Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609281760751" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Zählerablesung - DE-Mainz
Zählerablesung
Dokument Nr...: 604844-2021 (ID: 2021112609281760751)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Mainz: Zählerablesung
   2021/S 230/2021 604844
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wohnbau Mainz GmbH
   Postanschrift: Dr.-Martin-Luther-King-Weg 20
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55122
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Wohnbau Mainz GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@wohnbau-mainz.de
   Telefon: +49 6131/807-0
   Fax: +49 6131/807-7313
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wohnbau-mainz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E42963365
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E42963365
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Wohnungsbauunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wohnungsbau, Wohnungsverwaltung und
   Wohnungsvermietung für kommunale Wohnungen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   V-31-2016-BM WOHA Messdienstleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65500000 Zählerablesung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Wohnbau Mainz GmbH errichtet auf dem Gelände der ehemaligen
   Peter-Jordan-Schule vier mehrgeschoßiges Wohngebäude mit Tiefgarage.
   Das Wohngebäude verfügt über 4 Hauseingänge. Alle verfügen über vier
   überirdische Geschosse. Die Gebäude sind über die Tiefgarage und das
   Kellergeschoß miteinander verbunden .
   Mit diesem Leistungsverzeichnis wird um Angebot für das Gewerk
   Messdienstleistungen gebeten.
   Es handelt sich hierbei um einen 10-Jahres Vertrag Beginn der
   Einbauarbeiten von Zählern: 15.05.2022 Einde der Einbauarbeiten von
   Zählern: 30.05.2022
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wohnen am Hartenberg (Judensand 76) in 55122 Mainz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Bauherr beabsichtigt, die komplette Messdienstleistung zu vergeben.
   Es ist geplant, diese Dienstleistung längerfristig zu vergeben.
   Anzubieten sind die Leistungen für eine Vertragslaufzeit von 10 Jahren.
   Anzubieten ist der Kostenaufwand für ein Jahr.
   Alle für den ordnungsgemäßen Mess- und Berechnungsdienst erforderlichen
   notwendigen Daten und Abrechnungen der Versorgungsunternehmen werden
   durch den Bauherren dem AN zur Verfügung gestellt.
   Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Ausschreibung die
   Novellierung der Heizkostenverordnung zum Stillstand gekommen ist.
   Daher muss damit gerechnet werden, dass die Verordnung ab dem
   01.01.2022 in Kraft treten kann. Dies ist bei der Kalkulation zu
   berücksichtigen.
   In den Angebotspreis sind alle erforderlichen Leistungen
   einzukalkulieren.
   Insbesondere sind dies:
   - Lieferung, Montage, Programmierung, Wartung und Eichung der Mess- und
   Erfassungsgeräte
   - sowie die Anzeigepflicht beim zuständigen Eichamt nach dem Mess- und
   Eichgesetz (MessEG)
   - Miete alternativ Mietkauf aller notwendigen Mess- und
   Erfassungsgeräte einschließlich dergegebenenfalls erforderlichen
   Zwischen- und Distanzringe bei der Meßkapselmontage in die vorhandenen
   Montageblöcke 2" koaxial Universalgewinde -
   Technische Dokumentation - Qualitätssicherung (Überprüfung der
   Messausstattung- Aufnahme der Objektdaten und allgemeinen
   Liegenschaftsdaten
   - Aufnahme der Heizungs- und Sanitäranlage mit den technisch
   erforderlichen Daten und Messgruppen - der jährlichen
   Disposition der Hauptablesung (Terminplanung, Ableseeinsatzplanung,
   etc.) - monatliche Verbrauchsinformation gemäß neuer
   Heizkostenverordnung ab dem 01.01.2022
   - Rückübertragung der Ablesewerte in die Abrechnungssysteme
   - Zwischen- und Endablesung
   - technischer Kundendienst zur Bearbeitung von Zählertausch,
   Reparaturaufträge oder Erfassung von geänderten oder neuen
   Heizkörpern bzw. Sanitärverbrauchern - Plausibilitätsprüfung von
   Kundendaten
   - Erstellung von Heizungs- und Trinkwasserabrechnungen
   - separate Ausgabe der Abrechnung für Wärme und Wasser an den
   Hauseigentümer bzw. Verwalter gegliedert in
   Gesamtabrechnung und Einzelabrechnung - Aufbau und Form der
   Einzelabrechnungen geeignet zur Weiterleitung an den Wohnungsnutzer
   bzw. -eigentümer - Die Abrechnung muss in der sog. integrierten
   Abrechnung erfolgen.
   Unser ERPS-System ist WODIS sigma 11 von Aareon.
   - Dem Angebot ist ein Musterblatt zur Ausgabe der Abrechnungswerte und
   ein Mustervertrag beizulegen.
   - Das z. Zt. gültige Mess- und Eichgesetz (MessEG), sowie die Mess- und
   Eichverordnung (MessEV) sind einzuhalten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das LTTG ist einzuhalten
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung des Bieters, dass für die Ausführung der Leistungen
   erforderliche Beschäftigte zur Verfügung stehen.
   2) Eigenerklärungen des Bieters, dass das Unternehmen nicht wegen einer
   der in § 123 Abs. 1-10 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist und
   dass keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die vorstehend genannten Anforderungen sind Mindeststandards
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern,
   Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben 2) Bestätigung des
   Versicherers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung besteht.
   Sollte beim Bewerber noch keine Haftpflichtversicherung mit
   ausreichender Deckung bestehen, ist eine verbindliche Erklärung eines
   Versicherers vorzulegen, in der sich dieser verpflichtet, mit dem
   Bewerber im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.
   Geforderte Eignungsnachweise (§§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in
   Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen
   ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die vorstehend genannten Anforderungen sind Mindeststandards.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind.
   Allgemeiner Hinweis zum Einsatz von Nachunternehmern: werden für
   wesentliche Hauptleistungen Nachunternehmer eingesetzt, ist die Eignung
   auch für diese nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die vorstehend genannten Anforderungen sind Mindeststandards.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Wohnbau Mainz GmbH, Hauptverwaltung
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Mitarbeiter der Vergabestelle der Wohnbau Mainz GmbH
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sollten während des Verfahrens Fragen von Bietern entstehen, können Sie
   diese bis zum 17.12.2021 um 10:00 Uhr stellen.
   Die Kommunikation hierzu läuft nur über die Vergabeplattform von
   Subreport.
   Die für Sie notwendigen Unterlagen haben wir ins Internet eingestellt.
   Unter der Adresse [10]https://www.subreport.de/E42963365 stehen Ihnen
   die Unterlagen zum Download bereit.
   Um die Unterlagen herunterladen und an der Bieterkommunikation
   teilnehmen zu können, müssen Sie bei subreport ELViS registriert sein.
   Die Registrierung auf der Vergabeplattform  genau wie die Nutzung der
   Plattform  ist kostenlos und wird auf einer gesicherten Internetseite
   (ersichtlich im Adressenfeld als "https") abgefragt.
   Hilfe beim Download und/oder bei der elektronischen Angebotsabgabe
   erhalten Sie kostenfrei durch Herrn Felix Hinske (subreport) unter der
   Telefonnummer 0221/98 578-38.
   Rügefristen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind. nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt GWB.
   Bei Vertragsabschluss gelten die Datenschutzbestimmungen der Wohnbau
   Mainz GmbH. Diese finden Sie unter folgendem Link:
   [11]https://www.wohnbau-mainz.de/datenschutz/.
   Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne an unseren
   Datenschutzbeauftragten wenden, diesen erreichen Sie unter
   [12]datenschutz@wohnbau-mainz.de .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [14]https://mwvlw.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB).
   Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   Der Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Für die weiteren Voraussetzungen der Zulässigkeit wird
   auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.
   Gerichtsstand Als Gerichtsstand wird das für den Auftraggeber
   zuständige Gericht vereinbart.
   Aus der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen erkennbare
   Vergabeverstöße müssen unverzüglich gerügt werden. Ein
   Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach ablehnender Antwort
   auf eine Rüge zu stellen (§ 107 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [16]https://mwvlw.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@wohnbau-mainz.de?subject=TED
   7. http://www.wohnbau-mainz.de/
   8. https://www.subreport.de/E42963365
   9. https://www.subreport.de/E42963365
  10. https://www.subreport.de/E42963365
  11. https://www.wohnbau-mainz.de/datenschutz/
  12. mailto:datenschutz@wohnbau-mainz.de?subject=TED
  13. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  14. https://mwvlw.rlp.de/
  15. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  16. https://mwvlw.rlp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau