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Ausschreibung: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen - DE-Berlin
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 604965-2021 (ID: 2021112609285560893)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Berlin: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
2021/S 230/2021 604965
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler
Einkauf
Postanschrift: Postfach
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 30-865-84707
Fax: +49 30-865-84790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
der-17aec42394d-24ccb2883fb48f71&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung BUND
Postanschrift:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/Ne
tServer/index.jsp
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@drv-bund.de
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[10]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
ver
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kfz-Haftpflicht - und Kaskoversicherung
Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0458-32-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66516100 Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Vertrages über Kfz-Haftpflicht- und
Vollkasko-Versicherung für den gesamten Fuhrpark der DRV-Bund inkl. der
Reha-Zentren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bund
10704 Berlin
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung für einen Fuhrparkbestand
von 718 Fahrzeugen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe Punkt VI.3
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die An- und Abmeldungen der Fahrzeuge sowie Schadensmeldungen und
Regulierungen erfolgen dezentral durch die verantwortlichen
bundesweiten Dienststellen der Auftraggeberin.
Die Vertragsabwicklung des abzuschließenden Versicherungsvertrages und
die Verwaltung des gesamten Fuhrparks erfolgt zentral in Berlin.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Hinweis zur Abgabe von Angeboten
Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung
Bund
([11]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinati
on/NetServer)
ausgefüllt und eingereicht werden.
Diese können
- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
- elektronisch mit qualifizierter Signatur
- elektronisch ohne Signatur (Textform)
abgegeben werden.
Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:
1. Angebotsabgabe ohne Signatur:
Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet
als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".
Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der
Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren.
Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine
fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese
Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte
informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass
die Signatur für die "e- Vergabe"
zugelassen ist. Die Bereitstellung einer Signatur durch den von Ihnen
gewählten Anbieter sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 2 Wochen
kalkuliert werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Angebotsplanung.
Für Testzwecke haben wir eine "TESTAUSSCHREIBUNG FÜR DIE ELEKTRONISCHE
ANGEBOTSABGABE" auf unserer Vergabeplattform bereitgestellt. Bitte
nutzen Sie diese vor Ihrer ersten elektronischen Angebotsabgabe.
Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte
an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776).
2.) Bieterfragen
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform
oder an die Vergabestelle per E-Mail ([12]vergabestelle@drv-bund.de)
bis zum 22.11.2021 zu richten.
3.) Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- sämtliche ausgefüllte Seiten des Leistungsverzeichnisses
(systemgeneriert)
- die zwei ausgefüllten Seiten des Angebotsschreibens "ANGEBOT"
(systemgeneriert)
Der Bieter ist zum Geschäftsbetrieb in der ausgeschriebenen Sparte
zugelassen.
Folgende Nachweise sind beizubringen:
entweder:
- die Erlaubnis durch die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht
oder:
- die einer vergleichbaren Behörde eines EU/EWR Staates
oder:
- Eigenerklärung mit Angabe der Registernummer
- Vollmacht des Versicherungsunternehmens für den Bieter zur
Angebotserstellung und im Falle der Zuschlagserteilung für sämtlichen
Geschäftsverkehr zwischen Versicherungsnehmer und Versicherer für die
Laufzeit des Vertrages
- Mindestens eine Referenz vergleichbarer Aufträge bei öffentlichen
Auftraggebern mit Angabe des Ansprechpartners und Telefonnummer !
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
Monate)
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der
Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die
Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
einzureichen.
Der Höchstwert des Vertrages liegt bei 1.920.000,00 EUR brutto, gem.
Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-17aec42394d-24ccb2883fb48f71&PublicationType=0
9. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
10. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
11. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer
12. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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