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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 604841-2021 (ID: 2021112609284760857)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-München: Gebäudereinigung
   2021/S 230/2021 604841
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 5
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330454
   Fax: +49 8923330478
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17af2b3be0e-b32a206fe60bf1f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Hans-Dürmeier-Weg 4
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-5-2021-0058
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung Hans-Dürmeier-Weg 4
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München Referat für Bildung und Sport
   München, Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung in folgenden städtischen Objekten:
   Objekt A: Hans-Dürmeier-Weg 4, Kinderkrippe
   Objekt B: Schrenkstr. 2, Kinderkrippe
   Objekt C: Schießstättstr. 20a, Stadtbibliothek
   Objekt D: Landsberger Str. 45a, Tageskindertreff
   Reinigungsfläche Boden: 2.178m²
   Reinigungsfläche Glas: 579m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2022
   Ende: 30/04/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Maximal 12 weitere Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Das Unternehmen ist in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
   eingetragen
   - Es wurde eine Handwerkskarte erteilt (bzw. bei EU-Mitgliedsstaaten
   vergleichbarer
   Nachweis)
   - Das Unternehmen ist in das Handelsregister eingetragen (sofern
   gesetzlich nötig)
   - Das Unternehmen wurde angemeldet.
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen Handwerkskarte,
   Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Gewerbeanmeldung
   oder bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbare Nachweise vorgelegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages).
   Es besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   mindestens folgenden Deckungssummen:
   Personenschäden: 1.000.000 Euro
   Sachschäden: 500.000 Euro
   Bearbeitungsschäden: 25.000 Euro
   Schlüsselverluste: 15.000 Euro
   Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen vorgelegt:
   - Versicherungsbestätigung o.g. Haftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer
   Art und vergleichbarem Rechnungswert zufriedenstellend erbrachte
   Leistungen mit Angabe des Endkunden vorweisen.
   Die Vergabestelle 1 Abteilung 5 kann für sie erbrachte Leistungen auch
   ohne Angabe berücksichtigen, ein Anspruch besteht nicht.
   Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie mindestens 1 Jahr
   erbracht wurden und nicht älter als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das
   Ende der Angebotsfrist. Die Vergabestelle 1 behält sich vor, nur solche
   Referenzen zu berücksichtigen, welche bis zum Zeitpunkt des Ablaufes
   der Angebotsfrist in der eVergabe mitgeteilt wurden.
   Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
   (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
   weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
   Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin innerhalb
   von 3 Arbeitstagen eine vom jeweiligen Auftraggeber (Endkunde)
   unterzeichnete Bestätigung der Referenz vorzulegen.
   - Angabe der aktuellen Beschäftigtenzahl in der Gebäudereinigung
   (insgesamt/Minijobber/Objektleitungen)
   - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
   - Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17af2b3be0e-b32a206fe
60bf1f
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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