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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen - DE-Bonn
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument Nr...: 605009-2021 (ID: 2021112609290760946)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Bonn: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
   2021/S 230/2021 605009
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des BMI
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B12.15@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-1035
   Fax: +49 2289910610-1035
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426444
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über den Aufbau und die Durchführung eines externen
   Finanzcontrollings für das Programm Polizei 2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.15 - 0546/21/VV : 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie
   Steuerwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über den Aufbau und die Durchführung eines externen
   Finanzcontrollings für das Programm Polizei 2020
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 998 319.32 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Die Leistungen sind grundsätzlich am Ort der Auftragnehmerin zu
   erbringen. In Ausnahmefällen können Leistungen auch am Ort der
   Bedarfsträgerin (Berlin) notwendig sein. Eine Konkretisierung erfolgt
   im Einzelauftrag.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist der Aufbau und Durchführung
   eines externen Finanzcontrollings für das Programm Polizei 20/20. Das
   externe Finanzcontrolling führt eine halbjährliche Stichprobenprüfung
   der Tätigkeit des internen Finanzcontrollings durch und erstellt einen
   entsprechenden Prüfbericht mit Prüfergebnis und Handlungsempfehlungen
   zur Weiterentwicklung des internen Finanzcontrollings.
   Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und
   endet mit Ausschöpfung des Höchstwertes (1.188.000 Euro/brutto),
   spätestens jedoch am 31.12.2024.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 998 338.25 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern der Höchstwert der Rahmenvereinbarung (1.188.000 Euro/brutto)
   durch die Einzelabrufe nicht erreicht wurde, hat die Auftraggeberin das
   Recht, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung dreimal um ein Jahr zu
   verlängern. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt
   demnach 6 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
   Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug
   zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit
   für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
   anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
   - Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
   - Wert des Auftrages,
   - Zeitraum der Leistungserbringung,
   - Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
   mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
   - Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist).
   - Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale
   aufweisen:
   Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und/oder Finanzcontrolling
   eines Unternehmens, welches die Anforderungen an eine große
   Kapitalgesellschaft gemäß § 267 Abs. 3 S. 1 HGB erfüllt.
   b) Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenkonflikten
   Der öffentliche Auftraggeber kann die berufliche Leistungsfähigkeit
   eines Bieters verneinen, wenn er festgestellt hat, dass dieser
   Interessen besitzt, die mit der Ausführung des öffentlichen Auftrags im
   Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten.
   Weisen Sie daher in Form einer Eigenerklärung nach, dass Ihr oder ein
   mit Ihnen verbundenes Unternehmen (z. B. Tochtergesellschaft) mittel-
   oder unmittelbar keine Leistungen für das Programm Polizei 20/20
   erbracht haben. Nutzen Sie hierfür, die den Vergabeunterlagen
   beigefügte Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenkonflikten.
   Sofern Aufträge für das Programm Polizei 20/20 ausgeführt wurden, sind
   diese in einem separaten Dokument vollständig aufzuführen. Darüber
   hinaus sind die ergriffenen bzw. geplanten Schutzmaßnahmen zur
   Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit einschließlich Ausführungen zu
   ihrer Geeignetheit und Angemessenheit darzulegen. Die Prüfung, ob die
   berufliche Leistungsfähigkeit verneint werden muss, da eine
   Unabhängigkeitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgt
   durch die Bedarfsträgerin und die Vergabestelle.
   Für den Fall der Bildung von Bietergemeinschaften oder bei der
   Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe,
   Unteraufträge) ist die jeweils gesonderte Eigenerklärung oder, im Falle
   der vorherigen Leistungserbringung, die ausführliche Darstellung
   ebenfalls dem Angebot beizufügen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Bei dem grundsätzlichen Planungshorizont für das Programm Polizei 20/20
   wird von einem Zeitraum von ca. 10 Jahren ausgegangen. Die
   gegenständliche Leistungerbringung sieht eine halbjährliche
   Stichprobenprüfung der Tätigkeit des internen Finanzcontrollings vor.
   Auf Basis des Prüfberichts mit Prüfergebnis und Handlungsempfehlungen
   zur Weiterentwicklung des internen Finanzcontrollings wird
   bedarfsgerecht die Rahmenvereinbarung optional verlängert.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:B12.15@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426444
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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