Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609154259223" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Berufskleidung - DE-Solingen
Berufskleidung
Spezial-Arbeitskleidung
Schutzkleidung
Dokument Nr...: 603251-2021 (ID: 2021112609154259223)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Solingen: Berufskleidung
   2021/S 230/2021 603251
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Solingen
   Postanschrift: Bonner Str. 100
   Ort: Solingen
   NUTS-Code: DEA19 Solingen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42601
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sievers, Anna
   E-Mail: [6]vergabe@solingen.de
   Telefon: +49 2122906779
   Fax: +49 2122906695
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.solingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/c2efb815-caaf-46df-b4ce-2ec5986d774d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/c2efb815-caaf-46df-b4ce-2ec5986d774d
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenverträge für Rettungsdienstbekleidung und Feuerwehr
   Dienstbekleidung
   Referenznummer der Bekanntmachung: V22/37/001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18110000 Berufskleidung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenverträge zur Beschaffung von:
   Los 1 Rettungsdienstjacken
   Los 2 Rettungsdiensthosen
   Los 3 Feuerwehr Dienstjacken und Diensthosen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Hard- und Softshelljacken für den Rettungsdienst
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18110000 Berufskleidung
   18130000 Spezial-Arbeitskleidung
   18143000 Schutzkleidung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA19 Solingen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 1 werden die benötigten Hard- und Softshelljacken für den
   Rahmenvertrag über die Jahre 2022, 2023 und 2024 mit der Option auf ein
   viertes Jahr (2025) ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Größen / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: technischer Wert (Ausstattung) / Gewichtung:
   60 %
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beginn jeweils unverzüglich nach Auftragserteilung.
   Rahmenvertrag über die Jahre 2022, 2023 und 2024 mit der Option auf ein
   viertes Jahr (2025).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Hosen für den Rettungsdienst
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18110000 Berufskleidung
   18130000 Spezial-Arbeitskleidung
   18143000 Schutzkleidung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA19 Solingen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In Los 2 werden die benötigten Rettungsdiensthosen für den
   Rahmenvertrag über die Jahre 2022, 2023 und 2024 mit der Option auf ein
   viertes Jahr (2025) ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Größen / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: technischer Wert (Ausstattung) / Gewichtung:
   60 %
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beginn jeweils unverzüglich nach Auftragserteilung.
   Rahmenvertrag über die Jahre 2022, 2023 und 2024 mit der Option auf ein
   viertes Jahr (2025).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Feuerwehr Dienstbekleidung bestehend aus Dienstjacken und
   Diensthosen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18110000 Berufskleidung
   18130000 Spezial-Arbeitskleidung
   18143000 Schutzkleidung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA19 Solingen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 Feuerwehr Dienstjacken und Diensthosen nach NRW Erlass konform
   DIN EN ISO 11612:2008 A1 B1 C1 F1 und DIN ISO 13506-1
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Größen / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: technischer Wert (Ausstattung) / Gewichtung:
   60 %
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
   Feuerwehr Diensthosen und Dienstjacken Damenkonfektion (optional für
   den Bieter)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beginn jeweils unverzüglich nach Auftragserteilung.
   Rahmenvertrag über die Jahre 2022, 2023 und 2024 mit der Option auf ein
   viertes Jahr (2025).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1, 2 und 3: Nachweis über Eintragung im Berufs- und Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1, 2 und 3:
   - Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedsstaates, in dem das
   Unternehmen ansässig ist, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
   - Erklärung des Bieters, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
   Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist und dass es sich nicht in Liquidation befindet.
   - Nachweis über Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   - Eigenerklärung / Nachweis über testierten Jahresabschluss oder
   G+V-Rechnung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie zur Prüfung der wirtschaftlichen Eignung muss der
   Auftragnehmer einen Mindestjahresumsatz der jeweils letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre in Höhe:
   Für Los 1 von mind. 62.000,00  nachweisen
   Für Los 2 von mind. 37.500,00  nachweisen
   Für Los 3 von mind. 100.000  nachweisen
   Wird für Los 1 und Los 2 angeboten dann ist ein Mindestjahresumsatz von
   mind. 90.000,00 nachzuweisen. Wird jeweils ein Angebot für alle drei
   Lose abgegeben so ist ein Mindestjahresumsatz von mind. 120.000,00
   nachzuweisen.
   - Bei Vorliegen strittiger Steuerschulden, Sozialversicherungsschulden,
   allgemeiner Forderungen o. ä. sind diese nach Art und Höhe zu benennen.
   - Zusicherung, dass Mitarbeiter der Feuerwehr Solingen, die mit der
   Durchführung des vorliegenden Vergabeverfahrens beschäftigt sind, zur
   Abklärung der Leistungsfähigkeit des Teilnehmers Einblick in die
   Geschäftsberichte der letzten 3 Jahre gewährt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1, 2 und 3:
   - Nachweis über ein Qualitätssicherungssystem der Bekleidungsproduktion
   nach IS0 9001 - oder ver-gleichbar - und nach Artikel 11 B der
   Richtlinie 89/686/EWG.
   - Nachweis über Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
   - Nachweis über die technische Ausstattung der Fertigungsstätte sowie
   die Qualifikation des technischen Personals
   - Erklärung, dass der Beschaffungsstelle / Feuerwehr Solingen die oben
   genannte Bekleidung für die Durchführung eines Trageversuches zur
   Verfügung gestellt werden kann.
   - Angaben zur personellen Situation der letzten 3 Jahre bzgl.
   beschäftigte Arbeitskräfte Vollzeit, beschäftigte Arbeitskräfte
   Teilzeit, Verzicht der Arbeitskräfte auf Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
   oder Lohnersatzleistungen.
   - Eigenerklärung nach § 123 GWB, Eigenerklärung nach § 124 GWB,
   Erklärung gemäß § 19 MiloG, Eigenerklärung Insolvenz - jeweils
   nachzuweisen gemäß Kriterienkatalog in den Vergabeunterlagen.
   Los 1 und 2: Fünf Nachweise über vergleichbare Lieferumfänge / Projekte
   (gleicher Größe),
   mind. 100 gleichzeitig ausgelieferte RD-Hosen und/oder
   RD-Softshell-/Hardshelljacke an einen Auftraggeber wie z.B. eine
   öffentliche Feuerwehr oder aufgabenspezifisch vergleichbare
   Einrich-tungen in Deutschland in den letzten 3 Jahre.
   Los 3: Fünf Nachweise über vergleichbare Lieferumfänge / Projekte
   (gleicher Größe),
   mind. 100 gleichzeitig ausgelieferte Diensthosen und Dienstjacke an
   einen Auftraggeber wie z.B. eine öffentliche Feuerwehr oder
   aufgabenspezifisch vergleichbare Einrichtungen in Deutschland in den
   letzten 3 Jahre.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß VOL/B.
   Rechtsform für Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   einem verantwortlichen Verteter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/01/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für den Nachprüfungsantrag:
   § 135 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist,
   und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden
   ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   sowie
   § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@solingen.de?subject=TED
   7. http://www.solingen.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c2efb815-caaf-46df-b4ce-2ec5986d774
d
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/c2efb815-caaf-46df-b4ce-2ec5986d774
d
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau