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Ausschreibung: Baumpflege - DE-Hamburg
Baumpflege
Dokument Nr...: 604982-2021 (ID: 2021112609282660793)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Hamburg: Baumpflege
   2021/S 230/2021 604982
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kyriakidou, Sofia
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://hamburg.de/fb/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung von Baumkontrollen an Einzelbäumen
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001285
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77211500 Baumpflege
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Neben Straßenbäumen finden Kontrollen auch auf Sportanlagen,
   öffentlichen Flächen, Flächen im Bereich der Wasserwirtschaft &
   Grünanlagen statt. Dazu gehören bspw. Schulen, Kitas & Flächen von
   über- und untergeordneten Behörden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbäume Stadt Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
   Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Eimsbüttel, Wandsbek und
   Nord.
   Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die
   Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
   Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
   31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbäume Stadt Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
   Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Altona, Harburg,
   Bergedorf, Mitte.
   Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die
   Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
   Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
   31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bäume in Grünanlagen/auf Spielplätzen und Parkanlagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind i.d.R. offene und ständig
   zugängliche Anlagen ohne Unterhaltungsattraktionen (bspw. einfache
   Grünflächen mit Fußgängerwegen), als auch mit Unterhaltungsattraktionen
   (bspw. Planten un Bloomen). Es existiert keine einheitliche Definition
   einer Grünanlage und Parkanlage.
   Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
   Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die
   Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
   Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bäume aus dem Bereich Wasserwirtschaft
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
   Wasserwirtschaft im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los
   beinhaltet Baumkontrollen, die in unmittelbarer Nähe und Einfluss
   naheliegender Gewässer stehen (bspw. Bäume bei der Berner Au).
   Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
   Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Es ist
   aufgrund der Nähe zu Gewässern mit weiteren
   Zugänglichkeitserschwernissen zu rechnen. Die Abgrenzung des Loses von
   anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche
   und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
   31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltungsvermögen IS
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
   Verwaltungsvermögen interner Service (IS) im gesamten Hamburger
   Stadtgebiet. Dieses Los beinhaltet Baumkontrollen auf den jeweiligen
   Grundstücken des IS von den jeweiligen Fachämtern des internen Service
   der jeweiligen Bezirksämter. Dazu können bspw. Grundstücke von
   Bürogebäuden gehören.
   Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch
   bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
   31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportanlagen
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
   Sportanlagen im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Parkanlagen sind in
   sich geschlossene Grünanlagen, die gesondert verwaltet und gepflegt
   werden (bspw. öffentliche Fußballplätze). Aufgrund potenziell höherer
   Personendichte und Unterhaltungsattraktionen wird hier von einer
   höheren Gefahrenstufe ausgegangen.
   Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch
   bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bezirksfriedhöfe & Revierförstereien
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77211500 Baumpflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen auf Bezirksfriedhöfen
   und Revierförstereien im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los
   beinhaltet Baumkontrollen bei von den Bezirksämtern verwaltete
   Friedhöfe und Revierförstereien. Selbstverwaltete Friedhöfe und
   Revierförstereien sind nicht Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung!
   Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
   Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die
   Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
   Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
   Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
   Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
   Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
   oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
   Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
   Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
   Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
   Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
   31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
   Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
   Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
   Bitte beachten Sie bei Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmern
   auch die Hinweise zu einzureichenden Unterlagen im Vordruck 04 Eignung.
   Einzureichen sind:
   E 1 -Vordruck Nr. 04: Von allen Bietern ist ein unterschriebener
   Eignungsvordruck abzugeben (siehe
   Vergabeunterlagen). Die Angaben können von der Vergabestelle durch eine
   Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach §150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft
   werden. Von ausländischen Bietern
   wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes
   gefordert. Im Eignungsvordruck hat der
   Bieter zusätzlich die Nummer seines Handelsregisters anzugeben.
   Wenn zutreffend: E 2 - Vordruck Nr. 12: Erklärung zur
   Bietergemeinschaft (ein entsprechender Vordruck liegt den
   Vergabeunterlagen bei),
   vollständig ausgefüllter Kriterienkatalog in der eVergabe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   E 3: Bestätigung zur geeigneten Mitarbeiterqualifikation
   Im Kriterienkatalog "Eignungskriterien" sind unter Ziff. 12 - 14
   aussagekräftige Referenzen einzutragen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der künftige AN verpflichtet sich, eine diese Haftung abdeckende
   Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vergabeunterlagen abzuschließen.
   Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
   auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame
   Haftung des Bieters und des anderen
   Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe verlangt. Eine
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die
   erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
   Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende
   Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
   öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des
   Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern.
   Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter[11]www.bieterportal.hamburg.de zu
   stellen. Die dazugehörigen Antworten werden ebenfalls dort
   veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bietern
   ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende Fragen werden
   ggf. nicht mehr beantwortet. Die
   Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach
   Ablauf der Frist eingehen.
   Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist ein
   bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Von
   jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
   sind die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen ausgefüllt
   und unterschrieben einzureichen.
   Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim
   Auftragnehmer.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231690
   Fax: +49 40427923080
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB
   bleibt unberührt.
   Nachprüfungsanträge sind schriftlich an die unter VI.4.1) zuständige
   Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu richten. Zusätzlich
   ist der Nachprüfungsantrag per E-Mail (unterschriebener
   Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an die ebenfalls unter
   VI.4.1) genannte E-Mail-Anschrift zusenden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. https://hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
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  10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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