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Ausschreibung: Aquarien - DE-Frankfurt am Main
Aquarien
Pumpen und Kompressoren
Dokument Nr...: 602837-2021 (ID: 2021112609134058725)
Veröffentlicht: 26.11.2021
*
DE-Frankfurt am Main: Aquarien
2021/S 230/2021 602837
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Hirnforschung
Postanschrift: Max-von-Laue-Straße 4
Ort: Frankfurt/Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60438
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]ausschreibung@brain.mpg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.brain.mpg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d46b2066e-1a92aca105b478db
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische
Referenznummer der Bekanntmachung: 10_2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39298800 Aquarien
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erstellung von zwei Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische auf der
Grundlage eines Werkvertrags sowie deren Wartung nach der Abnahme
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42120000 Pumpen und Kompressoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es handelt sich hier um die Erstellung von zwei
Meerwasserkreislaufanlagen für Tintenfische auf der Grundlage eines
Werkvertrags sowie deren Wartung nach der Abnahme. Eine
Meerwasserkreislaufanlage ist für die Haltung der Kaltwasserart Sepia
Officinalis vorgesehen, die zweite Anlage zur Haltung der tropischen
Zwergtintenfischart Euprymna Berryi. Um den Anforderungen einer
optimalen Tierhaltung gerecht zu werden, müssen Wasserkreisläufe und
Filtertechnik die Haltungstanks dauerhaft mit gleichbleibender Qualität
versorgen. Die Meerwasserkreislaufanlagen bestehen aus insgesamt:
* Regalen (ca. 9 Stück)
* Haltungstanks aus Kunststoff (ca. 65 Stück)
* Filtersysteme (2): bestehend jeweils aus: mechanischem Filter,
Abschäumer, Biofilter, chemischem Filter, UVC-Wasserklärer und Heizung
bzw. Kühlung
* elektronischen Steuerung und Sensorik zur Kontrolle der
angeschlossenen Filtertechnik, Erfassung der Wasserwerte und Versenden
von Alarmmitteilungen
Generell soll bei beiden Anlagen möglichst auf metallhaltiges Material
verzichtet werden.
Es gelten in den Tierhaltungsräumen hohe Anforderungen und
Hygienestandards. Beim Betreten der Räume ist Schutzkleidung zu tragen,
die gestellt wird. Sollte andere Schutzkleidung nötig sein, so muss
diese in geeigneter Weise vorher desinfiziert werden. Die Einbringung
von Material und Werkzeug ist mit einem Vorlauf von mindestens 5
Werktagen anzumelden. Alles einzubringende Material wird - wenn möglich
- vorab autoklaviert oder mit H2O2-Gas sterilisiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
* Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.s. d. §§ 123 oder 124 GWB
* Berufs- oder Handelsregistereintrag
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
* Unternehmensdarstellung
* Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit u.a.
Mindestversicherungssummen:
- für Personen- und Sachschäden
- für Vermögensschäden
* Gesamtjahresumsatz des Unternehmens
- Gemittelter Gesamtjahresumsatz, bezogen auf die letzten 3 Jahre
- Gemittelter Umsatz im Bereich "Marine Aquakultur im
Forschungsbereich", bezogen auf die letzten 3 Jahre
* durchschnittliche Beschäftigtenzahl (gemittelt über die letzten 3
Jahre)
-Aufteilung: Mitarbeiter gesamt, Führungskraft
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
durchschnittliche Beschäftigtenzahl (gemittelt über die letzten 3
Jahre)
* Mindestanforderung: 4 Mitarbeiter gesamt, davon 1 Führungskraft
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Versicherungssummen:
* für Personen- und Sachschäden: mindestens 5 Mio. Euro (zweifach
maximiert)
* für Vermögensschäden: mindestens 250.000 (zweifach maximiert)
Gesamtjahresumsatz des Unternehmens
* Mindestanforderung an gemittelten Gesamtjahresumsatz, bezogen auf die
letzten 3 Jahre: 500.000
* Mindestanforderung an gemittelten Umsatz im Bereich "Marine
Aquakultur im Forschungsbereich", bezogen auf die letzten 3 Jahre:
100.000
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
* Unternehmensreferenzen (der letzten 3 Jahre) für die folgenden
Leistungsbereiche:
* Meerwasseranlagen
* Tierhaltungsanlagen im Forschungsbereich
* Aquakultur
* Qualitätssicherung
* Umweltmanagement
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Unternehmensreferenzen (der letzten 3 Jahre)
* Mindestanforderung: jeweils zwei Referenzen für die folgenden
Leistungsbereiche:
- Meerwasseranlagen
- Tierhaltungsanlagen im Forschungsbereich
- Aquakultur
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2021
References
6. mailto:ausschreibung@brain.mpg.de?subject=TED
7. http://www.brain.mpg.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d46b2066e-1a92aca105b47
8db
9. http://www.tender24.de/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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