Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609283560831" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Website-Gestaltung - DE-Berlin
Website-Gestaltung
Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste
Multimediale Nachrichtendienste (MMS)
Dokument Nr...: 604836-2021 (ID: 2021112609283560831)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Berlin: Website-Gestaltung
   2021/S 230/2021 604836
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c65
   1597
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c6
   51597
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Webagentur für Unternehmenskommunikation
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL 98/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72413000 Website-Gestaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin
   veröffentlicht ein Vergabeverfahren, dessen Auftragsgegenstand die
   Beauftragung eines Kooperationspartners für die redaktionelle Betreuung
   von Webauftritten im Charité-Standard für die Charité -
   Universitätsmedizin Berlin ist.
   Die Charité beabsichtigt die Vergabe eines
   Dienstleistungsrahmenvertrags für den Support bei der Redaktion und
   Umsetzung von Web-Auftritten auf TYPO3 Basis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72413000 Website-Gestaltung
   92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
   64216000 Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste
   64212300 Multimediale Nachrichtendienste (MMS)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Standardlos
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Berufserfahrung der
   Webredakteure/-innen / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Gesamtpreis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre: Gefordert ist die Angabe des
   unternehmensweiten Gesamtjahresumsatzes (netto) und des Jahresumsatzes
   (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen
   der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
   Vergleichbare Leistungen sind Redaktionsdienstleistungen bei
   Web-Auftritten auf TYPO3 Basis, welche mit der ausgeschriebenen
   Leistung im Hinblick auf den Umfang und die Schwierigkeit vergleichbar
   sind.
   2. Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen: Nachzuweisen
   sind Unternehmensreferenzen über vergleichbare Leistungen aus dem
   Zeitraum vom 01.11.2018 bis 31.10.2021 oder aus laufenden Projekten.
   Vergleichbare Leistungen sind Redaktionsdienstleistungen bei
   Web-Auftritten auf TYPO3 Basis, welche mit der ausgeschriebenen
   Leistung im Hinblick auf den Umfang und die Schwierigkeit vergleichbar
   sind.
   Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den letzten 3 Jahren noch
   nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben.
   Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 1: Nachzuweisen ist ein Jahresumsatz mit
   vergleichbaren Leistungen i. H. v. mind. 50.000 EUR (netto) in jedem
   Jahr der letzten 3 Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020).
   zu Eignungskriterium 2: Gefordert sind mind. 3 Unternehmensreferenzen
   über die genannten vergleichbaren Leistungen.
   Mind. zwei Unternehmensreferenzen müssen jeweils einen Umfang von
   insgesamt mind. 20 Personentagen aufweisen.
   Mind. eine Unternehmensreferenz muss einen Umfang von insgesamt mind.
   50 Personentagen aufweisen.
   Bei mind. einer Unternehmensreferenz handelt es sich bei dem/der
   Referenzgeber/in um ein/e Universität/Universitätsklinikum oder um eine
   Behörde mit mind. 500 Beschäftigten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre: Gefordert ist die Angabe der
   unternehmensweiten Gesamtbeschäftigtenzahl und die Anzahl der im
   Unternehmen tätigen Webredakteure und Webredakteurinnen der letzten 3
   Jahren (2018, 2019 und 2020).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 3: Nachzuweisen sind in jedem Jahr der letzten 3
   Jahre (2018, 2019 und 2020) mind. 5 Webredakteure/-innen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   unter zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
   [15]https://vergabeplattform.charite.de ein.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
   GWB).
   Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c651597
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=54c25039fb0ba2504711ae2f0c651597
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau