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Ausschreibung: Website-Gestaltung - DE-Berlin
Website-Gestaltung
Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste
Multimediale Nachrichtendienste (MMS)
Dokument Nr...: 604836-2021 (ID: 2021112609283560831)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Berlin: Website-Gestaltung
2021/S 230/2021 604836
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Charitéplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c65
1597
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Charitéplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c6
51597
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Webagentur für Unternehmenskommunikation
Referenznummer der Bekanntmachung: AL 98/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72413000 Website-Gestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin
veröffentlicht ein Vergabeverfahren, dessen Auftragsgegenstand die
Beauftragung eines Kooperationspartners für die redaktionelle Betreuung
von Webauftritten im Charité-Standard für die Charité -
Universitätsmedizin Berlin ist.
Die Charité beabsichtigt die Vergabe eines
Dienstleistungsrahmenvertrags für den Support bei der Redaktion und
Umsetzung von Web-Auftritten auf TYPO3 Basis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
64216000 Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste
64212300 Multimediale Nachrichtendienste (MMS)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Standardlos
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Berufserfahrung der
Webredakteure/-innen / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 * um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre: Gefordert ist die Angabe des
unternehmensweiten Gesamtjahresumsatzes (netto) und des Jahresumsatzes
(netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen
der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
Vergleichbare Leistungen sind Redaktionsdienstleistungen bei
Web-Auftritten auf TYPO3 Basis, welche mit der ausgeschriebenen
Leistung im Hinblick auf den Umfang und die Schwierigkeit vergleichbar
sind.
2. Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen: Nachzuweisen
sind Unternehmensreferenzen über vergleichbare Leistungen aus dem
Zeitraum vom 01.11.2018 bis 31.10.2021 oder aus laufenden Projekten.
Vergleichbare Leistungen sind Redaktionsdienstleistungen bei
Web-Auftritten auf TYPO3 Basis, welche mit der ausgeschriebenen
Leistung im Hinblick auf den Umfang und die Schwierigkeit vergleichbar
sind.
Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den letzten 3 Jahren noch
nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben.
Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu Eignungskriterium 1: Nachzuweisen ist ein Jahresumsatz mit
vergleichbaren Leistungen i. H. v. mind. 50.000 EUR (netto) in jedem
Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
zu Eignungskriterium 2: Gefordert sind mind. 3 Unternehmensreferenzen
über die genannten vergleichbaren Leistungen.
Mind. zwei Unternehmensreferenzen müssen jeweils einen Umfang von
insgesamt mind. 20 Personentagen aufweisen.
Mind. eine Unternehmensreferenz muss einen Umfang von insgesamt mind.
50 Personentagen aufweisen.
Bei mind. einer Unternehmensreferenz handelt es sich bei dem/der
Referenzgeber/in um ein/e Universität/Universitätsklinikum oder um eine
Behörde mit mind. 500 Beschäftigten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3. Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre: Gefordert ist die Angabe der
unternehmensweiten Gesamtbeschäftigtenzahl und die Anzahl der im
Unternehmen tätigen Webredakteure und Webredakteurinnen der letzten 3
Jahren (2018, 2019 und 2020).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu Eignungskriterium 3: Nachzuweisen sind in jedem Jahr der letzten 3
Jahre (2018, 2019 und 2020) mind. 5 Webredakteure/-innen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/01/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
unter zum Download zur Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
[15]https://vergabeplattform.charite.de ein.
Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
GWB).
Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
7. http://charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c651597
10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
11. http://charite.de/
12. https://vergabeplattform.charite.de/
13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c651597
14. https://vergabeplattform.charite.de/
15. https://vergabeplattform.charite.de/
16. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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