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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rosbach v. d. Höhe
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 605128-2021 (ID: 2021112609291860995)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Rosbach v. d. Höhe: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2021/S 230/2021 605128
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Rosbach v. d. Höhe
Postanschrift: Homburger Straße 64
Ort: Rosbach v. d. Höhe
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
E-Mail: [6]wettbewerb@assmann.info
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.rosbach-hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Assmann Beraten + Planen GmbH
Postanschrift: Franklinstraße 46
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
E-Mail: [9]wettbewerb@assmann.info
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte (KiTa) in Rosbach-Rodheim
Referenznummer der Bekanntmachung: RH-KiTa-neu_TP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau einer 8-gruppigen KiTa in Rosbach-Rodheim -
Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage 1 Punkt 1.2.3 HOAI,
Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 Punkt 1.2.4 HOAI, Raumakustik
gem. Anlage 1 Punkt 1.2.5 HOAI, der Auftraggeber behält sich vor
darüber hinaus Besondere Leistungen zu beauftragen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:
Seeweg/Sportallee, Nähe Sportzentrum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte (KiTa) in Rosbach-Rodheim -
Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6,
Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage 1 Punkt 1.2.3 HOAI,
Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 Punkt 1.2.4 HOAI, Raumakustik
gem. Anlage 1 Punkt 1.2.5 HOAI, der Auftraggeber behält sich vor
darüber hinaus Besondere Leistungen zu beauftragen.
Projektbeschreibung:
Die Stadt Rosbach vor der Höhe beabsichtigt in Rosbach-Rodheim den Bau
einer 8-gruppigen KiTa im Bereich der Straßen Seeweg/Sportallee, Nähe
Sportzentrum.
Aufgrund einer vorliegenden Machbarkeitsstudie ist bislang ein
2-geschossiges Gebäude mit einer BGF von 2.023 qm vorgesehen. Darauf
aufbauend wurden bereits die Leistungen der Objektplanung vergeben,
inkl. der beweglichen Möblierung (KG 600) und der Freiflächenplanung.
Das Grundstück hat eine Größe von ca. 3.250 qm, davon sind ca. 1.280 qm
als Spielgelände für rd. 128 Kinder vorgesehen. Neben den Gruppen- und
Schlafräumen, Mehrzweckräumen, Räumen für das Personal etc. ist eine
Küche zum Selbstkochen vorgesehen. Die Essenzubereitung für 2 weitere
Kitas in Rodheim soll dort ebenfalls erfolgen.
Im Planungsprozess sind insbesondere zu berücksichtigen:
- pädagogische und architektonische Zielvorstellungen
- nachhaltige Materialauswahl und ressourcenschonende Bauweise
- Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus
- Einbindung in die Umgebung (Parkplatz, Zugangs-Situation)
- Qualität Innenräume (Licht, Material- und Farbkonzept)
- Möbel und Einbauten, einfache Pflege, flexible Nutzung
- Qualität des Außengeländes (Ausstattung und Bepflanzung, leichte
Pflege) sowie Einfügung in die Umgebung.
- Barrierefreiheit, Inklusion
Die geschätzten Kosten der Kostengruppen 300 600 der
Machbarkeitsstudie für den Neubau belaufen sich auf rd. 4.015.000,00
Euro netto.
Ablauf-/ Zeitplan :
2021: Im November Beauftragung Architekturbüro und Planungsbeginn.
Parallel VgV-Ausschreibung der Fachplanungen Tragwerksplanung und
Technische Ausrüstung mit Beauftragung voraussichtlich Anfang 2022
2022: Weitere Planung der konkreten Maßnahme
Ab 2023: Bauliche Umsetzung
Fertigstellung und Übergabe an den Nutzer (Inbetriebnahme): spätestens
Juli 2025
Vergeben werden im Rahmen dieser Bekanntmachung die Leistungen der
Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 1 bis 6. Die
Beauftragung von Besonderen Leistungen behält sich der Auftraggeber
vor. In einem parallelen Verfahren werden die Leistungen der
Technischen Ausrüstung ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 46
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen
- Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
- Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien
- Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
- Prüfung der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird
die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
1.1) Angaben des Unternehmens/federführenden Büros. Nachweis: Auszug
aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
Partnerschaftsregister), sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.
Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
1.2) Bei Bewerbergemeinschaften: Der Teilnahmeantrag wird durch das
federführende Büro gestellt. Die Namen der Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sind im Bewerbungsbogen unter Punkt 1.2 anzugeben.
Dem Teilnahmeantrag des federführenden Büros ist ergänzend folgendes
beizufügen:
Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Anl_BGE des
Bewerbungsbogens),
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft,
Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
Partnerschaftsregister) jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
Angebotsabgabe.
1.3) und 1.4) Bei Erteilung von Unteraufträgen ohne und mit
Eignungsleihe: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro
gestellt. Die Namen der Nachunternehmer ohne und mit Eignungsleihe sind
im Bewerbungsbogen anzugeben. Dem Teilnahmeantrag ist ergänzend
beizufügen:
Nachunternehmererklärung (siehe Anl_NU des Bewerbungsbogens),
im Falle mit Eignungsleihe: Auszug aus dem gerichtlichen Register
(Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Nachunternehmers,
sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
Angebotsabgabe.
2.a) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
(Ausschlusskriterium);
2.b) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs.1 AEntG;
2.c) Eigenerklärung über die Entrichtung von Steuern, Abgaben und
Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV;
2.d) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen;
2.e) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 2.3.1974 (BGBl. 1, S.
547) im Auftragsfall.
Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
3.1.a) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherungs-Deckung
gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV. Bei Bewerbergemeinschaften muss dieser
Nachweis für jedes Mitglied vorgelegt werden. Im Auftragsfall sind
Deckungssummen von mindestens 2 000 000 EUR für Personen- sowie 2 000
000 EUR für sonstige Schäden, gefordert. Nachunternehmer müssen keine
eigene Versicherung nachweisen. Im Falle einer bestehenden Versicherung
mit geringerer Versicherungssumme erklärt der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Teilnahmeantrags verbindlich,
dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den geforderten
Summen angehoben werden.
3.1.b) Nachweis gem. § 45 Abs.4 (4) VgV Erklärung über den
durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in
den letzten 3 Jahren in Euro netto.
Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
3.2.a) Nachweis gem. § 46 Abs. 3 (2 u. 8) VgV Erklärung über aktuell
festangestellte, mit vergleichbaren Leistungen betraute
Architekten/innen bzw. Ingenieure/-innen die erforderlichen Angaben und
deren Bewertung ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten
Bewerbungsbogen;
3.2.b) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
3.2.c) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: 3 Referenzprojekte der letzten
8 Jahre für vergleichbare Leistungen.
Die erforderlichen Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure gemäß den ausgeschriebenen Leistungsbildern.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/03/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 3 zu
verwenden. Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen.
2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt.
3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
Bewerbungen ausgeschlossen.
4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt.
5) Evtl. auftretende Fragen sind bis spätestens 5 Tage vor
Schlusstermin in Textform elektronisch über die Vergabeplattform an die
unter Ziffer I.3) genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung
gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die
Vergabeplattform.
6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die
angegebene e-vergabe-Plattform einzureichen.
7) Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergeben sich im Einzelnen aus dem
Bewerbungsbogen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des
Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen
zum Ausschluss der Bewerbung. Der Teilnahmeantrag ist ohne
handschriftliche Unterschrift gültig. Bestätigt wird der Antrag auf
Teilnahme an diesem Vergabeverfahren verbindlich durch Eintragung des
Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens bzw. der
Bewerbergemeinschaft im Bewerbungsbogen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse:
[13]https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswe
sen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr.4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
7. https://www.rosbach-hessen.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
9. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
10. https://www.assmann.info/
11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av16ba34-eu
12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
13. https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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