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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Waiblingen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 604852-2021 (ID: 2021112609275760665)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Waiblingen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2021/S 230/2021 604852
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
Postanschrift: Stuttgarter Str. 110
Ort: Waiblingen
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 71332
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klotz und Partner GmbH
E-Mail: [6]hesslinger@klotzundpartner.de
Telefon: +49 711/18744-20
Fax: +49 711/18744-33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.abfallwirtschaft-rems-murr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E31126134
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistungen für den Neubau eines Entsorgungszentrums
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf der Deponie Eichholz bei Winnenden plant die Abfallwirtschaft
Rems-Murr AöR als öffentlich rechtlicher Entsorgungsträger die
Neuerrichtung eines Entsorgungszentrums. Hierbei muss auf dem neuen
Standort des Entsorgungszentrums zunächst die erforderliche
Oberflächenabdichtung und Infrastruktur hergerichtet werden. Zur
Sicherung eines reibungslosen Planungs- und Bauablaufs werden die für
die Errichtung des neuen Entsorgungszentrums erforderlichen
Tiefbauplanungen mit den Planungen zur Herstellung der
Oberflächenabdichtung ausgeführt und sind nicht Gegenstand dieses
Ausschreibungsverfahren.
Das geplante Entsorgungszentrum umfasst den Neubau eines
Betriebsgebäudes (ca. 450 qm) mit Umkleidebereich (Schwarz/Weiß),
Pausenräumen, Büroräumen, Besprechungsraum, Technikraum usw.
Für Großgeräte wie LKW, Baggerund für Kleingeräte wie PKW,
Kehrmaschine sind entsprechende Garagen mit Werkstatt, Tankstelle,
Ad-Blue-Tank zu errichten.
Geplant ist weiterhin die Errichtung eines Gebrauchtwarenkaufhauses
(ca. 200 qm).
Für die Verwiegung der angelieferten Mengen sind einfahrseitig ein
Kassengebäude mit Waage und ausfahrseitig eine Kasse mit Waage geplant.
Die Waagen sind nicht Bestandsteil des Ausschreibungsverfahrens Für die
Sammlung von anfallendem Problemmüll ist eine Container-Lösung
anzustreben.
Im Bereich der Abfall- und Wertstoffannahme ist eine weitgehende
Überdachung vorzusehen. Um eine Ausbreitung eventueller Brandgefahren
von verschieden gesammelten Fraktionen (z.B. Restmüll, Sperrmüll etc.)
zu minimieren, ist eine Stahlkonstruktion mit entsprechender Bedachung
vorzusehen. Auf den Dächern ist eine PV-Anlage vorzusehen.
Für das Betriebsgebäude, die Garagen und Kassengebäude ist ein
Nachhaltiges Bauen vorzusehen. Eine Bewertungsgrundlage sollte der
Standard des Siegels in Gold gemäß DGNB angestrebt werden.
Als Grundlage für die Lage des Entsorgungszentrums wurde eine
beispielhafte Darstellung der Ausführung erarbeitet, welche Ihnen zur
Verfügung gestellt wird.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der 2. Stufe des
Vergabeverfahrens eine Konzeptdarstellung des geplanten
Entsorgungszentrums vorgesehen ist. Das Konzept wird mit einem festen
Honorar vergütet.
Bei dem geplanten Entsorgungszentrum müssen die abfallrechtlichen
Belange, Vorgaben und rechtliche Grundlagen berücksichtigt werden.
Für die Genehmigung des Entsorgungszentrums ist ein eigenes Verfahren
nach dem Bundesimmissionsschutzgesetzes vorgegeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Winnenden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI 2021, LPH 1 - 9 stufenweise;
- Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021,
Anlagengruppen 1 - 5, jeweils LPH 1 - 9, stufenweise;
- Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2021, LPH 1 - 6,
stufenweise und besondere Leistungen;
- SiGeKo für die Hochbauleistungen.
Die Beauftragung der Leistungsphasen aller Leistungsbereiche erfolgt
stufenweise. Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine
Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung:
15
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Referenzen Unternehmen - Gebäudeplanung: 1 200 Punkte;
2) Referenzen Unternehmen - Fachplanung Technische Ausrüstung, AG 4 +
5: 900 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen der Verhandlungsgespräche von
den ausgewählten Bietern Ideenskizzen anzufordern. Diese Leistung wird
mit netto 2 500 EUR je Bieter vergütet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Eigenerklärung, dass mindestens jeweils ein
Inhaber oder eine Führungskraft des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
zur Führung der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./Master Architektur,
Fachrichtung Hochbau gemäß § 75 Abs. 1 VgV und zur Führung der
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./Master Maschinenbau, Versorgungstechnik,
Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbares gemäß
§ 75 Abs. 2 VgV berechtigt ist.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist der Nachweis über die Berechtigung
zur Führung der Berufsbezeichnungen Dipl.-Ing./Master Architektur,
Fachrichtung Hochbau gemäß § 75 Abs. 1 VgV und Dipl.-Ing./Master
Maschinenbau, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik,
Elektrotechnik oder vergleichbares gemäß § 75 Abs. 2 VgV mindestens
jeweils eines Inhabers oder einer Führungskraft des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Hinweis: Für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind
die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen
oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
b) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium);
c) § 36 Abs. 1 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
Nachunternehmer (Ausschlusskriterium);
d) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium);
e) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium).
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 2 500 000
Deckungssumme für Personenschäden und 2 500 000 Deckungssumme für
Sachschäden pro Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
Eigenerklärung des Bieters ausreichend, welche die geforderte
Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die
entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
f) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV:
Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsfeld des Auftrags der
letzten drei Geschäftsjahre (2018 2020).
g) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
Referenzprojekte Gebäudeplanung:
- 2 Referenzprojekte im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung an, bei denen die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI
2021 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen sowie
der abfallrechtlichen Belange, Vorgaben und rechtlichen Grundlagen
erbracht wurden.
-1 Referenzprojekt im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung an, bei denen die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI
2021 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und
Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
erbracht und für welches ein DGNB Zertifikat in mindestens Gold oder
vergleichbar vergeben wurde.
.
Bewertungsmatrix je Referenzprojekt 1 + 2:
- Gesamtprojekt ist ein Entsorgungszentrum mit Planungsleistungen für:
-- ein Betriebsgebäude = 100 Punkte +
-- Garagen mit Werkstatt und Tankstelle = 100 Punkte +
-- eine Problemmüllsammelstelle = 25 Punkte;
- Fläche des Entsorgungszentrums:
-- >= 1 ha = 100 Punkte oder
-- < 1 ha und >= 0,5 ha 50 Punkte;
- Immissionsschutzrechtliche Genehmigung eigenständig beantragt und
erwirkt = 100 Punkte;
- öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB [Nr. 1 / 2 / 3 / 4] = 50
Punkte.
Bonuspunkte (bis zur Maximalpunktzahl des jeweiligen Referenzprojekts):
- Abschluss der Leistungsphase 9 ab dem 01.01.2012 und vor
Einreichungsfrist dieses Teilnahmeantrags = 50 Punkte;
- Referenzprojekt wurde mit dem DGNB Zertifikat in Gold oder Platin
ausgezeichnet = 100 Punkte.
.
Bewertungsmatrix Referenzprojekt 3:
- Referenzprojekt wurde mit dem DGNB Zertifikat Gold oder Platin
ausgezeichnet = 250 Punkte.
.
Referenzprojekte Fachplanung Technische Ausrüstung:
- 2 Referenzprojekte im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung an, bei denen die Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI 2021, Anlagengruppen 4 + 5 unter Beachtung der
deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde.
- 1 Referenzprojekt im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung an, bei denen die Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI 2021, Anlagengruppen 4 - PV-Anlagen unter Beachtung der
deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurde.
- 1 Referenzprojekt im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung an, bei denen die Fachplanung Technische Ausrüstung
gemäß § 55 HOAI 2021, Anlagengruppen 4 + 5 unter Beachtung der
deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht haben und für welches
ein DGNB Zertifikat in mindestens Gold oder vergleichbar vergeben
wurde.
.
Bewertungsmatrix je Referenzprojekt 1 + 2:
- Anrechenbare Kosten für die Anlagengruppen 4 + 5 netto:
-- >= 400 000 = 150 Punkte oder
-- < 400 000 und >= 250.000 = 75 Punkte.
- öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB [Nr. 1 / 2 / 3 / 4] = 100
Punkte.
Bonuspunkte (bis zur Maximalpunktzahl des jeweiligen Referenzprojekts):
- Abschluss der Leistungsphase 9 ab dem 01.01.2012 und vor
Einreichungsfrist dieses Teilnahmeantrags = 75 Punkte
- Referenzprojekt wurde mit dem DGNB Zertifikat in Gold oder Platin
ausgezeichnet = 100 Punkte.
.
Bewertungsmatrix Referenzprojekt 3:
- Baukosten Anlagengruppe 4 - PV-Anlagen netto:
-- >= 450 000 = 100 Punkte oder
-- < 450 000 und >= 250.000 = 50 Punkte.
- öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB [Nr. 1 / 2 / 3 / 4] = 50
Punkte.
.
Bewertungsmatrix Referenzprojekt 4:
- Referenzprojekt wurde mit dem DGNB Zertifikat Gold oder Platin
ausgezeichnet = 250 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu f) Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsfeld des
Auftrags:
- Das Mittel des Gesamtjahresumsatzes in den letzten drei
Geschäftsjahren muss mindestens netto 300 000 betragen. Bei weniger
als netto 300 000 Jahresumsatz wird die Bewerbung ausgeschlossen.
- Die Mittelwerte der Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
letzten drei Geschäftsjahren müssen jeweils mindestens netto 100 000
betragen. Bei weniger als jeweils netto 100 000 Jahresumsatz wird die
Bewerbung ausgeschlossen.
Zu g) Referenzen Unternehmen Gebäudeplanung:
Referenzprojekte 1 + 2:
- Die Objekte müssen jeweils mindestens in die Honorarzone III gemäß
Anlage 10.2 HOAI 2021 eingeordnet sein.
- Beauftragte und erbrachte LPH 2 - 8 gemäß § 34 HOAI 2021.
- Abschluss der Leistungsphase 8 gemäß § 34 HOAI 2021 ab dem 01.01.2012
und vor Einreichungsfrist dieses Teilnahmeantrags.
.
Referenzprojekt 3:
- Das Objekt muss mindestens in die Honorarzone III gemäß Anlage 10.2
HOAI 2021 eingeordnet sein.
- Beauftragte und erbrachte LPH 2 - 8 gemäß § 34 HOAI 2021.
- Abschluss der Leistungsphase 8 gemäß § 34 HOAI 2021 ab dem 01.01.2012
und vor Einreichungsfrist dieses Teilnahmeantrags.
.
Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit kurzer
Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt
werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen
kann.
Die Vergleichbarkeit im Hinblick auf die gemäß dem DGNB
Zertifizierungssystem zugrunde gelegten Zertifizierungskriterien ist
detailliert nachzuweisen.
Das Referenzprojekt 3 darf als auch Referenz 1 oder 2 angegeben werden.
.
Referenzen Unternehmen Fachplanung Technische Ausrüstung, AG 4 + 5:
Referenzprojekte 1 + 2:
- Es müssen Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI 2021 jeweils für die
Anlagengruppen 4 + 5 erbracht worden sein.
- Die Objekte der Anlagengruppen 4 + 5 müssen jeweils mindestens in die
Honorarzone II gemäß Anlage 12.2 HOAI 2021 eingeordnet sein.
- Beauftragte und erbrachte LPH 2 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 je
Anlagengruppe 4 + 5 (ausgenommen LPH 4).
- Abschluss der Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI 2021 je Anlagengruppe
4 + 5 ab dem 01.01.2012 und vor Einreichungsfrist dieses
Teilnahmeantrags.
.
Referenzprojekt 3:
- Es müssen Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI 2021 für die
Anlagengruppe 4 - PV-Anlage(n) erbracht worden sein.
- Einordnung der Anlagengruppe 4 - PV-Anlage(n) mindestens in die
Honorarzone II gemäß Anlage 12.2 HOAI 2021 eingeordnet sein.
- Beauftragte und erbrachte LPH 2 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 der
Anlagengruppe 4 - PV-Anlage(n) (ausgenommen LPH 4).
- Abschluss der Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI 2021 Anlagengruppe 4 -
PV-Anlage(n) ab dem 01.01.2012 und vor Einreichungsfrist dieses
Teilnahmeantrags.
.
Referenzprojekt 4:
- Es müssen Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI 2021 für die
Anlagengruppe 4 + 5 erbracht worden sein.
- Die Objekte der Anlagengruppen 4 + 5 müssen jeweils mindestens in die
Honorarzone II gemäß Anlage 12.2 HOAI 2021 eingeordnet sein.
- Beauftragte und erbrachte LPH 2 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 je
Anlagengruppe 4 + 5 (ausgenommen LPH 4).
- Abschluss der Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI 2021 je Anlagengruppe
4 + 5 ab dem 01.01.2012 und vor Einreichungsfrist dieses
Teilnahmeantrags.
.
Für jedes Referenzprojekt ist ein Projektdatenblatt mit kurzer
Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen einzureichen.
Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt
werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen
kann.
Die Vergleichbarkeit im Hinblick auf die gemäß dem DGNB
Zertifizierungssystem zugrunde gelegten Zertifizierungskriterien ist
detailliert nachzuweisen.
Das Referenzprojekt 4 darf als auch Referenz 1 oder 2 angegeben werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
- Dipl.-Ing./Master Architektur, Fachrichtung Hochbau gemäß § 75 Abs. 1
VgV;
- Dipl.-Ing./Master Maschinenbau, Versorgungstechnik, Energie- und
Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbares gemäß § 75 Abs. 2
VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
h) § 43 Abs.2 + 3 VgV 2016: Bewerber/Bewerbergemeinschaften sind
grundsätzlich zugelassen.
Eine Bietergemeinschaft wird im Falle der Zuschlagserteilung als
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung tätig. Im
Teilnahmeantrag sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
Eigenerklärung über die Auftragsanteile der einzelnen Mitglieder der
Bietergemeinschaft im Auftragsfalle.
i) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung über die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen.
j) Die vollständige Rechnungsabwicklung des Projekts ist über die
E-Rechnungseingangsplattform des Bundes ([9]www.service-bw.de)
abzuwickeln.
k) MiLoG: Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt;
Die Kriterien h) + k) sind Ausschlusskriterien.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der für die Bewerbung erarbeitete Teilnahmeantrag ist für die Bewerbung
zwingend zu verwenden. Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform
nach § 126b BGB abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des
Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sowie der/die Name(n) des/der
Erklärenden in Druckbuchstaben an der hierfür gekennzeichneten Stelle
im Teilnahmeantrag (Excel-Datei, Tabellenblatt Bewerber) angegeben
sein muss. Dies muss nicht händisch erfolgen, die direkte Eingabe in
die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt an den entsprechenden Stellen
der Name des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft sowie der/die Name(n)
des/der Erklärenden wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Alle geforderten Unterlagen/Nachweise/Anlagen, etc. sind elektronisch
über die Funktion Teilnahmeantrageinreichen" der Vergabeplattform
subreport ELViS hochzuladen. Unterlagen in Papierform, per Mail oder
über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform werden nicht
berücksichtigt.
Rückfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform subreport
ELViS zu stellen. Die Beantwortung der Rückfragen erfolgt
ausschließlich über die Vergabeplattform subreport ELViS.
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Einzelbewerbung
aus und umgekehrt.
Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [11]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 21.07.2021.
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ 134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
7. http://www.abfallwirtschaft-rems-murr.de/
8. https://www.subreport.de/E31126134
9. http://www.service-bw.de/
10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/
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