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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Dresden
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Diagnoseausrüstung
Dokument Nr...: 603217-2021 (ID: 2021112609151259100)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Dresden: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
2021/S 230/2021 603217
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
und Recht, Haupt- und Personalamt
Postanschrift: Postfach 120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [6]JScholz1@dresden.de
Telefon: +49 351488-2340
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d13c41ebb-4318c9e1
72120f9d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: Postfach 120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [9]rscholz@dresden.de
Telefon: +49 351488-3787
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Antigen-Tests
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-1041-00013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
Körperpflegeprodukte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zum Kauf und Lieferung von Antigen-Tests zur
Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest) für die Landeshauptstadt
Dresden
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33141625 Diagnoseausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Dresden, Haupt- und Personalamt, Abt. Zentrale
Dienste,
SG Bürobedarf, PF 120020, 01001 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es besteht ein wöchentlicher Bedarf von max. 22.500 Tests.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 31/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung (EE) des Bewerbers ob Ausschlussgründe: A: im
Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gemäß § 123 (1)
Nr. 1 bis 10 GWB, B: im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern
oder Sozialversicherungsbeiträgen gemäß § 123 (4) GWB, C: im
Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem
Fehlverhalten gemäß § 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB vorliegen und falls ja,
ob und welche selbstreinigende Maßnahmen gemäß § 125 GWB getroffen
wurden., EE ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung, EE Mitgliedschaft
Berufsgenossenschaft
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Vorliegen einer Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung,
Eigenerklärung Aktuelle Referenz aus dem Jahr 2021 über die Lieferung
von Antigen-Tests unter Angabe des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers sowie dessen Kontaktdaten(gesonderte Anlage)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund des neuerlichen Ausbruchs der Corona-Pandemie in Form der 4.
Welle muss entsprechend §8 Abs. 3 sowie §9 Abs. 3 SächsCoronaSchV bis
zu dreimal wöchentlich einen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2
angeboten und bereithalten werden. Die bereits aus dem Altvertrags
stattgefundene Bevorratung an Schnelltests ist nicht ausreichend für
den wesentlich umfangreicheren und notwendigen Bedarf.
Aufgrund der kurzfristig erhöhten Testumfanges für die
Mitarbeiter/innen der Landeshauptstadt Dresden und den damit nicht
ausreichenden Lagermengen liegt eine vergaberechtliche Dringlichkeit
vor. Demnach wird die Angebotsfrist entsprechend § 15(3) VgV auf 15
Tage verkürzt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN
elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden.
Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
eVergabe.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Absatz 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [12]rscholz@dresden.de
Telefon: +49 351488-3787
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:JScholz1@dresden.de?subject=TED
7. http://www.dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d13c41ebb-4318c9e172120f9d
9. mailto:rscholz@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. mailto:rscholz@dresden.de?subject=TED
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