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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rosbach v. d. Höhe
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 605128-2021 (ID: 2021112609291860995)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Rosbach v. d. Höhe: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2021/S 230/2021 605128
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rosbach v. d. Höhe
   Postanschrift: Homburger Straße 64
   Ort: Rosbach v. d. Höhe
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Postleitzahl: 61191
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
   E-Mail: [6]wettbewerb@assmann.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rosbach-hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Assmann Beraten + Planen GmbH
   Postanschrift: Franklinstraße 46
   Ort: Frankfurt
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
   E-Mail: [9]wettbewerb@assmann.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.assmann.info
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte (KiTa) in Rosbach-Rodheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: RH-KiTa-neu_TP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau einer 8-gruppigen KiTa in Rosbach-Rodheim -
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
   Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage 1 Punkt 1.2.3 HOAI,
   Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 Punkt 1.2.4 HOAI, Raumakustik
   gem. Anlage 1 Punkt 1.2.5 HOAI, der Auftraggeber behält sich vor
   darüber hinaus Besondere Leistungen zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
   71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Seeweg/Sportallee, Nähe Sportzentrum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte (KiTa) in Rosbach-Rodheim -
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
   Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage 1 Punkt 1.2.3 HOAI,
   Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 Punkt 1.2.4 HOAI, Raumakustik
   gem. Anlage 1 Punkt 1.2.5 HOAI, der Auftraggeber behält sich vor
   darüber hinaus Besondere Leistungen zu beauftragen.
   Projektbeschreibung:
   Die Stadt Rosbach vor der Höhe beabsichtigt in Rosbach-Rodheim den Bau
   einer 8-gruppigen KiTa im Bereich der Straßen Seeweg/Sportallee, Nähe
   Sportzentrum.
   Aufgrund einer vorliegenden Machbarkeitsstudie ist bislang ein
   2-geschossiges Gebäude mit einer BGF von 2.023 qm vorgesehen. Darauf
   aufbauend wurden bereits die Leistungen der Objektplanung vergeben,
   inkl. der beweglichen Möblierung (KG 600) und der Freiflächenplanung.
   Das Grundstück hat eine Größe von ca. 3.250 qm, davon sind ca. 1.280 qm
   als Spielgelände für rd. 128 Kinder vorgesehen. Neben den Gruppen- und
   Schlafräumen, Mehrzweckräumen, Räumen für das Personal etc. ist eine
   Küche zum Selbstkochen vorgesehen. Die Essenzubereitung für 2 weitere
   Kitas in Rodheim soll dort ebenfalls erfolgen.
   Im Planungsprozess sind insbesondere zu berücksichtigen:
   - pädagogische und architektonische Zielvorstellungen
   - nachhaltige Materialauswahl und ressourcenschonende Bauweise
   - Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus
   - Einbindung in die Umgebung (Parkplatz, Zugangs-Situation)
   - Qualität Innenräume (Licht, Material- und Farbkonzept)
   - Möbel und Einbauten, einfache Pflege, flexible Nutzung
   - Qualität des Außengeländes (Ausstattung und Bepflanzung, leichte
   Pflege) sowie Einfügung in die Umgebung.
   - Barrierefreiheit, Inklusion
   Die geschätzten Kosten der Kostengruppen 300  600 der
   Machbarkeitsstudie für den Neubau belaufen sich auf rd. 4.015.000,00
   Euro netto.
   Ablauf-/ Zeitplan :
   2021: Im November Beauftragung Architekturbüro und Planungsbeginn.
   Parallel VgV-Ausschreibung der Fachplanungen Tragwerksplanung und
   Technische Ausrüstung mit Beauftragung voraussichtlich Anfang 2022
   2022: Weitere Planung der konkreten Maßnahme
   Ab 2023: Bauliche Umsetzung
   Fertigstellung und Übergabe an den Nutzer (Inbetriebnahme): spätestens
   Juli 2025
   Vergeben werden im Rahmen dieser Bekanntmachung die Leistungen der
   Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6. Die
   Beauftragung von Besonderen Leistungen behält sich der Auftraggeber
   vor. In einem parallelen Verfahren werden die Leistungen der
   Technischen Ausrüstung ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 46
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen
   - Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
   - Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien
   - Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   - Prüfung der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird
   die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
   werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   1.1) Angaben des Unternehmens/federführenden Büros. Nachweis: Auszug
   aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
   Partnerschaftsregister), sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.
   Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
   1.2) Bei Bewerbergemeinschaften: Der Teilnahmeantrag wird durch das
   federführende Büro gestellt. Die Namen der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft sind im Bewerbungsbogen unter Punkt 1.2 anzugeben.
   Dem Teilnahmeantrag des federführenden Büros ist ergänzend folgendes
   beizufügen:
    Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Anl_BGE des
   Bewerbungsbogens),
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft,
    Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
   Partnerschaftsregister) jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
   sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
   Angebotsabgabe.
   1.3) und 1.4) Bei Erteilung von Unteraufträgen ohne und mit
   Eignungsleihe: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro
   gestellt. Die Namen der Nachunternehmer ohne und mit Eignungsleihe sind
   im Bewerbungsbogen anzugeben. Dem Teilnahmeantrag ist ergänzend
   beizufügen:
    Nachunternehmererklärung (siehe Anl_NU des Bewerbungsbogens),
    im Falle mit Eignungsleihe: Auszug aus dem gerichtlichen Register
   (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Nachunternehmers,
   sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
   Angebotsabgabe.
   2.a) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   (Ausschlusskriterium);
   2.b) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
   21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs.1 AEntG;
   2.c) Eigenerklärung über die Entrichtung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV;
   2.d) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen;
   2.e) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 2.3.1974 (BGBl. 1, S.
   547) im Auftragsfall.
   Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
   ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   3.1.a) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherungs-Deckung
   gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV. Bei Bewerbergemeinschaften muss dieser
   Nachweis für jedes Mitglied vorgelegt werden. Im Auftragsfall sind
   Deckungssummen von mindestens 2 000 000 EUR für Personen- sowie 2 000
   000 EUR für sonstige Schäden, gefordert. Nachunternehmer müssen keine
   eigene Versicherung nachweisen. Im Falle einer bestehenden Versicherung
   mit geringerer Versicherungssumme erklärt der Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Teilnahmeantrags verbindlich,
   dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten
   Summen angehoben werden.
   3.1.b) Nachweis gem. § 45 Abs.4 (4) VgV  Erklärung über den
   durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in
   den letzten 3 Jahren in Euro netto.
   Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
   ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   3.2.a) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV  Erklärung über aktuell
   festangestellte, mit vergleichbaren Leistungen betraute
   Architekten/innen bzw. Ingenieure/-innen die erforderlichen Angaben und
   deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsbogen;
   3.2.b) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
   juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
   Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
   3.2.c) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: 3 Referenzprojekte der letzten
   8 Jahre für vergleichbare Leistungen.
   Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
   ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure gemäß den ausgeschriebenen Leistungsbildern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
   Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 3 zu
   verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen.
   2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
   Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
   Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt.
   3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
   Bewerbungen ausgeschlossen.
   4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
   Verfügung gestellt.
   5) Evtl. auftretende Fragen sind bis spätestens 5 Tage vor
   Schlusstermin in Textform elektronisch über die Vergabeplattform an die
   unter Ziffer I.3) genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung
   gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die
   Vergabeplattform.
   6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die
   angegebene e-vergabe-Plattform einzureichen.
   7) Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergeben sich im Einzelnen aus dem
   Bewerbungsbogen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des
   Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen
   zum Ausschluss der Bewerbung. Der Teilnahmeantrag ist ohne
   handschriftliche Unterschrift gültig. Bestätigt wird der Antrag auf
   Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verbindlich durch Eintragung des
   Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens bzw. der
   Bewerbergemeinschaft im Bewerbungsbogen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse:
   [13]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
   sen/vergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr.4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
   7. https://www.rosbach-hessen.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
   9. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
  10. https://www.assmann.info/
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
  12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  13. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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