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Ausschreibung: Tanklöschfahrzeuge - DE-Hochkirch
Tanklöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 603316-2021 (ID: 2021112609155059248)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Hochkirch: Tanklöschfahrzeuge
   2021/S 230/2021 603316
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Hochkirch
   Postanschrift: Karl-Marx-Str. 16-17
   Ort: Hochkirch
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Postleitzahl: 02627
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.hochkirch.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2477884/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
   Postanschrift: Mügelner Str. 40, Haus G
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.abstsachsen.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   5 Tanklöschfahrzeuge TLF 3000 gem. DIN 14530-22 sowie DIN EN 1846 für
   02627 Hochkirch
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0154
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144212 Tanklöschfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist geplant, 5 Tanklöschfahrzeuge nach o.g. Normung gemäß
   beiliegender Leistungsbeschreibung einschließlich der
   feuerwehrtechnischen Beladung zu be-schaffen. Es handelt sich hier um
   eine Sammelbeschaffung für die Gemeinden Hochkirch, Kubschütz,
   Königswartha und Malschwitz (2). Die Vergabe des Auftra-ges erfolgt in
   einem Los. Das Komplettfahrzeug muss in allen Details dem aktuellen
   Stand der Technik und der jeweilig geltenden DIN-Normen entsprechen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Hochkirch, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist geplant, 5 Tanklöschfahrzeuge nach o.g. Normung gemäß
   beiliegender Leistungsbeschreibung einschließlich der
   feuerwehrtechnischen Beladung zu be-schaffen. Es handelt sich hier um
   eine Sammelbeschaffung für die Gemeinden Hochkirch, Kubschütz,
   Königswartha und Malschwitz (2). Die Vergabe des Auftra-ges erfolgt in
   einem Los. Das Komplettfahrzeug muss in allen Details dem aktuellen
   Stand der Technik und der jeweilig geltenden DIN-Normen entsprechen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 01/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beladungsoptionen siehe Vergabeunterlagen, Aufbauoptionen siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich
   der Angebotsaufforderung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärung gemäß Anlage A oder
   Eigen-erklärung gleichen Inhalts (eingescannt als PDF)
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   *) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
   die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
   ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot
   beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
   ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung (eingescannt als PDF)
   abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftragge-ber rechtsverbindlich vertritt,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des je-weiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen ha-ben mit Angebotsabgabe neben der zwingend
   einzureichenden Verpflichtungser-klärung in gleichem Umfang die
   geforderten Erklärungen, Referenzen und Nach-weise einzureichen, soweit
   sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
   vergleichba-re Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen die Gegenstand dieser Ausschreibung sind mit Angabe des
   Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
   Auftraggeber (wenn mög-lich mit Ansprechpartner).
   5) Nachweis der gültigen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Urkunde
   als Kopie) oder Eigenerklärung über vergleichbares
   Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen
   6) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (Punkte 1 -5 sofern diese
   Inhalt der AVPQ-Eintragung und vergleichbar mit der ausgeschriebenen
   Leistung sind) beifügen der gültigen Eintragungsbescheinigung in das
   Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ).
   Als Angebotsbestandteil sind folgende Unterlagen beizufügen:
   7) Benennung der nächstgelegenen Fachwerkstatt (Erreichbarkeit
   innerhalb 2 h ausgehend von der Ortsfeuerwehr Hochkirch
   8) Beschreibung der Verfügbarkeit eines deutschsprachigen
   Kunden-/Entstördienstes für den feuerwehrtechnischen Aufbau z.B. einer
   Hotline.
   9) Ausstellung einer vorläufigen Energiebilanz des Fahrzeuges nach DIN
   EN 14502-2
   10) Herstellung einer rechnerischen Gewichtsbilanz und Angabe der
   verblei-benden Massenreserve bei Beladung gemäß Position 3 des
   Leistungsver-zeichnisses für das angebotene und betriebsbereite
   Fahrzeug
   11) detaillierter Beladungsplan
   12) Aufbaupläne
   13) Beschreibung der angebotenen Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000
   14) Zusätzlich zum Leistungsverzeichnis ist die Werkskalkulation
   (EDV-Ausdruck) als Erläuterung beizufügen
   15) Abschlussbereiter Service- und Wartungsvertrag
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Rechnungslegung wird vereinbart:
   Die Rechnungslegung erfolgt für jedes Fahrzeug separat an die
   entsprechende Gemeindeverwaltung.
   Für die Schlussrechnung wird vereinbart:
   Das Legen der Schlussrechnung muss (aus fördermitteltechnischer
   Veranlassung) bis zum 01.11.2023 erfolgen. Sollte das Fahrzeug zu
   diesem Zeitpunkt noch nicht geliefert werden können, ist die
   Vorauszahlung/Sicherheit durch eine Bankbürg-schaft nach beiliegendem
   Formblatt 423 (Abschlagszahlungs- Notauszahlungsbürgschaft) zu leisten.
   Während der Gewährleistungszeit sorgt der Auftragnehmer kostenfrei für
   die kurzfristige Behebung aufgetretener Mängel, sowie für die Wartung.
   Der Hersteller übernimmt die volle Produkthaftung gemäß den
   gesetzlichen Bestimmungen. Die allgemeine Gewährleistungsfrist beträgt
   mindestens zwei Jahre vom Tag der Gebrauchsabnahme angerechnet.
   Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich
   der Angebotsaufforderung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/01/2022
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
   Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Ort: Leipzig
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. https://www.hochkirch.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2477884/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. https://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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