Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609291660984" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Magdeburg
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 605050-2021 (ID: 2021112609291660984)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Magdeburg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2021/S 230/2021 605050
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Domplatz 12
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 39104
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jörg Dobritz
   E-Mail: [6]vergabe@ib-lsa.de
   Telefon: +49 391-5891906
   Fax: +49 391-5891693
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ib-sachsen-anhalt.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425797
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425797
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung der IT-Infrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: VIB 001/2021 IT-Services
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung der IT-Infrastruktur
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Domplatz 12, 39104 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung IT-Infrastruktur
   Im Fokus der Ausschreibung Infrastrukturvergabe steht die Übernahme
   von IT Services nicht-bankfachlicher Art mit Leistungs-Komponenten aus
   Netzwerk, Internet-Breakout, Telefonie, Mobilgeräte, E-Mail und
   Rechenzentrums-Leistungen für den Standort Magdeburg für ca. 650
   Mitarbeiter. Konkrete Informationen zu dem Umfang der IT Services sind
   den zugehörigen Servicebeschreibungen und dem Betriebsleistungsschein
   zu entnehmen. Diese und weitere tiefergehenden Informationen erhalten
   Sie nach Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung im
   Teilnahmeantrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 28/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   siehe Abschnitt III. Teilnahmebedingungen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen
   werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a
   Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine
   Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
   vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
   vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
   förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt
   ([10]www.pq-abst.de) bzw. DIHK AVPQ
   ([11]https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) oder Vorlage folgender
   gültiger Einzelnachweise:
   - Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung in Kopie oder Steuernummer
   oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen
   Landes, in dem der Bewerber ansässig ist;
   - aktueller Handelsregisterauszug oder vergleichbare Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bewerber ansässig
   ist;
   - Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB und § 124
   GWB nicht vorliegen
   - Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt
   - Nachweis einer branchenüblichen Haftpflichtversicherung (Kopie des
   Teils der Versicherungspolice, aus der sich die versicherten Risiken
   und die jeweiligen Deckungssummen ergeben)
   Darüber hinaus (nicht Bestandteil des AVPQ bzw. ULV) sind folgende
   Nachweise/Erklärungen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
   - Erklärung über den Umsatz (Mio netto) im Umfeld Netzwerk und
   Telefonie-Services durchschnittlich in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jeweils
   Durchschnittlicher Dienstleistungsbedingter Umsatz (Mio netto) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren im Verhältnis zum Gesamtumsatz in %
   Mindestwert nach Maßgabe der Bonitätsindex zum 28.02.2021 nach
   Creditreform mindestens
   Anzahl innerhalb der EU verfügbare Mitarbeiter, die für die
   ausgeschriebenen Managed-Services insgesamt eingesetzt werden können
   davon verfügbare deutschsprachige Mitarbeiter (Level B2 oder
   vergleichbar) mit einschlägigen Erfahrungen, die in den letzten 3
   Jahren in
   Summe jeweils 400 Tage in einer der ausgeschriebenen Managed Services
   eingesetzt wurden.
   - ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung; Bei Bewerbergemeinschaften ist
   eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Bewerber-
   und Bietergemeinschaftserklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung
   abzugeben und ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerbergemeinschaft einen Teilnahmeantrag abgeben, so sind die
   vorstehend angeführten Eignungsnachweise lediglich von einem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   - Für Nachunternehmer ist die beigefügte Erklärung, dass
   Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen
   sowie die Bewerbererklärung zur Zuverlässigkeit zum Teilnahmewettbewerb
   ausgefüllt und unterschrieben/signiert/ mit Namenszug versehen
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Vorlage von mindestens fünf Referenzangaben für durchgeführte
   Serviceerbringungen im Netzwerk und Telefonie-Service-Management
   davon in regulierten Märkten
   Leistungserbringung innerhalb der EU
   Datenhaltung innerhalb der EU
   Kundenkorrespondenz in deutscher Sprache
   jeweils mit Angabe der Unternehmensgröße, Expertise in dem Betrieb von
   Netzwerk-Services, Expertise in dem Betrieb von Telefonie-Services
   sowie Angaben zum Anteil verlängerter Service-Verträge in Bezug auf
   Gesamtverträge im ausgeschriebenen Spektrum, zur durchschnittlichen
   Gesamtlaufzeit der aktuell bedienten Verträge, der durchschnittlichen
   Betriebszugehörigkeit von festangestellten Mitarbeitern, die Netzwerk
   und/oder Telefonie Services erbringen, in Bezug auf das geplante
   Serviceteam und den Anteil Festangestellter im Verhältnis zum
   Gesamtteam der Serviceerbringung
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und 3 des
   Landesvergabegesetzes)
   - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des
   Landesvergabegesetzes)
   - Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
   Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes)
   - Ergänzende Vertragsbedingungen (zu den §§ 12, 17 und 18 des
   Landesvergabegesetzes)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.
   Die Vergabeunterlagen stehen gemäß § 41 Abs. 3 VgV nicht zum freien
   Download bereit. Nach Übersendung der den Teilnahmeunterlagen
   beigefügten Vertraulichkeitserklärung, werden die Vergabeunterlagen dem
   Erklärenden über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
   2.
   Präsentationstermine vor der Jury des Auftraggebers am 28.02.2022 und
   01.03.2022.
   3.
   Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen (insbesondere
   Bieterinformationen) werden ausschließlich auf dem eVergabe-Portal
   Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt. Der Bieter ist
   daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen Verfahrensstand
   zu informieren.
   4.
   Datenschutzklausel:
   Die vom Bieter erbetenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens
   verarbeitet und gespeichert. Soweit das Angebot eines Bieters den
   Zuschlag erhält, werden die übrigen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Bieters, der den
   Zuschlag erhält, vor Zuschlagserteilung informiert. Der Bieter erklärt
   mit Abgabe des Angebots sein Einverständnis hiermit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3
   GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@ib-lsa.de?subject=TED
   7. http://www.ib-sachsen-anhalt.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425797
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425797
  10. http://www.pq-abst.de/
  11. https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau