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Ausschreibung: Betreuungsleistungen in Kinderkrippen - DE-Kelsterbach
Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
Dokument Nr...: 604946-2021 (ID: 2021112609290760948)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Kelsterbach: Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
   2021/S 230/2021 604946
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Kelsterbach
   Postanschrift: Mörfelder Str. 33
   Ort: Kelsterbach
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 65451
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachdienst Soziales, I.4.2 Koordination
   Kindertagesstätten
   E-Mail: [6]m.groeber@kelsterbach.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kelsterbach.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMERFZP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMERFZP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Träger Kindertagesstätte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20/123
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312110 Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dieses Vergabeverfahren umfasst die Auswahl eines Trägers der
   sechsgruppigen Kindertagesstätte "Mainhöhe".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zusammenhang mit dem Städtebaulichen Projekt "Soziale Stadt" plant
   und errichtet die Nassauische Heimstätte im Wohnquartier "Mainhöhe" in
   der Rüsselsheimer Str. 163 - 203, in Kelsterbach einen Wohnkomplex mit
   insgesamt 240 Mietwohnungen. Im Erdgeschoss ist die Etablierung und der
   Betrieb der Kindertagesstätte vorgesehen.
   Das Gebäude befindet sich derzeit im Bau und soll voraussichtlich im
   Frühjahr 2023 fertigstellt werden. Die Kindertagesstätte soll möglichst
   zeitnah nach mit Übergabe des fertiggestellten Baus in Betrieb genommen
   werden, wobei der genaue Termin der Inbetriebnahme von dem weiteren
   Verlauf der Bauarbeiten abhängt (Zielsetzung Ende 2. Quartal 2023).
   Dieses Vergabeverfahren umfasst die Auswahl eines Trägers der
   sechsgruppigen Kindertagesstätte "Mainhöhe".
   Die Einzelheiten finden sich in der Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2022
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag gilt ab Zuschlagserteilung und wird auf unbestimmte Zeit
   abgeschlossen. Eine Kündigung kann nur in schriftlicher Form und mit
   einer Frist von einem Jahr zum Jahresende erfolgen,
   von Seiten der Stadt jedoch frühestens jedoch zum 31.12.2028 und von
   Seiten des Trägers frühestens zum 31.12.2033.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärungen zu §§ 123 und 124 GWB; Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
   Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)
   2. Erklärung und Nachweis, dass der Bewerbung als freier Träger der
   Jugendhilfe zugelassen und die Voraussetzungen zur Erteilung einer
   Betriebserlaubnis nach § 45 SGB VIII erfüllt.
   Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen.
   Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderungen erfüllen. Dasselbe
   gilt, wenn ein Nachunternehmer im Wege der Eignungsleihe eingesetzt
   werden soll.
   3. Auszug aus dem einschlägigen Register (Handels- oder Berufsregister)
   nicht älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im
   EU-Amtsblatt) für das Unternehmen und - sofern vorgesehen - Mitglieder
   der Bietergemeinschaft sowie Nachunternehmen, die im Wege der
   Eignungsleihe einge-setzt werden sollen, jeweils soweit entsprechende
   gesetzliche Registerpflichten bestehen.
   4. Nachweis der Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe gemäß §
   75 Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII).
   Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen.
   Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderungen erfüllen. Dasselbe
   gilt, wenn ein Nachunternehmer im Wege der Eignungsleihe eingesetzt
   werden soll.
   5. Darstellung, aus der sich nachvollziehbar ergibt, dass der Bewerber
   die fachlichen, wirtschaftlichen und personellen Voraussetzungen für
   den Erhalt der Betriebserlaubnis zum 2. Quartal 2023 gemäß § 45 SGB
   VIII erfüllen wird.
   Die Formularsammlung ist zu verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse/Krankenkasse (nicht älter als 6 Monate seit
   Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt bzw. zum Zeitpunkt
   der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht abgelaufen).
   2. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter
   als 6 Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt
   bzw. zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht
   abgelaufen).
   3. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers (nicht älter als 6
   Monate seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt bzw.
   zum Zeitpunkt der Abgabefrist des Teilnahmeantrags noch nicht
   abgelaufen)
   4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf
   die letzten drei Kalenderjahre.
   Nach Angebotsabgabe und zusätzlicher Aufforderung ist eine Bestätigung
   eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen.
   5. Vorlage einer Bankerklärung zum Nachweis, dass der Bewerber die
   Geschäfte mit der Bank stets korrekt und pünktlich im Rahmen einer
   ordnungsgemäßen und kaufmännisch einwandfreien Geschäftsführung
   abgewickelt hat.
   6. Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung (in Kopie) mit einer
   Mindesthöhe
   o für Personen- und Sachschäden: 1,5 Mio. EUR
   o für Vermögensschäden: 500.000 EUR
   pro Schadensereignis (in Kopie). Die vorstehend genannten
   Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur
   Verfügung stehen.
   Im Falle einer geringeren Deckung:
   Erklärung, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht
   werden kann und auf Anforderung eine entsprechende Bestätigung der
   Versicherung vorgelegt wird.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
   Mitglied zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage einer Eigenerklärung über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen ab dem Jahre 2011 bis Ende 2021 erbrachten vergleichbaren
   Leistungen gem. der Leistungsbeschreibung. Referenzen sind
   vergleichbar, wenn sie eine ähnliche Größenordnung aufweisen und eine
   Kleinkindgruppe vorhanden ist.
   Mindestanforderungen:
   - Mindestlaufzeiten 3 Jahre
   - Vertragsende nicht vor 2020
   - Mindestens 1 noch laufende Referenz
   - Mindestens 1 Referenz als Betreiber von Kitas
   - mit Kindern mit besonderem Förderbedarf
   - mit sozial benachteiligten Kindern
   - mit Kindern mit Migrations- oder Fluchthintergrund
   (die drei vorgenannten Aspekte können sich auf eine oder mehrere
   Referenzen erstrecken)
   Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der
   Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden
   sein.
   Der Inhalt der Eigenerklärung richtet sich nach den Vorgaben gemäß
   Formblatt (siehe Formularsammlung).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMERFZP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen beim Regierungspräsidium
   Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Internet-Adresse: [11]http://www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
   mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
   setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen beim Regierungspräsidium
   Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:m.groeber@kelsterbach.de?subject=TED
   7. http://www.kelsterbach.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMERFZP/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMERFZP
  10. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
  12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  13. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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