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Ausschreibung: Anstricharbeiten - DE-Weimar
Anstricharbeiten
Bau von Schlössern
Putzarbeiten
Dokument Nr...: 602199-2021 (ID: 2021112609031858120)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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  DE-Weimar: Anstricharbeiten
   2021/S 230/2021 602199
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar
   Nationale Identifikationsnummer: B21.18845
   Postanschrift: Burgplatz 4
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bau und Denkmalpflege
   E-Mail: [6]bauvergabe@klassik-stiftung.de
   Telefon: +49 3643-545180
   Fax: +49 3643-545186
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.klassik-stiftung.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426644
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426644
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar - Los 070 Putz-
   und Malerarbeiten BA 2 Fassade
   Referenznummer der Bekanntmachung: B21.18845
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45442100 Anstricharbeiten - IA25
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Maßnahmen im Los 070 - Putz- und Malerarbeiten BA2 Fassade - für
   die Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten
   Putz- und Malerarbeiten auf Putz- und Sandsteinflächen außen, sowie
   Vorbereitungs- und Schutzmaßnahmen. Sie erstrecken sich im Bereich des
   Ostflügels des Stadtschlosses Weimar.
   Die für die Arbeiten erforderlichen Erfahrungen im Umgang mit
   denkmalpflegerischen Objekten müssen mit den Verdingungsunterlagen
   nachgewiesen werden (Restaurator im Handwerk und Referenzen
   vergleichbare denkmalpflegerische Arbeiten).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 161 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45212354 Bau von Schlössern
   45410000 Putzarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtschloss Weimar
   Burgplatz 4
   99423 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Hauptteil der Arbeiten muss im Zeitraum März bis September 2022
   (teilweise witterungsabhängig) ausgeführt werden. Kleinere
   Ausbesserungsarbeiten folgen im Herbst 2023.
   Die Gesamtablaufzeit gemäß Bauzeitplan ist verbindlich einzuhalten. Das
   parallele Arbeiten an Ostfassade und Westfassade des Ostflügels ist
   verbindlich zu gewährleisten und wird Vertragsbestandteil.
   Grobmengen:
   240 m² reinigen Fensterflächen
   900 m² diverse Schutzmaßnahmen
   1.250 m² Reinigungsmaßnahmen
   120 m² Putzabbruch, Teilflächen
   220 m² Putz einlagig, mehrlagig, Teilflächen
   1.200 m² Abhängen Fassadenfläche
   50 m Risse sanieren
   140 St. Putzabnahme Kleinflächen
   140 St. Putzergänzung Kleinflächen
   2.500 m² Anstrich monochrom, Sumpfkalkfarbe Grund- und Deckanstrich
   500 m² Zulage Anstrich Bauzier
   700 m Zulage Anstrich Gesimse
   70 St. Zulage Anstrich Fenstergewände Naturstein
   65 m Anstrich Silikonharzfarbe Gesims
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 161 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/03/2022
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
   - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in die
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
   - siehe VI.3.2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
   - eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten
   Bereich vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
   Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
   Auftragserteilung eine Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
   sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/
   Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter
   Vertreter bestimmt wird.
   III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
   - siehe VI.3.2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
   - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung im
   denkmalgeschützten Bereich, d. h. Putz- und Malerarbeiten in historisch
   bedeutenden und hochwertigen Gebäuden, vergleichbar sind, wobei für die
   wichtigsten 3 Bauprojekte Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
   Ausführung und das Ergebnis nach Aufforderung beizubringen sind,
   - Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.Erfahrene Fachkräfte als Restaurator im Handwerk sind
   nachzuweisen.
   - Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
   sollen werden.
   III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   - siehe VI.3.2).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/01/2022
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/01/2022
   Ortszeit: 16:15
   Ort:
   Klassik Stiftung Weimar, Abteilung Bau und Denkmalpflege, Burgplatz 4,
   99423 Weimar
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A
   verlangt:
   - dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
   - dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der
   Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Es wird
   gemäß 6e EU VOB EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen
   seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
   nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig
   nachgewiesen werden. Das FBl.124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist
   Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung
   eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
   engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das
   Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das
   Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen
   zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
   dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder
   nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der
   EEE auch für diese Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
   Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
   § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gem. § 6d EU Abs. 3
   VOB/A die Nachweisführung entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1)
   und III.1.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
   erfolgen.
   Gemäß § 6e EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit andere
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
   einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von
   Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.
   VI.3.3) Sonstiges:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Ausländische
   Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes
   vorzulegen.
   VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3)
   stehenden Link heruntergeladen werden. Die Frist für rechtzeitig
   beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gem. § 12a EU VOB/A
   endet am
   03.01.2022 / 10.00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen,
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-579921059
   Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2021
References
   6. mailto:bauvergabe@klassik-stiftung.de?subject=TED
   7. http://www.klassik-stiftung.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426644
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426644
  10. mailto:nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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