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Ausschreibung: Fahrzeuge mit Drehleiter - DE-Speyer
Fahrzeuge mit Drehleiter
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 603164-2021 (ID: 2021112609150959086)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Speyer: Fahrzeuge mit Drehleiter
   2021/S 230/2021 603164
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Speyer - Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Maximilianstraße 100
   Ort: Speyer
   NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 67346
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@stadt-speyer.de
   Telefon: +49 6232-142628
   Fax: +49 6232-142458
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.speyer.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d32ae0355-6d1746383546b043
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
   Feuerwehr Speyer
   Referenznummer der Bekanntmachung: SSPE-2021-0076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung eines Hubrettungsfahrzeuges (Drehleiter DLAK 23/12) für die
   Feuerwehr mit kombinierten Bewegungen (Automatik-Drehleitern),
   Sicherheits- und Leistungsanforderungen sowie Prüfverfahren; nach DIN
   EN 14043:2014-04 sowie nach den Technischen Richtlinien des Landes
   Rheinland-Pfalz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
   Feuerwehr
   Los 1: Lieferung eines Fahrgestells (Straßenantrieb) für eine
   Drehleiter DLAK 23/12
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
   Feuerwehr Speyer
   Los 2: Feuerwehrtechnischer Aufbau für eine Drehleiter DLAK 23/12,
   inklusive des Einbaus der Beladung (Beladeplan beiliegend)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Beladung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
   35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
   Feuerwehr Speyer
   LOS 3: Feuerwehrtechnische Beladung. Lieferung der im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Feuerwehrtechnischen Beladung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
   und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
   Eignung (VHB
   Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
   vorzulegen.
   Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
   - über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes
   - darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet - oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   - darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   bzw. keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw.
   dass keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder eine
   Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als
   2.500  verhängt wurde
   - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung
   - zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle
   auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft.
   Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
   sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
   Vergabestelle angeforderten
   Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
   wird das Angebot ausgeschlossen.
   Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124 LD, das
   den Vergabeunterlagen beiliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
   und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
   Eignung (VHB
   Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
   Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
   - über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen
   Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch
   abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft.
   Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
   sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
   Vergabestelle angeforderten
   Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
   wird das Angebot ausgeschlossen.
   Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124
   LD, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
   und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
   Eignung (VHB
   Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
   Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
   - darüber, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen
   ausgeführt wurden (Drei Referenznachweise aus den letzten fünf Jahren
   sind mit dem Angebot vorzulegen!)
   - darüber, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen
   Beschäftigten zur Verfügung stehen
   Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch
   abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft.
   Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
   sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
   Vergabestelle angeforderten
   Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
   wird das Angebot ausgeschlossen.
   Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124 LD, das
   den Vergabeunterlagen beiliegt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Unterlagen bzw. Nachweise sind bereits mit dem Angebot
   vorzulegen (siehe auch Leistungsverzeichnis):
   Für Los 1:
    Anbieter müssen ihre Leistungsfähigkeit und ihre
   Qualitätssicherungsmaßnahmen durch den Nachweis der Zertifizierung nach
   DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
    Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
   fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
   mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
    Eine vorläufige Gewichtsbilanz ist beizulegen.
    Es ist ein Plan (Fertigungszeichnung) für das angebotene Fahrgestell
   beizulegen.
    Dem Angebot sind beizulegen: Technische Daten über das angebotene
   Fahrgestell mit mindestens folgenden Inhalten: Leergewicht,
   Einsatzgewicht, Maximalgewicht sowie deren Bemaßungen mit Länge, Breite
   Höhe.
    Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
   den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
   das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
   Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
   genannten Angebotspreises abzugeben.
   Für Los 2:
    Anbieter müssen ihre Leistungsfähigkeit und ihre
   Qualitätssicherungsmaßnahmen durch den Nachweis der Zertifizierung nach
   DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
    Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
   fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
   mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
    Es ist ein Plan (Aus- und Aufbauzeichnungen) für den angebotenen
   Aufbau beizulegen.
    Eine vorläufige Energiebilanz ist beizulegen.
    Eine vorläufige Gewichtsbilanz ist beizulegen.
    Dem Angebot sind beizulegen: Technische Daten mit mindestens
   folgenden Daten: Leergewicht, Einsatzgewicht, Maximalgewicht sowie
   deren Bemaßungen mit Länge, Breite Höhe.
    Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
   den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
   das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
   Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
   genannten Angebotspreises abzugeben.
   Für Los 3:
    Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
   fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
   mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
   Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
    Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
   den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
   das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
   Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
   genannten Angebotspreises abzugeben.
   Weiteres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   Ebenfalls mit dem Angebot vorzulegen sind folgende Unterlagen:
   Bietererklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit
   Mustererklärung 3 - Mindestentgelt
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   gem. Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131-16-2234
   Fax: +49 6131-16-2113
   Internet-Adresse: [11]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen RLP
   Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 5
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@fm.rlp.de
   Telefon: +49 6131-16-0
   Fax: +49 6131-164331
   Internet-Adresse: [13]www.fm.rlp.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer ist im Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB) geregelt.
   Die Kammer kann nur auf einen schriftlichen und begründeten Antrag
   eines Bewerbers oder Bieters tätig werden. Der Antragsteller muss
   darlegen, welche Verstöße gegen Vergabebestimmungen dem öffentlichen
   Auftraggeber zur Last gelegt werden sowie konkretisieren, dass er durch
   die Verletzung von Vergabevorschriften einen Schaden erlitten hat oder
   erleiden wird.
   Der Antrag ist nach § 160 GWB grundsätzlich unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat. Verstöße, die aufgrund der Vergabebekanntmachung oder aus den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Der Antrag
   ist auch dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind. Soweit der Antrag nicht offensichtlich unzulässig oder
   unbegründet ist, übermittelt ihn die Vergabekammer an den Auftraggeber.
   Die Übermittlung bewirkt ein gesetzliches Zuschlagsverbot, das bis zur
   Entscheidung der Kammer und dem Ablauf der Rechtsmittelfrist gilt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Speyer - Rechtsabteilung
   Postanschrift: Maximilianstraße 100
   Ort: Speyer
   Postleitzahl: 67346
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]recht@stadt-speyer.de
   Telefon: +49 6232-142208
   Fax: +49 6232-142286
   Internet-Adresse: [15]www.speyer.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@stadt-speyer.de?subject=TED
   7. http://www.speyer.de/
   8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d32ae0355-6d17463835
46b043
   9. http://www.auftragsboerse.de/
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  11. http://www.mwvlw.rlp.de/
  12. mailto:poststelle@fm.rlp.de?subject=TED
  13. http://www.fm.rlp.de/
  14. mailto:recht@stadt-speyer.de?subject=TED
  15. http://www.speyer.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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