kann auch die als Mindestreferenz "Büro" eingereichte
   Referenz angegeben werden, sofern diese federführend durch den für das
   vorliegende Vergabeverfahren vorgesehenen Projektleiter erbracht wurde.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen,
   die die in der Auftragsbekanntmachung geforderte Eignung aufweisen
   sowie Bewerbergemeinschaften, die die Eignungsanforderungen erfüllen.
   Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates berechtigt
   sind, am Tage der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die
   Berufsbezeichnung "Architekt" zu führen.
   Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht
   gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie
   2013/55/EG - "Berufsanerkennungsrichtlinie" - gewährleistet ist.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
   bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für Bewerbergemeinschaften gilt:
   Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
   Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
   unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
   (1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
   Bewerbergemeinschaft,
   (2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft,
   (3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
   vertritt,
   (4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,
   (5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im
   Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
   hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
   von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
   Die Teilnahmeformulare sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist ein
   Bewerbermemorandum. In diesen Teilnahmeunterlagen sind wesentliche
   Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben
   bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
   Internetadresse werden auch Antworten auf Bewerberfragen sowie
   aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
   Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
   sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
   Abgabe ihres Teilnahmeantrags sowie vor Ablauf der Teilnahmefrist
   prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder
   Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des
   Teilnahmeantrags zu beachten sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZRE92
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:eningenunterachalm-objektplanung@menoldbezler.de?subject=TED
   7. https://www.eningen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRE92/documents
   9. mailto:eningenunterachalm-objektplanung@menoldbezler.de?subject=TED
  10. http://www.menoldbezler.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRE92
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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