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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neumarkt i. d. OPf.
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 604883-2021 (ID: 2021112609285560890)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Neumarkt i. d. OPf.: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 230/2021 604883
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit & Leben
   KU
   Postanschrift: Ingolstädter Straße 18
   Ort: Neumarkt i. d. OPf.
   NUTS-Code: DE236 Neumarkt i. d. OPf.
   Postleitzahl: 92318
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swneumarkt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_Stadtwerke Neumarkt i. d. OPf. Freizeit & Leben KU - Sanierung
   Freibad / Erlebnis- und Schwimmbecken - Projektsteuerungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 397/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Neumarkt planen die Sanierung des Schwimmerbeckens sowie
   des Erlebnisbeckens im Freibad Neumarkt.
   .
   Beauftragt werden - stufenweise - die Leistungsstufen 1-5 des
   Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß Projektsteuerungsvertrag
   HAV-KOM, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen
   (ZVB-PS) zum Projektsteuerungsvertrag.
   .
   Als Besondere Leistung wird die über die Grundleistungen hinausgehende
   Betreuung der weiteren Vergabeverfahren für die an der Planung fachlich
   Beteiligten als Vergabestelle mit Betreuung der Vergabeplattform
   beauftragt. Zudem wird der Einsatz eines Projektkommunikationssystem
   gewünscht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE236 Neumarkt i. d. OPf.
   Hauptort der Ausführung:
   Neumarkt 92318 Neumarkt i. d. OPf. Erfüllungsort für die Leistungen des
   Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu
   erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Neumarkt planen die Sanierung des Schwimmerbeckens sowie
   des Erlebnisbeckens im Freibad Neumarkt. Die Sanierungsmaßnahmen für
   das Schwimmerbecken und das Erlebnisbecken gliedern sich in folgende
   Teile:
   .
   - Baukonstruktion: Betonbecken, Edelstahlauskleidung,
   Beckenausstattung, erdverlegte Betriebsleitungen, Erdarbeiten,
   Abbrucharbeiten
   - technische Anlage: Badewasseraufbereitung, Förderanlagen,
   Elektrotechnik
   - Außenanlagen: Beckenumgang, Freiflächenbereich, Bepflanzung
   - Neugestaltung Sprunganlage
   .
   Die Sanierung der beiden Becken soll mit einer Edelstahlauskleidung
   erfolgen.
   .
   Die den Vergabeunterlagen beigefügte Vorplanung wurde bereits erbracht,
   für die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Gebäude und
   Badewassertechnik (Anlgr. 7 und 8) wurde bereits ein Planungsbüro in
   einem VgV-Verfahren (Bekanntmachungsnummer 2021/S 063160416) gefunden.
   Die Durchführung dieses Vergabeverfahrens für die bereits vergebenen
   Leistungen ist nicht mehr notwendig. Alle weiteren notwendigen
   Planungsbeteiligten müssen noch, mit Unterstützung des
   Projektsteuerungsbüros, gefunden und beauftragt werden.
   .
   Bezüglich der konkreten Aufgabenbeschreibung sei auf die
   Aufgabenbeschreibung für die Ingenieurleistungen verwiesen:
   .
   Die Funktion als Wettkampfbecken mit einer 50m-Bahn im Schwimmerbecken
   soll erhalten bleiben, ebenso die Sprunganlage. Die Sprunganlage soll
   durch eine Konstruktion mit Säulen und Turmbrücken aus Edelstahl
   erneuert werden. Mit der Sanierung des Schwimmerbeckens soll ein
   normgerechter Betrieb der Anlage für die Zukunft hergestellt werden.
   Eine gute Beschaffenheit des Badewassers ist das Ziel der Sanierung.
   .
   Für das Erlebnisbecken gilt: Das funktionale Anforderungsprofil
   (Übungsschwimmen, Wassergewöhnung und Attraktionserlebnis) an das
   Becken soll erhalten bleiben. Mit der Sanierung des Beckens und der
   dazugehörigen technischen Ausrüstung soll ein normgerechter Betrieb der
   Anlage hergestellt werden. Das Ziel ist, eine gute Beschaffenheit (in
   Bezug auf Hygiene und Sicherheit) des Beckenwassers zu erreichen. Für
   jeden Badenden ist ein Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu
   halten. Das neue Kinderplanschbecken, das im Zuge des Schlossbades
   gebaut wird, soll an die Aufbereitungsanlage angeschlossen werden.
   .
   Eine grobe Vorplanung für die beiden Becken wurde bereits durchgeführt
   und liegt den Vergabeunterlagen bei. Diese ist fortzuführen. In den
   jeweiligen Erläuterungsberichten sind weiterführende Ausführungen
   enthalten, auf die hiermit explizit Bezug genommen wird.
   .
   Die Sanierung des Schwimmerbeckens soll in einem Bauabschnitt
   durchgeführt werden, die sanierungsbedürftigen Teile der Altanlage
   werden vollständig demontiert und durch neue ersetzt.
   .
   Für die Sanierung des Erlebnisbeckens mit
   Badewasseraufbereitungstechnik sind 2 Varianten möglich: Die Sanierung
   der gesamten Anlage in einem Bauabschnitt oder die Sanierung der
   gesamten Anlage in zwei Bauabschnitten.
   .
   Eine Förderung über das Sonderprogramm "Schwimmbadförderung" soll
   erreicht werden.
   Die Kosten für die Sanierung des Schwimmerbeckens liegen bei etwa
   2.237.200 EUR brutto. Die Kosten für das Erlebnisbecken liegen bei etwa
   4.426.800 EUR brutto.
   .
   Einige Teilbereiche (z.B. der Sprungturm) sind keine förderfähigen
   Maßnahmen. Diese sollen jedoch in der Planung bereits mit
   berücksichtigt werden, ggf. erfolgt die Umsetzung jedoch erst in einem
   weiteren, späteren Bauabschnitt. Dies hängt auch von der konkreten Höhe
   der Förderung ab. Die Umsetzung wird als Option mit in den Vertrag
   aufgenommen.
   .
   Ferner ist die energetische Abdeckung des Erlebnisbeckens zu prüfen und
   umzusetzen. Evtl. kann die Formgebung des Beckens größer umgestaltet
   und so eine energetische Abdeckung möglich gemacht werden.
   .
   Ebenso ist für das Schwimmerbecken eine energetische Abdeckung zu
   prüfen. Es ist zu prüfen und insbesondere mit Berechnung zu
   hinterlegen, ob eine energetische Abdeckung wirtschaftlich sinnvoll
   ist. Hierfür sind die Investitionskosten zu ermitteln und eine
   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung über mehrere Jahre vorzunehmen.
   Verschiedene Varianten sollen hier geprüft werden. Diese Leistungen
   werden als Besondere Leistung eines detaillierten
   Wirtschaftlichkeitsnachweises beauftragt.
   .
   Auch soll insgesamt eine energetisch sinnvolle Lösung gefunden werden.
   Maßnahmen zur Energieeinsparung und -reduzierung sind vorzunehmen. Die
   Energieeffizienz von den verwendeten Systemen ist dem Auftraggeber sehr
   wichtig, diese Leistung wird jedoch als in den Grundleistungen
   beinhaltet angesehen.
   .
   Der konkrete zeitliche Ablauf ist noch nicht festgelegt. Die Umsetzung
   kann zum einen so erfolgen, wie in der Vorplanung vorgesehen.
   Alternativ ist eine Umsetzung der Becken in getrennten Zeiträumen - je
   Wintersaison ein Becken - möglich. Eine zügige Umsetzung ist geplant.
   Bei gemeinsamer Ausführung dürfte eine Fertigstellung nach dem Winter
   2024 erfolgen, bei getrennter Ausführung nach dem Winter 2025.
   .
   Beauftragt werden - stufenweise - die Leistungsstufen 1-5 des
   Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß Projektsteuerungsvertrag
   HAV-KOM, konkretisiert durch die zusätzlichen Vertragsbestimmungen
   (ZVB-PS) zum Projektsteuerungsvertrag. Die Mitwirkung bei den
   Fördermitteln ist dem Auftraggeber hierbei sehr wichtig, diese
   Leistungen sind in den Grundleistungen nach HAV-KOM bereits enthalten.
   Als Besondere Leistung wird die über die Grundleistungen hinausgehende
   Betreuung der weiteren Vergabeverfahren für die an der Planung fachlich
   Beteiligten als Vergabestelle mit Betreuung der Vergabeplattform
   beauftragt, dies als v.H. der Grundleistungen. Zudem wird der Einsatz
   eines Projektkommunikationssystem gewünscht, dieses ist als Pauschale
   pro Jahr anzubieten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1.) Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre bei Projektsteuerungsleistungen in der Bau- und
   Immobilienwirtschaft
   .
   5 Punkte: ab 500.000 EUR Umsatz / Jahr
   3 Punkte: ab 400.000 EUR Umsatz / Jahr
   1 Punkt: ab 300.000 EUR Umsatz / Jahr
   (Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
   (nur Vollzeitkräfte)
   .
   5 Punkte: ab 4 Projektsteuerer (in Vollzeit)
   3 Punkte: ab 3 Projektsteuerer (in Vollzeit)
   1 Punkt: ab 2 Projektsteuerer (in Vollzeit)
   (Zwischenpunkte werden nicht vergeben)
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freibäder (Sanierungen,
   Umbauten, Neubauten)
   .
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
   01.01.2014 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
   dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
   Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen].
   Die Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
   Gesamtschau bedeutet, dass alle eingereichten Referenzen in einer
   wertenden Gesamtschau bewertet werden, d. h. es wird nicht jede
   Referenz mathematisch bewertet und dann wird das arithmetische Mittel
   errechnet, sondern es wird verglichen, inwieweit der Bewerber anhand
   aller seiner vorgelegten Referenzprojekte insgesamt erwarten lässt, die
   hier ausgeschriebene Aufgabe zu erfüllen. Dabei findet auch eine
   Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern eingereichten
   Referenzen statt. Vergeben werden 0 bis 5 Punkte. (0, 1, 2, 3, 4 oder 5
   Punkte).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   .
   Eine Punktzahl von 5 Punkten kann (begrenzt nach oben) ab 3 insgesamt
   sehr gut vergleichbaren Referenzen erreicht werden. Eine Referenz gilt
   dann als insgesamt sehr gut vergleichbar, wenn alle diesbezüglich unten
   aufgelisteten Aspekte kumulativ vorliegen Alle übrigen Bewerber
   erhalten sodann abgestuft nach der Vergleichbarkeit Punkte. Es können
   somit auch Projekte eingereicht werden, die außerhalb der Grenzen zur
   sehr guten Vergleichbarkeit liegen. Diese werden im Rahmen der oben
   dargestellten Gesamtschau bewertet. Sollte kein Bewerber über 3
   insgesamt sehr gut vergleichbare Referenzen verfügen, so erhält
   derjenige Bewerber die Höchstpunktzahl, dessen Portfolio in der
   Gesamtschau am Besten ist.
   .
   Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
   anhand folgender Kriterien beurteilt:
   - Anzahl der Referenzen
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
   - Badeeinrichtungen (Freibäder / Hallenbäder o.ä.) (sehr gut
   vergleichbar)
   - Sonstige öffentliche Objekte / Gebäude (gut vergleichbar)
   - Sanierung / Umbau (sehr gut vergleichbar)
   - Neubau (gut vergleichbar)
   - Erfahrung mit Fördermitteln (sehr gut vergleichbar)
   .
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsstufen 1 bis 5 des Leistungsbildes
   Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (sehr gut vergleichbar, wenn
   insgesamt mind. 90 Prozent der Leistungen erbracht worden sind)
   .
   - Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 5
   Mio. EUR netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
   Größenordnung von 2,5 Mio. EUR netto oder mehr aufweisen, um sehr gut
   vergleichbar zu sein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   .
   Stufe 1: Leistungsstufe 1
   (Projektvorbereitung)
   .
   Stufe 2: Leistungsstufe 2
   (Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung)
   .
   Stufe 3: Leistungsstufe 3
   (Ausführungsvorbereitung - Ausführungsplanung, Vorbereitung und
   Mitwirkung bei der Vergabe)
   .
   Stufe 4: Leistungsstufe 4 und 5
   (Objektüberwachung und Projektabschluss)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die bisherige Vorplanung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Projektsteuerungsleistungen in der
   Bau- und Immobilienwirtschaft
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   .
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   .
   Eigenerklärungen über:
   .
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Freibäder - Sanierungen, Umbauten,
   Neubauten) der letzten 7 Jahre Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.20214 und dem Ablauf
   der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte
   können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen
   beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber
   b.) Art der Aufgabenstellung: Badeeinrichtungen (Freibäder /
   Hallenbäder o.ä.); sonstige öffentliche Objekte / Gebäude; Sanierung /
   Umbau; Neubau; Erfahrung mit Fördermitteln
   c.) erbrachte Leistungen in den Leistungsstufen 1 - 5 des
   Leistungsbildes Projektsteuerung nach HAV-KOM oder AHO (Angabe in
   Prozentpunkten)
   d.) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
   Größenordnung von Projektkosten (KG 200-700) von ca. 5 Mio. EUR netto,
   die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 2,5 Mio.
   EUR netto oder mehr aufweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014
   und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
   stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
   VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
   ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYRFKV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. http://www.swneumarkt.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYRFKV
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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