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Ausschreibung: Bauerzeugnisse - DE-Darmstadt
Bauerzeugnisse
Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen
Bauliche Anlagen
Metallbauarbeiten
Schweißarbeiten
Dokument Nr...: 602934-2021 (ID: 2021112609141358856)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Darmstadt: Bauerzeugnisse
   2021/S 230/2021 602934
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research
   in Europe GmbH
   Postanschrift: Planckstr. 1
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64291
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]proekf35@gsi.de
   Telefon: +49 6159/711998
   Fax: +49 6159713983
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.fair-center.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRUA/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRUA
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HEBT Modular Stands Group 2+3
   Referenznummer der Bekanntmachung: 35/50085190FAIR
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44200000 Bauerzeugnisse
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Hochenergie-Strahlführungssystem (HEBT-System) der FAIR Anlage
   ermöglicht den Transfer von Ionen-, Protonen- und Antiprotonenstrahlen
   zu und von Synchrotron und Speicherringen, zu und von Super-FRS, zu
   Antiprotonen-Produktionstarget und -Separator, sowie zu den
   Experimentierbereichen (CBM und APPA). Es besteht aus 29 Strahlstrecken
   mit einer Gesamtlänge von rund 1,5 km.
   Eine Vielzahl Gestelle für Beschleunigerkomponenten im
   Strahlstreckenbereich des HEBT-Systems werden benötigt. Diese Gestelle
   tragen Komponenten zur Strahlkorrektur und -diagnose, sowie
   Vakuumkomponenten und deren Anschlüsse. Zudem tragen die Gestelle die
   notwendige Medienversorgung der Komponenten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223000 Bau von Konstruktionen und baulichen Anlagen
   45223200 Bauliche Anlagen
   45262670 Metallbauarbeiten
   45262680 Schweißarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
   Planckstr. 1 64291 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Haupauftrag: Es werden 49 Gestelle benötigt.
   Option: Weitere 14 Gestelle
   Option: zusätzliche Halterungen (max. 13 Halterungen)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option: 14 weitere Gestelle
   Option: max. 13 Halterungen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB (mit dem
   Teilnahmeantrag/Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Eigenerklärung, dass die Kenntnis nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist
   und die dort genannten Fälle nicht vorliegen - FAIR Formblatt
   - Unternehmensdarstellung (mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): mit Angabe der auf dem FAIR Formblatt
   abgefragten Daten, wie z.B. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei
   Jahren, etc.
   Hinweis:
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
   führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Angaben zu Gesamtumsatz und auftragsbezogenem Umsatz (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
   die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre - auf dem FAIR Formblatt Unternehmensdarstellung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von drei vergleichbaren
   Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten
   Projektdaten. Erfahrung in der Entwicklung von Schweißbaustrukturen und
   Montage-Erfahrung.
   - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder vergleichbare
   Zertifizierung) (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder vergleichbare
   Zertifizierung)
   - Schweißernachweis
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages/Angebots
   führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber/Bieter können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss
   Alle vorgesehenen Nachunternehmer sind mit Angebotsabgabe zu benennen.
   Jeder vorgesehene Nachunternehmer muss mit Angebotsabgabe dieselben
   Eignungsnachweise wie der Hauptunternehmer einreichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Teilnahmeantrag mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes
   zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG)
   - Schweißerzertifikat
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   FAIR behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV ausdrücklich vor, bereits auf
   der Grundlage der Erstangebote den Auftrag zu vergeben, ohne in
   Verhandlungen einzutreten. Die zum Ablauf der Abgabefrist abgegebenen
   Erstangebote sind daher bereits bindend.
   Die Bewertung der Angebote wird nach folgenden Kriterien vorgenommen:
   -Gesamtangebotspreis: 40 %
   -Leistungskriterien (LK): 60 %
   Die Leistungskriterien im Einzelnen:
   - Qualitätssicherung (55%)
   - Fertigung (30%)
   - Einhaltung des Zeit- und Lieferplans (15%)
   Die detaillierte Beschreibung der Kriterien befindet sich im Dokument
   "Bewerbungsbedingungen".
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYRUA
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [10]www.dtvp.de
   bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
   heruntergeladen werden.
   Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Tel.: 0228 9499-0
   Fax: 0228 9499-163
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Internet:
   [12]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
   mmern.html
   Der Bewerber / Bieter wird aufgefordert, die Teile seines
   Teilnahmeantrags (und später ggf. seines Angebots), die ein Betriebs-
   oder Geschäftsgeheimnis beinhal-ten, deutlich zu kennzeichnen.
   Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
   Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht
   in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als
   Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens dazu
   verpflich-tet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur Verfügung
   zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
   Bewerber / Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
   bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag
   interessierter Bewerber / Bieter durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Ver-stoß
   innerhalb von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   er-kennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber
   der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB).
   Teilt die GSI dem Bewerber / Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung ei-nen Antrag auf Nachprüfung bei der o.g. Vergabekammer
   zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
   durch die GSI ge-schlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
   elektronischem Wege be-trägt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach Absendung der In-formation durch die GSI. Nach Ablauf
   dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160
   Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag
   müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach
   § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
   nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
   von 30 Ka-lendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch
   nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auf-traggeber die Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:proekf35@gsi.de?subject=TED
   7. http://www.fair-center.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRUA/documents
   9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYRUA
  10. http://www.dtvp.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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