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Ausschreibung: Beratung im Bereich Projektleitung - DE-Neubiberg
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 605075-2021 (ID: 2021112609291961001)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Neubiberg: Beratung im Bereich Projektleitung
   2021/S 230/2021 605075
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität der Bundeswehr München
   Postanschrift: Werner-Heisenberg-Weg 39
   Ort: Neubiberg
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85579
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZV I.3
   E-Mail: [5]zv.i.3@unibw.de
   Telefon: +49 8960044132
   Fax: +49 8960044013
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.evergabe-online.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426525
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Lehre und Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Support im Rahmen des DTEC Smart Health Lab (SHL) Projektes
   Referenznummer der Bekanntmachung: M/HSB1/LT231/DTEC_CA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kontext
   Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) hat am 11. August 2020
   ein neues "Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung der
   Bundeswehr" (kurz dtec.bw) gegründet. dtec.bw ist Bestandteil des
   Konjunkturprogrammes der Bundesregierung zur Überwindung der
   COVID-19-Krise und wird über das Bundesministerium der Verteidigung
   (BMVg) mit Forschungsmitteln aus dem Konjunkturprogramm ausgestattet.
   In dem Forschungsprojekt
   "Smart Health Lab (SHL)"
   wird innovative Spitzenforschung in der Medizintechnik, der Sensorik,
   der Datenwissenschaft sowie der Grundlagenforschung zu den
   medizinischen und psychologischen Mechanismen und der
   Anwendungsforschung zur Wirksamkeit von Smart Health Technologien
   angestrebt.
   Im Fokus steht dabei derzeit insbesondere die Forschung für den
   militärischen Bereich: die Digi- talisierung der Bundeswehr, Aus- und
   Weiterbildung, Einsatzvorbereitung und die Prävention psy- chischer
   Störungen. Die hierbei gewonnenen Erkenntnisse lassen sich in den
   zivilen Anwendungs- kontext übertragen, und fördern somit die
   zivil-militärische Zusammenarbeit.
   Die Forschung im SHL vereint verschiedene Fachdisziplinen der
   Universität der Bundeswehr München sowie Kooperationen zu angesehenen
   zivilen Einrichtungen in einer innovativen Forschungsein- richtung.
   Die Mitarbeiter im Projekt aus dem Bereich der Informatik- und
   Humanpsychologieforschung sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem
   jeweiligen Forschungsgebiet. Während die fachtechnische Expertise für
   den Aufbau des SHL Labors im Projektteam bereits vorhanden ist, fehlen
   die personellen Ressourcen für den Projektsupport und das
   Prozessmanagement. Diese Lücke soll mit der Beauf- tragung von externer
   Projektunterstützung geschlossen werden, um das interdisziplinäre
   Forscher- team innerhalb der dtec.bw SHL Teilprojekte sowohl inhaltlich
   (Requirements Engineering) als auch in Bezug auf Projektsupport und
   Prozessmanagement zu unterstützen.
   Die benötigte Leistung wird in der Anlage
   "2021-10-25_LT231_Leistungsbeschreibung" näher spezifiziert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 13:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [9]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([10]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [11]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   5. mailto:zv.i.3@unibw.de?subject=TED
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426525
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.lv-cockpit.de/
  11. https://www.evergabe-online.info/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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