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Ausschreibung: Baustelleneinrichtung - DE-Berlin
Baustelleneinrichtung
Dokument Nr...: 602610-2021 (ID: 2021112609094858527)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Berlin: Baustelleneinrichtung
   2021/S 230/2021 602610
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kittler, Stefan
   E-Mail: [7]Sven.Sn.Krueger@deutschebahn.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahnhof Warschauer Straße VE13Baulogistik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI23557
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45113000 Baustelleneinrichtung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000 Baustelleneinrichtung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   S-Bahnhof Warschauer Straße VE13 Baulogistik , für die Grunderneuerung
   der S-Bf. Warschauer Straße wird eine Baustellenlogistik benötigt. Die
   Ausschreibung enthält die Unterhaltung und Koordination der
   Baustelleneinrichtungsfläche sowie das Stellen einer Containeranlage
   (Büro & Lager). Des weiteren wird ausgeschrieben die
   Baustellenentsorgung, Verwaltung der Baustellenschließung, gesamthafte
   Baustellenbeleuchtung und Schutzeinrichtungen für Reisende über die
   Bauzeit.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 24/01/2017
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 044-081003
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 16FEI23557
   Bezeichnung des Auftrags:
   S-Bahnhof Warschauer Straße VE13Baulogistik
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/02/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: cpc baulogistik GmbH
   Postanschrift: Berliner Straße 44
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Auftragsbekanntmachung Nr.: [10]2016/S 202-365457.
   Der Auftrag wurde am 27.01.2017 erteilt, hiermit wird die Angabe gem.
   V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses korrigiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45113000 Baustelleneinrichtung
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000 Baustelleneinrichtung
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   S-Bahnhof Warschauer Straße VE13 Baulogistik , für die Grunderneuerung
   der S-Bf. Warschauer Straße wird eine Baustellenlogistik benötigt. Die
   Ausschreibung enthält die Unterhaltung und Koordination der
   Baustelleneinrichtungsfläche sowie das Stellen einer Containeranlage
   (Büro & Lager). Des weiteren wird ausgeschrieben die
   Baustellenentsorgung, Verwaltung der Baustellenschließung, gesamthafte
   Baustellenbeleuchtung und Schutzeinrichtungen für Reisende über die
   Bauzeit.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 24/01/2017
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: cpc baulogistik GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10713
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   014: Zeitraum vom 01.01.2021 - 31.03.2021 geltend gemacht.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die Fortführung der Arbeiten zur Grunderneuerung des S-Bahnhofes
   Warschauer Straße werden auch über den 31.12.2020 fortgesetzt. Die
   Verlängerung der Ausführung begründet sich hierbei aus zusätzlich
   notwendig geworden Leistungen des fortgeschriebenen gBSK, aus der
   Erbringung von Restleitungen, sowie der Fertigstellung der
   Vermarktungsbereiche. Im Zuge der zwischenzeitlichen Inbetriebsetzung
   der Bahnsteige A und B wurde hierzu ein entsprechender Maßnahmenplan
   aufgestellt, in dem gefordert wird, die Bereiche, in denen weiterhin
   gearbeitet wird, mit Brandwachen zu bestreifen. Zudem ist eine
   Bewachung der BE-Flächen weiterhin notwendig. Durch die Ausführung der
   Zusatzleistungen bleibt der Auftrag inhaltlich unverändert. Bei einer
   Übertragung der Leistung würden Synergieffekte durch einheitliche
   Leistungsdurchführung und Leistungsbetreuung verloren gehen. Durch die
   Beauftragung eines weiteren AN mit den zusätzlichen Leistungen kann es
   zu zeitlichen Verzögerungen kommen, die zur Unterbrechung der
   Ausführung und somit zur Gefährdung des IBN-Termines führen können.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:Sven.Sn.Krueger@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:081003-2017:TEXT:DE:HTML
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:365457-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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