Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112609134058725" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Aquarien - DE-Frankfurt am Main
Aquarien
Pumpen und Kompressoren
Dokument Nr...: 602837-2021 (ID: 2021112609134058725)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Aquarien
   2021/S 230/2021 602837
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Hirnforschung
   Postanschrift: Max-von-Laue-Straße 4
   Ort: Frankfurt/Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60438
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [6]ausschreibung@brain.mpg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.brain.mpg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-17d46b2066e-1a92aca105b478db
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10_2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39298800 Aquarien
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung von zwei Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische auf der
   Grundlage eines Werkvertrags sowie deren Wartung nach der Abnahme
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42120000 Pumpen und Kompressoren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich hier um die Erstellung von zwei
   Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische auf der Grundlage eines
   Werkvertrags sowie deren Wartung nach der Abnahme. Eine
   Meerwasserkreislaufanlage ist für die Haltung der Kaltwasserart Sepia
   Officinalis vorgesehen, die zweite Anlage zur Haltung der tropischen
   Zwergtintenfischart Euprymna Berryi. Um den Anforderungen einer
   optimalen Tierhaltung gerecht zu werden, müssen Wasserkreisläufe und
   Filtertechnik die Haltungstanks dauerhaft mit gleichbleibender Qualität
   versorgen. Die Meerwasserkreislaufanlagen bestehen aus insgesamt:
   * Regalen (ca. 9 Stück)
   * Haltungstanks aus Kunststoff (ca. 65 Stück)
   * Filtersysteme (2): bestehend jeweils aus: mechanischem Filter,
   Abschäumer, Biofilter, chemischem Filter, UVC-Wasserklärer und Heizung
   bzw. Kühlung
   * elektronischen Steuerung und Sensorik zur Kontrolle der
   angeschlossenen Filtertechnik, Erfassung der Wasserwerte und Versenden
   von Alarmmitteilungen
   Generell soll bei beiden Anlagen möglichst auf metallhaltiges Material
   verzichtet werden.
   Es gelten in den Tierhaltungsräumen hohe Anforderungen und
   Hygienestandards. Beim Betreten der Räume ist Schutzkleidung zu tragen,
   die gestellt wird. Sollte andere Schutzkleidung nötig sein, so muss
   diese in geeigneter Weise vorher desinfiziert werden. Die Einbringung
   von Material und Werkzeug ist mit einem Vorlauf von mindestens 5
   Werktagen anzumelden. Alles einzubringende Material wird - wenn möglich
   - vorab autoklaviert oder mit H2O2-Gas sterilisiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   * Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.s. d. §§ 123 oder 124 GWB
   * Berufs- oder Handelsregistereintrag
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   * Unternehmensdarstellung
   * Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit u.a.
   Mindestversicherungssummen:
   - für Personen- und Sachschäden
   - für Vermögensschäden
   * Gesamtjahresumsatz des Unternehmens
   - Gemittelter Gesamtjahresumsatz, bezogen auf die letzten 3 Jahre
   - Gemittelter Umsatz im Bereich "Marine Aquakultur im
   Forschungsbereich", bezogen auf die letzten 3 Jahre
   * durchschnittliche Beschäftigtenzahl (gemittelt über die letzten 3
   Jahre)
   -Aufteilung: Mitarbeiter gesamt, Führungskraft
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   durchschnittliche Beschäftigtenzahl (gemittelt über die letzten 3
   Jahre)
   * Mindestanforderung: 4 Mitarbeiter gesamt, davon 1 Führungskraft
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Versicherungssummen:
   * für Personen- und Sachschäden: mindestens 5 Mio. Euro (zweifach
   maximiert)
   * für Vermögensschäden: mindestens 250.000  (zweifach maximiert)
   Gesamtjahresumsatz des Unternehmens
   * Mindestanforderung an gemittelten Gesamtjahresumsatz, bezogen auf die
   letzten 3 Jahre: 500.000 
   * Mindestanforderung an gemittelten Umsatz im Bereich "Marine
   Aquakultur im Forschungsbereich", bezogen auf die letzten 3 Jahre:
   100.000 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   * Unternehmensreferenzen (der letzten 3 Jahre) für die folgenden
   Leistungsbereiche:
   * Meerwasseranlagen
   * Tierhaltungsanlagen im Forschungsbereich
   * Aquakultur
   * Qualitätssicherung
   * Umweltmanagement
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unternehmensreferenzen (der letzten 3 Jahre)
   * Mindestanforderung: jeweils zwei Referenzen für die folgenden
   Leistungsbereiche:
   - Meerwasseranlagen
   - Tierhaltungsanlagen im Forschungsbereich
   - Aquakultur
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden
   (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden
   (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibung@brain.mpg.de?subject=TED
   7. http://www.brain.mpg.de/
   8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d46b2066e-1a92aca105b47
8db
   9. http://www.tender24.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau