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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Abensberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 605033-2021 (ID: 2021112609292761037)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Abensberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 230/2021 605033
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Schulverband Abensberg
   Postanschrift: Stadtplatz 1
   Ort: Abensberg
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Postleitzahl: 93326
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vgv@pm-5.de
   Telefon: +49 89242937524
   Fax: +49 89242937529
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/be820ce4-0
   565-40f3-a530-d47e1e45be65
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: pm5 Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Josephspitalstraße, 9
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80331
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vgv@pm-5.de
   Telefon: +49 89242937524
   Fax: +49 89242937529
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.pm-5.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/be820ce4-
   0565-40f3-a530-d47e1e45be65
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulverband Abensberg - Technische Ausstattung HLS
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung und Sanierung Grundschule Abensberg - Leistungen der
   Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem. §§ 53ff. HOAI,
   Leistungsphasen 3-9 bei stufenweiser Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226 Kelheim
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Technischen Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem.
   §§ 53ff. HOAI, Leistungsphasen 3-9 bei stufenweiser Beauftragung.
   Der Schulverband Abensberg hat die Erweiterung und Sanierung der
   Aventinus Grundschule in Abensberg geplant.
   Steigende Schülerzahlen erfordern die Erweiterung von bisher 3 auf 4,5
   Züge (18 Klassen). Das in Teilen aus der Jahrhundertwende und aus den
   60-70 Jahren stammende Gebäude soll erweitert und im Bestand saniert
   werden, jeweils im laufenden Schulbetrieb.
   Die bereits erbrachte Vorplanung sieht die Erweiterung mit einem
   Ersatzneubau und einer Aufstockung in Holzbauweise vor.
   Das historische Walmdachgebäude mit Glockenturm befindet sich in einem
   Ensemble geschützten Bereich.
   Ein Förderantrag für die Erweiterung wurde bereits bei der Regierung
   von Niederbayern durch den Schulverband eingereicht. Für die Sanierung
   wird ein separater Förderantrag eingereicht.
   Kosten:
   Die Kostenschätzung (Stand 09/2021) endet mit 16,9 Mio. EUR brutto KGR
   200-700.
   Termine:
   Entwurfsplanung: umgehend nach Beauftragung
   Baubeginn: ab IV. Quartal 2022
   Realisierung: in Abhängigkeit der Förderverfahren
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / -analyse:
   Besonderheiten und Schwierigkeiten der Maßnahme / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / -analyse:
   Herangehensweise für die Entwicklung einer wirtschaftlichen Lösung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung einzelner Aspekte der
   Realisierung: Konzept zur Qualitätssicherung in der Planung und
   Ausführung / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung einzelner Aspekte der
   Realisierung: Konzept zur Kostenplanung und -sicherung / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung einzelner Aspekte der
   Realisierung: Konzept zur Terminplanung und -sicherung / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerte Projektzeit, zusätzliche Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gem.
   Ziffer III.1.1)
   - Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   gem. Ziffer III.1.2)
   - Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem.
   Auswahlkriterien Ziffer III.1.3)
   Bei gleicher Eignung entscheidet das Los
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere oder zusätzliche Leistungen.
   Stufenweise Beauftragung der Leistung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen sind umgehend schriftlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zu richten. Fragen die nach dem 17.12.2021 gestellt
   werden können aus organisatorischen Gründen nicht mehr beantwortet
   werden.
   Die Teilnahme des bereits mit den Leistungsphasen 1 und 2 beauftragen
   Büros kann nicht ausgeschlossen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen) sind die nachfolgenden
   Erklärungen und Nachweise abzugeben
   (Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit
   Dritten (Unterauftrag/ Eignungsleihe)
   zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise/ Angaben auch
   für diese erbracht werden):
   a) Nachweis der Berufsqualifikation, Bewerber müssen nachweisen, dass
   die vorgesehenen Leistungserbringer
   über eine entsprechende Ausbildung (Berufsbezeichnung: Ingenieur/in)
   verfügen zur Erbringung der Leistung.
   Durch einen Berufs- oder Handelsregisterauszug oder auf andere Weise.
   (§ 44 VgV); b) Eigenerklärung,
   dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB 2016 vorliegen,
   oder andernfalls entsprechende
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen wurden (hierfür sind
   Nachweise vorzulegen).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage weiterer Nachweise zu
   Eigenerklärungen nachzufordern;
   (§48 VgV); c) Eigenerklärung nach VgV 2016 § 73 Abs. 3, die
   Leistungserbringung erfolgt unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen; d) Ist der Bewerber eine juristische
   Person, hat er die folgenden Nachweise
   zu erbringen: 1. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den
   bevollmächtigten Vertreter; 2. Nachweis, dass
   die auftragsgegenständlichen Leistungen zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck gehören; 3. Namen und
   berufliche Befähigung der Personen (siehe a), die für die Erbringung
   der Leistung als verantwortlich vorgesehen
   sind; e) Ist der Bewerber eine Bewerbergemeinschaft, hat er die
   folgenden Nachweise zu erbringen: 1.
   Erklärung aller Mitglieder zur Bildung einer Bietergemeinschaft; 2.
   Nachweis der Vertretungsberechtigung für
   den bevollmächtigten Vertreter; 3. Darstellung welches Mitglied welche
   Leistung erbringen wird. 4. Erklärung,
   dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als Gesamtschuldner
   haften. f) Erklärung zur technischen
   Ausstattung (§46 (3) 9 VgV). Erfüllt ein Unternehmen diejenigen
   Eignungskriterien nicht, dessen Kapazitäten
   der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann
   der Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss
   (§ 47 Abs.2VgV). Nimmt der Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick
   auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters und des (jeweils) anderen
   Unternehmens entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe verlangen(§ 47 Abs. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
   für entsprechende
   Dienstleistungen, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (§45
   VgV); 2.) Erklärung des Bewerbers
   durch Unterschrift der Bewerbung, dass im Auftragsfall der Nachweis
   einer Berufshaftpflichtversicherung
   vorgelegt wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme in Höhe von
    für Personenschäden: 2.000.000 EUR;
    für sonstige Schäden: 2.000.000 EUR bei einem in der EG zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
   Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das Zweifache
   der o. g. Deckungssummen pro
   Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der
   Ausführungsfrist (siehe Ziff. II.2.7) z. B.
   unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im
   Falle einer Bewerbergemeinschaft ist
   von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.
   g. Bedingungen nachzuweisen.
   Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des
   Versicherers bzw. die entsprechende
   Passage aus dem Vertrag / den Bedingungen beizufügen, wonach die
   Versicherung auch bei der Betätigung
   des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den
   o. g. Bedingungen eintritt. 1.) Beabsichtigt der Bewerber Teile des
   Auftrags im Wege der Unterauftragsvergabe
   an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen Unterauftragnehmer
   (sowie den Umfang) zu benennen
   und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der
   Bewerbung einen eigenen
   vollständigen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   2.) Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   zu nehmen (Eignungsleihe), so hat er diese zu benennen und für sie mit
   der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die für
   den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
   werden, indem er beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
   Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft auftreten. Eine
   entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen. Eine
   Doppelbewerbung ist nicht zulässig.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit [max. 100 Punkte]
   1.1 Beschäftigte (Festangestellte
   Mitarbeiter) im Mittel der letzten 3 Jahre [max. 50 P bei  5 MA];
   1.2 Durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer
   Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Jahre [max. 50 P bei 
   0,5Mio.];
   2. Fachliche Qualifikation
   (Referenzzeitraum: ab 01.01.2015) [max. 365 Punkte];
   2.1 Qualifikation und Erfahrung Projektleiter; Darstellung eines
   Referenzobjektes für die ausgeschriebenen
   Leistungen im o.g. Referenzzeitraum
   2.1.1 Berufserfahrung [max. 20 P bei  8 Jahre];
   2.1.2 - Neubau/ Erweiterungsbau eines Gebäudes [ 15 P];
   - Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen /
   Schule (mind. Honorarzone II, §56 Abs. 2 HOAI) [5 P];
   2.1.3 Federführend vom Projektleiter selbst vollständig erbrachte
   Leistungsphasen (LP 3-8) nach HOAI gem. Referenzzeitraum [max. 21 P];
   2.1.4 Vergleichbare Herstellkosten, min. 1,3 Mio.  (KGR
   410+420+430+480 brutto) [max. 15 P];
   2.2 Qualifikation und Erfahrung stellvertretender Projektleiter;
   Darstellung eines Referenzobjektes für die ausgeschriebenen
   Leistungen im o.g. Referenzzeitraum
   2.2.1 Berufserfahrung [max. 20 P bei  8 Jahre];
   2.2.2 - Neubau/ Erweiterungsbau eines Gebäudes [ 15 P];
   - Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen /
   Schule (mind. Honorarzone II, §56 Abs. 2 HOAI) [5 P];
   2.2.3 Federführend vom stellv. Projektleiter selbst vollständig
   erbrachte Leistungsphasen (LP 3-8) nach HOAI gem. Referenzzeitraum
   [max. 21 P];
   2.2.4 Vergleichbare Herstellkosten, min. 1,3 Mio.  (KGR
   410+420+430+480 brutto) [max. 15 P];
   2.3 Darstellung von 3 Referenzobjekten für die ausgeschriebenen
   Leistungen im v.g. Referenzzeitraum Wertungskriterien:
   2.3.1 Referenzobjekte
   2.3.1.1 Referenz 1:
   - Neubau/ Erweiterungsbau eines Gebäudes [15 P];
   - Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen /
   Schule (mind. Honorarzone II, §56 Abs. 2 HOAI) [5 P];
   2.3.1.2 Referenz 2:
   - Sanierung eines Gebäudes [15 P];
   - Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen /
   Schule (mind. Honorarzone II, §56 Abs. 2 HOAI) [5 P];
   2.3.1.3 Referenz 3:
   - Sanierung / Neubau / Erweiterung eines Gebäudes [15 P];
   - Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen /
   Schule (mind. Honorarzone II, §56 Abs. 2 HOAI) [5 P];
   2.3.2 vollständig erbrachte Leistungsphasen (LP 3-8) nach HOAI gem.
   Referenzzeitraum [je Referenz: max. 21 P];
   2.3.3 Vergleichbare Herstellkosten
   2.3.3.1 Referenz 1: min. 1,3 Mio.  (KGR 410+420+430+480, brutto) [max.
   15 P];
   2.3.3.2 Referenz 2 / 3: min. 1,6 Mio.  (KGR 410+420+430+480, brutto)
   [je Referenz: max. 15 P];
   2.3.4 Referenz für öffentlichen Auftraggeber (i.S.d. § 98 GWB) mit
   Anwendung öffentliches Vergaberecht [ je Referenz: max. 15 P];
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten Verweis auf die
   einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) Personen, die die geschützte Berufsbezeichnung Ingenieur tragen;
   b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist.;
   c) Falls im jeweiligen Herkunftsstaat (Sitz des Bewerbers) die
   Berufsbezeichnung Ingenieur nicht gesetzlich geregelt sein sollte,
   sind vergleichbare fachliche Qualifikationen
   nachzuweisen, also Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung
   nach der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auf anderem, nicht mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das
   Vergabeportal übermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, E-Mails,
   Fernschreiben, Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht
   zugelassen. Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf
   Datenträgern werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch
   das Vergabeportal vorgesehen dort einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vgv@pm-5.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/be820ce4-0565-40f3-a530-d47e1e45be65
   9. mailto:vgv@pm-5.de?subject=TED
  10. http://www.pm-5.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/be820ce4-0565-40f3-a530-d47e1e45be65
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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