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Ausschreibung: Softwarepaket für den Plattformenverbund - DE-Bad Nauheim
Softwarepaket für den Plattformenverbund
Dokument Nr...: 602993-2021 (ID: 2021112609144358979)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Bad Nauheim: Softwarepaket für den Plattformenverbund
   2021/S 230/2021 602993
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle der Kerckhoff-Klinik
   Postanschrift: Benekestr. 2-8
   Ort: Bad Nauheim
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Postleitzahl: 61231
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Kerckhoff-Klinik
   E-Mail: [5]Vergabestelle@Kerckhoff-Klinik.de
   Telefon: +49 60329962158
   Fax: +49 90329963996
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.kerckhoff-klinik.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17ce06f97ba-6643632797d39751
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesundheit
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung einer ITSM Suite inkl. Implementierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: KK-2021-010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einführung eines ITSM Tool, die ITIL Prozesse Incident-Management,
   Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe
   zu strukturieren
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kaufoption
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im
   Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und
   Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein
   "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber
   seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein
   modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management,
   Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe
   zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service
   Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können
   zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil
   dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere
   Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten
   Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der
   Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der
   Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht
   abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein"
   zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/03/2022
   Ende: 07/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mietoption
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48211000 Softwarepaket für den Plattformenverbund
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind an einem Standort ca. 1000 PCs bei rund 1400 Mitarbeitern im
   Einsatz, die durch ca. 30 Personen/Analysten aus den Bereichen IT und
   Medizintechnik technisch betreut werden. Zur Unterstützung ist ein
   "Ticket-Tool" im Einsatz, welches vor 8 Jahren installiert, aber
   seitdem kaum weiterentwickelt wurde. Ziel dieses Projekts ist es ein
   modernes ITSM Tool einzuführen, die ITIL Prozesse Incident-Management,
   Request-Fulfillment und CMDB zu etablieren und damit die Arbeitsabläufe
   zu strukturieren. Dabei müssen im Rahmen des Projektes ca. 10 Service
   Requests und 10 CI-Typen abbildbar sein. Weitere ITIL-Prozesse können
   zu einem späteren Zeitpunkt nachgezogen werden, sind aber kein Teil
   dieses Projekts. Neben der IT und Medizintechnik haben weitere
   Abteilungen der Kerckhoff-Klinik den Bedarf eines strukturierten
   Incident-Management, wie z.B. die Haustechnik. Im Bereich der
   Medizintechnik ist ein Facility-Management Tool zur Verwaltung der
   Medizingeräte im Einsatz, welches durch dieses Projektvorhaben nicht
   abgelöst werden soll, allerdings soll in der Klinik zukünftig nur "ein"
   zentrales Incident-Management Tool verwendet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/03/2022
   Ende: 07/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/12/2021
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]karin.heiderstaedt@rpda.Hessen.de
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [10]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   5. mailto:Vergabestelle@Kerckhoff-Klinik.de?subject=TED
   6. http://www.kerckhoff-klinik.de/
   7. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ce06f97ba-6643632797d39751
   8. http://www.had.de/
   9. mailto:karin.heiderstaedt@rpda.Hessen.de?subject=TED
  10. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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