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Ausschreibung: Steinmetzarbeiten - DE-Weimar
Steinmetzarbeiten
Bau von Schlössern
Dokument Nr...: 602208-2021 (ID: 2021112609031858117)
Veröffentlicht: 26.11.2021
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DE-Weimar: Steinmetzarbeiten
2021/S 230/2021 602208
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar
Nationale Identifikationsnummer: B21.18846
Postanschrift: Burgplatz 4
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau und Denkmalpflege
E-Mail: [6]bauvergabe@klassik-stiftung.de
Telefon: +49 3643-545180
Fax: +49 3643-545186
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.klassik-stiftung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426634
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426634
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar - Los 067
Natursteinarbeiten BA 2 Fassade
Referenznummer der Bekanntmachung: B21.18844
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262511 Steinmetzarbeiten - AB27
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Maßnahmen im Los 067 Natursteinarbeiten BA2 Fassade für die
Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten
Natursteinarbeiten außen, sowie Vorbereitungs- und Schutzmaßnahmen und
ergänzende Dachdecker und Dachklempnerarbeiten. Sie erstrecken sich im
Bereich des Ostflügels des Stadtschlosses Weimar.
Die für die Arbeiten erforderlichen Erfahrungen im Umgang mit
denkmalpflegerischen Objekten müssen mit den Angebotsunterlagen
nachgewiesen werden (Restaurator im Handwerk und Referenzen
vergleichbare denkmalpflegerische Arbeiten).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 247 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212354 Bau von Schlössern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtschloss Weimar
Burgplatz 4
99423 Weimar
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Hauptteil der Arbeiten muss im Zeitraum März bis September 2022
(teilweise witterungsabhängig) ausgeführt werden. Kleinere
Ausbesserungsarbeiten folgen im Herbst 2023.
Die Gesamtablaufzeit gemäß Bauzeitplan ist verbindlich einzuhalten. Das
parallele Arbeiten an Ostfassade und Westfassade des Ostflügels ist
verbindlich zu gewährleisten und wird Vertragsbestandteil.
Grobmengen:
500 m Entfernen Taubenabwehr
50 m Ausbau Kalksteinpflaster
1.250 m² Reinigungsarbeiten Fassade
45 St Verdübelungsarbeiten
750 St Fugen reinigen, ausräumen
200 m² Auftrag Polysiloxan
1000 St Fugen schließen
540 St. Sicherung Bestandsfugen
2000 St. SEM - Ergänzungen versch. Größen
800 St Ertüchtigung Altergänzung versch. Größen
50 m Abnahme Mörtelauflagen Gesimse
150 m Herstellen Mörtelauflagen Gesimse
10 St Vierungen nicht profiliert versch. Größen
40 S. Vierungen profiliert versch. Größen
0,8 m³ versetzen Neuteile profiliert sowie nicht profiliert versch.
Größen
50 m Tropfkante Demontage und Montage neu
10 m² Aufnahme und Wiederverlegen Bieberschwanzziegel
124 m Reinigen Dachrinne
20 m Reparatur Dachrinne Cu
20 St Rinnendehner reparieren oder austauschen
56 m Rinne innenliegend austauschen und neu anschließen
80 m Abbruch Abdeckblech Gesimse
160 m Abdeckblech Gesimse neu Cu
260 m elastische Fugen und Kappleiste eingeschnitten in Fassade
540 m Taubenabwehr elektrisch Edelstahl
4 St Taubenabwehr Spikes versch. Längen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 247 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/03/2022
Ende: 15/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
- siehe VI.3.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten
Bereich vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/
Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter
Vertreter bestimmt wird.
III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
- siehe VI.3.2).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung im
denkmalgeschützten Bereich, d. h. Natursteinarbeiten in bzw. an
historisch bedeutenden und hochwertigen Gebäuden, vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten 3 Bauprojekte Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis nach Aufforderung
beizubringen sind,
- Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal,
- Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
sollen werden.
III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
- siehe VI.3.2).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/01/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/03/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/01/2022
Ortszeit: 14:15
Ort:
Klassik Stiftung Weimar, Abteilung Bau und Denkmalpflege, Burgplatz 4,
99423 Weimar
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A
verlangt:
- dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,
- dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der
Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Es wird
gemäß 6e EU VOB EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen
seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig
nachgewiesen werden. Das FBl.124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung
eingereicht werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das
Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das
Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen
zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der
EEE auch für diese Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gem. § 6d EU Abs. 3
VOB/A die Nachweisführung entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1)
und III.1.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
erfolgen.
Gemäß § 6e EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit andere
Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.
VI.3.3) Sonstiges:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes
vorzulegen.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3)
stehenden Link heruntergeladen werden. Die Frist für rechtzeitig
beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gem. § 12a EU VOB/A
endet am
03.01.2022 / 10.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen,
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [10]nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-579921059
Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/11/2021
References
6. mailto:bauvergabe@klassik-stiftung.de?subject=TED
7. http://www.klassik-stiftung.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426634
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=426634
10. mailto:nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/
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