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Ausschreibung: Baumpflege - DE-Hamburg
Baumpflege
Dokument Nr...: 604982-2021 (ID: 2021112609282660793)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Hamburg: Baumpflege
2021/S 230/2021 604982
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kyriakidou, Sofia
E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231386
Fax: +49 40427310686
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://hamburg.de/fb/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
eplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
eplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Baumkontrollen an Einzelbäumen
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2021001285
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500 Baumpflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Neben Straßenbäumen finden Kontrollen auch auf Sportanlagen,
öffentlichen Flächen, Flächen im Bereich der Wasserwirtschaft &
Grünanlagen statt. Dazu gehören bspw. Schulen, Kitas & Flächen von
über- und untergeordneten Behörden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbäume Stadt Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Eimsbüttel, Wandsbek und
Nord.
Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die
Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Straßenbäume Stadt Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
Straßenbäume (Straßennebenräume) der Bezirke Altona, Harburg,
Bergedorf, Mitte.
Bei diesem Los ist mit fließendem und ruhendem Verkehr zu rechnen. Die
Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bäume in Grünanlagen/auf Spielplätzen und Parkanlagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind i.d.R. offene und ständig
zugängliche Anlagen ohne Unterhaltungsattraktionen (bspw. einfache
Grünflächen mit Fußgängerwegen), als auch mit Unterhaltungsattraktionen
(bspw. Planten un Bloomen). Es existiert keine einheitliche Definition
einer Grünanlage und Parkanlage.
Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die
Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bäume aus dem Bereich Wasserwirtschaft
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
Wasserwirtschaft im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los
beinhaltet Baumkontrollen, die in unmittelbarer Nähe und Einfluss
naheliegender Gewässer stehen (bspw. Bäume bei der Berner Au).
Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Es ist
aufgrund der Nähe zu Gewässern mit weiteren
Zugänglichkeitserschwernissen zu rechnen. Die Abgrenzung des Loses von
anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche
und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwaltungsvermögen IS
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
Verwaltungsvermögen interner Service (IS) im gesamten Hamburger
Stadtgebiet. Dieses Los beinhaltet Baumkontrollen auf den jeweiligen
Grundstücken des IS von den jeweiligen Fachämtern des internen Service
der jeweiligen Bezirksämter. Dazu können bspw. Grundstücke von
Bürogebäuden gehören.
Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch
bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sportanlagen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen im Bereich
Sportanlagen im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Parkanlagen sind in
sich geschlossene Grünanlagen, die gesondert verwaltet und gepflegt
werden (bspw. öffentliche Fußballplätze). Aufgrund potenziell höherer
Personendichte und Unterhaltungsattraktionen wird hier von einer
höheren Gefahrenstufe ausgegangen.
Die Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch
bezirksinterne Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis max. zum 31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bezirksfriedhöfe & Revierförstereien
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand des Loses sind Baumkontrollen auf Bezirksfriedhöfen
und Revierförstereien im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Dieses Los
beinhaltet Baumkontrollen bei von den Bezirksämtern verwaltete
Friedhöfe und Revierförstereien. Selbstverwaltete Friedhöfe und
Revierförstereien sind nicht Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung!
Das Los weist aufgrund der Topographie der Einsatzbereiche tlw.
Erschwernisse beim Erreichen der zu kontrollierenden Bäume auf. Die
Abgrenzung des Loses von anderen Losen ergibt sich durch bezirksinterne
Zuständigkeitsbereiche und Ansprechpersonen/Abteilungen.
Die ausgeschriebenen Baumkontrollen dienen der Aufrechterhaltung der
Verkehrssicherheit und der Gewährleistungspflicht der Freien- und
Hansestadt Hamburg (FHH). Im Vordergrund steht, Schäden an Personen
oder Sachgegenständen durch regelmäßige Baumkontrollen zu verhindern.
Es handelt sich bei den nachfolgenden Mengenangaben lediglich um
Schätzmengen pro Jahr. Es ist somit der tatsächliche Bedarf zu leisten.
Es besteht kein Anspruch zur Abnahme einer Mindestmenge. Die
Maximalmengen gem. Ziff. 3 des Verfahrensbriefes sind zu beachten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Zugesicherte Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
zzgl. 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr bis maximal zum
31.01.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
Bitte beachten Sie bei Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmern
auch die Hinweise zu einzureichenden Unterlagen im Vordruck 04 Eignung.
Einzureichen sind:
E 1 -Vordruck Nr. 04: Von allen Bietern ist ein unterschriebener
Eignungsvordruck abzugeben (siehe
Vergabeunterlagen). Die Angaben können von der Vergabestelle durch eine
Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach §150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft
werden. Von ausländischen Bietern
wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes
gefordert. Im Eignungsvordruck hat der
Bieter zusätzlich die Nummer seines Handelsregisters anzugeben.
Wenn zutreffend: E 2 - Vordruck Nr. 12: Erklärung zur
Bietergemeinschaft (ein entsprechender Vordruck liegt den
Vergabeunterlagen bei),
vollständig ausgefüllter Kriterienkatalog in der eVergabe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
E 3: Bestätigung zur geeigneten Mitarbeiterqualifikation
Im Kriterienkatalog "Eignungskriterien" sind unter Ziff. 12 - 14
aussagekräftige Referenzen einzutragen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der künftige AN verpflichtet sich, eine diese Haftung abdeckende
Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vergabeunterlagen abzuschließen.
Nimmt ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so wird eine gemeinsame
Haftung des Bieters und des anderen
Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
Eignungsleihe verlangt. Eine
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
[10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die
erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
Anforderung entsprechende
Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
Krankenkasse, Bestätigung des
Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern.
Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
unter[11]www.bieterportal.hamburg.de zu
stellen. Die dazugehörigen Antworten werden ebenfalls dort
veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bietern
ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende Fragen werden
ggf. nicht mehr beantwortet. Die
Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach
Ablauf der Frist eingehen.
Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
Falle von Bietergemeinschaften ist ein
bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Von
jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
sind die unter III.1.1 genannten einzureichenden Unterlagen ausgefüllt
und unterschrieben einzureichen.
Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
Gestaltung der Unteraufträge liegt beim
Auftragnehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB
bleibt unberührt.
Nachprüfungsanträge sind schriftlich an die unter VI.4.1) zuständige
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu richten. Zusätzlich
ist der Nachprüfungsantrag per E-Mail (unterschriebener
Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an die ebenfalls unter
VI.4.1) genannte E-Mail-Anschrift zusenden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
7. https://hamburg.de/fb/
8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/6bd29902-a055-4bd7-b833-1725118dd565
10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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