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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Roßwein
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Dokument Nr...: 604722-2021 (ID: 2021112609272760532)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Roßwein: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 230/2021 604722
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Roßwein
   Postanschrift: Markt 4
   Ort: Roßwein
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Postleitzahl: 04741
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   E-Mail: [6]kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de
   Telefon: +49 3512105-149
   Fax: +49 3512105-111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rosswein.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2491252/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Grundschule Roßwein, Planungsleistungen in Losen für
   Objektplanung, Tragwerk, Techn. Ausrüstung, Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 046_GS Roßw_Planung_2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Roßwein beabsichtigt die Sanierung der Weinbergschule in
   Roßwein. Die Schule ist eine Grundschule mit Hort. Geplant sind
   räumliche Umbauten, bauliche Sanierung, Herstellung der
   Barrierefreiheit einschl. Anbau eines Aufzuges, die haustechnische
   Sanierung sowie die Umgestaltung der Freianlagen. Dementsprechend sind
   planerische Grundlagen zur Sanierung des Gebäudes der Leistungsphasen 4
   bis 9 für die Objektplanung, der Leistungsphasen 1 bis 6 für die
   Tragwerksplanung, der Leistungsphasen 5 bis 9 für Techn. Ausrüstung
   AnlGr 1-3, der Leistungsphasen 1 bis 8 für Techn. Ausrüstung AnlGr 6
   (Anbau eines Aufzuges) und der Leistungsphasen 4-9 für Freianlagen zu
   schaffen. Für Objektplanung, Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3 und
   Freianlagen liegen bereits Planungsunterlagen bis Leistungsphase 3 vor,
   welche den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Die
   Planungsleistungen werden losweise vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 359 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude, Leistungsphase 4 bis 9
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Roßwein, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsphasen
   4-9) einschl. Besondere Leistungen für 1. GEG-Nachweis zum Bauantrag
   und Ausstellung des Energiebedarfsausweises nach Bauende einschl. ggf.
   notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI, 2.
   Brandschutzkonzept einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen
   Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI;,3. Fluchtwegeplan, 4.
   Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches, 5. fachüber-greifendes
   Betriebshandbuch zur Übergabe nach Fertigstellung/Inbetriebnahme;
   Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
   Leistungsphase 4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der
   zuständigen Genehmigungsbehörde) bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6
   bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab
   Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss.
   ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
   der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphasen 7-9 verlängert
   werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
   II.2.4).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphase 1-6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Roßwein, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI
   (Leistungsphasen 1-6) einschl. Besondere Leistungen für 1.
   Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerkes auf
   Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen, 2.
   Ingenieurtechnische Kontrolle der Baubehelfe, z. B. Arbeits- und
   Lehrgerüste, Kranbahnen, Baugrubensicherungen; Vorgesehener
   Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 1-4
   (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen
   Genehmigungsbehörde bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende
   04/2022, Baubeginn genehmigungsabhängig beginnend mit
   Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme
   geplant 31.07.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
   der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 8 (Besondere
   Leistungen) verlängert werden. Siehe vorläufiger Planungs- und
   Realisierungszeitraum unter II.2.4).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung AnlGr 1-3, Leistungsphasen 5-9
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Roßwein, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Planung Technische Ausrüstung AnlGr 1-3 gem. § 53
   ff. HOAI (Leistungsphasen 5-9) einschl. Besondere Leistungen für 1.
   Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und
   Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung für alle AnlGr, 2.
   Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach
   Vergabeeinheiten, 3. Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches-Zuarbeit
   an Objektplaner, 4. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe
   nach Fertigstellung/Inbetriebnahme-Zuarbeit an Objektplaner, 5.
   Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme;
   Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
   Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7
   genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit
   Abbrucharbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant
   31.07.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
   der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
   werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
   II.2.4).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung AnlGr 6, Leistungsphasen 1-9
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Roßwein, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Planung Technische Ausrüstung, AnlGr 6 gem. § 53
   ff. HOAI (Leistungsphasen 1-9) einschl. Besondere Leistungen für 1.
   Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und
   Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung für die AnlGr 6, 2.
   Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach
   Vergabeeinheiten, 3. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe
   nach Fertigstellung/Inbetriebnahme-Zuarbeit an Objektplaner, 4.
   Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme;
   Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
   Leistungsphase 1-4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der
   zuständigen Genehmigungsbehörde) bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6
   bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab
   Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss.
   ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
   der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
   werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
   II.2.4).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagen, Leistungsphasen 4-9
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Roßwein, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI
   (Leistungsphasen 4-9) ; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung
   vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 4 (Einreichung
   Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen Genehmigungsbehörde)
   bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7
   genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit
   Abbrucharbeiten/Rohbau vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme
   geplant 31.07.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
   der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
   werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
   II.2.4).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung ggf. im
   Planungsverlauf erforderlich werdende BesonderenLeistungen jeweils ohne
   Rechtsanspruch.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
   1) Teilnahmeberechtigt sind (alle Berufsnachweise jeweils zwingend
   erforderlich):
   - für Los 1 Objektplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den
   Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV nachweisen können;
   - für Los 2 Tragwerksplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den
   Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV oder des Ingenieurs gem. § 75
   (2) VgV sowie die Kammer-Eintragung als Qualifizierter
   Tragwerksplaner nachweisen können;
   - für Lose 3 und 4 Planung Techn. Ausrüstung: Personen, die als
   Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gemäß § 75 (2)VgV
   nachweisen können;
   - für Los 5 Freianlagen: Personen, die als Berufsqualifikation den
   Beruf des Landschaftsarchitekten gemäß § 75 (1) VgV nachweisen können.
   Für Architekten, Landschaftsarchitekten und Qualifizierte
   Tragwerksplaner ist jeweils der Kammereintrag nachzuweisen. Bei
   juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der
   Gesellschafter oder den bevollmächtigten
   Vertreter/Bearbeitervorzulegen;
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB;
   3) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über
   eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere
   Unternehmen. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der
   Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu
   benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen
   mit der Bewerbung einen eigenen Bieterbogen
   abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
   1) Eigenerklärungen zum Gesamt-Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in
   Euro) für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils
   für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer:
   - für Los 1 Objektplanung: die Honorare für die Teilbereiche
   Gebäudeplanung gem. § 33 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 340
   000 EUR/Jahr,
   - für Los 2 Tragwerksplanung: die Honorare für die Teilbereiche
   Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz
   100 000 EUR/Jahr,
   - für Los 3 Techn.Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3: die Honorare für
   die Teilbereiche Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 HOAI mit
   durchschnittlichem Mindestumsatz 100 000 EUR/Jahr,
   - für Los 4 Technische Ausrüstung, AnlGr 6: die Honorare für die
   Teilbereiche Technische Ausrüstung, AnlGr 6 gem. § 53 HOAI mit
   durchschnittlichem Mindestumsatz 50 000 EUR/Jahr,
   - für Los 5 Freianlagen: die Honorare für die Teilbereiche Freianlagen
   gem. § 38 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 100 000 EUR/Jahr;
   2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssumme:
   - für Los 1 Objektplanung in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden
   und 0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden;
   - für Los 2 Tragwerksplanung in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
   Schäden;
   - für Los 3 Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
   Schäden;
   - für Los 4 Techn. Ausrüstung AnlGr 6 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
   Schäden;
   - für Los 5 Freianlagen in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden
   und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden
   je Versicherungsfall bzw. muss den Bewerbungsunterlagen jeweils eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall beiliegen. Die
   Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
   mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Nach
   Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt
   werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft
   wird bei Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
   Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft
   haften die Mitglieder der Gemeinschaft(ARGE) mit Beauftragung
   gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
   1) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches
   Mittel)der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
   insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie
   - für Los 1 Objektplanung: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich
   Gebäudeplanung, Mindestanforderung 2 Architekten/Hochbauing.;
   - für Los 2 Tragwerksplanung: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich
   Tragwerksplanung, Mindestanforderung 1 Architekt/Ingenieur;
   - für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3: Anzahl Ingenieure im
   Bereich AnlGr 1-3, Mindestanforderung 1 Ingenieur
   - für Los 4 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 6: Anzahl Ingenieure im
   Bereich AnlGr 6, Mindestanforderung 1 Ingenieur
   - für Los 5 Freianlagen: Anzahl Landschaftsarchitekten im Bereich
   Freianlagenplanung, Mindestanforderung 1 Landschaftsarchitekt;
   2) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung
   der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person ist eine
   Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe
   beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren:
   - für Los 1 Objektplanung: Projektleiter/Architekt (Mindestanforderung
   Berufserfahrung 10 Jahre), stellv. Projektleiter/Fachplaner Gebäude
   (Mindestanforderung Berufserfahrung 5 Jahre);
   - für Los 2 Tragwerksplanung: Projektleiter/Tragwerkplaner
   (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
   - für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3:
   Projektleiter/Fachplaner Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 1-3
   (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
   - für Los 4 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 6: Projektleiter/Fachplaner
   Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 6 (Mindestanforderung Berufserfahrung 7
   Jahre);
   - für Los 5 Freianlagen: Projektleiter/Landschaftsarchitekt
   (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
   3) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen,
   die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an
   Dritte zu vergeben;
   4) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben
   siehe Mindeststandards bzw. "Bieterbogen Eignung"):
   - für Los 1 Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind jeweils genau 3
   Referenzen A, B und C (der letzten 10 Jahre) einzureichen. Angebote mit
   mehr oder weniger als 3 Referenzen für die Objektplanung werden als
   nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A, B
   und C genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls
   ausgeschlossen;
   - für Los 2 Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI ist eine Referenzliste
   mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen.
   Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die nicht die
   genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
   - für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 ff. HOAI ist
   eine Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre
   einzureichen. Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die
   nicht die genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden
   ausgeschlossen.
   - für Los 4 Technische Ausrüstung AnlGr 6 gem. § 53 ff. HOAI ist eine
   Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre
   einzureichen. Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die
   nicht die genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden
   ausgeschlossen.
   - für Los 5 Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI ist eine Referenzliste mit
   vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen. Angebote
   mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die nicht die genannten
   Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
   - für Los 1 Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Referenz
   A: Neubau oder Erweiterung (Anbau) eines öffentlichen Gebäudes aus dem
   Bildungs-bereich (z. B. Kita, Schulen, Hochschulen), Barrierefreiheit,
   mehrgeschossig, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
   01.01.2011, Baukosten KG 300 mind. 0,90 Mio. EUR netto, Planung ab
   mind. LP 4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit
   Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz B: Neubau oder
   Erweiterung oder Sanierung eines Öffentlichen Gebäudes,
   Barrierefreiheit, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
   01.01.2011, Baukosten KG 300 keine Mindest-Vorgabe, Objektplanung ab
   mind. LP 4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit
   Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz C: Referenz nach Wahl
   des Bewerbers, Hochbau, Nutzungsart keine Vorgabe, Bauvorhaben
   abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2011,
   Herstellungskosten KG 300 keine Vorgabe, Objektplanung ab mind. LP 6
   bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und
   Referenzbescheinigung.
   - für Los 2 Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI, Mindestanforderungen
   Referenzliste: mind. 2 vergleichbare Projekte (Aufzugsschächte)
   innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre UND mind. 1 allgemeine
   Gebäudestatik (Decken, Wände) pro Jahr; jeweils Angabe Bezeichnung der
   Maßnahme, Ort, ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe
   Bauherr mit Kontaktdaten.
   - für Los 3Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 ff. HOAI,
   Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 5 vergleichbare Projekte
   (Haustechnik in öffentl. Gebäuden) innerhalb der letzten 5
   Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
   ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
   Kontaktdaten..
   - für Los 4 Technische Ausrüstung AnlGr 6 gem. § 53 ff. HOAI,
   Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 2 vergleichbare Projekte
   (Aufzugsplanung in öffentl. Gebäuden) innerhalb der letzten 5
   Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
   ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
   Kontaktdaten..
   für Los 5 Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI, Mindestanforderungen
   Referenzliste: Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 2
   vergleichbare Projekte (öffentl. Pausen-/Spielbereiche) innerhalb der
   letzten 5 Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
   ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
   Kontaktdaten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 75 (1) und (2)VgV Nachweis der Berechtigung zum Führen der
   Berufsbezeichnung Architekt (für Los 1 Objektplanung), Architekt
   oder Ingenieur und Qualifizierter Tragwerksplaner (für Los 2
   Tragwerksplanung), Ingenieur (für Lose 3 und 4 Technische Ausrüstung,
   Anlagengruppen 1-3 und 6), "Landschaftsarchitekt" ( für Los 5
   Freianlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   entfällt, da nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   gemäß § 55 (2) VgV sind Bieter nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht
   der "Bieterbogen Eignung" sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen
   zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe
   der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über [10]www.evergabe.de.
   Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage an die Vergabestelle
   über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Abs. 6 GWBdurch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmendurch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist
   von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggebergegen § 134
   GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in
   einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit
   kann nur festgestelltwerden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber
   dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachungder Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   7. http://www.rosswein.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2491252/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/
  11. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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