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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 604724-2021 (ID: 2021112609274860627)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 230/2021 604724
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
   Postanschrift: Bucher Str. 30
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90408
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]fbt@stbaer.bayern.de
   Telefon: +49 9113507198
   Fax: +49 9113507294
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/220093
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21D0674
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Elektrotechnik Fachplanung Gesamtmaßnahme für Umbau eines
   Verwaltungsgebäudes (entkernt) in ein "geisteswissenschaftliches
   Zentrum" (Mischung aus Verwaltungsbau und geisteswissenschaftlichem
   Institut) inkl. eines Bibliotheksneubau.
   Geschätzte anrechenbare Kosten TGA Elektro: 9,7 Mio. EUR (Bestand), 2,7
   Mio. EUR (Neubau)
   Geschätzter Gesamtkostenrahmen: 139,8 Mio. EUR (KG200-700)
   Bestandsgebäude:
   Gebäudekomplex bestehend aus 6 Gebäudeteilen mit unterschiedlichen
   Geschoßzahlen (Regelgeschosse 4-6), die teilweise eine gemeinsame
   Versorgungsinfrastruktur im UG aufgewiesen haben. Baujahr 1953.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 701 803.42 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschreibung der Beschaffung (max. 4.000 Zeichen):
   Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Erlangen-
   Nürnberg, beabsichtigt das neue Geisteswissenschaftliche Zentrum in
   einem ehemaligen Siemens- Verwaltungsgebäude, dem sog. Himbeerpalast
   Erlangen unterzubringen, sowie einen Erweiterungsbau zu errichten.
   Das Geisteswissenschaftliche Zentrum wird rund 1.000 beschäftigten
   Personen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
   Büroarbeitsplätze, Besprechungsräume und fachspezifische Flächen bieten
   und für über 7.000 Studierende neben wissenschaftlicher Infrastruktur
   (Seminarräume, Bibliothek mit Lern- und Leseflächen, CIP-Pools etc.)
   auch die notwendige Grundversorgung (Mensateria) sicherstellen. Zudem
   sind Flächen für die Bereitstellung der informationstechnischen
   Infrastruktur durch das Regionale Rechenzentrum (IT-Betreuungszentrum
   Innenstadt) vorgesehen.
   Für die Unterbringung der Büro- und Verwaltungsflächen dient der
   bestehende Himbeerpalast; die Bibliothek hingegen soll in einem Neubau
   verortet werden.
   Basis für die Planung wird der Siegerentwurfs des aktuell laufenden
   Planungs- und Realisierungswettbewerbs sein.
   Die Haustechnik umfasst zum großen Teil den Ausstattungsstandard in
   einem Büro-/Verwaltungsgebäudes mit Seminarräumen, wobei hier auch ein
   Augenmerk auf die Anforderungen aus dem Bestand zu legen ist
   (Brandschutz, Energetischer Bestand, Platzbedarf, untergeordnet
   Denkmalschutz). Ausnahme bilden speziell Räumlichkeiten (z.B.
   Leseräume, Sprach-/Akustiklabore), für die eigene und teils erhöhte
   Anforderungen gelten. Neben den einschlägigen Normen und Vorschriften
   sind die Standards der FAU Erlangen umzusetzen.
   Die Baumaßnahme stellt hohe Anforderungen an die beteiligten Planer.
   Aufgrund des hohen (kostenmäßigen und terminlichen) Maßnahmenumfangs
   werden neben den technischen Fachkenntnissen organisatorische,
   bauablaufrelevante und teamorientierte Kompetenzen gefordert.
   Technische Anlagen
   ------------------
   Die angegebenen anrechenbaren Kosten beziehen sich auf das
   Bestandsgebäude. Für den Neubau ist noch keine Aufteilung der KG
   vorhanden.
   KG 440 Starkstromanlagen: Das Gebäude muss Mittelspannungsseitig
   angebunden werden, eine provisorische Versorgung für die Zeit der
   Maßnahme ist vorhanden und muss nach Abschluss zurückgebaut werden. Die
   Anbindung beinhaltet Transformatoren, MS-Schaltanlagen und
   entsprechende Verkabelung. Niederspannungsseitig müssen Anlagen und
   Installation vollumfänglich erneuert werden. Dies umfasst neben der
   allgemeinen Installation auch Niederspannungshauptverteilungen,
   Gebäudehauptverteilungen, Unterverteilungen, Zentralbatterieanlage,
   Sicherheitsbeleuchtung, sowie eine Netzersatzanlage. Die Netzstruktur
   bildet sich aus Allgemeiner Versorgung (AV) und Sicherheitsversorgung
   (SV).
   Anrechenbare Kosten: 7 Mio. EUR
   KG 450 Fermelde- und Informationstechnische Anlagen: Die
   informationstechnische Installation muss komplett erneuert, sowie an
   das FAU-Netz angebunden werden. Des Weiteren muss eine USV-Anlage inkl.
   Batterieraum, eine flächendeckende Brandmeldeanlage, eine BOS-Anlage
   sowie Datenhauptverteiler errichtet werden.
   Anrechenbare Kosten: 2,4 Mio. EUR
   KG 460 Förderanlagen: Die 8 Bestandsaufzüge sind herzurichten normativ
   so zu ertüchtigen, dass sie der Nutzungsänderung genügen. Im Neubau
   muss mindestens ein Aufzug neu errichtet werden. Die Aufzüge müssen in
   die BMA integriert und vorauss. ebenso an die Gebäudeautomation
   angebunden werden.
   Anrechenbare Kosten: 0,2 Mio. EUR
   Es liegen 2 Grundrisspläne (UG und 1. OG) der vorherigen Nutzung bei,
   um einen Überblick über die Liegenschaft zu gewinnen; ebenso eine allg.
   Projektbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept /
   Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung
   der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der
   Planungsphase / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der
   Baudurchführungsphase / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 701 803.42 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/03/2022
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung 70%
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung 30%
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   stufenweise Beauftragung
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung, zunächst
   für
   LPh2 zur Erstellung der Projektunterlage, nach Freigabe erfolgt
   Weiterbauftragung zur Erstellung Projektplanung (LPh5/6) bzw. nach
   weiterer Genehmigung folgt die Beauftragung zur Projektdurchführung
   (LPh7 und 8).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/220093
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
   - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
   Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
   Stadtplaner)
   - des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
   der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
   Bau)
   - der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
   gemäß Art. 62b BayBO
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/220093
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:
   Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
   Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:
   Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
   Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
   abzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
   EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 550.000 EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 Mio EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
   von 5 Mio EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/220093
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 8 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
   - Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
   - Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
   - Daten (Erbringungszeitraum)
   - Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Werden mehr als
   3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 Projekte
   berücksichtigt.
   Die Referenzen sollen folgendes nachweisen:
   - Einschlägige, durchgängige (mind. LPh3-8) Planungsleistungen über
   alle geforderten Gewerke (bei allen genannten Referenzen)
   - Erfahrung im Bereich Planung und Bau von Mittelspannungsschaltanlagen
   - Räumlichkeiten mit erhöhten akustischen Anforderungen z.B. Lesesäle,
   Sprachlabor
   - Klimatisierte/Belüftete Veranstaltungsräume
   - Arbeiten für die öffentliche Hand (wenn vorhanden: für Freistaat
   Bayern)
   - Neubauten/Umbauten mit mehreren Bauabschnitten und/oder Gebäudeteilen
   - Erfolgreiche Projektabwicklung einer mehrjährigen Baumaßnahme mit
   Zieltermin
   Die abgefragten Referenzen sind dem Bewerberbogen zu entnehmen. Bei den
   angegebenen Gesamtkosten der Maßnahme handelt es sich um Mindestwerte;
   größere Bauvorhaben dürfen gerne vorgestellt werden.
   Über die Angaben im Bewerberbogen hinaus (Nr. 4.3.1.1 bis 4.3.1.3) sind
   max. 3 DIN A3 Seiten mit Projektdarstellungen zu den Referenzen
   zulässig und werden in der Wertung berücksichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   gem. BauKaG wie in Nr. III.1.1 der Auftragsbekanntmachung beschrieben
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/220093
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
   Postanschrift: Bucher Str. 30
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90408
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 9113507198
   Fax: +49 9113507294
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:fbt@stbaer.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
  14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://www.vergabe.bayern.de/
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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