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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 604839-2021 (ID: 2021112609282360779)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 230/2021 604839
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Stuttgart
   Postanschrift: Ossietzkystraße 3
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-21802-558
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-stuttgart.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
   ction=Detail&TWOID=54321-Tender-17a9f91fc2d-7c710fd0626ef8ac
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.landbw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-79382
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Pragstr. 136, 70376 Stuttgart, Landeskriminalamt Masterplan
   Projektentwicklung, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI,
   Neubau eines Laborgebäudes für das Kriminaltechnische Institut (KTI)
   des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, Pragstraße 136, 70376
   Stuttgart.
   Neubau eines Laborgebäudes für das kriminaltechnische Institut (KTI)
   des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg (LKA) und der entsprechenden
   Infrastruktur innerhalb der Gesamtliegenschaft als 1. Bauabschnitt.
   Das interdisziplinäre Team hat im Rahmen der Planung ein innovatives
   Konzept für diesen Laborbau zu erarbeiten, planerisch und baulich
   umzusetzen, um die anspruchsvollen Ziele des Nutzers zu erreichen.
   Für den Neubau KTI soll ein modernes und nachhaltiges Laborkonzept mit
   u.a. Laborlandschaften, Schulungslabor, Fotolabor, Büro- und
   Sachverständigenräumen, Beschussbahnen, Sprengstofflager,
   Asservatenräume, Werkstätten, Räume für Brandrekonstruktion, sowie
   einer Tiefgarage für Einsatzfahrzeuge umgesetzt werden, das ein hohes
   Maß an Flexibilität für zukünftige Veränderungen der
   Nutzungsbedürfnisse zulässt.
   Die Bedarfsermittlung LPH 1 ist mit Erstellung einer Machbarkeitsstudie
   und einem Erläuterungsbericht zum Raum- und Funktionsprogramm bereits
   abgeschlossen.
   Gesamtfläche NUF 1-7 = 15.562 m², davon u.a. Labore = 4.268 m²,
   Spurensicherung = 1.945 m², Analyse und Asservatenräume = 1.642 m².
   Bauwerkskosten BWK (300+400) ca. 109.439.000  brutto - für
   Baugrubenverbau ca. 2.000.000  brutto.
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Stuttgart plant, das Projekt
   unter Anwendung der Methode Building Information Modeling (BIM)
   durchzuführen.
   Bei der Tragkonstruktion ist auf eine einfache nachvollziehbare
   Lastabtragung zu achten. Erfahrungen mit Sondergründungen,
   Baugrubenverbau, Unterfangungen, Bauen in Erdbebengebieten und
   verwendung von Recyclingbeton sind erwünscht.
   Weitergehende Informationen sind in der beigefügten
   Aufgabenbeschreibung enthalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 824 818.47 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Pragstr. 136, 70376 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beabsichtigt ist die Beauftragung von Fachplanungsleistungen für die
   Tragwerksplanung für das Gebäude und den Baugrubenverbau gemäß § 51
   HOAI 2013, Grundleistungen der Leistungsphasen 2-6 bzw. 1-6 sowie
   Besondere Leistungen.
   Objektplanungsleistungen für das Ingenieurbauwerk Baugrubenverbau gemäß
   § 43 HOAI 2013, Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 sowie Besondere
   Leistungen.
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
   EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse
   herunterladbar.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   "[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
   en/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.
   Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
   stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
   [11]http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtli
   nien . Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 21-79382
   durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 824 818.47 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2022
   Ende: 31/10/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3)
   aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.
   Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis:
   Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
   125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
   werden.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformular.
   Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern
   nach Ziffer II.2.9):
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des
   Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en),
   dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Bauwerkskosten,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
   Leistungsphasen, auf max. 3 Seiten, Format max. A4 erfolgen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
   Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
   und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
   sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
   im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
   Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin
   oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für
   die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
   Vergabeplattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
   zugelassen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Stuttgart
   Postanschrift: Ossietzkystraße 3
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de
   Fax: +49 711-21802-558
   Internet-Adresse: [13]www.vba-stuttgart.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-stuttgart.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17a9f91fc2d-7c710fd0626ef8
ac
   9. https://vergabe.landbw.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx"
  11. http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien
  12. mailto:Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.vba-stuttgart.de/
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