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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Roßwein
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Dokument Nr...: 604722-2021 (ID: 2021112609272760532)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Roßwein: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2021/S 230/2021 604722
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Roßwein
Postanschrift: Markt 4
Ort: Roßwein
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 04741
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
E-Mail: [6]kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de
Telefon: +49 3512105-149
Fax: +49 3512105-111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.rosswein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2491252/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Grundschule Roßwein, Planungsleistungen in Losen für
Objektplanung, Tragwerk, Techn. Ausrüstung, Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 046_GS Roßw_Planung_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Roßwein beabsichtigt die Sanierung der Weinbergschule in
Roßwein. Die Schule ist eine Grundschule mit Hort. Geplant sind
räumliche Umbauten, bauliche Sanierung, Herstellung der
Barrierefreiheit einschl. Anbau eines Aufzuges, die haustechnische
Sanierung sowie die Umgestaltung der Freianlagen. Dementsprechend sind
planerische Grundlagen zur Sanierung des Gebäudes der Leistungsphasen 4
bis 9 für die Objektplanung, der Leistungsphasen 1 bis 6 für die
Tragwerksplanung, der Leistungsphasen 5 bis 9 für Techn. Ausrüstung
AnlGr 1-3, der Leistungsphasen 1 bis 8 für Techn. Ausrüstung AnlGr 6
(Anbau eines Aufzuges) und der Leistungsphasen 4-9 für Freianlagen zu
schaffen. Für Objektplanung, Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3 und
Freianlagen liegen bereits Planungsunterlagen bis Leistungsphase 3 vor,
welche den Bietern zur Verfügung gestellt werden. Die
Planungsleistungen werden losweise vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 359 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude, Leistungsphase 4 bis 9
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
Roßwein, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsphasen
4-9) einschl. Besondere Leistungen für 1. GEG-Nachweis zum Bauantrag
und Ausstellung des Energiebedarfsausweises nach Bauende einschl. ggf.
notwendiger Planungsleistungen Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI, 2.
Brandschutzkonzept einschl. ggf. notwendiger Planungsleistungen
Bauphysik gem. Anlage 1.2 HOAI;,3. Fluchtwegeplan, 4.
Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches, 5. fachüber-greifendes
Betriebshandbuch zur Übergabe nach Fertigstellung/Inbetriebnahme;
Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
Leistungsphase 4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der
zuständigen Genehmigungsbehörde) bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6
bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab
Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss.
ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphasen 7-9 verlängert
werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
II.2.4).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung Gebäude, Leistungsphase 1-6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
Roßwein, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI
(Leistungsphasen 1-6) einschl. Besondere Leistungen für 1.
Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerkes auf
Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen, 2.
Ingenieurtechnische Kontrolle der Baubehelfe, z. B. Arbeits- und
Lehrgerüste, Kranbahnen, Baugrubensicherungen; Vorgesehener
Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 1-4
(Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen
Genehmigungsbehörde bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende
04/2022, Baubeginn genehmigungsabhängig beginnend mit
Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme
geplant 31.07.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 8 (Besondere
Leistungen) verlängert werden. Siehe vorläufiger Planungs- und
Realisierungszeitraum unter II.2.4).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung AnlGr 1-3, Leistungsphasen 5-9
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
Roßwein, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Planung Technische Ausrüstung AnlGr 1-3 gem. § 53
ff. HOAI (Leistungsphasen 5-9) einschl. Besondere Leistungen für 1.
Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und
Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung für alle AnlGr, 2.
Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach
Vergabeeinheiten, 3. Erstellen/Fortschreiben eines Raumbuches-Zuarbeit
an Objektplaner, 4. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe
nach Fertigstellung/Inbetriebnahme-Zuarbeit an Objektplaner, 5.
Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme;
Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7
genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit
Abbrucharbeiten vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant
31.07.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
II.2.4).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung AnlGr 6, Leistungsphasen 1-9
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
Roßwein, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Planung Technische Ausrüstung, AnlGr 6 gem. § 53
ff. HOAI (Leistungsphasen 1-9) einschl. Besondere Leistungen für 1.
Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und
Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung für die AnlGr 6, 2.
Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach
Vergabeeinheiten, 3. Fachübergreifendes Betriebshandbuch zur Übergabe
nach Fertigstellung/Inbetriebnahme-Zuarbeit an Objektplaner, 4.
Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme;
Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Ende 01/2022,
Leistungsphase 1-4 (Einreichung Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der
zuständigen Genehmigungsbehörde) bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6
bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7 genehmigungsabhängig vorauss. ab
Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss.
ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme geplant 31.07.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
II.2.4).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
anzubietenden BesonderenLeistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagen, Leistungsphasen 4-9
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:
Roßwein, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI
(Leistungsphasen 4-9) ; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung
vorgesehen Ende 01/2022, Leistungsphase 4 (Einreichung
Genehmigungsplanung/Bauantrag bei der zuständigen Genehmigungsbehörde)
bis Anf. 04/2022, Leistungsphase 5-6 bis Ende 04/2022, Leistungsphase 7
genehmigungsabhängig vorauss. ab Anf. 05/2022, Baubeginn beginnend mit
Abbrucharbeiten/Rohbau vorauss. ab Anfang 07/2022, Inbetriebnahme
geplant 31.07.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
Leistungsphase 6. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes
der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphase 7-9 verlängert
werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter
II.2.4).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung ggf. im
Planungsverlauf erforderlich werdende BesonderenLeistungen jeweils ohne
Rechtsanspruch.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
1) Teilnahmeberechtigt sind (alle Berufsnachweise jeweils zwingend
erforderlich):
- für Los 1 Objektplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den
Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV nachweisen können;
- für Los 2 Tragwerksplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den
Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV oder des Ingenieurs gem. § 75
(2) VgV sowie die Kammer-Eintragung als Qualifizierter
Tragwerksplaner nachweisen können;
- für Lose 3 und 4 Planung Techn. Ausrüstung: Personen, die als
Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gemäß § 75 (2)VgV
nachweisen können;
- für Los 5 Freianlagen: Personen, die als Berufsqualifikation den
Beruf des Landschaftsarchitekten gemäß § 75 (1) VgV nachweisen können.
Für Architekten, Landschaftsarchitekten und Qualifizierte
Tragwerksplaner ist jeweils der Kammereintrag nachzuweisen. Bei
juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der
Gesellschafter oder den bevollmächtigten
Vertreter/Bearbeitervorzulegen;
2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB;
3) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über
eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere
Unternehmen. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der
Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu
benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen
mit der Bewerbung einen eigenen Bieterbogen
abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
1) Eigenerklärungen zum Gesamt-Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in
Euro) für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils
für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer:
- für Los 1 Objektplanung: die Honorare für die Teilbereiche
Gebäudeplanung gem. § 33 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 340
000 EUR/Jahr,
- für Los 2 Tragwerksplanung: die Honorare für die Teilbereiche
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz
100 000 EUR/Jahr,
- für Los 3 Techn.Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3: die Honorare für
die Teilbereiche Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 HOAI mit
durchschnittlichem Mindestumsatz 100 000 EUR/Jahr,
- für Los 4 Technische Ausrüstung, AnlGr 6: die Honorare für die
Teilbereiche Technische Ausrüstung, AnlGr 6 gem. § 53 HOAI mit
durchschnittlichem Mindestumsatz 50 000 EUR/Jahr,
- für Los 5 Freianlagen: die Honorare für die Teilbereiche Freianlagen
gem. § 38 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 100 000 EUR/Jahr;
2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit Mindestdeckungssumme:
- für Los 1 Objektplanung in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden
und 0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden;
- für Los 2 Tragwerksplanung in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
Schäden;
- für Los 3 Techn. Ausrüstung AnlGr 1-3 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
Schäden;
- für Los 4 Techn. Ausrüstung AnlGr 6 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige
Schäden;
- für Los 5 Freianlagen in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden
und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden
je Versicherungsfall bzw. muss den Bewerbungsunterlagen jeweils eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall beiliegen. Die
Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Nach
Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt
werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft
wird bei Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft
haften die Mitglieder der Gemeinschaft(ARGE) mit Beauftragung
gesamtschuldnerisch.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
1) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches
Mittel)der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie
- für Los 1 Objektplanung: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich
Gebäudeplanung, Mindestanforderung 2 Architekten/Hochbauing.;
- für Los 2 Tragwerksplanung: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich
Tragwerksplanung, Mindestanforderung 1 Architekt/Ingenieur;
- für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3: Anzahl Ingenieure im
Bereich AnlGr 1-3, Mindestanforderung 1 Ingenieur
- für Los 4 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 6: Anzahl Ingenieure im
Bereich AnlGr 6, Mindestanforderung 1 Ingenieur
- für Los 5 Freianlagen: Anzahl Landschaftsarchitekten im Bereich
Freianlagenplanung, Mindestanforderung 1 Landschaftsarchitekt;
2) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung
der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person ist eine
Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe
beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren:
- für Los 1 Objektplanung: Projektleiter/Architekt (Mindestanforderung
Berufserfahrung 10 Jahre), stellv. Projektleiter/Fachplaner Gebäude
(Mindestanforderung Berufserfahrung 5 Jahre);
- für Los 2 Tragwerksplanung: Projektleiter/Tragwerkplaner
(Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
- für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3:
Projektleiter/Fachplaner Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 1-3
(Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
- für Los 4 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 6: Projektleiter/Fachplaner
Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 6 (Mindestanforderung Berufserfahrung 7
Jahre);
- für Los 5 Freianlagen: Projektleiter/Landschaftsarchitekt
(Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);
3) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen,
die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an
Dritte zu vergeben;
4) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben
siehe Mindeststandards bzw. "Bieterbogen Eignung"):
- für Los 1 Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind jeweils genau 3
Referenzen A, B und C (der letzten 10 Jahre) einzureichen. Angebote mit
mehr oder weniger als 3 Referenzen für die Objektplanung werden als
nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A, B
und C genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls
ausgeschlossen;
- für Los 2 Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI ist eine Referenzliste
mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen.
Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die nicht die
genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
- für Los 3 Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 ff. HOAI ist
eine Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre
einzureichen. Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die
nicht die genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden
ausgeschlossen.
- für Los 4 Technische Ausrüstung AnlGr 6 gem. § 53 ff. HOAI ist eine
Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre
einzureichen. Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die
nicht die genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden
ausgeschlossen.
- für Los 5 Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI ist eine Referenzliste mit
vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen. Angebote
mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die nicht die genannten
Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.
- für Los 1 Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Referenz
A: Neubau oder Erweiterung (Anbau) eines öffentlichen Gebäudes aus dem
Bildungs-bereich (z. B. Kita, Schulen, Hochschulen), Barrierefreiheit,
mehrgeschossig, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
01.01.2011, Baukosten KG 300 mind. 0,90 Mio. EUR netto, Planung ab
mind. LP 4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit
Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz B: Neubau oder
Erweiterung oder Sanierung eines Öffentlichen Gebäudes,
Barrierefreiheit, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
01.01.2011, Baukosten KG 300 keine Mindest-Vorgabe, Objektplanung ab
mind. LP 4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit
Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz C: Referenz nach Wahl
des Bewerbers, Hochbau, Nutzungsart keine Vorgabe, Bauvorhaben
abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2011,
Herstellungskosten KG 300 keine Vorgabe, Objektplanung ab mind. LP 6
bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und
Referenzbescheinigung.
- für Los 2 Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI, Mindestanforderungen
Referenzliste: mind. 2 vergleichbare Projekte (Aufzugsschächte)
innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre UND mind. 1 allgemeine
Gebäudestatik (Decken, Wände) pro Jahr; jeweils Angabe Bezeichnung der
Maßnahme, Ort, ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe
Bauherr mit Kontaktdaten.
- für Los 3Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 ff. HOAI,
Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 5 vergleichbare Projekte
(Haustechnik in öffentl. Gebäuden) innerhalb der letzten 5
Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
Kontaktdaten..
- für Los 4 Technische Ausrüstung AnlGr 6 gem. § 53 ff. HOAI,
Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 2 vergleichbare Projekte
(Aufzugsplanung in öffentl. Gebäuden) innerhalb der letzten 5
Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
Kontaktdaten..
für Los 5 Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI, Mindestanforderungen
Referenzliste: Mindestanforderungen Referenzliste: mind. 2
vergleichbare Projekte (öffentl. Pausen-/Spielbereiche) innerhalb der
letzten 5 Geschäftsjahre; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort,
ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit
Kontaktdaten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 (1) und (2)VgV Nachweis der Berechtigung zum Führen der
Berufsbezeichnung Architekt (für Los 1 Objektplanung), Architekt
oder Ingenieur und Qualifizierter Tragwerksplaner (für Los 2
Tragwerksplanung), Ingenieur (für Lose 3 und 4 Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1-3 und 6), "Landschaftsarchitekt" ( für Los 5
Freianlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
entfällt, da nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
gemäß § 55 (2) VgV sind Bieter nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht
der "Bieterbogen Eignung" sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen
zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe
der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über [10]www.evergabe.de.
Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage an die Vergabestelle
über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [11]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
97 Abs. 6 GWBdurch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmendurch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggebergegen § 134
GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in
einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit
kann nur festgestelltwerden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber
dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachungder Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
7. http://www.rosswein.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2491252/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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