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Ausschreibung: Fahrzeuge mit Drehleiter - DE-Speyer
Fahrzeuge mit Drehleiter
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 603164-2021 (ID: 2021112609150959086)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Speyer: Fahrzeuge mit Drehleiter
2021/S 230/2021 603164
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Speyer - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Maximilianstraße 100
Ort: Speyer
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@stadt-speyer.de
Telefon: +49 6232-142628
Fax: +49 6232-142458
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.speyer.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d32ae0355-6d1746383546b043
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
Feuerwehr Speyer
Referenznummer der Bekanntmachung: SSPE-2021-0076
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung eines Hubrettungsfahrzeuges (Drehleiter DLAK 23/12) für die
Feuerwehr mit kombinierten Bewegungen (Automatik-Drehleitern),
Sicherheits- und Leistungsanforderungen sowie Prüfverfahren; nach DIN
EN 14043:2014-04 sowie nach den Technischen Richtlinien des Landes
Rheinland-Pfalz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
Feuerwehr
Los 1: Lieferung eines Fahrgestells (Straßenantrieb) für eine
Drehleiter DLAK 23/12
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
Feuerwehr Speyer
Los 2: Feuerwehrtechnischer Aufbau für eine Drehleiter DLAK 23/12,
inklusive des Einbaus der Beladung (Beladeplan beiliegend)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144211 Fahrzeuge mit Drehleiter
35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung einer Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN EN 14 043 für die
Feuerwehr Speyer
LOS 3: Feuerwehrtechnische Beladung. Lieferung der im
Leistungsverzeichnis aufgeführten Feuerwehrtechnischen Beladung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
Eignung (VHB
Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes
- darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation
befindet - oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
- darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
bzw. keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw.
dass keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder eine
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als
2.500 verhängt wurde
- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung
- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle
auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
Vergabestelle angeforderten
Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124 LD, das
den Vergabeunterlagen beiliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
Eignung (VHB
Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch
abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
Vergabestelle angeforderten
Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124
LD, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit)
und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur
Eignung (VHB
Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- darüber, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden (Drei Referenznachweise aus den letzten fünf Jahren
sind mit dem Angebot vorzulegen!)
- darüber, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch
abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise
sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der
Vergabestelle angeforderten
Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124 LD, das
den Vergabeunterlagen beiliegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Unterlagen bzw. Nachweise sind bereits mit dem Angebot
vorzulegen (siehe auch Leistungsverzeichnis):
Für Los 1:
Anbieter müssen ihre Leistungsfähigkeit und ihre
Qualitätssicherungsmaßnahmen durch den Nachweis der Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
Eine vorläufige Gewichtsbilanz ist beizulegen.
Es ist ein Plan (Fertigungszeichnung) für das angebotene Fahrgestell
beizulegen.
Dem Angebot sind beizulegen: Technische Daten über das angebotene
Fahrgestell mit mindestens folgenden Inhalten: Leergewicht,
Einsatzgewicht, Maximalgewicht sowie deren Bemaßungen mit Länge, Breite
Höhe.
Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
genannten Angebotspreises abzugeben.
Für Los 2:
Anbieter müssen ihre Leistungsfähigkeit und ihre
Qualitätssicherungsmaßnahmen durch den Nachweis der Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
Es ist ein Plan (Aus- und Aufbauzeichnungen) für den angebotenen
Aufbau beizulegen.
Eine vorläufige Energiebilanz ist beizulegen.
Eine vorläufige Gewichtsbilanz ist beizulegen.
Dem Angebot sind beizulegen: Technische Daten mit mindestens
folgenden Daten: Leergewicht, Einsatzgewicht, Maximalgewicht sowie
deren Bemaßungen mit Länge, Breite Höhe.
Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
genannten Angebotspreises abzugeben.
Für Los 3:
Bei Abgabe des Angebotes sind drei Referenznachweise aus den letzten
fünf Jahren über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit
mindestens folgenden Angaben einzureichen: Ansprechpartner mit
Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum.
Es ist ein bietereigenes Angebot, bei dem sich keine Widersprüche zu
den Inhalten des Leistungsverzeichnisses ergeben dürfen (d.h. ein auf
das Leistungsverzeichnis bezogenes Angebot welches mit eigener EDV des
Bieters erstellt worden ist), inklusive des im Leistungsverzeichnis
genannten Angebotspreises abzugeben.
Weiteres ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Ebenfalls mit dem Angebot vorzulegen sind folgende Unterlagen:
Bietererklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit
Mustererklärung 3 - Mindestentgelt
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
gem. Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: [11]www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium der Finanzen RLP
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 5
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@fm.rlp.de
Telefon: +49 6131-16-0
Fax: +49 6131-164331
Internet-Adresse: [13]www.fm.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer ist im Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB) geregelt.
Die Kammer kann nur auf einen schriftlichen und begründeten Antrag
eines Bewerbers oder Bieters tätig werden. Der Antragsteller muss
darlegen, welche Verstöße gegen Vergabebestimmungen dem öffentlichen
Auftraggeber zur Last gelegt werden sowie konkretisieren, dass er durch
die Verletzung von Vergabevorschriften einen Schaden erlitten hat oder
erleiden wird.
Der Antrag ist nach § 160 GWB grundsätzlich unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat. Verstöße, die aufgrund der Vergabebekanntmachung oder aus den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Der Antrag
ist auch dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Soweit der Antrag nicht offensichtlich unzulässig oder
unbegründet ist, übermittelt ihn die Vergabekammer an den Auftraggeber.
Die Übermittlung bewirkt ein gesetzliches Zuschlagsverbot, das bis zur
Entscheidung der Kammer und dem Ablauf der Rechtsmittelfrist gilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Speyer - Rechtsabteilung
Postanschrift: Maximilianstraße 100
Ort: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
E-Mail: [14]recht@stadt-speyer.de
Telefon: +49 6232-142208
Fax: +49 6232-142286
Internet-Adresse: [15]www.speyer.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:vergabe@stadt-speyer.de?subject=TED
7. http://www.speyer.de/
8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d32ae0355-6d17463835
46b043
9. http://www.auftragsboerse.de/
10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
11. http://www.mwvlw.rlp.de/
12. mailto:poststelle@fm.rlp.de?subject=TED
13. http://www.fm.rlp.de/
14. mailto:recht@stadt-speyer.de?subject=TED
15. http://www.speyer.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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