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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 604724-2021 (ID: 2021112609274860627)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2021/S 230/2021 604724
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
Postanschrift: Bucher Str. 30
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
E-Mail: [6]fbt@stbaer.bayern.de
Telefon: +49 9113507198
Fax: +49 9113507294
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/220093
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung - Elektrotechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: 21D0674
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Elektrotechnik Fachplanung Gesamtmaßnahme für Umbau eines
Verwaltungsgebäudes (entkernt) in ein "geisteswissenschaftliches
Zentrum" (Mischung aus Verwaltungsbau und geisteswissenschaftlichem
Institut) inkl. eines Bibliotheksneubau.
Geschätzte anrechenbare Kosten TGA Elektro: 9,7 Mio. EUR (Bestand), 2,7
Mio. EUR (Neubau)
Geschätzter Gesamtkostenrahmen: 139,8 Mio. EUR (KG200-700)
Bestandsgebäude:
Gebäudekomplex bestehend aus 6 Gebäudeteilen mit unterschiedlichen
Geschoßzahlen (Regelgeschosse 4-6), die teilweise eine gemeinsame
Versorgungsinfrastruktur im UG aufgewiesen haben. Baujahr 1953.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 701 803.42 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung der Beschaffung (max. 4.000 Zeichen):
Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Erlangen-
Nürnberg, beabsichtigt das neue Geisteswissenschaftliche Zentrum in
einem ehemaligen Siemens- Verwaltungsgebäude, dem sog. Himbeerpalast
Erlangen unterzubringen, sowie einen Erweiterungsbau zu errichten.
Das Geisteswissenschaftliche Zentrum wird rund 1.000 beschäftigten
Personen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
Büroarbeitsplätze, Besprechungsräume und fachspezifische Flächen bieten
und für über 7.000 Studierende neben wissenschaftlicher Infrastruktur
(Seminarräume, Bibliothek mit Lern- und Leseflächen, CIP-Pools etc.)
auch die notwendige Grundversorgung (Mensateria) sicherstellen. Zudem
sind Flächen für die Bereitstellung der informationstechnischen
Infrastruktur durch das Regionale Rechenzentrum (IT-Betreuungszentrum
Innenstadt) vorgesehen.
Für die Unterbringung der Büro- und Verwaltungsflächen dient der
bestehende Himbeerpalast; die Bibliothek hingegen soll in einem Neubau
verortet werden.
Basis für die Planung wird der Siegerentwurfs des aktuell laufenden
Planungs- und Realisierungswettbewerbs sein.
Die Haustechnik umfasst zum großen Teil den Ausstattungsstandard in
einem Büro-/Verwaltungsgebäudes mit Seminarräumen, wobei hier auch ein
Augenmerk auf die Anforderungen aus dem Bestand zu legen ist
(Brandschutz, Energetischer Bestand, Platzbedarf, untergeordnet
Denkmalschutz). Ausnahme bilden speziell Räumlichkeiten (z.B.
Leseräume, Sprach-/Akustiklabore), für die eigene und teils erhöhte
Anforderungen gelten. Neben den einschlägigen Normen und Vorschriften
sind die Standards der FAU Erlangen umzusetzen.
Die Baumaßnahme stellt hohe Anforderungen an die beteiligten Planer.
Aufgrund des hohen (kostenmäßigen und terminlichen) Maßnahmenumfangs
werden neben den technischen Fachkenntnissen organisatorische,
bauablaufrelevante und teamorientierte Kompetenzen gefordert.
Technische Anlagen
------------------
Die angegebenen anrechenbaren Kosten beziehen sich auf das
Bestandsgebäude. Für den Neubau ist noch keine Aufteilung der KG
vorhanden.
KG 440 Starkstromanlagen: Das Gebäude muss Mittelspannungsseitig
angebunden werden, eine provisorische Versorgung für die Zeit der
Maßnahme ist vorhanden und muss nach Abschluss zurückgebaut werden. Die
Anbindung beinhaltet Transformatoren, MS-Schaltanlagen und
entsprechende Verkabelung. Niederspannungsseitig müssen Anlagen und
Installation vollumfänglich erneuert werden. Dies umfasst neben der
allgemeinen Installation auch Niederspannungshauptverteilungen,
Gebäudehauptverteilungen, Unterverteilungen, Zentralbatterieanlage,
Sicherheitsbeleuchtung, sowie eine Netzersatzanlage. Die Netzstruktur
bildet sich aus Allgemeiner Versorgung (AV) und Sicherheitsversorgung
(SV).
Anrechenbare Kosten: 7 Mio. EUR
KG 450 Fermelde- und Informationstechnische Anlagen: Die
informationstechnische Installation muss komplett erneuert, sowie an
das FAU-Netz angebunden werden. Des Weiteren muss eine USV-Anlage inkl.
Batterieraum, eine flächendeckende Brandmeldeanlage, eine BOS-Anlage
sowie Datenhauptverteiler errichtet werden.
Anrechenbare Kosten: 2,4 Mio. EUR
KG 460 Förderanlagen: Die 8 Bestandsaufzüge sind herzurichten normativ
so zu ertüchtigen, dass sie der Nutzungsänderung genügen. Im Neubau
muss mindestens ein Aufzug neu errichtet werden. Die Aufzüge müssen in
die BMA integriert und vorauss. ebenso an die Gebäudeautomation
angebunden werden.
Anrechenbare Kosten: 0,2 Mio. EUR
Es liegen 2 Grundrisspläne (UG und 1. OG) der vorherigen Nutzung bei,
um einen Überblick über die Liegenschaft zu gewinnen; ebenso eine allg.
Projektbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung
der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der
Planungsphase / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zum Ablauf der
Baudurchführungsphase / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 701 803.42 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/03/2022
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung 70%
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung 30%
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
stufenweise Beauftragung
Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung, zunächst
für
LPh2 zur Erstellung der Projektunterlage, nach Freigabe erfolgt
Weiterbauftragung zur Erstellung Projektplanung (LPh5/6) bzw. nach
weiterer Genehmigung folgt die Beauftragung zur Projektdurchführung
(LPh7 und 8).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/220093
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis
- der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
Stadtplaner)
- des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
Bau)
- der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
gemäß Art. 62b BayBO
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/220093
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.
Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:
Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.
Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:
Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.
Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
EUR netto anzugeben.
Es wird ein Mindestjahresumsatz von 550.000 EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 Mio EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 5 Mio EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/220093
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 8 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
- Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
- Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
- Daten (Erbringungszeitraum)
- Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Werden mehr als
3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 Projekte
berücksichtigt.
Die Referenzen sollen folgendes nachweisen:
- Einschlägige, durchgängige (mind. LPh3-8) Planungsleistungen über
alle geforderten Gewerke (bei allen genannten Referenzen)
- Erfahrung im Bereich Planung und Bau von Mittelspannungsschaltanlagen
- Räumlichkeiten mit erhöhten akustischen Anforderungen z.B. Lesesäle,
Sprachlabor
- Klimatisierte/Belüftete Veranstaltungsräume
- Arbeiten für die öffentliche Hand (wenn vorhanden: für Freistaat
Bayern)
- Neubauten/Umbauten mit mehreren Bauabschnitten und/oder Gebäudeteilen
- Erfolgreiche Projektabwicklung einer mehrjährigen Baumaßnahme mit
Zieltermin
Die abgefragten Referenzen sind dem Bewerberbogen zu entnehmen. Bei den
angegebenen Gesamtkosten der Maßnahme handelt es sich um Mindestwerte;
größere Bauvorhaben dürfen gerne vorgestellt werden.
Über die Angaben im Bewerberbogen hinaus (Nr. 4.3.1.1 bis 4.3.1.3) sind
max. 3 DIN A3 Seiten mit Projektdarstellungen zu den Referenzen
zulässig und werden in der Wertung berücksichtigt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
gem. BauKaG wie in Nr. III.1.1 der Auftragsbekanntmachung beschrieben
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
[15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/220093
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen_Antworten zu verwenden.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
[19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
Postanschrift: Bucher Str. 30
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Telefon: +49 9113507198
Fax: +49 9113507294
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:fbt@stbaer.bayern.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/220093
16. http://www.vergabe.bayern.de/
17. http://www.vergabe.bayern.de/
18. http://www.vergabe.bayern.de/
19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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