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Ausschreibung: Schulungsseminare - DE-Berlin
Schulungsseminare
Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
Allgemeine und berufliche Bildung
Personalschulung
Dokument Nr...: 604879-2021 (ID: 2021112609283260819)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Berlin: Schulungsseminare
2021/S 230/2021 604879
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.
(DGUV)
Postanschrift: Glinkastraße 40, https://www.dguv.de
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergaberecht.J@dguv.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.dguv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CRF09/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CRF09
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Führungskräfteentwicklung
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2021-43
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80522000 Schulungsseminare
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es handelt sich um interne Veranstaltungen mit Führungskräften des AG
im Rahmen des Prozesses Führungskräfteentwicklung, der 2021 gestartet
hat. Die Führungsriege umfasst ca. 200 FK mit 5 Führungsebenen und der
HGF an 11 Standorten in Deutschland. Geplant ist ein Mix aus
Präsenzformaten und virtuellen Formaten (Auftakt-Workshops in Präsenz,
Coaching Präsenz oder virtuell, Follow-up Workshops I virtuell, weitere
Follow-up-Workshops in Präsenz). Sowohl der Kick-off als auch die
Auftakt- und Follow-Up-Workshops sind obligatorisch für alle
Führungskräfte. Die Organisation und das Teilnehmenden-Management sowie
die Gruppenzusammenstellung erfolgt über den AG, der auch die Räume und
Technik stellt. Die Transfercoachings stellen ein freiwilliges Angebot
dar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es gelten die Festlegungen der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Präsentation: Präsentation eines
Grobkonzeptes für die geplanten Auftaktworkshops mit allen
Führungskräften (in Präsenz, mittags bis mittags, mit Räumen für
Gruppenarbeit) / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Preis: Wertungspreis in Euro netto gemäß
Preisblatt / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es gelten die Festsetzungen unter § 17 Abs. 2 des Vertrages.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 4 Bewerber die geforderten
Anforderungen erfüllen, wird der Auftraggeber jene Bewerber zur
Angebotsabgabe auffordern, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten
erfüllen. Hierbei geht der Auftraggeber wie folgt vor:
I.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Moderierende (Hinweis: Je
benanntem Moderator können max. 75 Punkte (ungewichtet) erreicht
werden. Im Rahmen der Reduzierung werden die zwei als
Mindestanforderung zu benennenden Moderatoren berücksichtigt.)
(Gewichtung 50 %)
1.) Dauer Berufserfahrung in der Moderation von
Führungskräfteveranstaltungen sowie in der Durchführung von
Führungskräftetrainings (Gewichtung 10 %)
-- mehr als 6 Jahre Berufserfahrung: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 7 Jahre Berufserfahrung: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 8 Jahre Berufserfahrung: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 9 Jahre Berufserfahrung: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 10 Jahre Berufserfahrung: 5,00 Punkte (ungewichtet)
2.) Dauer Berufserfahrung im Bereich im Bereich Change-Management
(Gewichtung 10 %)
-- mindestens 1 Jahr Berufserfahrung: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 2 Jahre Berufserfahrung: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 3 Jahre Berufserfahrung: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 4 Jahre Berufserfahrung: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 5 Jahre Berufserfahrung: 5,00 Punkte (ungewichtet)
3.) Dauer Berufserfahrung in der Beratung von Führungskräften
(Gewichtung 10 %)
-- Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 2 Jahre Berufserfahrung: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 3 Jahre Berufserfahrung: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 4 Jahre Berufserfahrung: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 5 Jahre Berufserfahrung: 5,00 Punkte (ungewichtet)
4.) Persönliche Referenzen - Referenzart 1 (Leistungsart: Durchführung
einer Moderation mit mehr als 50 Teilnehmenden) (Gewichtung 10 %)
-- 11 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- 12 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- 13 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- 14 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- 15 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)
5.) Persönliche Referenzen - Referenzart 2 (Leistungsart: Durchführung
einer Moderation mit mehr als 50 Teilnehmenden); Referenz wurde zur
Personal- / Führungskräfteentwicklung erbracht (Gewichtung 10 %)
-- 1 Referenz: 0,50 Punkte (ungewichtet)
-- 2 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- 3 Referenzen: 1,50 Punkte (ungewichtet)
-- 4 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- 5 Referenzen: 2,50 Punkte (ungewichtet)
-- 6 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- 7 Referenzen: 3,50 Punkte (ungewichtet)
-- 8 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- 9 Referenzen: 4,50 Punkte (ungewichtet)
-- 10 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)
II.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Coaches (Hinweis: Je
benanntem Coach können max. 15 Punkte (ungewichtet) erreicht werden. Im
Rahmen der Reduzierung werden die drei als Mindestanforderung zu
benennen-den Moderatoren berücksichtigt.) (Gewichtung 50 %)
1.) Dauer Berufserfahrung mit Programmen zur systematischen
Führungskräfteentwicklung (Gewichtung 20 %)
-- mehr als 6 Jahre Berufserfahrung: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 7 Jahre Berufserfahrung: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 8 Jahre Berufserfahrung: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 9 Jahre Berufserfahrung: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- mehr als 10 Jahre Berufserfahrung: 5,00 Punkte (ungewichtet)
2.) Persönliche Referenzen - Referenzart 1 (Leistungsart: Durchführung
eines Coachings im Rahmen eines Programms zur systematischen
Führungskräfteentwicklung) (Gewichtung 30 %)
a) Anzahl Referenzen
-- 4 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)
-- 5 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)
-- 6 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- 7 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)
-- 8 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)
b) Leistungsart (Referenz wurde für Auftraggeber aus den Bereichen
Öffentlicher Dienst, Verbände bzw. vergleichbare Unternehmen erbracht)
-- 1 Referenz: 0,60 Punkte (ungewichtet)
-- 2 Referenzen: 1,20 Punkte (ungewichtet)
-- 3 Referenzen: 1,80 Punkte (ungewichtet)
-- 4 Referenzen: 2,40 Punkte (ungewichtet)
-- 5 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)
-- 6 Referenzen: 3,60 Punkte (ungewichtet)
-- 7 Referenzen: 4,20 Punkte (ungewichtet)
-- 8 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)
Erreichen zwei oder mehr Bewerber die gleiche Punktzahl, entscheidet
die höhere Punktzahl für das Reduzierungskriterium "Angaben zu
verantwortlichem Personal: Coaches" als nachrangiges
Reduzierungskriterium.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der AG geht von einer Inanspruchnahme durch ca. 50% der Führungskräfte
aus.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Darstellung des Bewerberunternehmens bzw. der einzelnen
Mitgliedsunternehmen der Bewerbergemeinschaft mit Beschreibung des
Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und
weiterer Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung
ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und
von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
2.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bewerber
die in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Die
Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.
3.) Eigenerklärung Eintragung in das Berufs- / Handelsregister,
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, Negativbescheinigung in
Insolvenzsachen sowie Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und
Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen
Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der
Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug
aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, soweit der Bewerber dort eingetragen ist, nicht
älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist ist in
Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bewerber
bzw. dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und allen
Unterauftragnehmern abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungs-summe
von mindestens 3.000.000,00 EUR je Schadensfall für Personen- und
Sachschäden sowie 1.500.000,00 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden
(jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der
Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung
abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
-- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes
(Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Eigenerklärung Mitarbeiterzahl: Die Bewerber haben mit ihrem
Teilnahmeantrag Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine Gesamtmindestmitarbeiterzahl von
mindestens 10 im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung). Daneben wird eine
spezifische Mindestmitarbeiteranzahl im Bereich Coaching von mindestens
5 im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
gefordert (= Mindestanforderung).
2.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Die Bewerber haben mit ihrem
Teilnahmeantrag für das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal
(mindestens 2 Moderatoren und mindestens 3 Coaches) das tabellarische
Mitarbeiterprofil gemäß Bewerbungsbogen einzureichen (=
Mindestanforderung). Das Profil der Mitarbeiter soll jeweils folgende
Angaben enthalten:
-- Name, Vorname
-- Ausbildung / Studium
-- Sprachkenntnisse
-- Dauer Berufserfahrung
-- Persönliche Referenzen (bereits abgeschlossen oder noch in
Bearbeitung befindlich, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3
Jahre zurückliegen darf) gemäß den folgenden Festsetzungen; die
Nachweise sollen folgende Angaben enthalten:
-- Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer; falls nicht
möglich, Art und Größe (Anzahl Mitarbeiter) der Organisation
-- Projektinhalte / -schwerpunkt mit Angabe des Umfangs der Leistungen
-- Leistungszeitraum
a) Die Moderierenden (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 2
Moderatoren zu benennen. Nur benanntes Personal, das die
Mindestanforderungen erfüllt, wird im Rahmen der Reduzierung
berücksichtigt.) müssen jeweils über folgende Qualifikationen verfügen:
aa) Deutsch als Muttersprache oder ein Nachweis über die
Sprachkompetenz nach dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für
Sprachen - GER(S)" von Niveau C2 (= Mindestanforderung)
bb) Dauer Berufserfahrung:
(1) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Moderation von
Führungskräfteveranstaltungen sowie in der Durchführung von
Führungskräftetrainings (Hinweis: Als Mindestanforderung sind
mindestens 5 Jahre Erfahrung erforderlich. Eine darüber hinausgehende
Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.)
(2) Erfahrungen im Bereich Change-Management (Hinweis: Eine
entsprechende Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.)
(3) Erfahrung in der Beratung von Führungskräften (Hinweis: Eine
entsprechende Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.)
cc) Persönliche Referenzen:
(1) Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 10
Referenzen einzureichen. Weitere bis zu 5 Referenzen, die ebenfalls die
Mindestanforderungen an die Leistungsart erfüllen müssen, werden im
Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.):
-- Leistungsart: Durchführung einer Moderation mit mehr als 50
Teilnehmenden
(2) Referenzart 2 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 10
Referenzen einzureichen. Sofern Referenzen zur Personal- /
Führungskräfteentwicklung erbracht wurden, wird dies im Rahmen der
Reduzierung berücksichtigt.):
-- Leistungsart: Durchführung eines Trainings / Workshops mit
mindestens 10 Teilnehmenden
b) Die Coaches (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
Coaches zu benennen. Nur benanntes Personal, das die
Mindestanforderungen erfüllt, wird im Rahmen der Reduzierung
berücksichtigt.) müssen jeweils über folgende Qualifikationen verfügen:
aa) Ausbildung / Studium: Die Coaches müssen über eine mindestens
1-jährige Qualifizierung (z.B. Fort- oder Weiterbildung in systemischer
Beratung oder Coachingausbildung) verfügen (= Mindestanforderung).
bb) Deutsch als Muttersprache oder ein Nachweis über die
Sprachkompetenz nach dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für
Sprachen - GER(S)" von Niveau C2 (= Mindestanforderung)
cc) Dauer Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrungen mit
Programmen zur systematischen Führungskräfteentwicklung (Hinweis: Als
Mindestanforderung sind mindestens 5 Jahre Erfahrung erforderlich. Eine
darüber hinausgehende Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung
berücksichtigt.)
dd) Persönliche Referenzen:
(1) Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3
Referenzen einzureichen. Weitere bis zu 5 Referenzen, die ebenfalls die
Mindestanforderungen an die Leistungsart erfüllen müssen, werden im
Rahmen der Reduzierung berücksichtigt. Sofern Referenzen für
Auftraggeber aus den Bereichen Öffentlicher Dienst, Verbände bzw.
vergleichbare Unternehmen erbracht wurden, wird dies im Rahmen der
Reduzierung berücksichtigt.):
-- Leistungsart: Durchführung eines Coachings im Rahmen eines Programms
zur systematischen Führungskräfteentwicklung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
-- vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes
(Eigenerklärung Mitarbeiterzahl)
-- vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes (Angaben zu
verantwortlichem Personal)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen
Download auf dem Deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur
Verfügung. Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die
Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog,
Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die
Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation
hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten
entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie
sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.
2.) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A.
genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im
Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten
darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung
stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.
3.) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter
Vertreter zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere
hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von
Erklärungen, der Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter
Wirkung für jedes Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen
auch im Rahmen dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt
wird. Ferner ist eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft für die Vertragserfüllung und etwaige
Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch
haften. Das gesonderte Formular Bietergemeinschaftserklärung ist einmal
durch die gesamte Bietergemeinschaft auszufüllen.
4.) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder
der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der
Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen
die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die
Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft.
Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine
Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses/dieser
bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein
anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein
selbständiges, von dem Bieter/der Bietergemeinschaft rechtlich
verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein
(konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt
der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer
ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten
Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen
(Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der
Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
vorlegen.
5.) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen
oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder
unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2
VgV vorzugehen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CRF09
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie
und Forschung
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor
der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:Vergaberecht.J@dguv.de?subject=TED
7. https://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CRF09/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CRF09
10. http://www.dtvp.de/
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