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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neumarkt i. d. OPf.
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 604883-2021 (ID: 2021112609285560890)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Neumarkt i. d. OPf.: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 230/2021 604883
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit & Leben
KU
Postanschrift: Ingolstädter Straße 18
Ort: Neumarkt i. d. OPf.
NUTS-Code: DE236 Neumarkt i. d. OPf.
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swneumarkt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Postanschrift: Hoppestraße 7
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TNW_Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit & Leben KU - Sanierung
Freibad / Erlebnis- und Schwimmbecken - Projektsteuerungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 397/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtwerke Neumarkt planen die Sanierung des Schwimmerbeckens sowie
des Erlebnisbeckens im Freibad Neumarkt.
.
Beauftragt werden - stufenweise - die Leistungsstufen 1-5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß Projektsteuerungsvertrag
HAV-KOM, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen
(ZVB-PS) zum Projektsteuerungsvertrag.
.
Als Besondere Leistung wird die über die Grundleistungen hinausgehende
Betreuung der weiteren Vergabeverfahren für die an der Planung fachlich
Beteiligten als Vergabestelle mit Betreuung der Vergabeplattform
beauftragt. Zudem wird der Einsatz eines Projektkommunikationssystem
gewünscht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE236 Neumarkt i. d. OPf.
Hauptort der Ausführung:
Neumarkt 92318 Neumarkt i. d. OPf. Erfüllungsort für die Leistungen des
Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu
erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtwerke Neumarkt planen die Sanierung des Schwimmerbeckens sowie
des Erlebnisbeckens im Freibad Neumarkt. Die Sanierungsmaßnahmen für
das Schwimmerbecken und das Erlebnisbecken gliedern sich in folgende
Teile:
.
- Baukonstruktion: Betonbecken, Edelstahlauskleidung,
Beckenausstattung, erdverlegte Betriebsleitungen, Erdarbeiten,
Abbrucharbeiten
- technische Anlage: Badewasseraufbereitung, Förderanlagen,
Elektrotechnik
- Außenanlagen: Beckenumgang, Freiflächenbereich, Bepflanzung
- Neugestaltung Sprunganlage
.
Die Sanierung der beiden Becken soll mit einer Edelstahlauskleidung
erfolgen.
.
Die den Vergabeunterlagen beigefügte Vorplanung wurde bereits erbracht,
für die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Gebäude und
Badewassertechnik (Anlgr. 7 und 8) wurde bereits ein Planungsbüro in
einem VgV-Verfahren (Bekanntmachungsnummer 2021/S 063160416) gefunden.
Die Durchführung dieses Vergabeverfahrens für die bereits vergebenen
Leistungen ist nicht mehr notwendig. Alle weiteren notwendigen
Planungsbeteiligten müssen noch, mit Unterstützung des
Projektsteuerungsbüros, gefunden und beauftragt werden.
.
Bezüglich der konkreten Aufgabenbeschreibung sei auf die
Aufgabenbeschreibung für die Ingenieurleistungen verwiesen:
.
Die Funktion als Wettkampfbecken mit einer 50m-Bahn im Schwimmerbecken
soll erhalten bleiben, ebenso die Sprunganlage. Die Sprunganlage soll
durch eine Konstruktion mit Säulen und Turmbrücken aus Edelstahl
erneuert werden. Mit der Sanierung des Schwimmerbeckens soll ein
normgerechter Betrieb der Anlage für die Zukunft hergestellt werden.
Eine gute Beschaffenheit des Badewassers ist das Ziel der Sanierung.
.
Für das Erlebnisbecken gilt: Das funktionale Anforderungsprofil
(Übungsschwimmen, Wassergewöhnung und Attraktionserlebnis) an das
Becken soll erhalten bleiben. Mit der Sanierung des Beckens und der
dazugehörigen technischen Ausrüstung soll ein normgerechter Betrieb der
Anlage hergestellt werden. Das Ziel ist, eine gute Beschaffenheit (in
Bezug auf Hygiene und Sicherheit) des Beckenwassers zu erreichen. Für
jeden Badenden ist ein Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu
halten. Das neue Kinderplanschbecken, das im Zuge des Schlossbades
gebaut wird, soll an die Aufbereitungsanlage angeschlossen werden.
.
Eine grobe Vorplanung für die beiden Becken wurde bereits durchgeführt
und liegt den Vergabeunterlagen bei. Diese ist fortzuführen. In den
jeweiligen Erläuterungsberichten sind weiterführende Ausführungen
enthalten, auf die hiermit explizit Bezug genommen wird.
.
Die Sanierung des Schwimmerbeckens soll in einem Bauabschnitt
durchgeführt werden, die sanierungsbedürftigen Teile der Altanlage
werden vollständig demontiert und durch neue ersetzt.
.
Für die Sanierung des Erlebnisbeckens mit
Badewasseraufbereitungstechnik sind 2 Varianten möglich: Die Sanierung
der gesamten Anlage in einem Bauabschnitt oder die Sanierung der
gesamten Anlage in zwei Bauabschnitten.
.
Eine Förderung über das Sonderprogramm "Schwimmbadförderung" soll
erreicht werden.
Die Kosten für die Sanierung des Schwimmerbeckens liegen bei etwa
2.237.200 EUR brutto. Die Kosten für das Erlebnisbecken liegen bei etwa
4.426.800 EUR brutto.
.
Einige Teilbereiche (z.B. der Sprungturm) sind keine förderfähigen
Maßnahmen. Diese sollen jedoch in der Planung bereits mit
berücksichtigt werden, ggf. erfolgt die Umsetzung jedoch erst in einem
weiteren, späteren Bauabschnitt. Dies hängt auch von der konkreten Höhe
der Förderung ab. Die Umsetzung wird als Option mit in den Vertrag
aufgenommen.
.
Ferner ist die energetische Abdeckung des Erlebnisbeckens zu prüfen und
umzusetzen. Evtl. kann die Formgebung des Beckens größer umgestaltet
und so eine energetische Abdeckung möglich gemacht werden.
.
Ebenso ist für das Schwimmerbecken eine energetische Abdeckung zu
prüfen. Es ist zu prüfen und insbesondere mit Berechnung zu
hinterlegen, ob eine energetische Abdeckung wirtschaftlich sinnvoll
ist. Hierfür sind die Investitionskosten zu ermitteln und eine
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung über mehrere Jahre vorzunehmen.
Verschiedene Varianten sollen hier geprüft werden. Diese Leistungen
werden als Besondere Leistung eines detaillierten
Wirtschaftlichkeitsnachweises beauftragt.
.
Auch soll insgesamt eine energetisch sinnvolle Lösung gefunden werden.
Maßnahmen zur Energieeinsparung und -reduzierung sind vorzunehmen. Die
Energieeffizienz von den verwendeten Systemen ist dem Auftraggeber sehr
wichtig, diese Leistung wird jedoch als in den Grundleistungen
beinhaltet angesehen.
.
Der konkrete zeitliche Ablauf ist noch nicht festgelegt. Die Umsetzung
kann zum einen so erfolgen, wie in der Vorplanung vorgesehen.
Alternativ ist eine Umsetzung der Becken in getrennten Zeiträumen - je
Wintersaison ein Becken - möglich. Eine zügige Umsetzung ist geplant.
Bei gemeinsamer Ausführung dürfte eine Fertigstellung nach dem Winter
2024 erfolgen, bei getrennter Ausführung nach dem Winter 2025.
.
Beauftragt werden - stufenweise - die Leistungsstufen 1-5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß Projektsteuerungsvertrag
HAV-KOM, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen
(ZVB-PS) zum Projektsteuerungsvertrag. Die Mitwirkung bei den
Fördermitteln ist dem Auftraggeber hierbei sehr wichtig, diese
Leistungen sind in den Grundleistungen nach HAV-KOM bereits enthalten.
Als Besondere Leistung wird die über die Grundleistungen hinausgehende
Betreuung der weiteren Vergabeverfahren für die an der Planung fachlich
Beteiligten als Vergabestelle mit Betreuung der Vergabeplattform
beauftragt, dies als v.H. der Grundleistungen. Zudem wird der Einsatz
eines Projektkommunikationssystem gewünscht, dieses ist als Pauschale
pro Jahr anzubieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1.) Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre bei Projektsteuerungsleistungen in der Bau- und
Immobilienwirtschaft
.
5 Punkte: ab 500.000 EUR Umsatz / Jahr
3 Punkte: ab 400.000 EUR Umsatz / Jahr
1 Punkt: ab 300.000 EUR Umsatz / Jahr
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
(nur Vollzeitkräfte)
.
5 Punkte: ab 4 Projektsteuerer (in Vollzeit)
3 Punkte: ab 3 Projektsteuerer (in Vollzeit)
1 Punkt: ab 2 Projektsteuerer (in Vollzeit)
(Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
.
2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freibäder (Sanierungen,
Umbauten, Neubauten)
.
Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
01.01.2014 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen].
Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
Gesamtschau bedeutet, dass alle eingereichten Referenzen in einer
wertenden Gesamtschau bewertet werden, d. h. es wird nicht jede
Referenz mathematisch bewertet und dann wird das arithmetische Mittel
errechnet, sondern es wird verglichen, inwieweit der Bewerber anhand
aller seiner vorgelegten Referenzprojekte insgesamt erwarten lässt, die
hier ausgeschriebene Aufgabe zu erfüllen. Dabei findet auch eine
Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern eingereichten
Referenzen statt. Vergeben werden 0 bis 5 Punkte. (0, 1, 2, 3, 4 oder 5
Punkte).
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
.
Eine Punktzahl von 5 Punkten kann (begrenzt nach oben) ab 3 insgesamt
sehr gut vergleichbaren Referenzen erreicht werden. Eine Referenz gilt
dann als insgesamt sehr gut vergleichbar, wenn alle diesbezüglich unten
aufgelisteten Aspekte kumulativ vorliegen Alle übrigen Bewerber
erhalten sodann abgestuft nach der Vergleichbarkeit Punkte. Es können
somit auch Projekte eingereicht werden, die außerhalb der Grenzen zur
sehr guten Vergleichbarkeit liegen. Diese werden im Rahmen der oben
dargestellten Gesamtschau bewertet. Sollte kein Bewerber über 3
insgesamt sehr gut vergleichbare Referenzen verfügen, so erhält
derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl, dessen Portfolio in der
Gesamtschau am Besten ist.
.
Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
anhand folgender Kriterien beurteilt:
- Anzahl der Referenzen
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
- Badeeinrichtungen (Freibäder / Hallenbäder o.ä.) (sehr gut
vergleichbar)
- Sonstige öffentliche Objekte / Gebäude (gut vergleichbar)
- Sanierung / Umbau (sehr gut vergleichbar)
- Neubau (gut vergleichbar)
- Erfahrung mit Fördermitteln (sehr gut vergleichbar)
.
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (sehr gut vergleichbar, wenn
insgesamt mind. 90 Prozent der Leistungen erbracht worden sind)
.
- Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 5
Mio. EUR netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von 2,5 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
vergleichbar zu sein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
.
Stufe 1: Leistungsstufe 1
(Projektvorbereitung)
.
Stufe 2: Leistungsstufe 2
(Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung)
.
Stufe 3: Leistungsstufe 3
(Ausführungsvorbereitung - Ausführungsplanung, Vorbereitung und
Mitwirkung bei der Vergabe)
.
Stufe 4: Leistungsstufe 4 und 5
(Objektüberwachung und Projektabschluss)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die bisherige Vorplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Projektsteuerungsleistungen in der
Bau- und Immobilienwirtschaft
.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
sind vorläufig ausreichend.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
.
Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
(Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung) zu führen.
.
Eigenerklärungen über:
.
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
"Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt (Freibäder - Sanierungen, Umbauten,
Neubauten) der letzten 7 Jahre Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.20214 und dem Ablauf
der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte
können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen
beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber
b.) Art der Aufgabenstellung: Badeeinrichtungen (Freibäder /
Hallenbäder o.ä.); sonstige öffentliche Objekte / Gebäude; Sanierung /
Umbau; Neubau; Erfahrung mit Fördermitteln
c.) erbrachte Leistungen in den Leistungsstufen 1 - 5 des
Leistungsbildes Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (Angabe in
Prozentpunkten)
d.) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 5 Mio. EUR netto,
die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 2,5 Mio.
EUR netto oder mehr aufweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014
und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
.
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen.
.
Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
über die Vergabeplattform zu stellen.
.
DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
.
Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
(NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
.
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.
.
Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYRFKV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
7. http://www.swneumarkt.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV/documents
9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV
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