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Ausschreibung: Lagerung und Lagerhaltung - DE-Berlin
Lagerung und Lagerhaltung
Dokument Nr...: 604981-2021 (ID: 2021112609291960996)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Berlin: Lagerung und Lagerhaltung
   2021/S 230/2021 604981
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
   Postanschrift: Kommandantenstraße 18
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10969
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): FP ECA - Office for EU-Contract awarding
   (Vergabestelle)
   E-Mail: [6]ausschreibung.pur-p@bdr.de
   Fax: +49 302598-6074
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesdruckerei.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWRL61/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWRL61
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
   Hochsicherheitstechnologie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lagerung Material Saturnstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2021-055
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63120000 Lagerung und Lagerhaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lagerung und Lieferung von
   Postwertzeichenmaterial.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Lagerung und Lieferung von
   Postwertzeichenmaterial. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr,
   sofern nicht die Bundesdruckerei der Vertragsverlängerung mit einer
   Frist von sechs Monaten zum Ablauf des laufenden Vertragsjahres
   widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit nach Satz 2
   erfolgt höchstens zwei Mal, das heißt eine Vertragsverlängerung über
   eine Gesamtlaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) allgemeine Informationen zum Unternehmen gemäß Formblatt
   "Bieterselbstauskunft",
   (2) Angaben zu gesetzlichen Vertretern, Gesellschaftern, wirtschaftlich
   Berechtigten, Konzernstruktur gemäß Formblatt "Bieterselbstauskunft",
   (3) Angaben zu bestehenden Vertragsverhältnissen und
   persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
   Bundesdruckerei-Gruppe gemäß Formblatt "Bieterselbstauskunft",
   (4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
   123, 124 GWB gemäß Formblatt "Eigenerklärung Zuverlässigkeit",
   (5) Einreichung eines Auszuges aus dem Handelsregister, der nicht älter
   als 6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt (Kopie
   ausreichend),
   (6) Einreichung einer Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150 GewO,
   die nicht älter als 6 Monate ist und den aktuellen Stand wiedergibt
   (Kopie ausreichend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro netto sowie den
   durchschnittlichen Umsatz mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   vergleichbaren Leistungen in Euro netto bezüglich der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß dem Formblatt
   "Bieterselbstauskunft"
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Gesamtumsatz: mindestens 600.000 EUR pro Geschäftsjahr
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angabe der durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer insgesamt
   sowie der durchschnittlich beschäftigten
   Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   vergleichbare Leistungen erbringen, bezogen auf die Jahre 2018, 2019
   und 2020 gem. dem Formblatt "Bieterselbstauskunft",
   (2) Angabe von bereits erbrachten und mit dem ausgeschriebenen
   Leistungsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind die Leistungen
   insbesondere dann, wenn sie in Art sowie Umfang im Wesentlichen den in
   der Leistungsbeschreibung definierten Anforderungen entsprechen,
   (3) Zertifizierung für ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 oder
   gleichwertig,
   (4) Zertifizierung für ein UM-System nach DIN EN ISO 14001 oder
   gleichwertig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (1) Es ist mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt nachzuweisen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind grundsätzlich ausschließlich elektronisch in Textform
   über das Online-Portal DTVP einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden
   kostenfrei ausschließlich über den oben genannten Link zur Verfügung
   gestellt.
   Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung notwendig; eine
   solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung
   zusätzlicher Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten
   Sie, dass eine Registrierung jedoch keine vollumfängliche Gewähr für
   eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen Informationen bieten kann.
   Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des Online-Portals
   DTVP eigenständig in regelmäßigen Abständen auf etwaige Änderungen oder
   neue Informationen zum
   Vergabeverfahren zu prüfen.
   Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung zwingend.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YVWRL61
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 22894990
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der derzeit gültigen
   Fassung. In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt
   gemäß § 160 GWB:
   "(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind."
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
   Absatz 1 (§ 134 GWB)
   geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
   per Fax versendet, verkürzt sich
   die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
   7. http://www.bundesdruckerei.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWRL61/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWRL61
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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